Decklisten und Kartenkombos
Nehmen ohne Geben [Budget]
Deckliste von Alexius Rait , 26. Januar 2014
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die Deckstrategie ist es den Gegner mit stetig wachsenden Kreaturen zu übertrumpfen. Zum einen besteht das Deck aus Kreaturen die +1/+1 Marken von selbst dazubekommen, zum anderen aus Karten wie Zameck-Gildenmagier, die aus den Marken zusätzliche Handkarten machen.
Auf der +1/+1 Seite sind nur Kreaturen die von dem Markenentfernen profitieren (Effekt: Unverwüstlich) oder keinen Schaden dadurch nehmen (Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)).
Sehr gute Synergien sind zB. Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) und Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa), Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) mit Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage)
Manakurve:
8, 11, 10, 4 (Protean Hydra mit x=3), 4, 2
Mit einer guten Hand ist so etwas möglich:
1. Land, Jungwolf (Young Wolf)
2. Land, Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage)
3. Land, Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl)
4. Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) 3/3, Land, Marke vom Jungwolf (Young Wolf) entfernen → Karte ziehen und Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) 5/5, Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) auf Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl), Angriff → Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) 6/6 , Prüfung opfern→ zwei Karten ziehen → Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) 8/8
Wenn man begonnen hat ist somit im 4. Zug eine 8/8 draußen und wieder 5 Karten in der Hand.
Danach kann man Geben / Nehmen (Give / Take) (nur nehmen wie der Titel schon sagt) auf die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) für +6 Karten (was macht das die Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) wieder die +1/+1 Marken zurückbekommt) oder man spielt Grüner Zorn (Rancor) auf die fetten Kreaturen, oder man entfernt die Marken einzelm mit dem Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage).
Im Zug darauf kommt dann noch eine Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) und gibt dir nochmal um die 8 Karten falls dir langweilig ist.
Stärken: Kreaturendecks
Kann schneller als ein normales Simic Deck Stärke erreichen
Gegen schnelle Decks sind Kreaturen mit Undying sehr hilfreich
Solange Kreaturen am Feld sind, gehen einem nie die Handkarten aus (das Deck selber schon eher )
Auch bei modern Turnieren erlaubt
Schwächen: Control
(Burn) (das Deck kann mit 2x Grüner Zorn (Rancor) auch ziemlich schnell sein)
(Zerstörung) (kann mit Karten wie Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) + Grüner Zorn (Rancor) trotzdem besiegt werden)
Kreaturen(26) :
4 Jungwolf (Young Wolf) (Unverwüstlich)
4 Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) (Unverwüstlich)
3 Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) (Markenentferner)
3 Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) (Markenentferner)
4 Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) (die Marken können entfernt werden, kommen aber durch das Kartenziehen wieder nach)
4 Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) (X/X wobei x die Anzahl Handkarten und immer wenn du eine Karte ziehst der Gegner 1 Schaden)
2 Veränderliche Hydra (Protean Hydra) (nicht von ihr mit Nehmen Marken entfernen)
2 Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) (eine Art finisher)
Länder(22):
9 Wald (Forest)
5 Insel (Island)
4 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
4 Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) (die "kommen ungetappt ins Spiel falls"-Länder sind auf jeden Fall besser, aber kosten auch um einiges mehr)
Andere(12):
4 Grüner Zorn (Rancor) (Trampelschaden und +2/+0 mit dem "kommt aus dem Friedhof zurück"-Effekt; einfach unschlagbar)
4 Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) (Passt perfekt in das Deck)
4 Geben / Nehmen (Give / Take) (Nur Nehmen für einen enormen Vorteil auf Sagenschuppen Coatl)
Vorschläge für Sideboard:
Simic-Amulett (Simic Charm) (Schutz gegen Zerstörung)
Mutantenbeute (Mutant's Prey) (Räumt lästige Kreaturen weg)
Gaeas Segen (Gaea's Blessing) (Und Mill ward einmal) (könnte beinahe im Deck selber sein)
Andere Karten, die man reingeben könnte (immer noch modern):
Horizont-Chimäre (Horizon Chimera)
Einsichtige Magierin (Fathom Mage) (der kann man auch Geben )
Kalonische Hydra (Kalonian Hydra)
Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) (könnte problematisch werden zu bezahlen)
Zeit der Verdopplung (Doubling Season)
(Sinnvolle Karten mit X/X)
Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth)
Unwettergeist (Sturmgeist)
Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live)
Maro (Maro)
Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength)
Mehr fallen mir grad nicht ein, das Problem mit den Meisten sind die relativ hohen Manakosten.
