|
derzeit online: 12 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Angriff über die Flanke
Deckliste von MrMiller , 29. März 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: In diesem Deck dreht sich alles um Ritter mit Flankenangriff. Solche Decks sind meistens weiß, ich wollte mir aber ein eigenes bauen und habe es rein rot aufgezogen.
Die Strategie ist, durch offensives Spiel den Gegner zu besiegen. Die Fähigkeit Flankenangriff ist extrem spielstark, und der Gegner muss es sich zweimal überlegen ob er blockt, da dann meistens seine Kreaturen sterben und meine nicht. Damit das auch passiert spiele ich Invasionspläne (Invasion Plans) und Wildes Handgemenge (Grand Melee), so muss er immer blocken, und bei ersterem kann ich auch noch bestimmen wie. Da sterben dann auch die meisten gegnerischen Kreaturen mit einem Angriff meinerseits. Mich stören die Verzauberungen nicht, da ich sowieso nur angreifen will. Durch Jabaris Banner (Jabari's Banner) werden die Ritter noch gefährlicher, denn meistens sterben die Blocker schon durch den Flankenangriff.
Márton Stromgald (Márton Stromgald) und Telim'Tor (Telim'Tor) runden das ganze als Generäle ab und sorgen für zusätzliche Schlagkraft. Mit zweimal Blitzschlag (Lightning Bolt), zweimal Erdspalte (Fissure) und einmal Rollender Donner (Rolling Thunder) halte ich mir gefährliche Kreaturen vom Leib.
Das Deck ist für "Stammeskämpfe" geeignet.
Stärken: Die größte Stärke ist eindeutig die Fähigkeit Flankenangriff. Durch sie habe ich einen klaren Vorteil im Angriff. Blocken will ich sowieso kaum, das Deck ist sehr offensiv ausgerichtet, siehe oben.
Schwächen: Die größte Schwäche ist, dass die Ritter fast alle drei Mana kosten, und ich vor dem dritten Zug eher nichts machen kann. Gegen andere Flankenangriff-Decks siehts auch nicht so toll aus, da dann der schöne Bonus wegfällt. Carddraw ist in Rot halt auch immer schwierig zu bekommen, und nach einem Massenzerstörer baue ich mich auch nur sehr langsam wieder auf. Außerdem sorgen Kreaturen mit Widerstandskraft 4+ für Probleme, die halt nur begrenzt gelöst werden können(z.B. Erdspalte (Fissure), indirekt mit Jabaris Banner (Jabari's Banner)). Außerdem habe ich keine Handhabe gegen fliegende Kreaturen.
Kartenverteilung:
22 Länder: 36.67%
22 Kreaturen: 36.67%
5 Verzauberungen: 8.33%
5 Spontanzauber: 8.33%
6 Artefakte: 11.67%
Manakurve:
:2 :8 :17 :5 :5 :1
Durchschnittliche Manakosten: 3.16
Länder:
22 Gebirge (Mountain)
1 Lotusblüte (Lotus Petal) kann mich beschleunigen, oft sehr nützlich
Ritter:
3 Bogardanischer Lanzenträger (Bogardan Lancer) der kleinste und schwächste meiner Ritter, kostet aber ein Mana weniger als die anderen und kann später gespielt auch 2/2 sein
4 Lanzenträger der Suq'Ata (Suq'Ata Lancer) der schnellste Ritter dank Eile
4 Askari des brennenden Schildes (Burning Shield Askari) kann man Erstschlag geben
4 Askari des erleuchteten Speeres (Searing Spear Askari) starke Fähigkeit, dank Flankenangriff umso stärker
2 Askari der glühenden Klinge (Blazing Blade Askari) praktisch sinnlose Fahigkeit, ist halt ein weiterer 2/2 Flankenangriff
2 Márton Stromgald (Márton Stromgald) einer meiner Generäle, sehr stark, stirbt halt leider meistens beim 1. Angriff
2 Telim'Tor (Telim'Tor) der 2. General, nicht ganz so stark wie Márton, hat aber mehr Flair bezüglich Flankenangriff
Artefakt-Unterstützung:
4 Jabaris Banner (Jabari's Banner) stark, vor allem wenn Invasionspläne (Invasion Plans)/Wildes Handgemenge (Grand Melee) liegt
1 Schwert der Rache (Sword of Vengeance) Ritter brauchen Schwerter
1 Schwert der Paruns (Sword of the Paruns) noch ein Schwert
1 Messingherold (Brass Herald) verstärkt sämtliche Kreaturen und bringt mir hoffentlich weitere
Verzauberungen:
1 Preis des Ruhms (Price of Glory) stört viele Decks, ist auch teilweise nur aus Spaß drin
1 Invasionspläne (Invasion Plans) extrem gut, da ich durch meine Ritter mit Flankenangriff einen riesen Vorteil habe, das frisst schon gern mal sämtliche gegnerische Kreaturen auf
2 Wildes Handgemenge (Grand Melee) ähnlich wie Invasionspläne (Invasion Plans), sind beides fast schon Schlüsselkarten und kommen vermutlich öfters rein
