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Ein Heim für Venser

Deckliste von Nocturne  , 13. Dezember 2010

63 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Nachdem ich Venser der Gast (Venser, the Sojourner) gesehen habe reifte die Idee in mir ein {w}/{b}'es Deck zu bauen.
Mein Ziel war eigentlich das ganze für den Gegner möglichst nervtötend zu gestalten.
Obwohl es um Venser herum gebaut wurde wollte ich es nicht ausschliesslich mit "Kommt ins Spiel" Fähigkeiten zustopfen.

Ziel sollte sein Vensers Emblem zu bekommen um dann WIRKLICH zu nerven, ansonsten hält man den Gegner hin und verzögert seinen Aufbau so gut es geht.

Stärken: Das Deck baut auf Weg ins Exil (Path to Exile), Bumerang (Boomerang) und so Tabula-Rasa Karten wie Zorn Gottes (Wrath of God) und Götterdämmerung (Armageddon) auf um den gegner möglichst zu verlangsamen und die loyalitätsmarken auf Venser und der Else hoch zu bekommen.

Schwächen: Aggressive Weenie und Token Decks
Direktschaden und Kartenabwurf

Das Deck selbst hat nur sehr wenige Gewinnoptionen


Länder: (19)

8* Ebene (Plains)
6* Insel (Island)
2* Gletscherfestung (Glacial Fortress)
1* Adarkarwüste (Adarkar Wastes)
1* Küste der Chromsee (Seachrome Coast)
1* Gefluteter Strand (Flooded Strand)

Planeswalker: (3)

2* Venser der Gast (Venser, the Sojourner)
1* Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant)

Kreaturen: (16)

2* Kembas Himmelswächter (Kemba's Skyguard) - für Vensers Effekt
2* Einsamer Missionar (Lone Missionary) - für Vensers Effekt
2* Meister des Äthers (AEther Adept) - für Vensers Effekt
2* Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) - zum unterbinden von Lähmungsnadel (Pithing Needle)n und dergleichen
2* Weißer Ritter (White Knight) - günstig und gut
2* Beherrschende Zecke (Dominating Licid) - zum klauen von Kreaturen find ich flexibler als Kontrollzauber (Control Magic)
1* Loyaler Wachposten (Loyal Sentry) - zusammen mit Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ne hässliche kleine Falle
1* Abu Ja'far - zusammen mit Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) ne hässliche kleine Falle
1* Meister des Transzendenten (Transcendent Master) - Finisher sollte er ein hohes Lvl erreichen
1* Bannender Engel (Baneslayer Angel) - Finisher

Spontanzauber: (14)

4* Weg ins Exil (Path to Exile) - sehr starkt, aber aufpassen sonst erlangt der Gegner schnell den Manavorteil
4* Bumerang (Boomerang) - beseitigt zuverlässig und günstig, hilfreich gegen so ziemlich alles, spassig wenn gegen Plansewalker eingesetzt
1* Willenskraft (Force of Will) - einfach nur mächtig, wer noch nicht so lang spielt oder soviel geld hat Dämmerzustand (Daze) oder weglassen
2* Wirklicher Heldenmut (Valor Made Real) - wendet einen Großangriff ab und kann mit Abu zu bösen Überraschungen führen
1* Manamangel (Mana Short) - ohh ist dir dein Mana ausgegangen, das tut mir aber leid ^^
2* Gegenzauber (Counterspell) - Klassiker und der beste Allrounder

Hexereien: (4)

1* Zorn Gottes (Wrath of God)- der Klassiker unter den Aufräumern
1* Day of Judgement - wie oben heisst nur anders
1* Armageddon (Armageddon) - auch ein Klassiker, immer schön dran denken vorher alles Mana zu ziehen ^^
1* Balance (Balance) - kann helfen einen schlechten Start auszugleichen, ansonsten ungeschlagenes Preis/Leistungsverhältnis für {1}{w}

Verzauberungen: (3)

1* Propaganda (Propaganda) - verhindert zumindest ein paar Angriffe

Kreaturverzauberungen: (2)

2* Pazifismus (Pacifism) - gut Karte, überlege sie gegen Kristallisierung (Crystallization) oder Festnahme (Arrest) auszutauschen

Artefakte: (2)

1* Schwert der Rache (Sword of Vengeance) - zum pushen meiner recht schwachen Kreaturen
1* Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) - ditto
2* Isochron-Szepter (Isochron Scepter) lässt sich alles mögliche imprinten


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
26.11.2010 - 01:52 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

Derzeitige Überlegung ist, die zwei Rückruf (Unsummon) gegen 2 Bumerang (Boomerang) zu tauschen, sind zwar teurer aber wesentlich flexibler.
Die Else ist auch ein Wackelkandidat einerseits bringt sie Tokens und den wirklich Notwendigen Verstärkungseffekt andererseits passt sie irgendwie nicht ins Gesamtgefüge des Decks.

