|
derzeit online: 39 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.08.2009 - 14:52 Uhr – Kommentar von Finn :
Re: Anfangs Deck 1.0 |
Hi,
am besten du schreibst noch deine Länder mit auf, die du im Deck hast.
Für ein (blutiges) Anfängerdeck und dafür, dass das Deck wahrscheinlich aus Karten gebaut ist, die du zur Hand hattest, ist das hier gar nicht so schlecht.
Ein paar Kritiken möchte ich trotzdem bringen:
Du musst aufpassen, dass du deine Manakurve einhältst. D.h. solltest dafür sorgen, dass du mehr "billige" Karten spielst als "teure". Man neigt am Anfang immer dazu die großen Karten zu spielen, weil die Effekte wirkungsvoller klingen. Es ist aber lebensnotwendig, dass du genug Sachen für die ersten Runden in einem Deck hast. Wenn du nämlich nur teure Karten auf der Hand hast, ist es ärgerlich, wenn du nichts spielen kannst, während dich dein Gegner mit kleinen Kreaturen nervt und vll. sogar tötet. Wütender Goblin (Raging Goblin), Terminieren (Terminate), Klinge des Schicksals (Doom Blade) und Bodensatz-Zombi sind da schon gute Karten.
Wenn du die Möglichkeit hast, effektivere Karten zu spielen, scheue dich nicht davor die auch mehrfach (eben bis zu 4x) ins Deck zu packen.
Ein Beispiel hierfür ist der Vergleich zwischen: Meucheln (Assassinate) und Terminieren (Terminate). Oder auch Lavaaxt (Lava Axe) und Malfegors Atem (Breath of Malfegor) wenn du die spielen möchtest (ich persönlich mag die nicht soo sehr). Denn ob eine Karte Gut ist oder nicht entscheidet einzig und allein das Preis/Leistungsverhältnis und, ob sie in dein Deckkonzept passt.
Apropos Effektivität: Fahlschlag (Blightning) hat ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis. (Gute Karte)
Wo wir auch bei Deckkonzept wären: Man verfolgt mit seinem Deck ja immer eine Strategie mit der man gewinnen möchte. Bei deinem Deck sieht es so aus, als möchtest du deinem Gegner die schlimmsten Kreaturen zerstören und dann früher oder später selbst mit großen Kreaturen angreifen...wenn du dieses Konzept verfolgst, solltest du aber auch konsequent Karten spielen, die deine Strategie unterstützen.
Manahaken (Manabarbs) passt in dein Konzept jedoch überhaupt nicht rein. Weil sie dir im besten Fall nicht helfen den Gegner zu töten und im schlechtesten Fall behindern sie dich selbst ungemein. Du willst ja auch einige teure Kreaturen (teuer ist für mich so ab ca. 4 Mana) spielen. Bloß wenn du dich nicht traust dein Nachtmahr (Nightmare) zu spielen, weil du dafür sechs Mana tappen musst, wofür du mit Manahaken (Manabarbs) 6 Schaden bekommst, ist dir nicht geholfen. Diese Karte ist mehr für Decks gedacht, die davon wirklich profitieren sie zu spielen. Z.B. ein Deck das nur wenig Länder tappen musst, weil es alles mit Llanowarelfen (Llanowar Elves) und Co. auspielt,o.ä..
Um noch ein paar gute Karten zu nennen, die nicht zu teuer sind, aber trotzdem in dein Deckkonzept passen würden, hier eine kurze aufzählung:
- Blitzschlag (Lightning Bolt)
- Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
- Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) - guter Angreifer: der Macht früh heftig Druck auf den Gegner und blocken musst du ja nicht, weil du dem Gegner die schlimmsten Sachen zerstören kannst...
