Decklisten und Kartenkombos
Ein Element kommt selten allein
Deckliste von Achilles , 2. Januar 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Mit diesem Deck verfolge ich meist eine von 2 Strategien.
Die Erste sieht vor Elemente nur herbeizurufen (entweder mit den Herbeirufungskosten), oder dem Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke), um sie später mit der Herde von Neigungen (Horde of Notions) wiederzuholen.
Die Zweite Strategie sieht vor viele Flammensippler zu spielen, die sich gegenseitig stärken:
Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler)
Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades)
Stärken: Das Deck funktionierte bisher wunderbar gegen andere Decks, die mit Kampfschaden und großen Kreaturen arbeiten.
Stammeskämpfe geeignet !
Schwächen: Gegen Decks mit vielen Kreaturen hab ich schön öfters verloren, wenn ich zu langsam war oder es nicht geschafft habe "Trampeln" zu verteilen.
Gegen Decks, die schnell große Flieger spielen können, wird sich auch zeigen müssen, wer einfach schneller ist. Und so schnell ist das Deck leider nicht.
Länder
8 x Gebirge (Mountain)
1 x Munterer Felsen (Vivid Crag)
4 x Insel (Island)
3 x Ebene (Plains)
1 x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
3 x Sumpf (Swamp)
1 x Wald (Forest)
1 x Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)
Karten
2 x Herde von Neigungen (Horde of Notions)
5/5 Wachsamkeit, Trampel, Eile
: Elementarwesen aus dem Friedhof ins Spiel
3 x Rauchflechter (Smokebraider)
1/1
: Erhöhe Mana um 2 beliebige Farben
2 x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)
1/1
Suche nach Elementarwesenkarte → auf die Bibo
2 x Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler)
0/2
: ~ erhält +1/+0 bis Zugende
2 x Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl)
2/1
Zeige zusätzl. Elementar, um ~ zu spielen
2 x Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
2/1
: Kreatur meiner Wahl erhält Trampel bis Zugende, beim dritten Mal erhälst du 8*
2 x Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker)
5/3 Eile
Beschütze ein Elementar
1 x Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades)
2/4
Pro gespielter aktivierter Fähigkeit eines Elementars erhalten ~ +1/+0 bis Zugende
1 x Flammenkern-Entzünder (Inner-Flame Igniter)
2/2
: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0 bis zum Zugende. Kannst du diese Fähigkeit dreimal in einem Zug verrechnen, erhalten alle Kreaturen, die du kontrollierst Erstschlag bis zum Zugende
2 x Nova-Verfolger (Nova Chaser)
10/2 Trampel
Beschütze ein Elementar
2 x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke)
2/2 Andere Elementare erhalten +1/+1
,: Elementar von Hand ins Spiel → Eile →Opfern
1x Lebendes Inferno (Living Inferno)
8/5
: Das Lebende Inferno fügt Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl du bestimmst. Jede dieser Kreaturen fügt dem Lebenden Inferno Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.
2 x Grübelschlängler (Mulldrifter)
2/2 Fliegend - Herbeirufen
Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe 2 Karten
1 x Arglist (Guile)
6/6
~ kann außer von drei oder mehr Kreaturen nicht geblockt werden.
Wenn ~ im Friedhof → in die Bibos
2 x Dralnus Schoßtier (Dralnu's Pet)
2/2
Bonus - , wirf eine Kreaturenkarte aus Deiner Hand ab:
Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, kommt Dralnus Schoßtier mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte ist und erhält fliegend.
1 x Schwadenstute (Wispmare)
1/3 Fliegend - Herbeirufen
Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre beliebige Verzauberung.
2x Wandelwicht-Held (Changeling Hero)
4/4 Wandelwicht, Lebensverknüpfung
Beschütze eine Kreatur
1x Lauterkeit (Purity)
6/6 Fliegend
Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dir Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Schadenspunkte verhindert wurden.
Wenn die Lauterkeit von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers
3 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring)
2 x Kreischmaul (Shriekmaw)
3/2 Furcht - Herbeirufen
Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre nichtschwarze Nichtartefaktkreatur.
2 x Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer)
4/4
Solange in einem Friedhof eine Kreaturenkarte mit Flugfähigkeit liegt, hat der Steinhaufenwanderer Flugfähigkeit. Das Gleiche gilt auch für Erstschlag, Doppelschlag, Todesberührung, Eile, Lebensverknüpfung, Reichweite, Verhüllt, Wachsamkeit, Landtarnung, Schutz sowie das Verursachen von Furcht und von Trampelschaden.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für konstruktive Kritik und Meinungen.
Grüße
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
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09.06.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu :
Re: Ein Element kommt selten allein |
Alle Farben können da was, bis auf Rot aber eben nur sehr wenig. Deshalb gibt es ja auch den Verheizer(der 4x reingehört).
