derzeit online: 18 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Aushebungen des Meeres

Deckliste von Milehard  , 7. Juni 2012

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Strategie?:
Man pusht man sich die Meervolks mit Lord von Atlantis (Lord of Atlantis), Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), benutzt dann den Riffschamane (Reef Shaman), den Wille des Architekten, Gezeitenkrieger (Tidal Warrior). Man ist einfach so schnell, dass man die ganze Zeit Mana zum Kontern übrig hat, und trotzdem alle Kreaturen ausspielt.

Stärken: -Islandwalk
-Mit Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) und dem Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) macht man mit der Zeit alles hin. Diverse Stammessprüche kooperieren mit dem Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) der oben genannte enttappen kann.
-Möglichkeiten zum Konter ( Fluchfänger (Cursecatcher) + Gegenzauber (Counterspell), andere)
-Unglaublich schnell dank Wellenkurier (Tidal Courier), Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)

Schwächen: -Fliegende nur schwer aufhaltbar
-Dauerburn
-Viel zu schnelle Decks


Länder

20 Insel (Island)

Kreaturen:

4 Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) (pusht einem die Meervolks, und Islandwalk)
2 Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist) (Kombi mit:)
2 Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser) (Entfernt im Endgame mit [oben] so gut wie alles, mit dem Rittersmann mehrere Mal die Runde einsetzbar)
3 Fluchfänger (Cursecatcher) (Guter Start da auch später gepusht wird, vor allem aber Konter)
2 Riffschamane (Reef Shaman) (Hilft beim Islandwalk)
1 Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) (Hilft auch beim Islandwalk)
4 Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) (pusht die Meervolks, und lässt einen enttappen, nämlich Länder)
1 Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) (Braucht man nicht oft, rettet aber auch mal das Leben)
4 Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) (Speed)
2 Wellenkurier (Tidal Courier) (Kann man meist ganze Hand runterspielen, wegen Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) und Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret))
2 Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) (2 Mana Kreatur + Draw? Super!)

Zauber:

2 Gedankenwirbel (Brainstorm) (Investieren in mehr Zeit, herrlich)
2 Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) (Draw & Islandwalk-Helfer)
2 Krone des Aufstiegs (Crown of Ascension) (selbst wenn man den Lord noch nicht draußen hat, bekommen alle Kreaturen flying)
2 In Betracht ziehen (Ponder) (Draw mit evtl. Mischen)
4 Gegenzauber (Counterspell) (braucht man einfach)
1 Kraftverlust (Power Sink) (Gegner verliert kompletten Ausspiel-Zug, praktisch wenn man mal nicht viel spielen konnte)


Sideboard:

Umgarnen (Ensnare) (Sehr gut, braucht man aber eher selten)
Handel der Merrow (Merrow Commerce) (Kann mitunter nützlich sein)
Schiefertafel der Ahnen (Slate of Ancestry) (War bis jetzt im Main, war aber ZU oft tote Karte)
Pakt der Verneinung (Pact of Negation) (Oft zu riskant)


Ältere Version dieses Beitrags: 17.02.2011 - 22:51 Uhr
(25 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
17.02.2011 - 23:40 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Infinity Turn starring Merfolk / Meervolk

Hey :D

Anspruch des Meeres (Sea's Claim) würde ich durch Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) ersetzten, du so meist eine Karte ziehen kannst, einen Meerfolk Zauber wirkst -Merrow-Rittersmann- und es eine Marke ist und so vom Land schwerer zu entfernen.
Auch würde ich Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) spielen.

Wenn du willst, würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, ob du es erweitern willst um die Farbe Weiß
(Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub))
Vorteile:
Sygg, Flussführer (Sygg, River Guide)
Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster)
Strömungsbeurteiler (Judge of Currents)
Veteran der Tiefen (Veteran of the Depths)
dann kann man schöne "Ich tappe meine Kreatur um voll coole Dinge zu tun"- Synergien baun mit

Geheimnisversenker (Drowner of Secrets) oder Kreis der Augen (Ocular Halo) oder mit den Beiden Meervolk Kreas die du schon Im Deck hast:Meeresthaumaturgist (Merfolk Thaumaturgist)/ Silberkiemen-Taucher (Silvergill Douser)
etc...
19.02.2011 - 13:50 Uhr – Kommentar von Milehard  :

Re: Infinity Turn starring Merfolk / Meervolk

Weiß spiele ich absichtlich nicht, es gibt da auch noch eine Hexerei, mit der man sich verdammt viele Spielsteine machen kann, welche man wieder tappen kann usw...
Hmm, vllt. werde ich einen Anspruch des Meeres noch gegen den Willen austauschen, aber eigentlich will ich damit bezwecken, dass der Gegner das Land nur noch als {1} gebrauchen kann, es sei denn er spielt auch Blau, dann hat man eh ausgesorgt.

Nein, Weiß spiele ich nicht da es das Deck nur unnötig bremst. Ich spiele darauf mit meinem Draw in den ersten Runden schnell zum Seahunter oder zum Propheten selbst zu kommen, welche das Spiel dann schnell entscheiden.
07.06.2012 - 18:32 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Aushebungen des Meeres

Bitte, bitte, bitte spiel Ausbreitendes Meer (Spreading Seas), wenn du dem Gegner ne Insel schenken willst - damit kann man nämlich vielfarbige Decks mitunter richtig ausbremsen!
08.06.2012 - 11:18 Uhr – Kommentar von Milehard  :

Re: Aushebungen des Meeres

Hmm, ja, die Karte ist im Prinzip zwar super, kostet aber auch 2 Mana, was meiner Meinung nach zu viel ist, auch wenn man den Gegner damit stoppt...

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung *** Black Week bei www.miraclegames.de - Riesenauswahl an Magic-Produkten, Einzelkarten und Zubehör zum Sonderpreis ***