Decklisten und Kartenkombos
![Informationen zu RSS-Feeds Informationen zu RSS-Feeds](pics/feed-icon-14x14.png)
Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig!
Deckliste von Ulf , 17. Juni 2008
60 Karten – Farben: ![{w} {w}](pics/manaW.gif) ![{r} {r}](pics/manaR.gif) ![{g} {g}](pics/manaG.gif) für ![Einzel](pics/pRT.gif) Einzel ![Nicht-Team](pics/pRT.gif) ![Nicht-Team](pics/pGN.gif) Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck existiert wirklich und ist mein Lieblingsdeck an dem ich inzwischen fast 10 Jahre rumbastel. Die einzig erhaltene Karte aus dem ursprünglichen Deck ist meine erste Magickarte und die, die die Deckidee repräsentiert: Feuerball (Fireball)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Es gilt also möglichst lange zu überleben und viel Mana aufzubauen. Das tolle an diesem Deck ist, dass ich es komplett ohne Kreturen, Artefakte oder Spontanzauber spiele, mir also Karten wie Demut (Humility) , Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) oder Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) leisten kann.
Um nicht sofort überrannt zu werden ist das im Deck notwendig, es sorgt für die entsprechende Manabeschleunigung.
Um am Ende auch genügend Mana für einen definitiv vernichtenden Feuerball (Fireball) zu haben ist Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) drin.
Stärken: Wie der Titel schon sagt.
Kaum ein Deck hat Entzauberung (Disenchant) in ausreichender Anzahl um mein Spiel zu stören und es macht einfach Spaß Affinity-Decks mit einem Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) wegzupusten oder Burndecks mittels der Elfenbeinmaske (Ivory Mask) lahm zu legen.
Und im 2. und 3. Spiel lassen sich 2 Wiederauffüllen (Replenish) reintauschen, so dass man gegen die ein,zwei Verzauberungsmassenzerstörer, die in jedem Sideboard zu finden sind halbwegs gewappnet ist. Außerdem kann man seine speziellen Problemlöser herrvorragend raus- und reintauschen, gegen ein Burddeck können dann halt die Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) raus und 2 Elfenbeinmaske (Ivory Mask) rücken nach.
Schwächen: Extrem schnelle Decks, sehr viele Verzauberungsmassenzerstörer oder ganz mies:Hain der Stille (Tranquil Grove) .
Manabasis:(Hat mich mein ganzes Geburtstagsgeld gekostet xD)
4 Taiga (Taiga)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Savanne (Savannah)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
4 Plateau (Plateau)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Ebene (Plains)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Wald (Forest)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Gebirge (Mountain)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Serras Heiligtum (Serra's Sanctum)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Manabeschleunigung:(In diesem Maße absolut notwendig)
3 Fruchtbarer Boden (Fertile Ground)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Problemlöser Kreaturen:(Und gleichzeitig Beseitiger der allermeisten Kombos)
3 Demut (Humility)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
3 Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Problemlöser Artefakte:
2 Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Problemlöser Counter:(...und sonstiger nerviger Fähigkeiten die noch irgendwo rumgeistern)
2 Stadt der Einsamkeit (City of Solitude)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Problemlöser Burn:(und vieler anderer Fähigkeiten,überall zu finden, die einen zu Fall bringen sollen)
2 Elfenbeinmaske (Ivory Mask)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Problemlöser Alles:
3 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Schutz:(Wird meist rausgesucht und gleich gespielt)
2 Hain der Reinheit (Sterling Grove)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Privilegierte Position (Privileged Position)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Deckbeschleunigung:(Extrem effektiv)
3 Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Raussuchen:
4 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Notfallplan:(Bringt dann auch häufig beide Schutzkarten wieder gleichzeitig raus und wendet das Blatt wieder)
2 Wiederauffüllen (Replenish)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Abschluss:
2 Feuerball (Fireball)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Sideboard:
2 Wiederauffüllen (Replenish)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Elfenbeinmaske (Ivory Mask)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Stadt der Einsamkeit (City of Solitude)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Demut (Humility)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
1 Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Hain der Reinheit (Sterling Grove)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
2 Macht der Opale (Opalescence)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
11.03.2008 - 11:24 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Ungewöhnlich = gut? Ich weiß nicht, ich bin da nicht so überzeugt. Allein die Tatsache, dass dieses Deck nur genau eine Siegoption hat und diese eine Siegoption nur genau einmal im Deck enthalten ist, gibt mir kein gutes Gefühl. Hier ein paar Karten, die du beim Gegner nie sehen willst:
– Nimmt dir die Siegoption: Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) , Schädelentfernung (Cranial Extraction) , Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) , Herausziehen (Extract) , Narrenkappe (Jester's Cap) , ... oder aber auch jeder popelige Abwurfzauber, während du den Feuerball (Fireball) gerade auf der Hand hast.
