derzeit online: 38 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Mowgli lässt grüssen

Deckliste von Sarusak  , 23. Mai 2008

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: so schnell wie möglich mit günstigen und starken Kreaturen angreiffen.
Die Kreaturen sollen sich gegenseitig stärker machen.
Dazu habe ich mehere Möglichkeiten mir Kreatuen aus der Bibliothek zu suchen.

Stärken: schnell
managünstig

Schwächen: Zerstörung
controll Decks


20 Länder

4 Wald (Forest)
5 Ebene (Plains)
4 Tempelgarten (Temple Garden)
2 Krosas Waldrand (Krosan Verge)
1 Gaeas Schoß (Gaea's Cradle)
4 Laube der Dryaden (Dryad Arbor)

20 Kreaturen

2 {g}Elfenhirte (Elvish Herder)
1 {w}Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda)
1 {w}Savannenlöwen (Savannah Lions)
2 {g/w}Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed)
4 {g}{w}Wachwolf (Watchwolf)
1 {g}{w}Saffi Eriksdotter (Saffi Eriksdotter)
2 {g}{w}Gaddock Teeg (Gaddock Teeg)
1 {2}{g}{w}Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch)
3 {1}{g/w}{g/w}{g/w}Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege)
1 {g/w}{g/w}Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
1 {r/g}{r/g}Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher)
1 {4}{g}{g}Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa)

10 Verzauberungen

2 {1}{g}{w}Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak)
2 {g}Grüner Zorn (Rancor)
2 {g}{w}Hain der Reinheit (Sterling Grove)
2 {1}{g}{w}Aurascherben (Aura Shards)
1 {g}{w}Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon)
1 {2}{w}Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

10 Spontanzauber

1 {w}Gnade des Engels (Angel's Grace)
2 {1}{r/g}Manamorphose (Manamorphose)
1 {g}Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation)
2 {2}{g/w}Gnadentod (Mercy Killing)
3 {g}{w}Eladamris Ruf (Eladamri's Call)
1 {g}{w}{w}Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn)


14 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

39 Kommentare  
27.03.2008 - 15:19 Uhr – Kommentar von sapro  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Du brauchst Problemlöser wie Naturalisieren (Naturalize) und Verzehrendes Licht (Devouring Light).
27.03.2008 - 15:46 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Erstmal muss ich sagen, dass ich das Deck schon ganz solide finde. Aber es gibt immer etwas zu verbessern :)

Mir gefällt Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) nicht in dem Deck. Es hat keine Möglichkeit rasch Grenzwert zu erreichen. Ohne diesen ist der Vollstrecker nicht wirklich gut. Besser hingegen für 4 Mana fände ich beispielsweise Phantom-Zentaur (Phantom Centaur), Loxodon-Hierarch (Loxodon Hierarch), Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) oder Kolossales Chamäleon (Chameleon Colossus).

Anstelle von Siegel der Stärke (Seal of Strength) würde ich Grüner Zorn (Rancor) spielen. Eine Investition, die sich lohnt. Den kann man in jedem grünen Aggro-Deck spielen. Führung des Greifen (Griffin Guide) wäre auch eine Variante. Fliegend den letzten Schadenspunkt durchdrücken ist sehr oft entscheidend.
Hain der Reinheit (Sterling Grove) ist einzig wegen der Tutor-Möglichkeit von Nutzen. Wenn man die Auren los werden möchte, zerstört man einfach die Kreaturen - 2:1-Tausch für den Gegner (DER Grund, weshalb Auren schlechter als Ausrüstung sind). Grüner Zorn (Rancor) hat dieses Problem übrigens nicht.

Deine Kartenzieher finde ich nicht optimal ausgenutzt. Du spielst 6 Tutoren, aber keine Toolbox-Einzelexemplare. Möglichkeiten wären hier Gaddock Teeg (Gaddock Teeg), Harmonieremasuri (Harmonic Sliver), Stachelnährer (Spike Feeder), Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) und Jötun-Geiferer (Jötun Grunt). Oder du haust die Tutoren raus, spielst mehr Kreaturen und/oder In Einklang bringen (Harmonize).

Mögliche Karten für das Deck wären noch Vergessenheitsring (Oblivion Ring), Ruf der Herde (Call of the Herd) und Überrennen (Overrun).
27.03.2008 - 16:03 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Das Deck scheint mir in den ersten Runden extrem schlagkräftig, aber wenn in Runde 4 der Zorn Gottes (Wrath of God) oder eine einfache Feuermasse (Pyroclasm) kommt, wars das mit hoher Wahrscheinlichkeit. Karten wie z.B. Ruf der Herde (Call of the Herd) oder Führung des Greifen (Griffin Guide) könnten helfen. Ein Drittel deiner Länder kommt zudem getappt ins Spiel, obwohl du sehr viele Sprüche für wenig Mana hast. Das kann sehr leicht dazu führen, dass du im ersten Zug nichts spielen kannst, mit nur ein klein wenig Pech hast du sogar im zweiten Zug nur 1 Mana zur Verfügung. Darum solltest du ein paar der getappt ins Spiel kommenden Länder gegen normale austauschen.
27.03.2008 - 16:10 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Mir fehlen irgendwie Tundrawölfe (Tundra Wolves) im Deck.
Der Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda) gefällt mir richtig!
27.03.2008 - 16:25 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