das sind nur einige Beispiele, aber viele Karten in deinem Deck kannst du auch ruhig mehrfach spielen:
- Terminieren (Terminate)
- Klinge des Schicksals (Doom Blade)
- Wütender Goblin (Raging Goblin)
- Fahlschlag (Blightning)
Und nun die übliche Frage: Was dafür raus? (Man will ja bestenfalls auf 60 Karten bleiben):
- Manahaken (Manabarbs) - wie oben schon gesagt
- wenn du Blitzschlag (Lightning Bolt) reinpackst, kann dafür locker Lavaaxt (Lava Axe) und Malfegors Atem (Breath of Malfegor) raus, weil der Blitzschlag wesentlich flexibler ist. Er macht zwar zwei Schaden weniger, kostet aber auch wesentlich weniger, du kannst ihn spontan spielen und auch auch Kreaturen
- Meucheln (Assassinate) für Klinge des Schicksals (Doom Blade) oder Terminieren (Terminate)
- Seismischer Schlag (Seismic Strike) - der wird ,wenn, dann nur in Monoroten Decks gespielt, um ihn voll ausnutzen zu können
- Kriegspfad-Ghul (Warpath Ghoul) der ist nicht soo gut, dafür vll. noch einen Bodensatz-Zombi oder einen Totengräber (Gravedigger)
- Trompetenstoß (Trumpet Blast) finde ich auch nicht soo toll
Naja, ich will aber nicht zu viel einzelne Karten aufzählen...du willst ja nach deinem eigenen Geschmack spielen...aber denk halt dran:
- Manakurve beachten ist wichtig: man will auch in den ersten Runden nicht untätig rumsitzen müssen
- nutze die möglichst effektiven Karten...auch mehrmals, und
- spiele Karten, die zu deinem Deck konzept passen.
So, ich hoffe, ich konnte helfen!
Viel Spaß weiterhin beim Magic-entdecken!
mfG, Finn ;-P
|
05.08.2009 - 15:24 Uhr – Kommentar von Flokator :
Re: Anfangs Deck 1.0 |
Ok , vielen dank , ja habe schon 2x2010 Decks gekauft und ein Alara , aber dennoch fehlen mir noch ein paar Karten die aufgezählt wurden aber die anderen werde ich nun fix reintuen :P
Vielen Dank für die Kommentare :P
Der Manahaken ist raus hab (das passiert wenn man nicht richtig liest)
Dafür Totengräber und Knochenmauer rein gemacht
|
05.08.2009 - 19:39 Uhr – Kommentar von Christian Heinecke :
Re: Anfangs Deck 1.0 |
Finn hat dir da einige sehr wichtige Karten genannt. Für die volle Durchschlagskraft bei brauchst du einfach Karten wie Fahlschlag (Blightning). Das Ding ist der Wahnsinn obwohl es keine Kreaturen trifft. Genauso Terminieren (Terminate) - viele Leute spielen heute Monoschwarz, weil es im Typ 2 einfach gerade viele gute Schwarze Karten gibt. Egal. Terminieren (Terminate) trifft praktisch alles, was nicht Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus), Progenitus (Progenitus), Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) oder Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) heißt.
Für dich als absoluter Neuling ist es zur Zeit sehr sinnvoll, FNMs zu besuchen, bei denen M10 Sealed Deck gespielt wird. Das bedeutet, du kaufst eine vorher festgelegte Anzahl an Boosterpacks, baust aus den Karten daraus ein 40-Karten-Deck (Standardländer kann man vom Laden leihen) und spielst damit den Rest des Freitagabends ein DCI-sanktioniertes Turnier unter sehr "anfängerfreundlichen" Bedingungen, wo auch schonmal Handlungen zurückgenommen werden können, verpasste Trigger nachgeholt werden und so. Der Punkt ist jedoch: M10 hat viele sehr gute Karten für Anfänger, die leichtverständliche aber wirkungsvolle Effekte haben. Nebenbei kann dir da bestimmt jemand von den erfahrenen Spielern beim Deckbau assistieren, dir zeigen welche Karten gut im "Limited" (mit einem "beschränkten" Kartenpool, also zB eine Anzahl von Boostern) sind und welche gut im "Constructed" (mit vorkonstruiertem Deck eben) sind, all sowas. Und bei solchen Veranstaltungen sind halt oft auch Leute da, die hinterher den Großteil ihrer gezogenen Karten vertauschen. Ich behalte von Drafts mit 3 Boostern zB selten mehr als 20-30 Karten, wobei davon auch noch einige direkt eingetauscht werden, für sinnvolleres. Man hat so relativ schnell Playsets (4 Stück) von einer Karte zusammen, daher gibt man die überzähligen einfach schneller ab.
