derzeit online: 51 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Angel's Wrath

Deckliste von Zoel Liechti   , 20. Februar 2011

60 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das ist ein Deck, das wennmöglich auch im Multiplayer sehr stark sein sollte. Mit vielen Lifegains wie zum Beispiel Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary) oder Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads) soll so schnell wie möglich viel Leben gewonnen werden um dann mit dem Serras Aszendent (Serra Ascendant) ordentlich druck zu machen. Damit hat der Gegner schon mal ein ziemliches Problem am Hals und ich kann mir mal einen abstand in Puncto Lebensstand schaffen. Währen der Gegner an meinem 6/6-er Lifelinker arbeitet versuche ich Länder zu sammeln und immer einige Lebenspunkte zu gewinnen. Wenn ich genügend Länder habe ist die Idee, einige sehr mächtige Kreaturen auszuspielen und den Gegner durch karten wie Weg ins Exil (Path to Exile), Schweigen (Silence) oder andere zu behindern. Karten wie Botschafter des Sieges (Victory's Herald) stärken meine Angriffe zusätzlich und halten meinen Lebenspunktestand immer sehr hoch.
Wenn der Plan mal nicht funktionier mit dem Serras Aszendent (Serra Ascendant), dann kann ich immer noch die Gegner so lange hinhalten, bis ich ein Tag der Abrechnung (Day of Judgment)(Alternative für Zorn Gottes (Wrath of God)) spielen kann oder mir genügend Lebenspunkte mache das ich überlebe, bis ich einen Platin-Engel (Platinum Angel) spielen kann. Dann haben die Gegner mal ein weiteres Problem zu lösen und bis sie ihn beseitigt haben sollte der erste Teil meiner Sieg-Bringenden Armee liegen. :-D

Stärken: Durch den vielen Lifegain und den grossen Schutz durch Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain) ist man ein Ziel, das nicht sehr gerne Angegriffen wird und auch nicht leicht zu besiegen ist.

Mit fliegenden Kreaturen ist man Praktisch der Spielleiter, denn wer keine Flugverteidigung hat ist ein leichtes Opfer und wer doch welche hat, der muss sie ziemlich gross werden lassen um mich aufzuhalten.

Das Deck macht sehr schnell druck. Im besten Fall liegt im 3. Zug ein 6/6-er mit Flugfähigkeit und Lebensverknüpfung.

Angriff durch Kreaturen mit Wachsamkeit machen mich nicht nur zu einem grossen Angreiffer sondern auch zu einem Verteidiger mit starken Kreaturen, die Fliegen können und eventuell noch Lebensverknüpfung haben.

Beinahe jeder meiner Engel ist ein grosse Problem für jeden meiner Gegner.
Beispiele:
-Blendender Engel (Blinding Angel)
-Platin-Engel (Platinum Angel)
-Seraph (Seraph)
-Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
-Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
-usw...

Eine weitere einmaligkeit diese Decks ist die Starterhand mit:
1x Ebene (Plains)
1x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
1x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)
1x Serras Aszendent (Serra Ascendant)

Dadurch lässt sich nicht nur ein grosser Lifegain versprechen, sondern auch einen grossen Druck auf den Gegner, während man immer wieder Lebenspunkte dazuerhält.

Schwächen: Wenn ich zu schnell zu sehr abgeh, dann kann es sehr gut sein das alle Mitspieler sich gegen mich Verbünden und mich schnell ausschalten wollen. In einer Multplayer-Runde von 2-3 Gegner ist das noch nicht so schlimm aber wenn es dann 7-8 sind, dann schaut es meistens nicht so gut aus ;-) (Ich red aus erfahrung)

Weiter Schwächen sind mir bis jetzt noch nicht gross aufgefallen und auch das Spielen machte bis jetzt eigentlich immer Spass :-D
Spielstark ist das Deck eigentlich auch. Was vielleich noch zu verbessern wäre ist die beseitigung nerviger Artefakte oder Verzauberungen. Bis jetzt spiel ich noch Vergessenheitsring (Oblivion Ring) aber es ist nicht selten vorgekommen, dass dieser dann zerstört wurde. Als alternative könnte ich mir vorstellen 1-2 Reliktenwächter-Leonide (Leonin Relic-Warder) mit ins Deck zu nehmen.


Länder: (21)
4x Kabira-Scheideweg (Kabira Crossroads)
17x Ebene (Plains)

Kreaturen: (21)
1x Seraph (Seraph)
1x Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence)
1x Reya Morgenbringer (Reya Dawnbringer)
2x Urtümlicher Engel (Pristine Angel)
2x Blendender Engel (Blinding Angel)
2x Platin-Engel (Platinum Angel)
2x Serra-Engel (Serra Angel)
2x Botschafter des Sieges (Victory's Herald)
4x Hauptmann des Grenzgebiets (Perimeter Captain)
4x Serras Aszendent (Serra Ascendant)

Spells: (18)
1x Weg ins Exil (Path to Exile)
1x Exil (Exile)
1x Verdammen (Condemn)
1x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares)
2x Tag der Abrechnung (Day of Judgment)
4x Schweigen (Silence)
4x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
4x Ruhe für die Erschöpften (Rest for the Weary)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

4 Kommentare  
20.02.2011 - 21:11 Uhr – Kommentar von Zoel Liechti   :

Re: Angel's Wrath

Was meint ihr zu dem Waldläufer von Eos (Ranger of Eos)?
Würde mir meine Serras Aszendent (Serra Ascendant) raussuchen. :-)
21.11.2011 - 22:48 Uhr – Kommentar von Sether   Online-Magic:

Re: Angel's Wrath

Du hast sehr viele Kreaturen mit hohen Manakosten. In Weiss ist es schwierig diese schnell aufs Feld zu bringen. Damit du schnell an viel Mana kommst, würde ich dir Karten wie Goldmyr (Gold Myr),Schneediamant (Marble Diamond) oder Ritter der weißen Orchidee (Knight of the White Orchid) ans Herz legen. Um hingegen deinen Gegner zu verlangsamen würde ich dir Orims Gesänge (Orim's Chant) empfehlen. Manchmal könnte dir sogar Gnade des Engels (Angel's Grace) genau noch den Zug geben, den du brauchst um dich mit einem Platin-Engel (Platinum Angel) zu schützen.
21.11.2011 - 22:58 Uhr – Kommentar von Kraft  :

Re: Angel's Wrath

Wenn du Orims Gesänge (Orim's Chant) in ein Isochron-Szepter (Isochron Scepter) packst kannst du deinen Gegner in einen echt üblen hard-lock zwingen,da er nichts neues mehr nachlegen kann (Instants und karten mit Flash mal ausgenommen).
Für Decks die einzig mit Kampfschaden gewinnen können ist das auch meist das Aus.
08.01.2012 - 15:34 Uhr – Kommentar von Peter Meter  :

Re: Angel's Wrath

Die hohen Manakosten wären aber in Ordnung, wenn er 24 oder mehr Länder spielen würde.
Es handelt sich immerhin um ein Kontrolldeck, dass sich jede Menge Zeit erkauft.
Ich würde Serra-Engel rausschmeißen (der ist einfach schlecht) und gegen noch 2x Tag der Abrechnung austauschen.
Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) wäre dann eine Überlegung wert.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!