thx für die Kommentare, hab mal so einiges geändert, vielleicht klappt^^
den grünen Zorn hab ich sogar noch 2mal gefunden..:-P
28.03.2008 - 10:15 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Darf man fragen, warum du schon 2 mal ein ähnliches Deck gepostet hast und diese nicht editierst, obwohl die Listen fast identisch sind?
28.03.2008 - 10:39 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

ja darfst du... das waren grundandere Deckideen...also hatten im prinzuip, bis auf die Farben also nichts gemeinsam.

Übrigens sind die alten schon längst gelöscht!
28.03.2008 - 10:48 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Also die eine Liste war echt mal fast identisch, die andere nur ein wenig anders. Und so lange sind sie noch nicht gelöscht, vor einer Stunde konnte ich sie noch aufrufen.
28.03.2008 - 10:58 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

darf ich mal fragen was das hier wird?
Die Decks sind schon seit geraumer Zeit gelöscht, vorallem ist doch das irrelevant!
Wenn du keinen Comment hast, dann lass solche posts...danke
28.03.2008 - 11:08 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Ja, darfst du... nein, es ist nicht irrelevant, man braucht nicht immer neue Posts zu machen, wenn man den alten editieren kann. Das nimmt nur Platz weg. Mhh, ich wundere mich nur darüber, dass die Posts vor 1 Stunde noch da waren, obwohl du sie gelöscht hast. Komischer Fehler...
28.03.2008 - 14:59 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Die Tundrawölfe (Tundra Wolves) finde ich reichlich schwach, wie wäre es stattdessen mit Dschungellöwe (Jungle Lion)? Der kann zwar nicht blocken, ist aber ziemlich irrelevant bei deinem Deck. Und 2/1 für 1 Mana ist schon ziemlich schick.
Aber nach wie vor kommt 1/3 deiner Länder getappt ins Spiel, das ist bei deiner Manakurve und Landanzahl viel zu viel! Tausch lieber 3 davon gegen welche aus, die nicht getappt ins Spiel kommen.
29.03.2008 - 16:33 Uhr – Kommentar von Matzke  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Ich hab gerade eine tolle Karte gefunden: Jedit Ojanen aus Efrava (Jedit Ojanen of Efrava).
Passt sau geil in das Deck.
02.04.2008 - 10:52 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

ja die ist cool!
einziger Nachteil ist, dass sie 3 {g} kostet...
aber ich schau mir das mal an:-)
07.05.2008 - 14:59 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Da du Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) im Deck hast, würd ich Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) spielen. Kannst ja dann 2X oder 3X Eladamris Ruf (Eladamri's Call) raus tun, weil du auch noch Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) hast. Oder 1X Riesenwuchs (Giant Growth) raus. Dazu Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) ist richtig übel für den Gegner. Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) würd ich mal testen, da du mit Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) eigentlich keine Manaprobleme haben solltest.
Gefält mir aber auch so wie es ist.
Ich finde halt das Gaeas Schoß (Gaea's Cradle) förmlich nach Wechselnde Bepflanzung (Crop Rotation) und Nemata, Hüterin des Hains (Nemata, Grove Guardian) schreit.
MfG
07.05.2008 - 15:00 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Ewige Zeugin (Eternal Witness) um die Karten wieder zu bekommen, nach WoG u.ä.
Den Krosas Waldrand und das Lorwyn-Land raus→ W/G Painland rein
07.05.2008 - 15:30 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

du meinst wohl Gestrüppland (Brushland)
07.05.2008 - 15:49 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

so^^ ich hab mein Deck noch n bisschen an shadowmoor angepasst!
der vasall ist der hammer:-P
07.05.2008 - 15:54 Uhr – Kommentar von Nici  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

schönes deck {+}
da du grün spielst sollten manabeschleuniger jedoch nicht fehlen!
09.05.2008 - 15:59 Uhr – Kommentar von Arne J.  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...

