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Decklisten und Kartenkombos
Anlanden der Leviathane
Deckliste von Drizzt , 1. November 2016
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Die ersten beiden Absätze haben eher informativen Charakter zur Deckentstehung. Die Strategie wird darauffolgend erläutert.
Historie: Leviathane faszinieren mich seit meiner Anfangszeit in Magic. Schon ehe ich mein erstes, eigenes Deck in Händen hielt wies mich jemand auf den Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) hin. Als ich den Kreaturentyp las dämmerte es mir, Leviathane tummeln sich in der Science-Fiction und auch in religiösen Schriften. Mein Interesse war geweckt und so suchte ich nach weiteren Levias. Auch wenn er es nicht in dieses Deck geschafft hat, so hat doch eigentlich Jokulmorder (Jokulmorder) den Ausschlag zum Bau dieses Decks gegeben. Seine hohen Manakosten und die der anderen Levias sind eine Herausforderung, die einen zum Nachdenken inspirieren. Also waren Alternativen zum Hardcast gefragt. In den drei Jahren, in denen das Deck langsam zu seiner Form fand, mehrten sich diese und nun gibt es vier Wege die vollen Spruchkosten zu umgehen, die im übernächsten Absatz erläutert werden. Einer von ihnen ist hier auf dieser Seite so noch nie gelistet worden.
Idee: Es soll ein möglichst abwechslungsreiches Spiel mit den großen blauen Brechern der Magic-Welten werden. Zugunsten der Vielfalt wurden auch einige Reibungspunkte billigend in Kauf genommen, es ließe sich durch Beschränkung auf zwei oder drei Leviathane gewiss noch effizienter gestalten. Trotzdem mußte ich leider auf Jokulmorder (Jokulmorder) und den Verschlinger der Tage (Eater of Days) verzichten, sie würden eine andere Art von Deck benötigen.
Strategie(n): Um die Leviathane ins Spiel zu bekommen bietet das Deck folgende vier Möglichkeiten
1. Suche nach Ulas Tempel (Quest for Ula's Temple)
2. Proteusstab (Proteus Staff)
3. Betörende Sirene (Alluring Siren) + Ätherplasma (AEtherplasm) - habe ich bisher noch nirgends sonst gesehen
4. Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes)
1., 2. und 4. lassen sich durch Halimar-Untiefe (Halimar Depths), Weise Eule (Sage Owl) und Weissagungseule (Augury Owl) steuern, die Eulen dienen dann sozusagen als Leviathan-Vorboten.
3. wird bei richtiger Stapellei unterstützt durch den Todesmetall-Vorschlaghammer (Dead-Iron Sledge) und gegebenenfalls durch einen ordentlichen Sprung (Jump). Da springt schon mal eine Illusion ab und kracht als Leviathan wieder auf den Boden.
Das Deck bietet seinen Mechs passiven Schutz durch target-overflow, also durch den Einsatz sovieler Ziele, dass der Gegner mit dem Removal nicht mehr hinterherkommt.
Update: Zwei Weise Eule (Sage Owl)n wurden duch 2x Surrvogel (Thrummingbird) ersetzt. Mit ihnen kann die Suche schon am Ende des dritten Zuges scharf geschaltet sein und auch der Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) seinen Bestand an Wunschmarken erhalten.
Stärken: Sehr geringer Manabedarf, mein Deck mit den mit Abstand wenigsten Ländern. Umgewandelte Manakosten hat man aber von bis , d. h. man kann das Mana auch optimal ausnutzen. Man kann fast mit jeder Starthand das Spiel beginnen und erfolgreich bestreiten. Sehr abwechslungsreich, hat sogar schon per Mill gewonnen. Die Leviathane schrecken die Gegner meist derartig auf, dass man die Bildung von Schweißperlen beobachten kann . Wenn es perfekt läuft hat man in Runde Fünf den vierten Leviathan an Land.
