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Decklisten und Kartenkombos

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Ein Element kommt selten allein

Deckliste von Achilles   ICQ, 2. Januar 2009

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Mit diesem Deck verfolge ich meist eine von 2 Strategien.

Die Erste sieht vor Elemente nur herbeizurufen (entweder mit den Herbeirufungskosten), oder dem Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke), um sie später mit der Herde von Neigungen (Horde of Notions) wiederzuholen.

Die Zweite Strategie sieht vor viele Flammensippler zu spielen, die sich gegenseitig stärken:
Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler)
Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades)

Stärken: Das Deck funktionierte bisher wunderbar gegen andere Decks, die mit Kampfschaden und großen Kreaturen arbeiten.

Stammeskämpfe geeignet !

Schwächen: Gegen Decks mit vielen Kreaturen hab ich schön öfters verloren, wenn ich zu langsam war oder es nicht geschafft habe "Trampeln" zu verteilen.

Gegen Decks, die schnell große Flieger spielen können, wird sich auch zeigen müssen, wer einfach schneller ist. Und so schnell ist das Deck leider nicht.


Länder
{r}
8 x Gebirge (Mountain)
1 x Munterer Felsen (Vivid Crag)
{b}
4 x Insel (Island)
{w}
3 x Ebene (Plains)
1 x Muntere Wiese (Vivid Meadow)
{s}
3 x Sumpf (Swamp)
{g}
1 x Wald (Forest)

1 x Schimmernde Grotte (Shimmering Grotto)


Karten

2 x Herde von Neigungen (Horde of Notions) {w}{b}{s}{r}{g}
5/5 Wachsamkeit, Trampel, Eile
{w}{b}{s}{r}{g}: Elementarwesen aus dem Friedhof ins Spiel


{r}
3 x Rauchflechter (Smokebraider) {1}{r}
1/1
{tap}: Erhöhe Mana um 2 beliebige Farben


2 x Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) {r}
1/1
Suche nach Elementarwesenkarte → auf die Bibo


2 x Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler) {r}
0/2
{r}: ~ erhält +1/+0 bis Zugende


2 x Klingenwirbler der Flammensippe (Flamekin Bladewhirl) {r}
2/1
Zeige zusätzl. Elementar, um ~ zu spielen


2 x Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin) {1}{r}
2/1
{2}: Kreatur meiner Wahl erhält Trampel bis Zugende, beim dritten Mal erhälst du 8*{r}


2 x Wandelwicht-Berserker (Changeling Berserker) {3}{r}
5/3 Eile
Beschütze ein Elementar


1 x Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) {3}{r}
2/4
Pro gespielter aktivierter Fähigkeit eines Elementars erhalten ~ +1/+0 bis Zugende


1 x Flammenkern-Entzünder (Inner-Flame Igniter) {2}{r}
2/2
{2}{r}: Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+0 bis zum Zugende. Kannst du diese Fähigkeit dreimal in einem Zug verrechnen, erhalten alle Kreaturen, die du kontrollierst Erstschlag bis zum Zugende


2 x Nova-Verfolger (Nova Chaser) {3}{r}
10/2 Trampel
Beschütze ein Elementar


2 x Weißglühender Seelenverheizer (Incandescent Soulstoke) {2}{r}
2/2 Andere Elementare erhalten +1/+1
{1}{r},{tap}: Elementar von Hand ins Spiel → Eile →Opfern


1x Lebendes Inferno (Living Inferno) {6}{r}{r}
8/5
{tap}: Das Lebende Inferno fügt Schadenspunkte in Höhe seiner Stärke zu, deren Verteilung auf eine beliebige Anzahl an Kreaturen deiner Wahl du bestimmst. Jede dieser Kreaturen fügt dem Lebenden Inferno Schadenspunkte in Höhe ihrer Stärke zu.


{b}
2 x Grübelschlängler (Mulldrifter) {4}{b}
2/2 Fliegend - Herbeirufen {2}{b}
Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe 2 Karten


1 x Arglist (Guile) {3}{b}{b}{b}
6/6
~ kann außer von drei oder mehr Kreaturen nicht geblockt werden.
Wenn ~ im Friedhof → in die Bibos


2 x Dralnus Schoßtier (Dralnu's Pet) {1}{b}{b}
2/2
Bonus - {2}{s}, wirf eine Kreaturenkarte aus Deiner Hand ab:
Wenn Du die Bonuskosten bezahlt hast, kommt Dralnus Schoßtier mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X gleich den umgewandelten Manakosten der abgeworfenen Karte ist und erhält fliegend.


{w}
1 x Schwadenstute (Wispmare) {2}{w}
1/3 Fliegend - Herbeirufen {w}
Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre beliebige Verzauberung.


2x Wandelwicht-Held (Changeling Hero) {4}{w}
4/4 Wandelwicht, Lebensverknüpfung
Beschütze eine Kreatur


1x Lauterkeit (Purity) {3}{w}{w}{w}
6/6 Fliegend
Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit dir Schaden zufügen würde, verhindere diesen Schaden. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Schadenspunkte verhindert wurden.
Wenn die Lauterkeit von egal woher in einen Friedhof gelegt würde, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers


3 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) {2}{w}

{s}
2 x Kreischmaul (Shriekmaw) {4}{s}
3/2 Furcht - Herbeirufen {1}{s}
Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre nichtschwarze Nichtartefaktkreatur.


2 x Steinhaufenwanderer (Cairn Wanderer) {4}{s}
4/4
Solange in einem Friedhof eine Kreaturenkarte mit Flugfähigkeit liegt, hat der Steinhaufenwanderer Flugfähigkeit. Das Gleiche gilt auch für Erstschlag, Doppelschlag, Todesberührung, Eile, Lebensverknüpfung, Reichweite, Verhüllt, Wachsamkeit, Landtarnung, Schutz sowie das Verursachen von Furcht und von Trampelschaden.