– Neutralisiert dein Finale: Nichtigmacher-Lehrling (Voidmage Apprentice)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
– Lenkt es auf dich um: Gedankenverdreher (Willbender)![Karte kaufen](pics/kaufen.gif)
Demut (Humility) +Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) halten dir viele Kreaturendecks vom Leib. Aber nicht solche, die auf +1/+1-Marken aufbauen oder auf verstärkende Verzauberungen/Auren oder Artefakte/Ausrüstungen.
Dreimal Vergessenheitsring (Oblivion Ring) hast du als Universal-Problemlöser drin. Reicht das...?
Mario
|
11.03.2008 - 15:25 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Jep, Dämonenfeuer ist schon was wert, denn wenn der Gegner genau einen Neutralisierungszauber braucht, um dein ganzes Deck chancenlos zu machen, ist das schlecht.
Eine Alternative wäre Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) .
Möglich wäre auch eine komplette zweite Siegoption: Da du mit Verzauberungen raussuchen kannst, können Pandämonium (Pandemonium) und Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) dem Gegner sofort 21 Schaden machen, ganz egal wie viel Mana du hast.
Und gegen Abwurf kannst du dich problemlos schützen: Der meiste Abwurf (und mit der Stadt der Einsamkeit sogar auch alles andere) funktioniert nur im Zug des Gegners - und im Zug des Gegners kannst du dich mit Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) vor Zugriff auf deine Hand absichern. Hat den netten Nebeneffekt (der eigentlich der Haupteffekt der Karte ist), dass du jeden Zug eine zusätzliche Karte zur Verfügung hast, daher könntest du das z.B. statt Anwesenheit der Blütenzauberin reinnehmen.
|
11.03.2008 - 16:26 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Nunja die allermeisten Counter funktionieren dank der Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) ja eh nicht. Und die Morph Kreaturen, können die überhaupt genutzt werden(Demut (Humility) )? Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) hab ich auch überlegt, aber ich wollte einfach ein Deck nur aus Verzauberungen und Hexereien haben. Und die Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) lässt mich mein Deck gegen Ende in ein, zwei Zügen runterspielen(von daher bringt mir Dämonenfeuer (Demonfire) auch nichts, da ich eh immer so viele Karten auf der Hand habe, dass ich noch abwerfen muss, zumindestens gegen Ende, wo der Feuerball (Fireball) dann gespielt wird(und ein bisschen Nostalgie ist auch mit dabei, ist halt die letzte verbliebene ursprüngliche Karte, sowie meine erste Überhaupt ;)))
Aber der Baum ist cool, vielen Dank für den Tipp, ich werd mal gucken ob ich mir den irgendwo besorgen kann.
|
11.03.2008 - 20:31 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Mhh, das wäre zu überlegen, immerhin ein Vorteil von dem ich auch was hab(Dämonenfeuer (Demonfire) ;hellbent hab ich ja eh nix von, ich kann nicht so viel spielen, wie ich nachziehe). Aber wenn ich meinen Feuerball spiele liegt eigentlich auch immer schon Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) liegen, also auch enur ein minimaler Vorteil. Ich werds mir mal überlegen, vermute aber mal eher nicht. Ein bisschen Nostalgie darf auch sein .
Trotzdem vielen Dank für den Tipp.
Kann mir eigentlich sagen ob der Einwand von Mario mit den Morph Kreaturen berechtigt ist, auch dann wenn Demut (Humility) liegt? Wenn ich nämlich jetzt nicht schon wieder was falsch verstanden habe, machen die mir nichts(wenn Demut (Humility) liegt, was sie immer tut).
|
12.03.2008 - 11:53 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Schon passiert. Was denn zum Beispiel für weitere Siegesoptionen?
|
30.03.2008 - 14:25 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Zorn Gottes (Wrath of God) hatte ich lange drin, bevor ich die Demut (Humility) Kombo entdeckte und ich muss sagen, auch wenn der Zorn Gottes (Wrath of God) naheliegend und effektiv ist habe ich mit der Kombo bedeutend bessere Erfahrungen gehacht, da halt einfach mal alle Kreaturen die Klappe halten und zwar gänzlich. Keine ins-Spiel-komm Effekte oder das-Spiel verlassen Effekte und keine Unzerstörbarkeit.
Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) halte ich für ne gute Idee,da müsste ich mich ggf mal länger dran setzten das Deck dementsprechend umzubauen.
|
30.03.2008 - 21:23 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Ungewöhnlich und darum spaßig&gut! |
Sorry, wenn ich nicht ganz blick wie ihr das meint, aber nach reichlicher Überlegung bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Ätherblitz (AEther Flash) bedeutend schlechter ist(zumindestens in diesem Deck). Schließlich wird kaum ein Gegner so dumm sein, danach noch eine Kreatur zu spielen und kann mich mit den bereits liegenden töten. Das Problem könnte ich über eine eigne Kreatur, oder einen Zorn Gottes (Wrath of God) lösen, was aber wieder eine Karte mehr wäre und mein Spiel verlangsamt. Oder habe ich irgendwo einen Fehler in meiner Argumentationskette übersehen?