Schwächen: Die Support-Kreaturen sind allesamt 1/1, daher für jeden noch so kleinen Schadenszauber anfällig. Manche Fähigkeiten beissen sich. Der Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) blockiert auch einen Teil der eigenen Kreaturen. Einige der Leviathane lassen sich nicht hardcasten und sind zwingend auf einen der alternativen Mechs angewiesen. Die Furcht vor den Levias führt manchmal dazu, dass sobald die Suche liegt, die Gegner einem wie besessen die Bude einrennen.
„Und in seinem Maul verschwand das siebte Meer und ward nicht mehr gesehen, während die Welt verblieb."
—Fabel aus Esper
Länder(19):
16x Insel (Island)
2x Halimar-Untiefe (Halimar Depths) (mehr verträgt das Deck nicht, wird dann zu langsam)
1x Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) (hält Ärger ab, da Schutz vor Ländern selten ist)
Artefakte(7):
2x Todesmetall-Vorschlaghammer (Dead-Iron Sledge) - im Team mit dem Ätherplasma im Einsatz
2x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - ja, selbst Levias kann er verbergen
3x Proteusstab (Proteus Staff) - Mech und auch als Problemlöser einsetzbar
Verzauberungen(6):
4x Suche nach Ulas Tempel (Quest for Ula's Temple) - Mech
2x Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) - für Inseltarnung, Manasabotage etc.
Spontanzauber(2):
2x Sprung (Jump) - machmal muß auch ein Tentakel in den Himmel gehalten werden
Kreaturen(26):
1x Weise Eule (Sage Owl) - Leviathan-Vorboten
2x Weissagungseule (Augury Owl) - dito
2x Surrvogel (Thrummingbird) - beschleunigt die Suche und füllt Wunschmarken auf
4x Betörende Sirene (Alluring Siren) - lockt Leviathanfutter an
4x Ätherplasma (AEtherplasm) - ruft die Leviathane zum angelockten Futter und zieht sich dann zurück
1x Klon (Clone) - Aushilfsleviathan, Schweizer Taschenmesser
1x Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) - Mechkreatur, die auch selbst kloppen gehen kann
1x Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) - geklont und in Seide gehüllt ein möglicher Millsieg
2x Ätherputzer (Aethersnipe) - sieht wie ein Leviathan aus, Problemlöser
1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) - alle Brecher unblockbar
1x Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep) - Revanche-Karte gegen Hexereien und Spontis
1x Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) - der erste Leviathan, den ich je sah
1x Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) - zweischneidiges Schwert, weil auch eigene Kreas betroffen
1x Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) - Fähigkeit triggert zwar selten, aber 8/8 nimmt man gerne
1x Grozoth (Grozoth) - verhindert dass was ins Meer zurückschwappt
1x Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) - ist einfach eine Ansage
1x Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) - im Multiplayer auch gerne mal über aussetzen
(2 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+83%) – Dieses Deck wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.
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19.11.2012 - 17:46 Uhr – Kommentar von Drakhoul :
Re: Anlanden der Leviathane |
weil ich es immer cool finde zu "seltenen" Kreaturentypen ein Deck zu bauen
(Wollte sogar schon mal ein Oger-Deck bauen )
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19.11.2012 - 19:28 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin :
Re: Anlanden der Leviathane |
ausgefallen auf jeden Fall, gefällt mir gut
Gibt auch wenig zu bemängeln denke ich, lediglich mir persönlich gefällt der Grozoth (Grozoth) nicht so gut, da er zwar Defender hat, du aber keinen Nutzen aus seinen Fähigkeiten ziehst. Du hast exakt eine andere Kreatur mit CC die du suchen kannst. Und ansonsten kannst du auch einfach irgendeinen anderen deiner Fatties zum Blocken stehen lassen, wenns mal nötig sein sollte (Phage, die Ünberührbare oder so). Was ich dir noch empfehlen kann ist Polymorph (Polymorph), halt ein mech mehr im Deck.