Wünsch dir viel Glück dabei deine Gegner zu toasten.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.08.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingeweideschlepper (Viscera Dragger) C Kreatur – Zombie Oger Krieger Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegspfad-Ghul (Warpath Ghoul) C Kreatur – Zombie 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1. , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heer der geplagten Skelette (Drudge Skeletons) UC Kreatur – Skelett : Regenerate Drudge Skeletons. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchteinflößender Hexenmeister (Dread Warlock) C Kreatur – Mensch Zauberer Hexenmeister Dread Warlock can't be blocked except by black creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenmauer (Wall of Bone) U Kreatur – Skelett Mauer Defender (This creature can't attack.) : Regenerate Wall of Bone. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesbringer-Thoktar (Deathbringer Thoctar) R Kreatur – Zombie Bestie Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Deathbringer Thoctar. Remove a +1/+1 counter from Deathbringer Thoctar: It deals 1 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterplünderer (Lightning Reaver) R Kreatur – Zombie Bestie Haste; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Lightning Reaver deals combat damage to a player, put a charge counter on it. At the beginning of your end step, Lightning Reaver deals damage equal to the number of charge counters on it to each opponent. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Springer (Igneous Pouncer) C Kreatur – Elementarwesen Haste Swampcycling , mountaincycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp or Mountain card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Infernoelementar (Inferno Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Whenever Inferno Elemental blocks or becomes blocked by a creature, Inferno Elemental deals 3 damage to that creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwenderischer Feuerkundler (Prodigal Pyromancer) UC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Pyromancer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Speerjäger (Viashino Spearhunter) C Kreatur – Eidechse Krieger First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserker aus der Blutklamm (Berserkers of Blood Ridge) C Kreatur – Mensch Berserker Berserkers of Blood Ridge attacks each combat if able. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavaaxt (Lava Axe) C Hexerei Lava Axe deals 5 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Von den Toten auferstehen (Rise from the Grave) U Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. That creature is a black Zombie in addition to its other colors and types. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistesverbrauch (Consume Spirit) UC Hexerei Spend only black mana on X. Consume Spirit deals X damage to any target and you gain X life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meucheln (Assassinate) C Hexerei Destroy target tapped creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflischer Lehrmeister (Diabolic Tutor) U Hexerei Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwang (Duress) UC Hexerei Target opponent reveals their hand. You choose a noncreature, nonland card from it. That player discards that card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompetenstoß (Trumpet Blast) UC Spontanzauber Attacking creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seismischer Schlag (Seismic Strike) C Spontanzauber Seismic Strike deals damage to target creature equal to the number of Mountains you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fahlschlag (Blightning) UC Hexerei Blightning deals 3 damage to target player or planeswalker. That player or that planeswalker's controller discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Malfegors Atem (Breath of Malfegor) C Spontanzauber Breath of Malfegor deals 5 damage to each opponent. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unheilige Stärke (Unholy Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+1. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerwand (Wall of Fire) UC Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Wall of Fire gets +1/+0 until end of turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenjunges (Dragon Whelp) SRU Kreatur – Drache Flying : Dragon Whelp gets +1/+0 until end of turn. If this ability has been activated four or more times this turn, sacrifice Dragon Whelp at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivan-Drache (Shivan Dragon) RU Kreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdbeben (Earthquake) R Hexerei Earthquake deals X damage to each creature without flying and each player. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus dem Grab holen (Disentomb) C Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Bodensatz-Zombie (Dregscape Zombie) C Kreatur – Zombie Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, Manabarbs deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zobelbrauner Riesenhirsch (Great Sable Stag) R Kreatur – Hirsch This spell can't be countered. Protection from blue and from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything blue or black.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus) MR Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Protection from black : Chameleon Colossus gets +X/+X until end of turn, where X is its power. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|