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Decklisten und Kartenkombos
Ein grosses MeerVOLK
Deckliste von magicman , 28. Juli 2010
70 Karten – Farben: für Einzel Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Hier ist meine "Interpretation" von einem meervolk deck. Einmeal die Deckliste, wie ich sie mir wünsche und einmal wie ich sie wirlich habe. Das Deck gewinnt mit inseltarnung. Und die gegnerischen kreaturen werden Gettapt. Joah... das wärs eigentlich schon.
Stärken: Schnell und flexibel mit den tapp effekten.
Schwächen: Kreaturenlastig. kommt da eine Feuermasse (Pyroclasm) hab ich verloren. Also anfällig gegen rot.
So sollte das Deck aussehen:
22xInsel (Island)
KRATUREN 32
4xFluchfänger (Cursecatcher)
4xMerromerit (Fallowsage)
4xHerrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
4xMerrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
4xMeister der Silberkiemen (Silvergill Adept)
4xBannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
4xWellenschläger (Wake Thrasher)
ZAUBER 16
3xHandel der Merrow (Merrow Commerce)
3xFrühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
4xOpposition (Opposition)
4xWille des Aquitekten (Aquitect's Will)
Und im Momment siehtes noch so aus:
20x Insel (Island)
kreaturen:
4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret)
Kreatur — Meervolk, Zauberer 1/1, (2)
Inseltarnung
Meervolkzauber und Zaubererzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen weniger.
2x Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief)
Kreatur — Meervolk, Räuber 2/2, (2)
Immer wenn der Zauberbuch-Dieb getappt wird, entferne die obersten drei Karten der Bibliothek eines Gegners deiner Wahl verdeckt ganz aus dem Spiel.
Du kannst dir die Karten ansehen, die mit dem Zauberbuch-Dieb ganz aus dem Spiel entfernt wurden.
, opfere den Zauberbuch-Dieb: Decke alle Karten auf, die mit dem Zauberbuch-Dieb ganz aus dem Spiel entfernt wurden. Neutralisiere alle Zaubersprüche mit diesen Namen.
4x Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis)
Kreatur — Meervolk, Herrscher 2/2, (2)
Anderes Meervolk erhält +1/+1 und Inseltarnung.
2x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
Kreatur - Meervolk 2/2, (3)
Andere Meervolk-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
: Eine Meervolk-Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.
3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey)
Kreatur — Meervolk, Soldat 2/2, (3)
Andere Meervolkkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Immer wenn du einen Meervolk-Zauberspruch spielst, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl tappen oder enttappen.
2x Wellenschläger (Wake Thrasher)
Kreatur — Meervolk, Soldat 1/1, (3)
Immer wenn eine bleibende Karte, die du kontrollierst, enttappt wird, erhält der Wellenschläger +1/+1 bis zum Ende des Zuges.
2x Siegelzeichnerin (Sigil Tracer)
Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/2, (3)
, tappe zwei ungetappte Zauberer, die du kontrollierst: Kopiere einen Spontanzauber oder eine Hexerei deiner Wahl. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.
4x Merromerit (Fallowsage)
Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/2, (4)
Immer wenn der Merromerit getappt wird, kannst du eine Karte ziehen.
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets)
Kreatur — Meervolk, Zauberer 4/4, (6)
Beschütze ein Meervolk (Wenn diese Karte ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht ein anderes Meervolk, das du kontrollierst, ganz aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, kehrt jene Karte ins Spiel zurück.)
Immer wenn der Prophet vom Wanderweinfluss einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ein Meervolk opfern. Falls du das tust, erhältst du nach diesem Zug einen weiteren Zug.
ZAUBER
2x Wille des Aquitekten (Aquitect's Will)
Stammes-Hexerei — Meervolk, (1)
Lege eine Flutmarke auf ein Land deiner Wahl. Dieses Land ist zusätzlich zu seinen anderen Typen eine Insel, solange eine Flutmarke auf ihm liegt. Falls du ein Meervolk kontrollierst, ziehe eine Karte.
2x Überzeugendes Trugbild (Convincing Mirage)
Verzauberung - Aura, (2)
Landverzauberung
Sowie das Überzeugende Trugbild ins Spiel kommt, bestimme einen Standardlandtyp.
Das verzauberte Land ist jetzt ein Land dieses Typs.
3x Handel der Merrow (Merrow Commerce)
Stammes-Verzauberung — Meervolk, (2)
Enttappe am Ende deines Zuges alles Meervolk, das du kontrollierst.
4x Den Moment auskosten (Savor the Moment)
Hexerei, (3)
Du erhältst nach diesem Zug einen weiteren Zug. Übergehe das Enttappsegment dieses Zuges.
2x Abbrechen (Cancel)
Spontanzauber, (3)
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
ARTEFAKTE
4x Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)
Artefakt, (1)
, tappe eine ungetappte Kreatur, die du kontrollierst: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 20.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Feuermasse (Pyroclasm) RU Hexerei Pyroclasm deals 2 damage to each creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluchfänger (Cursecatcher) U Kreatur – Meervolk Zauberer Sacrifice Cursecatcher: Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . 1/1 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenschläger (Wake Thrasher) R Kreatur – Meervolk Soldat Whenever a permanent you control becomes untapped, Wake Thrasher gets +1/+1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Opposition (Opposition) SR Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact, creature, or land. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbuch-Dieb (Grimoire Thief) R Kreatur – Meervolk Räuber Whenever Grimoire Thief becomes tapped, exile the top three cards of target opponent's library face down. You may look at cards exiled with Grimoire Thief. , Sacrifice Grimoire Thief: Turn all cards exiled with Grimoire Thief face up. Counter all spells with those names. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegelzeichnerin (Sigil Tracer) R Kreatur – Meervolk Zauberer , Tap two untapped Wizards you control: Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugendes Trugbild (Convincing Mirage) C Verzauberung – Aura Enchant land As Convincing Mirage enters, choose a basic land type. Enchanted land is the chosen type. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Moment auskosten (Savor the Moment) R Hexerei Take an extra turn after this one. Skip the untap step of that turn. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrmeister der Ruhezauberer (Lullmage Mentor) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a spell or ability you control counters a spell, you may create a 1/1 blue Merfolk creature token. Tap seven untapped Merfolk you control: Counter target spell. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Essenzzerstäubung (Essence Scatter) UC Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaltäugiger Selkie (Cold-Eyed Selkie) R Kreatur – Meervolk Räuber Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Whenever Cold-Eyed Selkie deals combat damage to a player, you may draw that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Korallenhelm-Kommandant (Coralhelm Commander) R Kreatur – Meervolk Soldat Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 2/2
LEVEL 2-3 3/3 Flying
LEVEL 4+ 4/4 Flying Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwebende Steilklippe (Soaring Seacliff) C Land Soaring Seacliff enters tapped. When Soaring Seacliff enters, target creature gains flying until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) UC Artefakt , Tap an untapped creature you control: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrieger (Tidal Warrior) C Kreatur – Meervolk Krieger : Target land becomes an Island until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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