Wie gesagt Verbesserungsvorschläge sind wirklich gern gesehen bitte auch sagen was raus genommen werden kann, denn beim aussortieren hab ich mich bei dem Deck wiiiirrrklich schwer getan.

Danke im Voraus^^
26.11.2010 - 09:29 Uhr – Kommentar von Venser  :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

Ich check nicht warum Beherrschende Zecke (Dominating Licid) einen Zorn überleben sollte

Geiles deck Venser ist einfach ein geiler Typ
26.11.2010 - 12:20 Uhr – Kommentar von Philipp Lehmann  :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

Die Zecke überlebt den Zorn wenn sie eine Aura ist da sie zu diesem Zeitpunkt keine Kreatur mehr ist!

Ich spiele aus Prinzip weder {w} noch {b} aber dieses Deck gefällt mir sehr, sieht sehr flexibel aus ein Kompliment dafür.
26.11.2010 - 13:56 Uhr – Kommentar von Dr. Tod  :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

Denk mal über Wecklerche (Reveillark) nach, die holt mit Venser deine Kreaturen aus dem Grave zurück.
26.11.2010 - 14:30 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

Die Zecke zeckt nach nem Zorn aber nicht mehr. Gehen wir das Szenario mal durch:
Zecke und eine weitere Kreatur auf dem Feld, Zorn wird gewirkt (gerade nicht nostalgisch, ich verwende das Neueste ;)). Nun passiert folgendes: Nichts weiter, dann werden beide zerstört. Oder: Zecke zeckt sich irgendwo ran und ist nun eine Aura mit "Kreatur verzaubern". Dann stirbt die Kreatur und schwupp, hängt die Aura ohne Kreatur in der Luft - mag sie nicht, geht sterben. Wenn du den Effekt der Zecke vorher beendest, stirbt sie eben mit dem Zorn des Herren, währenddessen und danach geht nicht, da du während der Verrechnung eines Spruchs keine Priorität hast und damit auch keine Sachen anstellen kannst, die Priorität erfordern.
Oh Not, oh Not,
Die Zecke, die ist tot.
26.11.2010 - 14:41 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: Ein Heim für Venser (vorläufiger Name)

@Dr. Tod
Hmm stimmt die ist nicht schlecht hat aber dann doch recht hohe Manakosten.

@Geth
Hmm schade das mit der Zecke hatte das anders im Kopf, aber zum Glück lernt man nie aus^^
Bleibt aber trotzdem drin, in Kartenform mag ich die Zecken^^
13.12.2010 - 01:01 Uhr – Kommentar von Nocturne  :

Re: Ein Heim für Venser

Raus: - Karten waren entweder zu unflexibel oder zeigten wenig bis keine Wirkung
Feld der Seelen (Field of Souls)
Zerstreuungsfeld (Dissipation Field)
2x Rückruf (Unsummon)

Rein:
2x Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
2x Bumerang (Boomerang)
07.11.2011 - 18:26 Uhr – Kommentar von Ghastlord  :

Re: Ein Heim für Venser

Moin moin
also meiner Meinung nach ist nur ein Blink-Deck ein wirklich gutes "Heim für Venser" sein

also sowas:

Planeswalker: 3

3 Venser der Gast

Kreaturen: 22

2 Snapcaster Mage
3 Reliktenwächter-Leonide
3 Avior-Rissbeobachter
2 Stonecloaker
4 Grübelschlängler
3 Wecklärche
2 Rittmeister aus Eos
3 Sonnenexplosions-Engel

Nicht- Kreaturen 16

4 Schwerter zu Pflugscharen
4 Ausorious Petschaft
4 Kurzzeitiges Flimmern
4 Kryptischer Befehl

Länder: 23

4 Celestial Colonnade
4 Gletscherfestung
8 Insel
7 Ebene

naja das ist jetzt nur mal so eine Deckliste die ich kurz zusammengestellt habe und ist vermutlich nicht ideal umgesetzt, aber das zusammenspiel von Venser, Grübelschlängler und Wecklärche ist schon ziemlich gemein für die meisten Gegner....
Außerdem ist Sunblast Angel+ Command ein besserer Seuchenwind und die meisten Aggrodecks können nicht mehr sinnvoll angeifen solange du den Engel und einen Blink hast.

Mfg Ghastlord
21.02.2012 - 19:46 Uhr – Kommentar von djodje  :

Re: Ein Heim für Venser

sehr schönes deck gefällt mir.
ich hab mir mal die schwäche des decks durch gelesen.
ich spiele auch mit dem venser.
und habe mein sideboard mit karten wie Behindernde Schwaden (Vapor Snag) und Rückruf (Unsummon) besetzt.
meine erfahrung also so wie ich mein deck spiele kann ich mit dem sideboard auch token und schnelle decks mit kleine kreaturen ausschalten.
die token gehen sowieso und diekleinen kreaturen schicke ich solange zurück bis ich einen massen removel ziehe und alle kreaturen vernichte.
vieleicht probierst du es mal aus.
hab gute erfahrung damit.
aber auf jeden fall ein super deck.

9 Kommentare  

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