Decklisten und Kartenkombos
Angel's Wrath
Deckliste von Zoel Liechti , 20. Februar 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das ist ein Deck, das wennmöglich auch im Multiplayer sehr stark sein sollte. Mit vielen Lifegains wie zum Beispiel Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) oder Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) soll so schnell wie möglich viel Leben gewonnen werden um dann mit dem Serras Aszendent (Serra Ascendant) ordentlich druck zu machen. Damit hat der Gegner schon mal ein ziemliches Problem am Hals und ich kann mir mal einen abstand in Puncto Lebensstand schaffen. Währen der Gegner an meinem 6/6-er Lifelinker arbeitet versuche ich Länder zu sammeln und immer einige Lebenspunkte zu gewinnen. Wenn ich genügend Länder habe ist die Idee, einige sehr mächtige Kreaturen auszuspielen und den Gegner durch karten wie Weg ins Exil (Path to Exile), Schweigen (Silence) oder andere zu behindern. Karten wie Botschafter des Sieges (Victory's Herald) stärken meine Angriffe zusätzlich und halten meinen Lebenspunktestand immer sehr hoch.
Wenn der Plan mal nicht funktionier mit dem Serras Aszendent (Serra Ascendant), dann kann ich immer noch die Gegner so lange hinhalten, bis ich ein Tag der Abrechnung (Day of Judgment)(Alternative für Zorn Gottes (Wrath of God)) spielen kann oder mir genügend Lebenspunkte mache das ich überlebe, bis ich einen Platin-Engel (Platinum Angel) spielen kann. Dann haben die Gegner mal ein weiteres Problem zu lösen und bis sie ihn beseitigt haben sollte der erste Teil meiner Sieg-Bringenden Armee liegen.
Stärken: Durch den vielen Lifegain und den grossen Schutz durch Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) ist man ein Ziel, das nicht sehr gerne Angegriffen wird und auch nicht leicht zu besiegen ist.
Mit fliegenden Kreaturen ist man Praktisch der Spielleiter, denn wer keine Flugverteidigung hat ist ein leichtes Opfer und wer doch welche hat, der muss sie ziemlich gross werden lassen um mich aufzuhalten.
Das Deck macht sehr schnell druck. Im besten Fall liegt im 3. Zug ein 6/6-er mit Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung.
Angriff durch Kreaturen mit Wachsamkeit machen mich nicht nur zu einem grossen Angreiffer sondern auch zu einem Verteidiger mit starken Kreaturen, die Fliegen können und eventuell noch Lebensverknüpfung haben.
Beinahe jeder meiner Engel ist ein grosse Problem für jeden meiner Gegner.
Beispiele:
-Blendender Engel (Blinding Angel)
-Platin-Engel (Platinum Angel)
-Seraph (Seraph)
-Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
-Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
-usw...
Eine weitere einmaligkeit diese Decks ist die Starterhand mit:
1x Ebene (Plains)
1x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
1x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
1x Serras Aszendent (Serra Ascendant)
Dadurch lässt sich nicht nur ein grosser Lifegain versprechen, sondern auch einen grossen Druck auf den Gegner, während man immer wieder Lebenspunkte dazuerhält.
Schwächen: Wenn ich zu schnell zu sehr abgeh, dann kann es sehr gut sein das alle Mitspieler sich gegen mich Verbünden und mich schnell ausschalten wollen. In einer Multplayer-Runde von 2-3 Gegner ist das noch nicht so schlimm aber wenn es dann 7-8 sind, dann schaut es meistens nicht so gut aus (Ich red aus erfahrung)
Weiter Schwächen sind mir bis jetzt noch nicht gross aufgefallen und auch das Spielen machte bis jetzt eigentlich immer Spass
Spielstark ist das Deck eigentlich auch. Was vielleich noch zu verbessern wäre ist die beseitigung nerviger Artefakte oder Verzauberungen. Bis jetzt spiel ich noch Vergessenheitsring (Oblivion Ring) aber es ist nicht selten vorgekommen, dass dieser dann zerstört wurde. Als alternative könnte ich mir vorstellen 1-2 Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) mit ins Deck zu nehmen.
Länder: (21)
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
17x Ebene (Plains)
Kreaturen: (21)
1x Seraph (Seraph)
1x Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence)
1x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
2x Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
2x Blendender Engel (Blinding Angel)
2x Platin-Engel (Platinum Angel)
2x Serra-Engel (Serra Angel)
2x Botschafter des Sieges (Victory's Herald)
4x Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain)
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant)
Spells: (18)
1x Weg ins Exil (Path to Exile)
1x Exil (Exile)
1x Verdammen (Condemn)
1x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
2x Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
4x Schweigen (Silence)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
08.01.2012 - 15:34 Uhr – Kommentar von Peter Meter :
Re: Angel's Wrath |
Die hohen Manakosten wären aber in Ordnung, wenn er 24 oder mehr Länder spielen würde.
Es handelt sich immerhin um ein Kontrolldeck, dass sich jede Menge Zeit erkauft.
Ich würde Serra-Engel rausschmeißen (der ist einfach schlecht) und gegen noch 2x Tag der Abrechnung austauschen.
Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) wäre dann eine Überlegung wert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) C Spontanzauber Target player gains 4 life. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, that player gains 8 life instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) C Land Kabira Crossroads enters tapped. When Kabira Crossroads enters, you gain 2 life. : Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Aszendent (Serra Ascendant) R Kreatur – Mensch Mönch Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) As long as you have 30 or more life, Serra Ascendant gets +5/+5 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Botschafter des Sieges (Victory's Herald) R Kreatur – Engel Flying Whenever Victory's Herald attacks, attacking creatures gain flying and lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Platin-Engel (Platinum Angel) SMR Artefaktkreatur – Engel Flying You can't lose the game and your opponents can't win the game. 4/4 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) U Kreatur – Mensch Soldat Defender Whenever a creature you control with defender blocks, you may gain 2 life. 0/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blendender Engel (Blinding Angel) R Kreatur – Engel Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Whenever Blinding Angel deals combat damage to a player, that player skips their next combat phase. 2/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seraph (Seraph) R Kreatur – Engel Flying Whenever a creature dealt damage by Seraph this turn dies, put that card onto the battlefield under your control at the beginning of the next end step. Sacrifice the creature when you lose control of Seraph. 4/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer) R Legendäre Kreatur – Engel Flying At the beginning of your upkeep, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) U Kreatur – Katze Kleriker When Leonin Relic-Warder enters, you may exile target artifact or enchantment. When Leonin Relic-Warder leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Exil (Exile) RC Spontanzauber Exile target nonwhite attacking creature. You gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammen (Condemn) SMU Spontanzauber Put target attacking creature on the bottom of its owner's library. Its controller gains life equal to its toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) R Kreatur – Mensch Soldat Waldläufer When Ranger of Eos enters, you may search your library for up to two creature cards with mana value 1 or less, reveal them, put them into your hand, then shuffle. 3/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schneediamant (Marble Diamond) UC Artefakt Marble Diamond enters tapped. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) R Kreatur – Mensch Ritter First strike When Knight of the White Orchid enters, if an opponent controls more lands than you, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|