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Decklisten und Kartenkombos

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Nihigenesis

Deckliste von Faust  , 12. Dezember 2014

61 Karten – Farben: {s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: 1.) Das Deck wird normalerweise in einer grossen Hobbyrunde gespielt und kostet echt Nerven...aber nich meine ;) ... Ich habe zwar angegeben, dass es mehrspielertauglich ist, allerdings ist es das in einer Spielrunde nur genau ein mal...danach zieht man Hass auf sich...viel Hass... als würde man Judenwitze in der Synagoge machen-Hass. Man will dich schlicht damit einfach nicht mehr dabei haben...

2.) Der Name Nihigenesis bedeutet "Die Entstehung von Nichts" und der Name ist Programm.
Die Strategie ist totale Zerstörung , gewinnen tut man über Manlands...ja..ausser drei Göttern spielt das Deck kreaturlos.... brauchs ja auch nicht, wenn sich der Gegner eh nicht verteidigen kann ... denn:

Kreaturen , die der Gegner spielt sterben einfach fast umgehend wieder, liegen Brennender Sand (Burning Sands) und / oder Unreiner Äther (Tainted AEther) ( welche mich nicht betreffen ) bereut er es sogar sehr schnell welche zu spielen, denn dann steht er in kürzester Zeit landlos da

Stärken: Das Deck ist , wenn nicht explizit Non-Basic-Lands beeinflusst werden, recht unanfällig , weil es sich nicht auf Kreaturen verlässt und zumindest die 35 verschiedenen Decks in unserer Runde haben fast alle samt Probleme sich auf die Strategie einzustellen.
Es fehlt zwar etwas an Geschwindigkeit, allerdings wird dieses Manko durch massive Boardkontrolle auskompensiert und Decks die sich schlicht auf Angriff verstehen verlieren einfach hiergegen..... eine weitere Stärke ist schlicht der Spielspass einfach mal einen ganz anderen Decktypen zu spielen

Schwächen: - Dieses Deck reisst wirklich erst im Lategame wirklich was.... dieses erreicht es zwar problemlos, aber schneller Sieg is nich
- Werden Non-Basic-Lands in irgendeiner Art und Weise aus dm Spiel genommen, wird das Deck aus dem Spiel genommen
- Spielen der oder die Gegner ohne Kreaturen, kann ich das was, da ich dem Gegner selbst welche aufzwinge etwas ausgleichen , aber schneller wirds dadurch auch nicht
- In Multi-Player-Spielen ist man hiermit immer DER Aggrocatcher Nr.1


Boardcontroll - die erklären sich von selbst

Amulett aus Jund (Jund Charm) x3
Puls des Mahlstroms (Maelstrom Pulse) x3
Böse Tat (Pernicious Deed) x3
Schlackesturm (Slagstorm) x2
Verdammung (Damnation) x3

Pharika, Göttin der Gebrechen (Pharika, God of Affliction) x1 - überlebt mein Deck/Gravehate/triggert dem gegner den Aether
Mogis, Gott des Gemetzels (Mogis, God of Slaughter) x2 - überlebt mein Deck und sowas tötet Menschen
Unreiner Äther (Tainted AEther) x4 - wird einfach gehasst- is mir egal
Brennender Sand (Burning Sands) x3 s.o

Support

Erforschung (Exploration) x3
Amulett der Energie (Amulet of Vigor) x3 - wenn 50% deiner Länder getappt kommen, dann weisst du warum ^^
Zwingendes Portal (Coercive Portal) x2 - konstanter Carddraw

M(e)anlands

Blinkmotten-Nexus (Blinkmoth Nexus) x3
Tintenmotten-Nexus (Inkmoth Nexus) x3
Tosende Klamm (Raging Ravine) x3
Baumwipfeldorf (Treetop Village) x3
Lavaklauen-Gebiet (Lavaclaw Reaches) x3



Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) x4 - spiel's mal mit Aether und Sands ;)
Edelsteinmine (Gemstone Mine) x4
Wilde Landschaften (Savage Lands) x4


Ältere Version dieses Beitrags: 12.12.2014 - 16:48 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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