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Decklisten und Kartenkombos
Aushebungen des Meeres
Deckliste von Milehard , 7. Juni 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Strategie?:
Man pusht man sich die Meervolks mit Lord von Atlantis (Lord of Atlantis), Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), benutzt dann den Riffschamane (Reef Shaman), den Wille des Architekten, Gezeitenkrieger (Tidal Warrior). Man ist einfach so schnell, dass man die ganze Zeit Mana zum Kontern übrig hat, und trotzdem alle Kreaturen ausspielt.
Stärken: -Islandwalk
-Mit Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) und dem Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) macht man mit der Zeit alles hin. Diverse Stammessprüche kooperieren mit dem Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) der oben genannte enttappen kann.
-Möglichkeiten zum Konter ( Fluchfänger (Cursecatcher) + Gegenzauber (Counterspell), andere)
-Unglaublich schnell dank Wellenkurier (Tidal Courier), Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
Schwächen: -Fliegende nur schwer aufhaltbar
-Dauerburn
-Viel zu schnelle Decks
Länder
20 Insel (Island)
Kreaturen:
4 Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) (pusht einem die Meervolks, und Islandwalk)
2 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) (Kombi mit:)
2 Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (Entfernt im Endgame mit [oben] so gut wie alles, mit dem Rittersmann mehrere Mal die Runde einsetzbar)
3 Fluchfänger (Cursecatcher) (Guter Start da auch später gepusht wird, vor allem aber Konter)
2 Riffschamane (Reef Shaman) (Hilft beim Islandwalk)
1 Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) (Hilft auch beim Islandwalk)
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (pusht die Meervolks, und lässt einen enttappen, nämlich Länder)
1 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) (Braucht man nicht oft, rettet aber auch mal das Leben)
4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) (Speed)
2 Wellenkurier (Tidal Courier) (Kann man meist ganze Hand runterspielen, wegen Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret))
2 Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) (2 Mana Kreatur + Draw? Super!)
Zauber:
2 Gedankenwirbel (Brainstorm) (Investieren in mehr Zeit, herrlich)
2 Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) (Draw & Islandwalk-Helfer)
2 Krone des Aufstiegs (Crown of Ascension) (selbst wenn man den Lord noch nicht draußen hat, bekommen alle Kreaturen flying)
2 In Betracht ziehen (Ponder) (Draw mit evtl. Mischen)
4 Gegenzauber (Counterspell) (braucht man einfach)
1 Kraftverlust (Power Sink) (Gegner verliert kompletten Ausspiel-Zug, praktisch wenn man mal nicht viel spielen konnte)
Sideboard:
Umgarnen (Ensnare) (Sehr gut, braucht man aber eher selten)
Handel der Merrow (Merrow Commerce) (Kann mitunter nützlich sein)
Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) (War bis jetzt im Main, war aber ZU oft tote Karte)
Pakt der Verneinung (Pact of Negation) (Oft zu riskant)
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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19.02.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von Milehard :
Re: Infinity Turn starring Merfolk / Meervolk |
Weiß spiele ich absichtlich nicht, es gibt da auch noch eine Hexerei, mit der man sich verdammt viele Spielsteine machen kann, welche man wieder tappen kann usw...
Hmm, vllt. werde ich einen Anspruch des Meeres noch gegen den Willen austauschen, aber eigentlich will ich damit bezwecken, dass der Gegner das Land nur noch als gebrauchen kann, es sei denn er spielt auch Blau, dann hat man eh ausgesorgt.
Nein, Weiß spiele ich nicht da es das Deck nur unnötig bremst. Ich spiele darauf mit meinem Draw in den ersten Runden schnell zum Seahunter oder zum Propheten selbst zu kommen, welche das Spiel dann schnell entscheiden.
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08.06.2012 - 11:18 Uhr – Kommentar von Milehard :
Re: Aushebungen des Meeres |
Hmm, ja, die Karte ist im Prinzip zwar super, kostet aber auch 2 Mana, was meiner Meinung nach zu viel ist, auch wenn man den Gegner damit stoppt...
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.06.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Switch target creature's power and toughness until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gets -X/-0 until end of turn, where X is the number of Merfolk and/or Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenkurier (Tidal Courier) U Kreatur – Meervolk When Tidal Courier enters, reveal the top four cards of your library. Put all Merfolk cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Tidal Courier gains flying until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krone des Aufstiegs (Crown of Ascension) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Sacrifice Crown of Ascension: Enchanted creature and other creatures that share a creature type with it gain flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftverlust (Power Sink) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that player doesn't, they tap all lands with mana abilities they control and lose all unspent mana. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Umgarnen (Ensnare) U Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Tap all creatures. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) R Artefakt , , Discard your hand: Draw a card for each creature you control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Verneinung (Pact of Negation) SR Spontanzauber Counter target spell. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub) R Land As Wanderwine Hub enters, you may reveal a Merfolk card from your hand. If you don't, Wanderwine Hub enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide) R Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target Merfolk you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths) U Kreatur – Meervolk Soldat Whenever Veteran of the Depths becomes tapped, you may put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) U Kreatur – Meervolk Zauberer Tap an untapped Merfolk you control: Target player mills a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreis der Augen (Ocular Halo) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": Draw a card." : Enchanted creature gains vigilance until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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