(18 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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25.01.2014 - 18:41 Uhr – Kommentar von Alexius Rait :
Re: Nehmen ohne Geben [Budget] |
Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) und Gedankenwirbel (Brainstorm) sind auf jeden Fall ziemlich stark, aber ich habe sie nicht ausgewählt damit das Deck Modern fähig ist. Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) ist eine sehr seltsame Auswahl, da musst du mir erklären, wie du die gewinnbringend einsetzt. Uralte Hydra (Primordial Hydra) ist immer stark, für das Deck eignet sich Veränderliche Hydra (Protean Hydra) besser (ich tuh sie jetzt rein). Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) glaub ich verlangsamt nur, genau wie die Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate), die man durch bessere blau-grüne Länder ersetzen sollte (Aufzuchttümpel (Breeding Pool), Überfluteter Hain (Flooded Grove), Hinterlandhafen (Hinterland Harbor)→das billigste von den drei).
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25.01.2014 - 19:44 Uhr – Kommentar von raiden :
Re: Nehmen ohne Geben [Budget] |
Du könntest Marken vom Urwesen auf des Gegners Kreaturen legen und diese dann mit dem Manipulator übernehmen.
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25.01.2014 - 20:11 Uhr – Kommentar von Alexius Rait :
Re: Nehmen ohne Geben [Budget] |
Stimmt mit dem Urwesen zusammen geht sie, aber ich finde ihn ein bisschen zu zerbrechlich: Nichtschwarz, Nichtartefakt, Nur 2 Widerstand.
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erstellt: 26.01.2014 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Prüfung der Thassa (Ordeal of Thassa) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Then if it has three or more +1/+1 counters on it, sacrifice Ordeal of Thassa. When you sacrifice Ordeal of Thassa, draw two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : This turn, each creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Jungwolf (Young Wolf) C Kreatur – Wolf Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Geben / Nehmen (Give / Take) U Geben (Give) Hexerei Put three +1/+1 counters on target creature. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Nehmen (Take) Hexerei Remove all +1/+1 counters from target creature you control. Draw that many cards. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Oberste Sprecherin Zegana (Prime Speaker Zegana) MR Legendäre Kreatur – Meervolk Zauberer Prime Speaker Zegana enters with X +1/+1 counters on it, where X is the greatest power among other creatures you control. When Prime Speaker Zegana enters, draw cards equal to its power. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Sagenerzählerin (Sage of Fables) U Kreatur – Meervolk Zauberer Each other Wizard creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from a creature you control: Draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildeneingang (Simic Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Amulett (Simic Charm) U Spontanzauber Choose one - • Target creature gets +3/+3 until end of turn. • Permanents you control gain hexproof until end of turn. • Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutantenbeute (Mutant's Prey) C Spontanzauber Target creature you control with a +1/+1 counter on it fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Segen (Gaea's Blessing) SU Hexerei Target player shuffles up to three target cards from their graveyard into their library. Draw a card. When Gaea's Blessing is put into your graveyard from your library, shuffle your graveyard into your library. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Chimäre (Horizon Chimera) U Kreatur – Chimäre Flash Flying, trample Whenever you draw a card, you gain 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsichtige Magierin (Fathom Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Whenever a +1/+1 counter is put on Fathom Mage, you may draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalonische Hydra (Kalonian Hydra) M Kreatur – Hydra Trample Kalonian Hydra enters with four +1/+1 counters on it. Whenever Kalonian Hydra attacks, double the number of +1/+1 counters on each creature you control. 0/0 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Masumaro, als Erster lebend (Masumaro, First to Live) R Legendäre Kreatur – Geist Masumaro, First to Live's power and toughness are each equal to twice the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Maro (Maro) R Kreatur – Elementarwesen Maro's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. */* Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Innere Ruhe, Äußere Stärke (Inner Calm, Outer Strength) C Spontanzauber – Arkan Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zytoplast-Manipulator (Cytoplast Manipulator) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Graft 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) , : Gain control of target creature with a +1/+1 counter on it for as long as Cytoplast Manipulator remains on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Hydra (Primordial Hydra) M Kreatur – Hydra Primordial Hydra enters with X +1/+1 counters on it. At the beginning of your upkeep, double the number of +1/+1 counters on Primordial Hydra. Primordial Hydra has trample as long as it has ten or more +1/+1 counters on it. 0/0 Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Oran-Rief, das Riesenholz (Oran-Rief, the Vastwood) R Land Oran-Rief, the Vastwood enters tapped. : Add . : Put a +1/+1 counter on each green creature that entered this turn. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufzuchttümpel (Breeding Pool) MR Land – Wald Insel (: Add or .) As Breeding Pool enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hinterlandhafen (Hinterland Harbor) R Land Hinterland Harbor enters tapped unless you control a Forest or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
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