Zum Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und mir fiel auf, dass das Deck vermutlich ein wenig besser wäre, wenn ich es so spielen würde und über Form des Drachens (Form of the Dragon) o.ä. gewönne, aber dass es dann im 2. und 3. Spiel ein großes Problem hätte, da dort mit Verzauberungsmassenzerstörern zu rechnen ist und ich meine 4 Wiederauffüllen (Replenish) nicht spielen könnte.
MfG
|
12.06.2008 - 09:52 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Sideboard? Oder die Chance von 3/60 Demut zu haben? Alternativkill wenn der Gegner keine/wenig Kreaturen hat?
|
13.06.2008 - 08:19 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Fernsuche (Farseek) ist super, danke, kannte ich nicht.
@Andrej: Ich weiß nicht ganz was du mir sagen wolltest, aber ich versuch mal zu antworten. Ein Sideboard hab ich wie du siehst und das funktioniert hervorragend und wird bei wirklich jedem Spiel genutzt(siehe Stärken). Die Chancen auf Demut stehen bei 3/60 + 6 Karten zum raussuchen , also da hatte ich eher an anderen Stellen bisher ab und an Probleme. Und wieso Alternativkill? Mein Finisher bleibt immer der Feuerball (Fireball) und was ich gegen kreaturenarmes Control oder was auch immer tue ist glaub ich aus der Deckliste auch recht klar ersichtlich;).
LG
Ulf
|
13.06.2008 - 08:52 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Ne ich hab dir ja die Opale vorgeschlagen und Mart Schmidt hat mich darauf hingewiesen, dass die sich mit Demut beist. Ich bin aber der Meinung, das in vielen Situationen die Opale besser wären.
Zudem machst du gegen einen Rechtgläubiger (True Believer) auser deinem Oblivionring halt mal nichts, bekommt der vll noch Shroud dank den Beinschienen dann könnt es ganz schön lange dauern.
Auch gegen ein Wheenie mit Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) wären die Opale praktischer.
Zudem könntest du Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) testen, bringt sie dir zwar nicht auf die Hand, dafür für 1 Mana und könnte dir auch so Artefakte wie von Rene angesprochen suchen. Mit Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) hast du dann eine schöne Kombo eingebaut. Zudem darfst eben ne Karte ziehen.
|
13.06.2008 - 09:25 Uhr – Kommentar von Marcus :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Ich finde das Deck sehr gut durchdacht. Gefällt mir sehr gut.
@Andrej:
Der Rechtgläubiger (True Believer) wird doch durch die Demut nutzlos, also kann er sich seinen "Problemlöser" auch sparen.
Ich bin wirklich am grübeln wie man diesem Deck an den Karren fahren kann *g*
Sehr interessant.
|
15.06.2008 - 13:58 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Najo sind halt im Schnitt dann nur 3/3 (du spielst ja haupsächlich für cc4)
|
15.06.2008 - 14:09 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Meine Verzauberungen sind dann alle 1/1 ... aber 20 Verzauberungen hab ich gegen Ende durchaus liegen.
|
15.06.2008 - 15:55 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Eins der wenigen Probleme wäre aber immer noch Schädelentfernung (Cranial Extraction) und Co., wenn ich es richtig verstanden habe? Was machst du dagegen? Ich würde an dieser Stelle Goldener Wunsch (Golden Wish) und 1-2 Feuerbälle zum ,,Wünschen" im Sideboard empfehlen.
Eins der tollsten Decks, die ich seit langem gesehen hab, wirklich schön. Spielst du das Deck auch auf Turnieren? Und wenn ja, erfolgreich?
Arne
|
15.06.2008 - 16:40 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Arne das ist der falsche Wunsch, Feuerball is irgnwie nicht so ganz nen Artefakt oder Enchantment.
Die Feuerbälle im SB wären unnötig, wird mit Cranial Plating der Feuerball entfernt zählt das als "out of game" und ist bereits Wishbar → kannst dir die Slots sparen.
Die Demut muss ja nicht immer liegen, das Powerstone Minefield ist gegen Wheenie effektiver, stört deine Animierten Verzauberungen aber nicht im geringsten.
Wobei der Loop mit Demut und Opale natürlich interessant ist, die Demut verliert ihren effekt ja auch, wird zu einer Verzauberung wieder und triggert dann erneut, vielleicht kann man das ja noch für ne nette Spielerei nutzen?