Removal:
2 Blitzschlag (Lightning Bolt) kann auch die finalen 3 Schaden machen
1 Rollender Donner (Rolling Thunder) mMn der bessere Feuerball (Fireball), kann mehrere Kreaturen zerstören
2 Erdspalte (Fissure) Kreatur oder selten auch ein Land zerstören
Stand: 12.12.10
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.12.2010 - 17:21 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Angriff über die Flanke |
jo is ganz net aber mach doch ritter deck daraus ich meine mal ehrlich zum beispiel ne nette kombo Rakdos der Schänder (Rakdos the Defiler) und kein plan wie der heißt irgendwas geißel von stromgald damit kannste ritter ausm friedhof spielen un so weiter un dann haste auch die möglichkeit von fliegenden rittern den das is dein hauptschwachpunkt. das un nen deck mit todesberührung :)
|
12.12.2010 - 17:34 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Angriff über die Flanke |
Danke für deinen Kommentar, aber ich werde definitiv keine zweite Farbe mit ins Deck nehmen. Was Rakdos in dem Deck soll weiß ich nicht, die Karte die du meinst heißt Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge), aber das läuft auf ein völlig anderes Deck hinaus. Mein Schwerpunkt ist und bleibt Flankenangriff, und solche groben Veränderungen werde ich nicht vornehmen.
|
12.12.2010 - 18:33 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Angriff über die Flanke |
ok aber ich meine rakdos sein effekt + haakons na klingelts is finde ihc ne gute basis für nen ritter/friedhof deck
aber wenn du mono is das dein ding hat ja auch seine vorteile
aber den herold würde ich nahc möglichkeit 2 ma reinmachen
und so sachen wie Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) wären glaube ich auch geil weil de ja später kaum noch was mit dme mana anzustellen hast auser ritterspells ohne ende was irgendwie öde ist find ich
|
13.12.2010 - 19:53 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Angriff über die Flanke |
Ja ich verstehe schon was du meinst, aber ich finde es für ein und vor allem für mein Ritterdeck unpassend, Rakdos passt einfach nicht rein, es soll schon alles stimmig bleiben. Außerdem soll es eben kein " ritter/friedhof deck" werden, sondern im Großen und Ganzen so bleiben wie es ist (von kleineren Veränderungen und dem Austauschen einzelner Karten mal abgesehen). Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) finde ich auch unpassend, aber ich werde mal sehen, ob ich etwas passendes finde, in das ich mein überschüssiges Mana im Lategame investieren kann.
|
17.12.2010 - 12:35 Uhr – Kommentar von lecram666 :
Re: Angriff über die Flanke |
verdammt mieß und deswegen auch gut für dich in finde man sollte versuchen in jedem stammeskämpfe-spiel, in dem man rotes mana hat die Ruinen von An-Zerrin (An-Zerrin Ruins) weil die deinen gegner echt in die enge treiben können
klappt halt so wirklich nur in stammeskämpfen
|
17.12.2010 - 14:07 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Angriff über die Flanke |
Danke für den Tipp, die Ruinen von An-Zerrin (An-Zerrin Ruins) sind bei Stammeskämpfen wirklich stark, bzw. mies. Da ich dieses Format aber nur sehr selten spiele, werde ich sie nicht mit reinnehmen. Die Aussage oden, dass das Deck für "Stammeskämpfe" geeignet ist, ist eher informativer Art, also dass man mit dem Deck auch in "Stammeskämpfe" spielen könnte.
|
16.02.2011 - 20:13 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Angriff über die Flanke |
Danke für deinen Kommentar und dein Lob!
Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) wäre natürlich stark, aber ich finde, sie passt nicht ganz in das Thema dieses Decks. Das ist natürlich Geschmackssache, aber ich werde Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) definitiv nicht mit reinnehmen, ich will bei meinem Flankenangriff-Ritter-Thema bleiben, und ein fliegender Ritter passt vom Flair wie ich finde nicht so ganz.
|
28.03.2011 - 20:37 Uhr – Kommentar von AkromaNew :
Re: Angriff über die Flanke |
Erstmal zu Ruinen von An-Zerrin (An-Zerrin Ruins):
Man darf in Tribal-Kämpfen nur seinen eigenen Kreaturentyp wählen, um Karten wie Aussterben (Extinction) zu verhindern!
