derzeit online: 108 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Angelstorm

Deckliste von YourViciousness  , 28. August 2011

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die Strategie ist es mit hilfe der Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) und dem Macht der Gedanken (Mind Over Matter) in einem Zug soviel Mana zu produzieren wie möglich um dann mit dem Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) auf einen schlag eine Gigantische Menge Engel zu Produzieren und im nächsten Zug den bzw. die gegener zu überrennen.
Damit das alles auch so klappt und man nicht nur 2 -5 Engel rausbekommt habe ich eine große Anzahl an Artefakten im Deck um mit der Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)
auch genug Mana zu bekommen und 3 Karten die es mir erlauben meinen Friedhof wieder in die Bibliothek zu mischen wenn ich sieh per Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) auf die handnehme und wieder discarde um die Academy zu enttappen.

Damit das Deck nicht nur auf diesen Karten basiert und auch so noch einwenig defense hat sind noch ein paar Engel drin die ordentlich Power haben und eine gute Defensiveline bilden.

Stärken: Einmal in fahrt ist das Deck nicht mehr wirklich aufzuhalten. Und es dauert auch nicht allzulange bis es seine volle Stärke aufgebaut hat!

Discarddecks und auch Kreaturenzerstörer können Ihm nichts anhaben da genug Karten da sind um das Graveyard wieder in die Bib zu mischen.

Schwächen: Kleine schnelle Decks ( Winnie's, Goblin, usw.), Skyfire.
Es gibt bestimmt noch andere aber bei mir in der Umgebung hab ich nicht sehr viele Magicspieler gegen die ich das Deck testen kann.


Es ist im großen und ganzen ein Neuaufbau bzw Umbau von meinem rein Blauen Deck welches mir zu langweilig wurde.

Main Cards:
1xAkademie von Tolaria (Tolarian Academy) unverzichtbar als Manaproduzent
1xMacht der Gedanken (Mind Over Matter) die Überkarte schlecht hin (entappt und tappt alles)
1xDekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) Der Engelproduzent schlecht hin
1xArcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) unverzichtbar in Combo mit Mom

Defenseline:
1xReya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) Bringt alle anderen Kreaturen die ich discarde ins
Spiel zurück
1xAkroma, Engel des Zorns (Akroma, Angel of Wrath) Mein absoluter lieblings Engel
1xMuse des Windgeflüsters (Windborn Muse) in der Startphase sehr sehr hilfreich
1xBotschafter des Sieges (Victory's Herald) Nett und war grade verfügbar!

Artifacts:
1xSonnenring (Sol Ring) eine traumhafte Karte grade in der Startphase
1xElfenbeinturm (Ivory Tower) Leben kann man nie genug haben
1xZurs Sphäre (Zuran Orb) beste Kombo mit der Weltengeburt (traumhaft)
1xBibliothek von Leng (Library of Leng) must have
2xSaphirmedaillon (Sapphire Medallion)
2xPerlenmedaillon (Pearl Medallion)
1xFeldons Rute (Feldon's Cane) einer der Graveyard zurück in Bib mischer
1xSzepter des Magistrats (Magistrate's Scepter)

Enchantments:
1xGöttliches Erwachen (Celestial Dawn) sehr hilfreich muss ich sagen
1xGrundsteuer (Land Tax) nur für die Startphase interessant
2xRhystisches Studium (Rhystic Study) Carddraw ist eine der wichtigsten sachen in diesem Deck

Instants/Interrupts:
2xZurückdrehen (Rewind) sehr schöner Counter
2xMysteriöse Ablehnung (Arcane Denial) nett da nur ein {1}{b} kostet
2xGegenzauber (Counterspell) Pflicht in jedem Deck mit Countern
2xAuflösung (Dissipate) auch ein sehr netter Counter
2xFakt oder Fiktion (Fact or Fiction) Carddraw halt
2xGedankenwirbel (Brainstorm) wegen Carddraw
1xErleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) für Mom

Sorcery's:
1xZeitspirale (Time Spiral) super sache diese Karte
1xWeltengeburt (Planar Birth) wegen Zurs Sphäre (Zuran Orb)
1xZurückerinnern (Reminisce) Graveyard in Bib mischen
2xSachkunde (Show and Tell) Sehr gut um Akroma usw. schnell raus zu bekommen!