P.S.: @Drakhoul : Wenn du ausgefallene Stämme magst, such mal bei magiccards.info nach Nightstalkern :D da bin ich letztens drüber gestolpert.
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19.11.2012 - 20:49 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Anlanden der Leviathane |
Danke schon mal an euch beide. Ja, ungwöhnliche Stämme sind schon was cooles, auch wenn man vermutlich kein effizientes Deck für Stammeskämpfe bauen kann, dazu braucht man doch zuviele der Leviathane oder man muß viele Wandelwichte mit zunehmen um auf die 20 zu kommen.
Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) wäre ein Eigentor, wenn ich sie mit dem Dschinn oder dem Proteusstab (Proteus Staff) treffe. Das Ätherplasma (AEtherplasm) darf sie auch nicht ins Spiel bringen, also gibt es keine Möglichkeit sie überhaupt ins Spiel zu bekommen. Polymorph (Polymorph) wirkt hingegen nur einmal, der Stab kann beliebig oft eingesetzt werden, daher ist er besser geeignet.
Grozoth (Grozoth) hat nicht nur Flairgründe, wenn man aber das Deck effizienter bauen will kann man natürlich mehr Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan)e spielen, aber das wollte ich hier nicht. Außerdem läßt er sich auch in die Offensive führen, z.B. wenn der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) auf ihn gelegt wird.
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20.11.2012 - 12:42 Uhr – Kommentar von Takera :
Re: Anlanden der Leviathane |
In meinem Leviathandeck hat sich auch High Tide bewährt um notfalls die Kreaturen regulär und früh ausspielen zu können.
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20.11.2012 - 20:18 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Anlanden der Leviathane |
Ich habe mir grad dein Deck mal angesehen (auch ein gelungenes).
High Tide würde hier jedoch nicht funktionieren, weil ich dazu nicht genügend Länder spiele. Du spielst in deinem Deck außerdem nur Inseln, daher funktioniert das da sehr gut, hier mit den Untiefen und dem Labyrinth und nur 16 Inseln würde das selten mehr als 6 Mana generieren können.
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20.11.2012 - 22:23 Uhr – Kommentar von Takera :
Re: Anlanden der Leviathane |
erstmal vielen dank . stimmt, hab ich vorhin beim kommentieren wohl nit so drauf geachtet.
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13.11.2013 - 00:26 Uhr – Kommentar von Drizzt :
Re: Anlanden der Leviathane |
Nun, a) kannte ich die bis eben nicht und b) hatte ich den Sprung (Jump) bereits. Außerdem kann der auch negative Folgen haben, wenn man ihn ausspielen muß obwohl man sich die Bib gerade anders sortiert hat und dadurch das Timing durcheinander kommt. Zu guter letzt bleibt es so auch Modern-legal, aber das ist nur ein Nebeneffekt.
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27.05.2015 - 14:33 Uhr – Kommentar von Aeneas :
Re: Anlanden der Leviathane |
Habe dein Deck ziemlich ähnlich nachgebaut, bzw leicht modifiziert und es funktioniert in einer Multiplayer Runde wirklich sehr gut, auch wenn man sich ab einem gewissen Punkt im Spiel zur Zielscheibe für alle macht.