Nun zum Deck:
Ich würde Telim'Tor (Telim'Tor) definitiv öfter spielen, er gibt deinen Kreaturen die nötige Stärke und passt auch richtig gut dazu
Preis des Ruhms auch am besten 2-3 mal spielen, ist gut gegen Counter o. ä. Du selber hast ja nur 5 Zauber für die gegnerische Runde, und die können auch auf deine Runde warten!
Sonst witzige Idee, gut umgesetzt
|
29.03.2011 - 14:38 Uhr – Kommentar von MrMiller :
Re: Angriff über die Flanke |
Danke für deinen Kommentar!
Es wäre durchaus denkbar Telim'Tor (Telim'Tor) öfter zu spielen, vielleicht nehm ich ihn noch ein bis zwei Mal rein. Selbiges gilt für Preis des Ruhms (Price of Glory), allerdings stellt sich bei beiden die Frage, was ich dafür rausnehmen soll. Wenn da jemand eine Idee hat, immer her damit. Und danke für das Lob!
|
29.03.2011 - 20:06 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann :
Re: Angriff über die Flanke |
Cooles Deck, geile Idee, klasse Umsetzung, aber viel zu langsam, vor allem für Ritter, die Versuchen auf Aggro zu gehen.
Nimm sämtliche Ausrüstungen raus, die hast du nicht nötig, dafür die Blüte aufstocken.
Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil) finde ich, ist im normalfall keine sonderlich starke karte aber bei dir könnte sie einen ungeahnten Geschwindigkeitsvorteil bieten...
Nimm mehr 1 burner rein!!!!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.03.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Invasionspläne (Invasion Plans) R Verzauberung All creatures block each combat if able. The attacking player chooses how each creature blocks each combat. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Handgemenge (Grand Melee) R Verzauberung All creatures attack each combat if able. All creatures block each combat if able. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Jabaris Banner (Jabari's Banner) U Artefakt , : Target creature gains flanking until end of turn. (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Márton Stromgald (Márton Stromgald) R Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Whenever Márton Stromgald attacks, other attacking creatures get +1/+1 until end of turn for each attacking creature other than Márton Stromgald. Whenever Márton Stromgald blocks, other blocking creatures get +1/+1 until end of turn for each blocking creature other than Márton Stromgald. 1/1 |
| Telim'Tor (Telim'Tor) R Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Whenever Telim'Tor attacks, all attacking creatures with flanking get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdspalte (Fissure) C Spontanzauber Destroy target creature or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lotusblüte (Lotus Petal) SMUC Artefakt , Sacrifice Lotus Petal: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogardanischer Lanzenträger (Bogardan Lancer) C Kreatur – Mensch Ritter Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lanzenträger der Suq'Ata (Suq'Ata Lancer) SC Kreatur – Mensch Ritter Haste Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Askari des brennenden Schildes (Burning Shield Askari) C Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : Burning Shield Askari gains first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Askari des erleuchteten Speeres (Searing Spear Askari) C Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : Searing Spear Askari gains menace until end of turn. (It can't be blocked except by two or more creatures.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Askari der glühenden Klinge (Blazing Blade Askari) C Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) : Blazing Blade Askari becomes colorless until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Paruns (Sword of the Paruns) R Artefakt – Ausrüstung As long as equipped creature is tapped, tapped creatures you control get +2/+0. As long as equipped creature is untapped, untapped creatures you control get +0/+2. : You may tap or untap equipped creature. Equip Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Messingherold (Brass Herald) RU Artefaktkreatur – Golem As Brass Herald enters, choose a creature type. When Brass Herald enters, reveal the top four cards of your library. Put all creature cards of the chosen type revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Creatures of the chosen type get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Preis des Ruhms (Price of Glory) U Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, if it's not that player's turn, destroy that land. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos der Schänder (Rakdos the Defiler) R Legendäre Kreatur – Dämon Flying, trample Whenever Rakdos the Defiler attacks, sacrifice half the non-Demon permanents you control, rounded up. Whenever Rakdos deals combat damage to a player, that player sacrifices half the non-Demon permanents they control of their choice, rounded up. 7/6 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast Haakon, Stromgald Scourge from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ghitu-Feuerodem (Ghitu Firebreathing) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. : Return Ghitu Firebreathing to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen von An-Zerrin (An-Zerrin Ruins) R Verzauberung As An-Zerrin Ruins enters, choose a creature type. Creatures of the chosen type don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivs Umarmung (Shiv's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying. : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aussterben (Extinction) R Hexerei Destroy all creatures of the creature type of your choice. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ähnlichkeitsamboss (Semblance Anvil) R Artefakt Imprint - When Semblance Anvil enters, you may exile a nonland card from your hand. Spells you cast that share a card type with the exiled card cost less to cast. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|