Der Name passt nicht, es gibt
4 Wölfe
0 Katzen
0 Hunde

und 4 Wolfmacher (Tolsimir, Rhys).
09.05.2008 - 16:44 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Angriff von Katzen, Hunden und Wölfen...die Katzen und Hunde sind mitlerweile leider nicht mehr dabei^^

änder mal den Namen! hört sich be***ißen an
10.05.2008 - 10:00 Uhr – Kommentar von Blitzaxt  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Vieleicht findest du den hier noch toll Kaysa (Kaysa)
14.05.2008 - 12:08 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Mowgli lässt grüssen

Vergiss, was ich zu der alten Version gesagt habe: diese hier ist einfach, nun ja, schlecht.
Der Grund liegt vor allem an der Manabasis und der Manakurve: Über die Hälfte deines Decks kostet 3 Mana oder mehr!
Bei nur 20 Ländern kannst du nicht erwarten, Bis zum vierten Zug auch vier Länder zu haben. Die Folge: pro Zug kommt von dir nicht mehr als eine Karte. Mit deiner Strategie "so schnell wie möglich mit günstigen und starken Kreaturen anzugreifen" hat das rein gar nichts zu tun.
Dass du mit diesen 20 Ländern vor dem achten Zug Karten wie Kamahl oder Tolsimir legen kannst ist extrem unwahrscheinlich.
14.05.2008 - 12:11 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Mowgli lässt grüssen

hmm deine Kritik hat vielleicht was. Hättest ne Idee die Kurve zu verbessern?
Bis jetzt hatte ich darum nie Probleme und auch langsam war ich nie...
14.05.2008 - 13:02 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Was vieleicht mal einen Versuch wert wäre: 2X Eladamris Ruf (Eladamri's Call) raus und dafür Mirris Spähkenntnisse (Mirri's Guile) rein.
MfG
14.05.2008 - 13:42 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Mowgli lässt grüssen

guter Vorschlag!
die muss ich jetzt nur noch kriegen^^
14.05.2008 - 13:49 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Mhh, ich glaube das ist die falsche Ecke, in der du anfängst. Was machen denn bitte die Spähkenntnisse? Machen die in irgendeiner Weise Druck? Und jetzt wird kommen: Nein, aber sie holen mir die wichtigen Karten.
Aber was bringen dir die wichtigen Karten, wenn du sie erst in Runde 6-x spielen kannst? Du musst dich auf billige und starke Kreaturen (Zaubersprüche) beschränken.
Bsp.: Wachwolf (Watchwolf), Grüner Zorn (Rancor), Isamaru, Kondas Jagdhund (Isamaru, Hound of Konda), Savannenlöwen (Savannah Lions), Führung des Greifen (Griffin Guide),,Ruf der Herde (Call of the Herd), Dschungellöwe (Jungle Lion)...
14.05.2008 - 13:55 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Mowgli lässt grüssen

mein Deck hat mal ziemlich genau so ausgesehen^^
aber das war zwar schnell, aber die Kreaturen gingen einfach zu schnell drauf...
und wenn das Spiel etwas länger dauerte, verlor ich es jedes Mal.
14.05.2008 - 14:25 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Ja, deswegen meinte ich das ja.
Du musst dafür sorgen, dass du immer noch Kartennachschub bekommst und eventuell Kreaturen mit Evasion.
14.05.2008 - 14:35 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Evasion?
MfG
14.05.2008 - 14:37 Uhr – Kommentar von Quellenrufer  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Evasion sind Ausweichfähigkeiten, wie Flugfähigkeit, Furcht... Auch Trampelschaden wird meist dazugezählt...
14.05.2008 - 14:39 Uhr – Kommentar von Mario K.  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Ah, danke.
14.05.2008 - 15:03 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Könnte sein, dass es so etwas besser läuft, habe so auch eher die chance trample zu geben.
14.05.2008 - 16:38 Uhr – Kommentar von Sarusak  :

Re: Mowgli lässt grüssen

meinst du Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) wäre auch noch ne möglichkeit?
14.05.2008 - 16:47 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Mowgli lässt grüssen

In einem Aggro Deck? Nein!
23.05.2008 - 17:18 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Futterfetzen-Fanatiker (Tattermunge Maniac) sollte deine Strategie gut unterstüzen, aber warum zockst du die Savannen Löwen, Isamaru etc. nur als 1off? Das sind imo (fast) die einzigen Karten die bei dir früh Druck aufbauen können.
23.05.2008 - 17:42 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Mowgli lässt grüssen

"1 off" heisst doch Karten welche in der 1. Runde gespielt werden können. Das hat nichts mit der Anzahl zu tun.
23.05.2008 - 17:51 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Eig heißt es soviel wie einmalig^^
23.05.2008 - 17:54 Uhr – Kommentar von Rocket Chief   :

Re: Mowgli lässt grüssen

In Magic kenne ich es nur von:
"Wieviele one offs spielst du?"
Und damit sind Karten mit Manakosten von {1} gemeint.
23.05.2008 - 18:00 Uhr – Kommentar von DonMerlo  :

Re: Mowgli lässt grüssen

Könnte auch sein wobei ich mir recht sicher bin das es bedeutet das die Krea nur einmalig gezockt wird.

39 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!