PS: Es gibt sone geniale Erfindung, die nennt sich EDIT-Button
|
15.06.2008 - 21:19 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Vielen Dank für die Anregungen. Gegen Mill bin ich mit der Elfenbeinmaske (Ivory Mask) ziemlich gut geschützt. Mit dem Brennender Wunsch (Burning Wish) ließe sich eins meiner letzten Probleme ziemlich gut lösen da hast du recht und die 2t Möglichkeit sich im Notfall einmal Wiederauffüllen (Replenish) oder Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) rauszusuchen gefällt mir auch. Leider hab ich sie nicht, aber ich denke mal ich werde sie mir schon irgendwie besorgen können.
Nein, das Deck spiele ich nicht auf Turnieren, aber nur deswegen nicht, weil ich generell noch nicht auf einem Turnier war. Aber ich denke es ist langsam mal an der Zeit, vor allem wenn man alle Decks seiner Runde auswendig kennt und andersrum alle sich schon auf einen einstellen.
Was die Demut (Humility) - Macht der Opale (Opalescence) Problematik angeht: Alle meine Verzauberungen enden als 1/1 er ohne Fähigkeiten, d.h. ich müsste in dem Zug in dem ich die Macht der Opale (Opalescence) spielen würde gleich mit über 20 Verzauberungen angreifen, da mein gesamtes Controlgerüst zusammenbricht(vgl. Frage 3085).
|
16.06.2008 - 16:01 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Ah, dass die Elfenbeinmaske auch vor z. B. Mühlstein (Millstone) schützt, wusste ich nicht. Obwohl es ja eigentlich offensichtlich ist, schließlich steht da ,, ein Spieler deiner Wahl".
Aber mit Brennender Wunsch (Burning Wish) müssten doch jetzt eigentlich ALLE Schwächen geklärt sein, oder? Ich meine, gäbe es jetzt theoretisch noch irgendein Deck, gegen dass man nichts hätte? Du spielst das Deck doch sicher öfters, verlierst du da überhaupt manchmal? Und wenn ja, gegen was?
Fänd ich schon interessant. Arne
EDIT: Vielleicht Überwucherung (Choke) ins Sideboard gegen Blau-Counter. Die könnten schließlich noch gefährlich werden, wenn sie Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) countern.
|
16.06.2008 - 17:16 Uhr – Kommentar von Ulf :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Kein Deck ist frei von Schwächen, aber du hast schon Recht, damit ist fast alles geklärt. Jeder der Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) countern kann könnte auch Überwucherung (Choke) countern. Alles in allem läuft das Deck ziemlich gut, aber verlieren tut man immer mal. Letzten zum Beispiel gegen ein deck, dass mir mit globalen Effekten massig Karten auf die Hand schickte und mich dann via Eiserne Jungfrau (Iron Maiden) u.Ä. massig Lebenspunkte verlieren ließ. Oder aber gegen das Gegenstück zu meinem Hain der Reinheit (Sterling Grove) den Hain der Stille (Tranquil Grove) . Dann kann ich so gut wie einpacken, es sei denn ich schaffe es den Hain mit dem Vergessenheitsring (Oblivion Ring) zu entfernen wenn der Gegner ausgetappt ist und dann schnell einmal Wiederauffüllen (Replenish) zu spielen.
Das ist das tollste an Magic, gegen alles gibt es was, ein hoch komplexes Schere, Stein, Papier ;)
|
17.06.2008 - 18:32 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Da hast du Recht, das ist wirklich das Besondere und Tolle an Magic. Ich hab mir mal überlegt, was es an anderen Decktypen noch Gefährliches geben könnte, und dabei bin ich auf Landhating gestoßen, also Landzerstörung. Ohne Länder, keine Verzauberungen! Außerdem wird Landhating ja gar nicht so selten gespielt. Aber es gibt eine Sideboard- Waffe dagegen, die auch noch super zu deinem Deck passt: Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) !!! Damit ist schluss mit Steinhagel (Stone Rain) und Co. Eine im Sideboard würde ja reichen, dank dem Lehrmeister. Außerdem könntest du doch einmal Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) statt Fernsuche spielen, um dir das Heiligtum rauszusuchen, dann landet es schneller auf dem Tisch, und später kannst du damit ja auch deine Dualländer suchen.
Arne
EDIT: Ok, ich habe eine bessere Alternative zu der Zuflucht gefunden: Gesegneter Boden (Sacred Ground) . Billiger, und sogar effizienter, da sie auch gegen Armageddon (Armageddon) und Co. hilft. Wald- Hellseherei würde ich aber wirklich reinnehmen, das Heiligtum macht schließlich schon früh massig Mana.