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für konstruktive Kritik und Meinungen.

Grüße


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(13 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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12 Kommentare  
09.06.2008 - 19:32 Uhr – Kommentar von Buddler  :

Re: Ein Element kommt selten allein

ich würd das lieber mono red spielen
09.06.2008 - 19:54 Uhr – Kommentar von DarkDoran  :

Re: Ein Element kommt selten allein

Ich muss Buddler außnahmsweise Recht geben, nur die roten Elementare können was (Blau ist auch nicht so schlecht mit Grubelschlänger etc.)
09.06.2008 - 19:56 Uhr – Kommentar von Lord Dralnu   :

Re: Ein Element kommt selten allein

Alle Farben können da was, bis auf Rot aber eben nur sehr wenig. Deshalb gibt es ja auch den Verheizer(der 4x reingehört).
02.01.2009 - 17:44 Uhr – Kommentar von Achilles   ICQ:

Re: Ein Element kommt selten allein

Mal wieder auf den neuesten Stand gebracht !

2 ältere Versionen dieses Beitrags:
02.01.2009 - 18:35 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Ein Element kommt selten allein

Dir ist schon klar, dass Dralnus Schoßtier (Dralnu's Pet) KEIN Elementar ist und daher nicht mit allen anderen Karten synergiert, oder?
02.01.2009 - 21:24 Uhr – Kommentar von Achilles   ICQ:

Re: Ein Element kommt selten allein

Ja, schon, aber es ist einfach mal cool, wenn ich die Bonuskosten zahlen kann und Arglist (Guile), Lauterkeit (Purity) oder ne andere große Karte abwerfen kann.

Aber das denke ich mir gerade nur; wenn es nicht klappen sollte, kommen beide Tierchen wieder raus und ne zweite Arglist (Guile) rein und noch ne andere.
02.01.2009 - 23:40 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Ein Element kommt selten allein

Ich Spiel auch so ein ähnliches Deck, allerdings Monorot, find das eigentlich sehr stark!

Elementare die wirklich Spaß machen sind zb. Herausragendes Exemplar (Supreme Exemplar) oder Wanderer des Hains (Walker of the Grove). Würde den Seelenverheizer allerdings 4 mal spielen und Vorboten rein. Das Ganze ist dann auch noch recht schnell, da du am Anfang billige rote Spielen kannst die dich schützen oder angreifen und ab Runde 4 kommen dann im Bestfall nur noch 11/11 Flieger oder 11/5 Trampler! Grollgröhler (Spitebellows) ist außerdem auch ganz nett, da er mit 7/2 vorbeikommt und dann noch ne Krea killt.
03.01.2009 - 08:39 Uhr – Kommentar von farin urlaub  :

Re: Ein Element kommt selten allein

wie wärs mit Diener der Gezeiten (Tidewater Minion)??? Mit dem und Unerbittliche Brandklingen (Ceaseless Searblades) kannste ne geile combo machen!!! ich hoffe du weßt welche.
03.01.2009 - 09:43 Uhr – Kommentar von Achilles   ICQ:

Re: Ein Element kommt selten allein

Das nenn ich mal ne geile Sache, da muss ich doch glatt mal drüber nachdenken. ;-)

Dann bräuchte er eigentlich nur noch Trampel. :-P
03.01.2009 - 10:24 Uhr – Kommentar von Paolos   :

Re: Ein Element kommt selten allein

Du hast trampeln! → Seelenbrodelnder Flammensippler (Soulbright Flamekin)
Allerdings nur 2x was ich ein bischen wenig finde da sich die Seelenbrodelnder Flammensippler ja nicht behindern wenn sie mehrmals auf dem feld liegen. Mit zwei Seelenbrodelnder Flammensippler kannst du dir für 6mana 10mana machen und 6 kreaturen noch trampeln geben ( mit 3St. dann 12mana und mit 4St. 14mana) und das ganze mana kannst du dann in den Raufbold der Flammensippe (Flamekin Brawler) verfeuern der dann natürlich auch trampeln hat. Außerdem sollte auf jedenfall noch
Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) rein und der Heizkäfig-Riese (Hearthcage Giant) ist auch eine überlegung wert (meiner meinung nach mit einer der stärksten finisher im Elementardeck) .

mfg Paolos
03.01.2009 - 11:15 Uhr – Kommentar von Sen   :

Re: Ein Element kommt selten allein

Spiel das Deck weiter 5-Farbig !
Herde von Neigungen (Horde of Notions) →sollte 3 mal rein, als Finisher, der ist einfach genial

- Rauchflechter (Smokebraider)der sollte 4 mal rein, der macht dir schöne Mana
- Blütenpflegerin (Bloom Tender)im Optimalfall macht der alle 4 Farben
- Grübelschlängler (Mulldrifter)Carddraw!! Auch 4 mal rein!
- Wecklerche (Reveillark)holt dir deine Kreaturen wieder
- Wolkendrescher (Cloudthresher)einfach nur genial
- Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger)Tutor

Die meisten guten Karten spielst du ja, allerdings zu wenig. Stattdessen spielst du viele Crapkarten... Hau halt den ganzen Müll raus und konzentrier' dich auf die guten Karten...
MfG
Sen
03.01.2009 - 13:10 Uhr – Kommentar von Ember  :

Re: Ein Element kommt selten allein

Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) passt doch auch wirklich gut ins Deck wenn es 5 farbig bleibt? An Elementaren sollte es ja nicht fehlen. ^^

12 Kommentare  

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