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02.01.2009 - 21:24 Uhr – Kommentar von Achilles :
Re: Ein Element kommt selten allein |
Ja, schon, aber es ist einfach mal cool, wenn ich die Bonuskosten zahlen kann und Arglist (Guile), Lauterkeit (Purity) oder ne andere große Karte abwerfen kann.
Aber das denke ich mir gerade nur; wenn es nicht klappen sollte, kommen beide Tierchen wieder raus und ne zweite Arglist (Guile) rein und noch ne andere.
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02.01.2009 - 23:40 Uhr – Kommentar von Ember :
Re: Ein Element kommt selten allein |
Ich Spiel auch so ein ähnliches Deck, allerdings Monorot, find das eigentlich sehr stark!
Elementare die wirklich Spaß machen sind zb. Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) oder Wanderer des Hains (Walker of the Grove). Würde den Seelenverheizer allerdings 4 mal spielen und Vorboten rein. Das Ganze ist dann auch noch recht schnell, da du am Anfang billige rote Spielen kannst die dich schützen oder angreifen und ab Runde 4 kommen dann im Bestfall nur noch 11/11 Flieger oder 11/5 Trampler! Grollgröhler (Spitebellows) ist außerdem auch ganz nett, da er mit 7/2 vorbeikommt und dann noch ne Krea killt.
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03.01.2009 - 09:43 Uhr – Kommentar von Achilles :
Re: Ein Element kommt selten allein |
Das nenn ich mal ne geile Sache, da muss ich doch glatt mal drüber nachdenken.
Dann bräuchte er eigentlich nur noch Trampel.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 03.01.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) RU Kreatur – Elementarwesen Schamane Other Elemental creatures you control get +1/+1. , : You may put an Elemental creature card from your hand onto the battlefield. That creature gains haste until end of turn. Sacrifice it at the beginning of the next end step. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler) C Kreatur – Elementarwesen Krieger : Flamekin Brawler gets +1/+0 until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Whenever you activate an ability of an Elemental, Ceaseless Searblades gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto) UC Land : Add . , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As an additional cost to cast this spell, reveal an Elemental card from your hand or pay . 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Haste Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 5/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkern-Entzünder (Inner-Flame Igniter) UC Kreatur – Elementarwesen Krieger : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. If this is the third time this ability has resolved this turn, creatures you control gain first strike until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nova-Verfolger (Nova Chaser) R Kreatur – Elementarwesen Krieger Trample Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Inferno (Living Inferno) R Kreatur – Elementarwesen : Living Inferno deals damage equal to its power divided as you choose among any number of target creatures. Each of those creatures deals damage equal to its power to Living Inferno. 8/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Dralnus Schoßtier (Dralnu's Pet) R Kreatur – Gestaltwandler Kicker-, Discard a creature card. (You may pay and discard a creature card in addition to any other costs as you cast this spell.) If Dralnu's Pet was kicked, it enters with flying and with X +1/+1 counters on it, where X is the discarded card's mana value. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwadenstute (Wispmare) C Kreatur – Elementarwesen Flying When Wispmare enters, destroy target enchantment. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Held (Changeling Hero) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauterkeit (Purity) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Flying If noncombat damage would be dealt to you, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. When Purity is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) As long as a creature card with flying is in a graveyard, Cairn Wanderer has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, deathtouch, haste, landwalk, lifelink, protection, reach, trample, shroud, and vigilance. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) R Kreatur – Elementarwesen Flying Champion an Elemental (When this enters, sacrifice it unless you exile another Elemental you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 10/10 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderer des Hains (Walker of the Grove) UC Kreatur – Elementarwesen When Walker of the Grove leaves the battlefield, create a 4/4 green Elemental creature token. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grollgröhler (Spitebellows) UC Kreatur – Elementarwesen When Spitebellows leaves the battlefield, it deals 6 damage to target creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 6/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Gezeiten (Tidewater Minion) C Kreatur – Elementarwesen Diener Defender (This creature can't attack.) : Tidewater Minion loses defender until end of turn. : Untap target permanent. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Heizkäfig-Riese (Hearthcage Giant) U Kreatur – Riese Krieger When Hearthcage Giant enters, create two 3/1 red Elemental Shaman creature tokens. Sacrifice an Elemental: Target Giant creature gets +3/+1 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenpflegerin (Bloom Tender) MR Kreatur – Elf Druide : For each color among permanents you control, add one mana of that color. 1/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkendrescher (Cloudthresher) R Kreatur – Elementarwesen Flash Reach When Cloudthresher enters, it deals 2 damage to each creature with flying and each player. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
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