Wenn du mit diesem Deck ein Turnier spielen willst, dann wahrscheinlich Legacy, nicht wahr? Dann wirst du sicher öfters einer Karte begegnen, die andauernd gespielt wird, und die dir sicher Probleme bereiten wird, wenn du nicht gerade einen Vergessenheitsring hast: Böse Tat (Pernicious Deed) . Klingt komisch, ist aber so=) Auf jeden Fall sehe ich in dieser Karte die größte Gefahr für dein Deck. Hast du vielleicht eine Idee dagegen ich nämlich noch nicht. Wenn mir was einfällt, sage ich es dir, denn die Tat wird echt haufenweise gespielt...![:-(](pics/smiley2.gif)
Na ja, man kann nicht alles haben, Arne
|
17.06.2008 - 18:58 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Wie wärs mit Gobbo bzw Affinity, welche Turn 3-4 töten? ;) Oder Belcher was dich Turn 1-3 platt macht? Gegen das bräuchtest du Ivory Mask und das Minenfeld (Demut bringt nix). Gegen Ichorid bekommst vermutlich auch ziemlich Probeleme.
Das schlechteste MU wirst du wohl gegen Deadguy Ale haben, 12!! Landdestruction + 8-12 Discard + 3 Deed + Krosan Grip und Extirpate im Sideboard ... das tut weh
So gern ich das Deck mag, so imba wie du es darstellst Arne ist es nicht ;)
Aber wie heißt es so schön? Mut zur Lücke, gegen alle Decks bestehen zu wollen führt nur dazu, dass das Deck allgemein inkonsistent wird.
PS: Deed wird gar nicht sooo oft gespielt, Deadguy Ale, The Rock und Survival sind so die Archtypen die ich kenne, diese werden im mom aber nicht oft gespielt soviel ich weiß. Am meisten wird gerade NGQ wohl gezockt mit w oder r Splash.
EDIT: Ps, ich stehe euch gerne für Testspiele zur Verfügung, ICQ ist hier hinterlegt ;)
|
17.06.2008 - 20:06 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
joaaa.....Ich finde der burning wish gehört wirklich ins mainboard, der lässt dich einfach zu oft die nützlichste karte (z.B. Wiederauffüllen) finden und hilft gegen Ausrupfen (Extirpate) und so...
Dafür würde ich wahrscheinlich die beiden Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) rausnehmen, schließlich kannst du dir ja im Notfall einen wünschen. Außerdem werden die totalen 100%igen Artefaktdecks wie Raffinity gar nicht mehr sooo oft gespielt. Müsste also eigentlich kein Problem sein.
Ansonsten würde ich die 2 Macht der Opale (Opalescence) rausnehmen, du willst doch mit Feuerball (Fireball) gewinnen, und wenn dein Deck richtig funktioniert, brauchst du doch auch nur den einen, da ist gar keine Macht der Opale nötig. Stattdessen könnte ein weiterer Zerschmetternder Sturm ins Sideboard und einmal Gesegneter Boden. Den boardest du gegen Landhating einfach rein und suchst ihn dir dann im Spiel schnell raus.
Achso, und was ist mit Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) ? Ich würde sie ja 1mal wegen Serras Sanctum spielen, aber das ist schließlich deine Entscheidung...
Arne
|
17.06.2008 - 22:21 Uhr – Kommentar von D R A G O N S T O R M :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
@ Mart Schmidt
Echt genial die 3 Karten xD
Edit: Du solltest noch eine schwächte hinzu: Lifegain-Decks..dein Feuerball macht sicher keine 200 Schaden...
|
21.06.2008 - 16:50 Uhr – Kommentar von Arne :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
Lifegain wird auf Turnieren nur selten gespielt, und die wichtigsten Lifegain- Karten werden mit Vergessenheitsring entfernt, .Außerdem zerstört Zerschmetternder Sturm wichtige Lifegain-Artefakte, und Demut macht Effekte von Kreaturen nutzlos, was es ein wenig eindämmen müsste. Ansonsten muss man eben mit Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) ganz viele Verzauberungen für das Serras Heiligtum rausbekommen und hoffen, dass es reicht.
EDIT: Wenn man den Wish durch die Stürme ersetzt, im SB die Macht der Opale rausnimmt und den gesegneten Boden reintut, sähe das dann ungefähr so aus:
Länder
4 Taiga
4 Savanne
4 Plateau
3 Ebene
3 Wald
1 Gebirge
2 Serras Heiligtum
Manabeschleunigung
3 Fruchtbarer Boden
3 Utopia- Ausbreitung
2 Wald- Hellseherei
1 Fernsuche
Problemlöser
3 Demut
3 Kraftstein- Minenfeld
1 Nacht des Verrrats der Seelen
2 Stadt der Einsamkeit
2 Elfenbeinmaske
3 Vergessenheitsring
Schutz
2 Hain der Reinheit
1 Privilegierte Position
Deckbeschleunigung
3 Anwesenheit der Blütenzauberin
Raussuchen/Wünschen:
