Decklisten und Kartenkombos
Ein Heim für Venser
Deckliste von Nocturne , 13. Dezember 2010
63 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich Venser der Gast (Venser, the Sojourner) gesehen habe reifte die Idee in mir ein /'es Deck zu bauen.
Mein Ziel war eigentlich das ganze für den Gegner möglichst nervtötend zu gestalten.
Obwohl es um Venser herum gebaut wurde wollte ich es nicht ausschliesslich mit "Kommt ins Spiel" Fähigkeiten zustopfen.
Ziel sollte sein Vensers Emblem zu bekommen um dann WIRKLICH zu nerven, ansonsten hält man den Gegner hin und verzögert seinen Aufbau so gut es geht.
Stärken: Das Deck baut auf Weg ins Exil (Path to Exile), Bumerang (Boomerang) und so Tabula-Rasa Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) und Götterdämmerung (Armageddon) auf um den gegner möglichst zu verlangsamen und die loyalitätsmarken auf Venser und der Else hoch zu bekommen.
Schwächen: Aggressive Weenie und Token Decks
Direktschaden und Kartenabwurf
Das Deck selbst hat nur sehr wenige Gewinnoptionen
Länder: (19)
8* Ebene (Plains)
6* Insel (Island)
2* Gletscherfestung (Glacial Fortress)
1* Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
1* Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
1* Gefluteter Strand (Flooded Strand)
Planeswalker: (3)
2* Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
1* Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)
Kreaturen: (16)
2* Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) - für Vensers Effekt
2* Einsamer Missionar (Lone Missionary) - für Vensers Effekt
2* Meister des Äthers (AEther Adept) - für Vensers Effekt
2* Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) - zum unterbinden von Lähmungsnadel (Pithing Needle)n und dergleichen
2* Weißer Ritter (White Knight) - günstig und gut
2* Beherrschende Zecke (Dominating Licid) - zum klauen von Kreaturen find ich flexibler als Kontrollzauber (Control Magic)
1* Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) - zusammen mit Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ne hässliche kleine Falle
1* Abu Ja'far - zusammen mit Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ne hässliche kleine Falle
1* Meister des Transzendenten (Transcendent Master) - Finisher sollte er ein hohes Lvl erreichen
1* Bannender Engel (Baneslayer Angel) - Finisher
Spontanzauber: (14)
4* Weg ins Exil (Path to Exile) - sehr starkt, aber aufpassen sonst erlangt der Gegner schnell den Manavorteil
4* Bumerang (Boomerang) - beseitigt zuverlässig und günstig, hilfreich gegen so ziemlich alles, spassig wenn gegen Plansewalker eingesetzt
1* Willenskraft (Force of Will) - einfach nur mächtig, wer noch nicht so lang spielt oder soviel geld hat Dämmerzustand (Daze) oder weglassen
2* Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) - wendet einen Großangriff ab und kann mit Abu zu bösen Überraschungen führen
1* Manamangel (Mana Short) - ohh ist dir dein Mana ausgegangen, das tut mir aber leid ^^
2* Gegenzauber (Counterspell) - Klassiker und der beste Allrounder
Hexereien: (4)
1* Zorn Gottes (Wrath of God)- der Klassiker unter den Aufräumern
1* Day of Judgement - wie oben heisst nur anders
1* Armageddon (Armageddon) - auch ein Klassiker, immer schön dran denken vorher alles Mana zu ziehen ^^
1* Balance (Balance) - kann helfen einen schlechten Start auszugleichen, ansonsten ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis für
Verzauberungen: (3)
1* Propaganda (Propaganda) - verhindert zumindest ein paar Angriffe
Kreaturverzauberungen: (2)
2* Pazifismus (Pacifism) - gut Karte, überlege sie gegen Kristallisierung (Crystallization) oder Festnahme (Arrest) auszutauschen
Artefakte: (2)
1* Schwert der Rache (Sword of Vengeance) - zum pushen meiner recht schwachen Kreaturen
1* Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) - ditto
2* Isochron-Szepter (Isochron Scepter) lässt sich alles mögliche imprinten
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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26.11.2010 - 01:52 Uhr – Kommentar von Nocturne :
Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name) |
Derzeitige Überlegung ist, die zwei Rückruf (Unsummon) gegen 2 Bumerang (Boomerang) zu tauschen, sind zwar teurer aber wesentlich flexibler.
Die Else ist auch ein Wackelkandidat einerseits bringt sie Tokens und den wirklich Notwendigen Verstärkungseffekt andererseits passt sie irgendwie nicht ins Gesamtgefüge des Decks.
Wie gesagt Verbesserungsvorschläge sind wirklich gern gesehen bitte auch sagen was raus genommen werden kann, denn beim aussortieren hab ich mich bei dem Deck wiiiirrrklich schwer getan.
Danke im Voraus^^
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26.11.2010 - 12:20 Uhr – Kommentar von Philipp Lehmann :
Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name) |
Die Zecke überlebt den Zorn wenn sie eine Aura ist da sie zu diesem Zeitpunkt keine Kreatur mehr ist!
Ich spiele aus Prinzip weder noch aber dieses Deck gefällt mir sehr, sieht sehr flexibel aus ein Kompliment dafür.
