derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Infinite-Pala

Deckliste von Segix  , 20. Mai 2016

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Meine Deckidee war es ganz plump, ein Infinite-Deck zu bauen. In meiner Stammrunde waren einige dieser Decks vorhanden und ich hab mit meinen anderen Decks immer nur verloren. Irgendwann hat es mir dann gereicht nur noch gegen diese Decks zu verlieren und ich habe mich auf Freizeitspieler mal ein bisschen umgesehen. Hier bin ich dann irgendwann auf die Pili-Pala (Pili-Pala) - Paradiesmantel (Paradise Mantle) - Übungsplätze (Training Grounds) - Kombo gestoßen. Ich fand diese Idee, ab der dritten Runde unendlich Mana zu haben echt cool und habe mich da mal dran gesetzt.

Als Finisher habe ich dann Karten wie Psionische Gabe (Psionic Gift) (hierfür wird nicht einmal der Paradiesmantel benötigt), Golem-Handwerker (Golem Artisan) oder Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith) gefunden, die alle den Gegner sofort in die Knie zwingen (es sei denn jemand spielt Nebel (Fog), Feiertag (Holy Day) o.Ä.).
Fehlen einem nun die richtigen Karten, habe ich natürlich auch Carddraw in dem Deck drin. Am liebsten habe ich da Vorherbestimmen (Preordain), da man es bereits in der ersten Runde spielen kann und sich eventuell überflüssige Karten auch noch wegscryen kann. Wenn man bereits einen Paradiesmantel hat, ist natürlich der Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow) optimal. Mit ihm kann man sich, wenn dann der Paradiesmantel ausgerüstet ist, durch die ganze Bibliothek millen, bis die richtige Karte oben auf liegt und man sie spätestens in der nächsten Runde zieht. Wenn man die Unendlich-Mana-Kombo sogar schon hat, einem aber noch der Finisher fehlt, gibt der Azurmagier (Azure Mage) Abhilfe, mit dem man sich durch die ganze Bib ziehen kann.

Stärken: Die größte Stärke ist ganz klar: alle nicht-Infinite-Decks. Hier gewinne ich mit dem Deck in 95% der Fälle was dazu geführt hat, dass ich dieses Deck fast ausschließlich nur noch gegen Infinite-Decks spiele, da es sonst weder mir noch meinem Gegner viel Spaß macht.
Eine weitere Stärke des Decks ist auch seine Farbe {b} und damit die Möglichkeit, Abbrechen (Cancel) spielen zu können, um auch den Gegner etwas aufzuhalten, sollte es bei mir auch nicht funktionieren.

Schwächen: Leider kommen manchmal trotz des recht hohen Carddraws einfach nicht die richtigen Karten (daher auch die 95% und nicht die 100% bei den Stärken).
Andere Infinite-Decks könnten natürlich auch zum Problem werden, was allerdings recht selten vorkommt, da mein Deck schon relativ schnell ist.
Und Control-Decks sind natürlich immer ein Feind von jedem Deck.


#Länder
19 Insel (Island)

#Hauptkombo
4 Übungsplätze (Training Grounds)
4 Pili-Pala (Pili-Pala)
4 Paradiesmantel (Paradise Mantle)

#Finisher
3 Golem-Handwerker (Golem Artisan)
4 Psionische Gabe (Psionic Gift)
3 Zenit der Blauen Sonne (Blue Sun's Zenith)

#Carddraw
3 Kami des zunehmenden Mondes (Kami of the Crescent Moon)
2 Vorherbestimmen (Preordain)
4 Azurmagier (Azure Mage)
4 Reinsichtiger Merrow (Puresight Merrow)

#Sonstiges
4 Abbrechen (Cancel)
1 Pulsierender Stein (Heartstone)
1 Tritonier-Küstenschleicher (Triton Shorestalker)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!