2 Erleuchteter Lehrmeister
2 Idyllischer Lehrmeister bei denen müsste man sehen, wer besser geht...
2 Brennender Wunsch
Notfallplan
2 Wiederauffüllen
Abschluss
2 Feuerball
Sideboard
2 Wiederauffüllen
2 Elfenbeinmaske
2 Stadt der Einsamkeit
3 Zerschmetternder Sturm
1 Vergessenheitsring
1 Demut
1 Kraftstein- Minenfeld
2 Hain der Reinheit
1 Gesegneter Boden
Du kannst dir diese Version ja mal proxen, ich fänds sehr interessant, wie sie funktioniert.
Arne
|
26.12.2009 - 15:43 Uhr – Kommentar von Philip :
Re: Vielseitig, ungewöhnlich und vor allem spaßig! |
ich sehe eigentlich genau gar keinen vorteil zum 0815-enchantress-deck, ausser weniger carddraw, weniger effektiver disruption, weniger lategame-sicherheit, und einer unendlich angreifbaren manabasis.
gegen decks mit Einöde (Wasteland) hast du arge probleme, wenn sie dir einfach mal ein dual mit verzauberung drauf wasten, wenn dann noch ggf Selbstbehauptung (Vindicate) und Sinkhole oder ähnlich effektive land-destruction dazukommen, ist eh schicht im schacht. da du keine Fetchländer spielst, kannst du dich gegen das doch sehr häufige Einöde (Wasteland) 0 abschützen, bei 7 basics und einer dermaßen anspruchsvollen manabasis.
zudem sehe ich ein problem gegen aggrocontrol-decks, die doch recht häufig sind. wenn dir z.b. der vial-merfolkmann t1 die aetherviole hinlegt, braucht er sich nur noch ne Willenskraft (Force of Will) oder ein Dämmerzustand (Daze) für die t3 Humility zurückzuhalten, und prügelt dich windelweich.
Blue-based decks mit Abwürgen (Stifle) , Phrexian Dreadnought und Tarmogoyf (Tarmogoyf) braucht man gar nicht erst anfangen. der kann mit dem schlachtschiff die Demut (Humility) von dir sogar böse abusen, in dem der den Nought legt, der keinen effekt hat, und dann per Krosas Eingriff (Krosan Grip) die humility entfernt.
Im sideboard fehlen mir auch ncoh, wenn das ein turnierdeck sein soll (und so scheint es ja) die obligatorischen hateslots für Dredge. Namentlich sind das Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) , Tormods Krypta (Tormod's Crypt) , Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) für dich als möglichkeiten.
Enchantress spielt da Elefantengras (Elephant Grass) maindeck, was dredge ganz gut zu schaffen macht, da alle zombietokens und generell fast alles, was angreift, schwarz ist.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 26.12.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
![fireball_563058](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feuerball (Fireball) UC![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![humility_4881](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Demut (Humility) MR![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung All creatures lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 42,00 EUR (ohne Gewähr) |
![shatterstorm_130370](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) SRU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy all artifacts. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![city_of_solitude_3659](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Stadt der Einsamkeit (City of Solitude) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Players can cast spells and activate abilities only during their own turns. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
![serras_sanctum_9674](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Serras Heiligtum (Serra's Sanctum) R Legendäres Land : Add for each enchantment you control.
Wert: ab ca. 190,00 EUR (ohne Gewähr) |
![disenchant_680711](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Entzauberung (Disenchant) SC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![ivory_mask_83413](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elfenbeinmaske (Ivory Mask) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![replenish_15143](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wiederauffüllen (Replenish) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Return all enchantment cards from your graveyard to the battlefield. (Auras with nothing to enchant remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 76,00 EUR (ohne Gewähr) |
![taiga_1381](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald ( : Add or .) Wert: ab ca. 240,00 EUR (ohne Gewähr) |
![savannah_1379](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Savanne (Savannah) R Land – Wald Ebene ( : Add or .) Wert: ab ca. 200,00 EUR (ohne Gewähr) |
![plateau_1378](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Plateau (Plateau) R Land – Gebirge Ebene ( : Add or .) Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
![plains_688977](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![forest_688981](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![mountain_688980](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![fertile_ground_633352](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![utopia_sprawl_633361](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Utopia-Ausbreitung (Utopia Sprawl) UC Verzauberung – Aura Enchant Forest As this Aura enters, choose a color. Whenever enchanted Forest is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of the chosen color. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![sylvan_scrying_665662](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wald-Hellseherei (Sylvan Scrying) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![powerstone_minefield_23198](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kraftstein-Minenfeld (Powerstone Minefield) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{r} {r}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Whenever a creature attacks or blocks, this enchantment deals 2 damage to it. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
![night_of_souls_betrayal_78991](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nacht des Verrats der Seelen (Night of Souls' Betrayal) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Legendäre Verzauberung All creatures get -1/-1. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![oblivion_ring_259711](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung When this enchantment enters, exile another target nonland permanent. When this enchantment leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sterling_grove_23181](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice this enchantment: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top.
Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
![enchantresss_presence_633351](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Anwesenheit der Blütenzauberin (Enchantress's Presence) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
![idyllic_tutor_476275](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
![opalescence_15142](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Macht der Opale (Opalescence) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Each other non-Aura enchantment is a creature in addition to its other types and has base power and base toughness each equal to its mana value. Wert: ab ca. 24,00 EUR (ohne Gewähr) |
![bitter_ordeal_136049](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bitteres Gottesurteil (Bitter Ordeal) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search target player's library for a card and exile it. Then that player shuffles. Gravestorm (When you cast this spell, copy it for each permanent put into a graveyard this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
![earwig_squad_153135](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ohrwurm-Trupp (Earwig Squad) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Goblin Räuber Prowl ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this for its prowl cost if you dealt combat damage to a player this turn with a Goblin or Rogue.) When this creature enters, if its prowl cost was paid, search target opponent's library for three cards and exile them. Then that player shuffles. 5/3 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
![jesters_cap_84595](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Narrenkappe (Jester's Cap) MR Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search target player's library for three cards and exile them. Then that player shuffles.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![voidmage_apprentice_42069](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nichtigmacher-Lehrling (Voidmage Apprentice) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Zauberer Morph ![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When this creature is turned face up, counter target spell. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![willbender_470648](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gedankenverdreher (Willbender) SU![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Zauberer Morph ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When this creature is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![boseiju_who_shelters_all_75305](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Boseiju, ein Dach für alle (Boseiju, Who Shelters All) MR Legendäres Land Boseiju enters tapped. , Pay 2 life: Add . If that mana is spent on an instant or sorcery spell, that spell can't be countered.
Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
![pandemonium_108862](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Pandämonium (Pandemonium) SR![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![saproling_burst_21381](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) R![{4} {4}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Fading 7 (This enchantment enters with seven fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from this enchantment: Create a green Saproling creature token. It has "This token's power and toughness are each equal to the number of fade counters on Saproling Burst." When this enchantment leaves the battlefield, destroy all tokens created with this enchantment. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
![bottled_cloister_89018](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, exile all cards from your hand face down. At the beginning of your upkeep, return all cards you own exiled with this artifact to your hand, then draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![demonfire_460602](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dämonenfeuer (Demonfire) RU![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Demonfire deals X damage to any target. If a creature dealt damage this way would die this turn, exile it instead. Hellbent - If you have no cards in hand, this spell can't be countered and the damage can't be prevented. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![blaze_590072](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Heiße Glut (Blaze) U![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Blaze deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![kaerveks_torch_3456](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kaerveks Fackel (Kaervek's Torch) UC![{X} {X}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei As long as Kaervek's Torch is on the stack, spells that target it cost more to cast. Kaervek's Torch deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![boomerang_129494](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Bumerang (Boomerang) C![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![cryptic_command_141819](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
![words_of_war_40191](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Worte des Krieges (Words of War) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, this enchantment deals 2 damage to any target instead.
Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![wrath_of_god_489712](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zorn Gottes (Wrath of God) SR![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![enduring_ideal_87598](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Andauerndes Ideal (Enduring Ideal) R![{5} {5}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for an enchantment card, put it onto the battlefield, then shuffle. Epic (For the rest of the game, you can't cast spells. At the beginning of each of your upkeeps, copy this spell except for its epic ability.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
![rebuff_the_wicked_122287](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
![avoid_fate_108886](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
![rampant_growth_683336](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![farseek_671332](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Fernsuche (Farseek) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Search your library for a Plains, Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
![true_believer_129610](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rechtgläubiger (True Believer) R![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Mensch Kleriker You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
![glorious_anthem_485344](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Glorreiche Hymne (Glorious Anthem) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Creatures you control get +1/+1. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![enlightened_tutor_15355](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
![ensnaring_bridge_489926](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) SMR Artefakt Creatures with power greater than the number of cards in your hand can't attack. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
![runed_halo_485355](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Runenverzierter Schein (Runed Halo) R![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung As this enchantment enters, choose a card name. You have protection from the chosen card name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![gilded_light_43623](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Güldenes Licht (Gilded Light) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You gain shroud until end of turn. (You can't be the target of spells or abilities.) Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![circle_of_protection_red_83027](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Schutzkreis gegen Rot (Circle of Protection: Red) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung : The next time a red source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![golden_wish_34399](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Goldener Wunsch (Golden Wish) R![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei You may reveal an artifact or enchantment card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Golden Wish. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![aura_of_silence_405132](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Aura des Schweigens (Aura of Silence) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Artifact and enchantment spells your opponents cast cost more to cast. Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
