|
derzeit online: 102 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Inhaftierung
Deckliste von Rosario , 24. Oktober 2012
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Ich möchte euch hier meine 5 Decks zum Block "Return to Ravnica" vorstellen. Alle Decks sind aus 2 Displays entstanden, und haben sich auch ganz gut in unsere Testrunde geschlagen. Als zweites ist mein Azorius-Deck an der Reihe.
In diesem Deck wird die Fähigkeit "Inhaftieren" genutzt, die es erlaubt Kreaturen oder bleibende Karten für einen Zug außer Gefecht zu setzen, d.h. sie können weder Angreifen, Blocken noch eine aktivierte Fähigkeit einsetzen. Dadurch wird das Spiel des Gegners gehindert, und ich kann in Ruhe angreifen.
Die Begründung für die einzelnen Karten stehen bei jeder dazu.
Manakurve: 3.25 ∅
cc0: 0
cc1: 2
cc2: 12
cc3: 7
cc4: 9
cc5: 4
cc6: 0
cc7: 2
Edit: Ich weiß, dass einige Karten ziemlich, ich nenne es mal "random" erscheinen. Dies möchte ich an dieser Stelle gleich entschuldigen, da dass Deck nur aus den Karten der Displays gebaut wurde, und eben nicht alle Karten 100% zu Strategie passen. Dessen bin ich mir bewusst und ich bin auch im Moment dabei meine Kartensammlung durch zu schauen, ob nicht doch noch was ins Deck passt. Ich will das Deck, aber trotzdem online stellen, da es sich ganz gut geschlagen hat, und die Strategie auch gut funktioniert hat, außerdem fällt dem ein oder anderen vielleicht gleich eine oder mehrere Karten ein die rein könnten. Das Update folgt im Laufe der Woche/Wochenende.
Stärken: Vorallem kreaturenlastige Decks, da die Kreaturen zwar auf dem Feld sind, meist aber gar nicht reagieren können.
Schwächen: Das übliche: Counter, Discard, Aggro.
Die ohne Inhaftieren-Sprüche komme ich nicht durch.
Auch sind zu viele Kreaturen ein Problem, weil ich dann nicht alle inhaftiert bekomme.
Länder: 24
10 Ebene (Plains)
9 Insel (Island)
4 Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate)
1 Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
Kreaturen: 20
3 Gildenmagier aus Neu-Pravh (New Prahv Guildmage) - - 2/2
Gibt Evasion, und Inhaftiert im Late-Game
3 Gewandter Duellant (Deft Duelist) - - 2/1
Früher Blocker, random
1 Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) - - 2/2
Hindert Kreaturen des Gegners am Angreifen/Blocken
1 Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) - - 0/8
Blocker
2 Lyev-Himmelsritter (Lyev Skyknight) - - 3/1
Inhaftiert, auch Nicht-Kreaturen
2 Geheimnisdiebin (Stealer of Secrets) - - 2/2
Carddraw
2 Azorius-Justiziarin (Azorius Justiciar) - - 2/2
Inhaftiert gleich 2 Kreaturen
3 Geist der Seelen (Soulsworn Spirit) - - 2/1
Inhaftiert und unblockbar
1 Azors Verleser (Azor's Elocutors) - - 3/5
2. Gewinnchance
2 Archon des Triumvirats (Archon of the Triumvirate) - - 4/5
Finisher. Inhaftiert 2x bei jedem Angriff
Spontanzauber/Hexereien: 6
2 Brausende Böe (Blustersquall) - |
Macht den Weg frei
1 Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) - |
Räumt gegnerisches Feld leer
3 Azorius-Amulett (Azorius Charm) -
Lifelink für alle, Carddraw, Removal
Verzauberungen/Artefakte: 8
1 Arrestkugel (Detention Sphere) -
Removal
2 Kriegsrecht (Martial Law) -
Inhaftiert jede Runde
2 Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) -
Schützt vor Angriffen
2 Seelenzehnt (Soul Tithe) -
"Removal"
1 Rechtschaffene Autorität (Righteous Authority) -
Verstärkung und Carddraw
Planeswalker: 2
2 Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought)
ok, gebe zu der ist nur drin weil ich habe
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 24.10.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildeneingang (Azorius Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gildenmagier aus Neu-Pravh (New Prahv Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature gains flying until end of turn. : Detain target nonland permanent an opponent controls. (Until your next turn, that permanent can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewandter Duellant (Deft Duelist) C Kreatur – Mensch Räuber First strike Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gwafa Hazid, der Schieber (Gwafa Hazid, Profiteer) R Legendäre Kreatur – Mensch Räuber , : Put a bribery counter on target creature you don't control. Its controller draws a card. Creatures with bribery counters on them can't attack or block. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lyev-Himmelsritter (Lyev Skyknight) UC Kreatur – Mensch Ritter Flying When Lyev Skyknight enters, detain target nonland permanent an opponent controls. (Until your next turn, that permanent can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisdiebin (Stealer of Secrets) C Kreatur – Mensch Räuber Whenever Stealer of Secrets deals combat damage to a player, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Justiziarin (Azorius Justiciar) U Kreatur – Mensch Zauberer When Azorius Justiciar enters, detain up to two target creatures your opponents control. (Until your next turn, those creatures can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist der Seelen (Soulsworn Spirit) U Kreatur – Geist Soulsworn Spirit can't be blocked. When Soulsworn Spirit enters, detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Azors Verleser (Azor's Elocutors) R Kreatur – Mensch Berater At the beginning of your upkeep, put a filibuster counter on Azor's Elocutors. Then if Azor's Elocutors has five or more filibuster counters on it, you win the game. Whenever a source deals damage to you, remove a filibuster counter from Azor's Elocutors. 3/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon des Triumvirats (Archon of the Triumvirate) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of the Triumvirate attacks, detain up to two target nonland permanents your opponents control. (Until your next turn, those permanents can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brausende Böe (Blustersquall) U Spontanzauber Tap target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rift des Sturmtiefs (Cyclonic Rift) MR Spontanzauber Return target nonland permanent you don't control to its owner's hand. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Amulett (Azorius Charm) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control gain lifelink until end of turn. • Draw a card. • Put target attacking or blocking creature on top of its owner's library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriegsrecht (Martial Law) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, detain target creature an opponent controls. (Until your next turn, that creature can't attack or block and its activated abilities can't be activated.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenzehnt (Soul Tithe) U Verzauberung – Aura Enchant nonland permanent At the beginning of the upkeep of enchanted permanent's controller, that player sacrifices it unless they pay , where X is its mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rechtschaffene Autorität (Righteous Authority) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each card in its controller's hand. At the beginning of the draw step of enchanted creature's controller, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace der Gedankenarchitekt (Jace, Architect of Thought) M Legendärer Planeswalker – Jace +1: Until your next turn, whenever a creature an opponent controls attacks, it gets -1/-0 until end of turn. -2: Reveal the top three cards of your library. An opponent separates those cards into two piles. Put one pile into your hand and the other on the bottom of your library in any order. -8: For each player, search that player's library for a nonland card and exile it, then that player shuffles. You may cast those cards without paying their mana costs. 4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|