derzeit online: 17 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Inhaftierung

Deckliste von Rosario    Skype, 24. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich möchte euch hier meine 5 Decks zum Block "Return to Ravnica" vorstellen. Alle Decks sind aus 2 Displays entstanden, und haben sich auch ganz gut in unsere Testrunde geschlagen. Als zweites ist mein Azorius-Deck an der Reihe.

In diesem Deck wird die Fähigkeit "Inhaftieren" genutzt, die es erlaubt Kreaturen oder bleibende Karten für einen Zug außer Gefecht zu setzen, d.h. sie können weder Angreifen, Blocken noch eine aktivierte Fähigkeit einsetzen. Dadurch wird das Spiel des Gegners gehindert, und ich kann in Ruhe angreifen.

Die Begründung für die einzelnen Karten stehen bei jeder dazu.

Manakurve: 3.25 ∅
cc0: 0
cc1: 2
cc2: 12
cc3: 7
cc4: 9
cc5: 4
cc6: 0
cc7: 2

Edit: Ich weiß, dass einige Karten ziemlich, ich nenne es mal "random" erscheinen. Dies möchte ich an dieser Stelle gleich entschuldigen, da dass Deck nur aus den Karten der Displays gebaut wurde, und eben nicht alle Karten 100% zu Strategie passen. Dessen bin ich mir bewusst und ich bin auch im Moment dabei meine Kartensammlung durch zu schauen, ob nicht doch noch was ins Deck passt. Ich will das Deck, aber trotzdem online stellen, da es sich ganz gut geschlagen hat, und die Strategie auch gut funktioniert hat, außerdem fällt dem ein oder anderen vielleicht gleich eine oder mehrere Karten ein die rein könnten. Das Update folgt im Laufe der Woche/Wochenende.

Stärken: Vorallem kreaturenlastige Decks, da die Kreaturen zwar auf dem Feld sind, meist aber gar nicht reagieren können.

Schwächen: Das übliche: Counter, Discard, Aggro.
Die ohne Inhaftieren-Sprüche komme ich nicht durch.
Auch sind zu viele Kreaturen ein Problem, weil ich dann nicht alle inhaftiert bekomme.


Länder: 24

10 Ebene (Plains)
9 Insel (Island)
4 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)

Kreaturen: 20

3 Gildenmagier aus Neu-Pravh (New Prahv Guildmage) - {w}{b} - 2/2
Gibt Evasion, und Inhaftiert im Late-Game
3 Gewandter Duellant (Deft Duelist) - {w}{b} - 2/1
Früher Blocker, random
1 Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) - {1}{w}{b} - 2/2
Hindert Kreaturen des Gegners am Angreifen/Blocken
1 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) - {1}{w}{b} - 0/8
Blocker
2 Lyev-Himmelsritter (Lyev Skyknight) - {1}{w}{b} - 3/1
Inhaftiert, auch Nicht-Kreaturen
2 Geheimnisdiebin (Stealer of Secrets) - {2}{b} - 2/2
Carddraw
2 Azorius-Justiziarin (Azorius Justiciar) - {2}{w}{w} - 2/2
Inhaftiert gleich 2 Kreaturen
3 Geist der Seelen (Soulsworn Spirit) - {3}{b} - 2/1
Inhaftiert und unblockbar
1 Azors Verleser (Azor's Elocutors) - {3}{w/b}{w/b} - 3/5
2. Gewinnchance
2 Archon des Triumvirats (Archon of the Triumvirate) - {5}{w}{b} - 4/5
Finisher. Inhaftiert 2x bei jedem Angriff

Spontanzauber/Hexereien: 6

2 Brausende Böe (Blustersquall) - {b}|{3}{b}
Macht den Weg frei
1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) - {1}{b}|{6}{b}
Räumt gegnerisches Feld leer
3 Azorius-Amulett (Azorius Charm) - {w}{b}
Lifelink für alle, Carddraw, Removal

Verzauberungen/Artefakte: 8

1 Arrestkugel (Detention Sphere) - {1}{w}{b}
Removal
2 Kriegsrecht (Martial Law) - {2}{w}{w}
Inhaftiert jede Runde
2 Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) - {4}{w}
Schützt vor Angriffen
2 Seelenzehnt (Soul Tithe) - {1}{w}
"Removal"
1 Rechtschaffene Autorität (Righteous Authority) - {3}{w}{b}
Verstärkung und Carddraw

Planeswalker: 2

2 Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought)
ok, gebe zu der ist nur drin weil ich habe

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!