Lands:
10x Insel (Island)
10x Ebene (Plains)


Ich bräuchte halt noch nen Zurückerinnern (Reminisce) dann könnte ich unendlich oft meine bib durchschaufeln.
Also in runde 8 od. 9 habe ich im durchschnitt 440 4/4 Engel, dass reicht für fast jede defense.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
29.08.2011 - 09:48 Uhr – Kommentar von TheModernFreak   Online-Magic:

Re: Angelstorm

Du musst die Schlüsselkarten 3-4 Mal spielen denn mit jeder Karte 1 Mal frage ich mich wie du im Normalfall im 8-9 Zug Massen an Engeln haben willst.
29.08.2011 - 12:02 Uhr – Kommentar von Fumen  :

Re: Angelstorm

An sich finde ich auch, dass man die Schlüsselkarten öfters drinne haben muss! Aber zum einen sieht die Manakurve dann katastrophal aus und zum anderen ist Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) z.B. auch nur ein mal im Deck erlaubt!!
Auch glaube ich nicht, dass du im Durchschnitt in Runde 8-9 440 Engel im Spielfeld hast... Du müsstest schon unglaubliches Kartenglück haben, da du auch nur einen Tutoren (Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)) drinne hast, mit dem du noch nicht einmal Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) tutoren darfst und ohne die läuft bei dem Deck denke ich mal fast nix! 8 Counter sind irgendwie auch nix halbes und nix ganzes.
Sobald Macht der Gedanken (Mind Over Matter) und Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent) mal liegen ist die Sache natürlich gelaufen... Die Kombo gefällt mir sehr gut wird noch noch mit den Karten Feldons Rute (Feldon's Cane) und Zurückerinnern (Reminisce) sinnvoll verbessert!

Ich finde, dass man bei den Ländern noch was ändern kann! Zunächst solltest du Länder wie Adarkarwüste (Adarkar Wastes) oder Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) spielen!
Mystisches Tor (Mystic Gate) ist meiner Meinung nach ein Muss, da sie dir viele sinnvolle Möglichkeiten bietet.
Minamo, Schule am Gestade (Minamo, School at Water's Edge) würd ich auch empfehlen, da du damit auch schon ziemlich früh Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) doppelt spielen kannst → enormer Mana-Vorteil!
Westtolaria (Tolaria West) zum tutoren der Akademie

Ältere Version dieses Beitrags: 29.08.2011 - 11:38 Uhr
29.08.2011 - 11:59 Uhr – Kommentar von Fumen  :

Re: Angelstorm

Achja!! Spiele auch unbedingt jeweils lieber 4 mal Sitz der Synode (Seat of the Synod) und Uralte Höhle (Ancient Den)!! Artefakt-Länder sind, wenn du Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) spielst immer besser ;-)
29.08.2011 - 12:04 Uhr – Kommentar von jann  :

Re: Angelstorm

Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd)??? Aber ansonsten ganz passabel!
29.08.2011 - 18:49 Uhr – Kommentar von YourViciousness  :

Re: Angelstorm

@ TheModernFreak: Also ich habe das Deck so wie es ist jetzt ca. 20-25x gespielt und nie später als in runde 10 meistens früher soviele Engel erhalten klappt eigentlich recht schnell da ja
2x Sachkunde (Show and Tell) drinnen ist und da ich auch recht guten carddraw habe bekomme ich auch recht flott die karten obwohl sie nur einmal im Deck enthalten sind.
Aber das ich die Schlüsselkarten 3-4 mal ins Deck nehmen soll ist vermutlich schon sinnvoll, doch auch extrem Manaintensiv. Ich werde es erstmal mit 2x testen und dann mal sehen ob es etwas schneller geht.
@ Fuman: Das mit den "doppelländern" finde ich ne gute sache. Ich kannte die fast alle nicht da ich 99' mal aufgehört habe und dann nur mal für 3-6 Monate 2003 nochmal gespielt habe und seit dem halt nicht mehr! Somit sind mir sogut wie alle neuen Karten unbekannt.
Aber ich werde zusehen das ich mir diese mal besorge bzw. für testzwecke erstmal als proxy reinnehme und nach 5-10 testläufen dann sehe welche ich behalte und welche nicht!
Ach und das mit den Artefaktländern ist echt der HIt die kauf ich mir mal eben.
@Jann: Der Engel gefällt mir werde mal sehen ob ich den irgendwo aufgetrieben bekomme!

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!