Mein Tipp noch:
Mehr Hellsicht Mini Kreaturen für den Beginn. D.h. ab Runde 4 3 Counter auf Ulas. So kannst du oft schon Ende deiner 4. Runde den ersten Kraken usw legen. Ansonsten ein super lustiges Deck. Die langen Gesichter der Kollegen bei einem 4er Multiplayer wenn man jedes Endsegegment noch mehr Kreaturen bekommt ist göttlich.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 01.11.2016 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jokulmorder (Jokulmorder) R Kreatur – Leviathan Trample Jokulmorder enters tapped. When Jokulmorder enters, sacrifice it unless you sacrifice five lands. Jokulmorder doesn't untap during your untap step. Whenever you play an Island, you may untap Jokulmorder. 12/12 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschlinger der Tage (Eater of Days) R Artefaktkreatur – Leviathan Flying, trample When Eater of Days enters, you skip your next two turns. 9/8 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach Ulas Tempel (Quest for Ula's Temple) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it's a creature card, you may reveal it and put a quest counter on Quest for Ula's Temple. At the beginning of each end step, if there are three or more quest counters on Quest for Ula's Temple, you may put a Kraken, Leviathan, Octopus, or Serpent creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Betörende Sirene (Alluring Siren) U Kreatur – Siren : Target creature an opponent controls attacks you this turn if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherplasma (AEtherplasm) U Kreatur – Illusion Whenever Aetherplasm blocks a creature, you may return Aetherplasm to its owner's hand. If you do, you may put a creature card from your hand onto the battlefield blocking that creature. 1/1 |
| Dschinn der Wünsche (Djinn of Wishes) R Kreatur – Dschinn Flying Djinn of Wishes enters with three wish counters on it. , Remove a wish counter from Djinn of Wishes: Reveal the top card of your library. You may play that card without paying its mana cost. If you don't, exile it. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halimar-Untiefe (Halimar Depths) C Land Halimar Depths enters tapped. When Halimar Depths enters, look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Add . Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Weise Eule (Sage Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Sage Owl enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagungseule (Augury Owl) C Kreatur – Vogel Flying When Augury Owl enters, scry 3. (Look at the top three cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesmetall-Vorschlaghammer (Dead-Iron Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature blocks or becomes blocked by a creature, destroy both creatures. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprung (Jump) C Spontanzauber Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmtief-Leviathan (Stormtide Leviathan) R Kreatur – Leviathan Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) All lands are Islands in addition to their other types. Creatures without flying or islandwalk can't attack. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nemesis der Vernunft (Nemesis of Reason) R Kreatur – Leviathan Schrecken Whenever Nemesis of Reason attacks, defending player mills ten cards. 3/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wrexial aus der Tiefe (Wrexial, the Risen Deep) M Legendäre Kreatur – Krake Islandwalk, swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island or a Swamp.) Whenever Wrexial, the Risen Deep deals combat damage to a player, you may cast target instant or sorcery card from that player's graveyard without paying its mana cost. If that spell would be put into a graveyard, exile it instead. 5/8 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lorthos, der Gezeitenmacher (Lorthos, the Tidemaker) MR Legendäre Kreatur – Oktopus Whenever Lorthos, the Tidemaker attacks, you may pay . If you do, tap up to eight target permanents. Those permanents don't untap during their controllers' next untap steps. 8/8 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefseekrake (Deep-Sea Kraken) R Kreatur – Krake Deep-Sea Kraken can't be blocked. Suspend 9- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with nine time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever an opponent casts a spell, if Deep-Sea Kraken is suspended, remove a time counter from it. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorph (Polymorph) R Hexerei Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phage die Unberührbare (Phage the Untouchable) MR Legendäre Kreatur – Avatar Diener When Phage the Untouchable enters, if you didn't cast it from your hand, you lose the game. Whenever Phage deals combat damage to a creature, destroy that creature. It can't be regenerated. Whenever Phage deals combat damage to a player, that player loses the game. 4/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezeitenkrake (Tidal Kraken) R Kreatur – Krake Tidal Kraken can't be blocked. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefsee-Behemoth (Benthic Behemoth) R Kreatur – Schlange Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 7/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenschlange (Harbor Serpent) C Kreatur – Schlange Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Harbor Serpent can't attack unless there are five or more Islands on the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seeschlange des Weiten Meers (Serpent of the Endless Sea) C Kreatur – Schlange Serpent of the Endless Sea's power and toughness are each equal to the number of Islands you control. Serpent of the Endless Sea can't attack unless defending player controls an Island. */* Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| High Tide UC Spontanzauber Until end of turn, whenever a player taps an Island for mana, that player adds an additional . Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Katzensprung (Leap) C Spontanzauber Target creature gains flying until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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