![seal_of_cleansing_650174](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![seal_of_primordium_130816](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Siegel der Urzeit (Seal of Primordium) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
![wheel_of_sun_and_moon_146740](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sonne-und-Mond-Rad (Wheel of Sun and Moon) R![{g/w} {g/w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung – Aura Enchant player If a card would be put into enchanted player's graveyard from anywhere, instead that card is revealed and put on the bottom of that player's library. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
![burning_wish_416909](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Brennender Wunsch (Burning Wish) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei You may reveal a sorcery card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Burning Wish. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
![millstone_586582](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Mühlstein (Millstone) RU Artefakt , : Target player mills two cards.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![choke_45431](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Überwucherung (Choke) SU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Islands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
![iron_maiden_9705](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Eiserne Jungfrau (Iron Maiden) R Artefakt At the beginning of each opponent's upkeep, this artifact deals X damage to that player, where X is the number of cards in their hand minus 4. Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
![spiritual_asylum_21277](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Geistige Zuflucht (Spiritual Asylum) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Creatures and lands you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) When a creature you control attacks, sacrifice this enchantment. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
![stone_rain_83281](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Steinhagel (Stone Rain) RC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![sacred_ground_83239](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Gesegneter Boden (Sacred Ground) R![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung Whenever a spell or ability an opponent controls causes a land to be put into your graveyard from the battlefield, return that card to the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![armageddon_441994](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Armageddon (Armageddon) SMR![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
![pernicious_deed_442201](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Böse Tat (Pernicious Deed) MR![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung , Sacrifice this enchantment: Destroy each artifact, creature, and enchantment with mana value X or less.
Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
![extirpate_126804](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ausrupfen (Extirpate) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Choose target card in a graveyard other than a basic land card. Search its owner's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
![scissors_lizard_479471](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Scissors Lizard C Artefaktkreatur – Eidechse Creatures named Paper Tiger can't attack or block. 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![rock_lobster_479470](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Rock Lobster C Artefaktkreatur – Lobster Creatures named Scissors Lizard can't attack or block. 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
![paper_tiger_479468](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Paper Tiger C Artefaktkreatur – Katze Creatures named Rock Lobster can't attack or block. 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
![helix_pinnacle_150992](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Spiralfiale (Helix Pinnacle) R Verzauberung Shroud (This enchantment can't be the target of spells or abilities.) : Put X tower counters on this enchantment.
At the beginning of your upkeep, if there are 100 or more tower counters on this enchantment, you win the game. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
![healing_salve_45180](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Heilbalsam (Healing Salve) C Spontanzauber Choose one - • Target player gains 3 life. • Prevent the next 3 damage that would be dealt to any target this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
![holy_day_129593](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Feiertag (Holy Day) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![fog_370633](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Nebel (Fog) C Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![wasteland_497190](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Einöde (Wasteland) MRU Land : Add .
, Sacrifice this land: Destroy target nonbasic land.
Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
![vindicate_588742](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Selbstbehauptung (Vindicate) SR![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{w} {w}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy target permanent. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![sinkhole_682](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Sinkhole RC![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 6,20 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![aetherviole_571631](cardpics/!loading.jpg) | Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on this artifact. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on this artifact from your hand onto the battlefield.
Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
![force_of_will_489724](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Willenskraft (Force of Will) SMRU![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) ![{b} {b}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 60,00 EUR (ohne Gewähr) |
![daze_21284](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Dämmerzustand (Daze) SUC![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
![stifle_382377](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Abwürgen (Stifle) SR Spontanzauber Counter target activated or triggered ability. (Mana abilities can't be targeted.) Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
![schließen schließen](pics/schliessen.png) Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | ![phrexian_dreadnought_3263](cardpics/!loading.jpg) | Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When this creature enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
![tarmogoyf_136142](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tarmogoyf (Tarmogoyf) SMR![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Lhurgoyf Tarmogoyf's power is equal to the number of card types among cards in all graveyards and its toughness is equal to that number plus 1. */1+* Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
![krosan_grip_519233](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Krosas Eingriff (Krosan Grip) RU![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![leyline_of_the_void_673511](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void) R![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) ![{s} {s}](pics/symbole12x12d.png) Verzauberung If this card is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. If a card would be put into an opponent's graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
![tormods_crypt_485564](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice this artifact: Exile target player's graveyard.
Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
![relic_of_progenitus_588768](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard.
, Exile this artifact: Exile all graveyards. Draw a card.
Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
![elephant_grass_3661](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Elefantengras (Elephant Grass) U Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) Black creatures can't attack you. Nonblack creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|