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26.11.2010 - 14:30 Uhr – Kommentar von Geth :
Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name) |
Die Zecke zeckt nach nem Zorn aber nicht mehr. Gehen wir das Szenario mal durch:
Zecke und eine weitere Kreatur auf dem Feld, Zorn wird gewirkt (gerade nicht nostalgisch, ich verwende das Neueste ;)). Nun passiert folgendes: Nichts weiter, dann werden beide zerstört. Oder: Zecke zeckt sich irgendwo ran und ist nun eine Aura mit "Kreatur verzaubern". Dann stirbt die Kreatur und schwupp, hängt die Aura ohne Kreatur in der Luft - mag sie nicht, geht sterben. Wenn du den Effekt der Zecke vorher beendest, stirbt sie eben mit dem Zorn des Herren, währenddessen und danach geht nicht, da du während der Verrechnung eines Spruchs keine Priorität hast und damit auch keine Sachen anstellen kannst, die Priorität erfordern.
Oh Not, oh Not,
Die Zecke, die ist tot.
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26.11.2010 - 14:41 Uhr – Kommentar von Nocturne :
Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name) |
@Dr. Tod
Hmm stimmt die ist nicht schlecht hat aber dann doch recht hohe Manakosten.
@Geth
Hmm schade das mit der Zecke hatte das anders im Kopf, aber zum Glück lernt man nie aus^^
Bleibt aber trotzdem drin, in Kartenform mag ich die Zecken^^
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07.11.2011 - 18:26 Uhr – Kommentar von Ghastlord :
Re: Ein Heim für Venser |
Moin moin
also meiner Meinung nach ist nur ein Blink-Deck ein wirklich gutes "Heim für Venser" sein
also sowas:
Planeswalker: 3
3 Venser der Gast
Kreaturen: 22
2 Snapcaster Mage
3 Reliktenwächter-Leonide
3 Avior-Rissbeobachter
2 Stonecloaker
4 Grübelschlängler
3 Wecklärche
2 Rittmeister aus Eos
3 Sonnenexplosions-Engel
Nicht- Kreaturen 16
4 Schwerter zu Pflugscharen
4 Ausorious Petschaft
4 Kurzzeitiges Flimmern
4 Kryptischer Befehl
Länder: 23
4 Celestial Colonnade
4 Gletscherfestung
8 Insel
7 Ebene
naja das ist jetzt nur mal so eine Deckliste die ich kurz zusammengestellt habe und ist vermutlich nicht ideal umgesetzt, aber das zusammenspiel von Venser, Grübelschlängler und Wecklärche ist schon ziemlich gemein für die meisten Gegner....
Außerdem ist Sunblast Angel+ Command ein besserer Seuchenwind und die meisten Aggrodecks können nicht mehr sinnvoll angeifen solange du den Engel und einen Blink hast.
Mfg Ghastlord
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21.02.2012 - 19:46 Uhr – Kommentar von djodje :
Re: Ein Heim für Venser |
sehr schönes deck gefällt mir.
ich hab mir mal die schwäche des decks durch gelesen.
ich spiele auch mit dem venser.
und habe mein sideboard mit karten wie Behindernde Schwaden (Vapor Snag) und Rückruf (Unsummon) besetzt.
meine erfahrung also so wie ich mein deck spiele kann ich mit dem sideboard auch token und schnelle decks mit kleine kreaturen ausschalten.
die token gehen sowieso und diekleinen kreaturen schicke ich solange zurück bis ich einen massen removel ziehe und alle kreaturen vernichte.
vieleicht probierst du es mal aus.
hab gute erfahrung damit.
aber auf jeden fall ein super deck.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.02.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Venser der Gast (Venser, the Sojourner) M Legendärer Planeswalker – Venser +2: Exile target permanent you own. Return it to the battlefield under your control at the beginning of the next end step. -1: Creatures can't be blocked this turn. -8: You get an emblem with "Whenever you cast a spell, exile target permanent." 3 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Armageddon (Armageddon) SMR Hexerei Destroy all lands. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwüste (Adarkar Wastes) R Land : Add . : Add or . Adarkar Wastes deals 1 damage to you. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küste der Chromsee (Seachrome Coast) MR Land Seachrome Coast enters tapped unless you control two or fewer other lands. : Add or . Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefluteter Strand (Flooded Strand) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Flooded Strand: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) C Kreatur – Katze Ritter Flying When Kemba's Skyguard enters, you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsamer Missionar (Lone Missionary) C Kreatur – Kor Mönch When Lone Missionary enters, you gain 4 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Äthers (AEther Adept) C Kreatur – Mensch Zauberer When Aether Adept enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmungsnadel (Pithing Needle) SR Artefakt As Pithing Needle enters, choose a card name. Activated abilities of sources with the chosen name can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kontrollzauber (Control Magic) RU Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) RC Kreatur – Mensch Soldat When Loyal Sentry blocks a creature, destroy that creature and Loyal Sentry. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) C Spontanzauber Target creature can block any number of creatures this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abu Ja'far U Kreatur – Mensch When Abu Ja'far dies, destroy all creatures blocking or blocked by it. They can't be regenerated. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister des Transzendenten (Transcendent Master) M Kreatur – Mensch Kleriker Avatar Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 3/3
LEVEL 6-11 6/6 Lifelink
LEVEL 12+ 9/9 Lifelink, indestructible Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerzustand (Daze) SUC Spontanzauber You may return an Island you control to its owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Manamangel (Mana Short) R Spontanzauber Tap all lands target player controls and that player loses all unspent mana. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallisierung (Crystallization) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, exile that creature. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Feld der Seelen (Field of Souls) RU Verzauberung Whenever a nontoken creature is put into your graveyard from the battlefield, create a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuungsfeld (Dissipation Field) R Verzauberung Whenever a permanent deals damage to you, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
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