derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

Deckliste von Thilo  , 6. September 2010

62 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Das Deck soll den gegener sofort unter Druck setzen. Billige Kreaturen wie die Elite-Vorhut (Elite Vanguard) oder dem Stechmückenwächter (Mosquito Guard) machen den anfang. Die Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) und der Daru-Kriegshäuptling (Daru Warchief) tragen sorge dafür dass auch die größeren früh ins Spiel eingreifen. Zauber wie Beseitigen (Unmake) sollen jeden möglichen gegen Angriff schon im Keim ersticken. Sollte es doch mal länger dauern schießt der Katapultmeister (Catapult Master) feindliche Kreaturen ins Exil.
Das Deck ist Stammeskämpfe tauglich.

Stärken: Der Gegner wird früh unter Druck gesetzt.
Die Karten stärken sich gegenseitig.
Kann viele was der Gegner spielt direkt wieder entfernen.

Schwächen: Schutz vor weiß wär natürlich mal ganz blöd.
Zorn Gottes (Wrath of God) und andere Massenzerstörungs effekte.


Länder 20
20x Ebene (Plains)

Kreaturen 29
3x Elite-Vorhut (Elite Vanguard) {w}
3x Stechmückenwächter (Mosquito Guard) {w}
Erstschlag. Unterstüzen 1- {1}{w}
2x Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) {w}
{w}, {T}: Lege eine +1/+1-Marke auf eine Soldatenkreatur deiner Wahl.
Jede Kreatur, die du kontrollierst und auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, kann eine zusätzliche Kreatur blocken.

3x Bannerträger aus Ballyrush (Ballyrush Banneret) {1}{w}
Kithkinzauber und Soldatenzauber die du spielst, kosten beim Ausspielen {1} weniger.
3x Kohorte aus Ballynock (Ballynock Cohort) {2}{w}
Erstschlag. Die ~~ erhält +1/+1, solang du eine andere weiße Kreatur kontrolierst.
2x Feldmarschall (Field Marshal) {1}{w}{w}
Andere Soldaten erhalten +1/+1 und Erstschlag
2x Unübertrefflicher Hauptmann (Preeminent Captain){2}{w}
Erstschlag
Immer wenn der Unübertreffliche Hauptmann angreift, kannst du eine Soldatenkreaturenkarte aus deiner Hand getappt und angreifend ins Spiel bringen.

3x Daru-Kriegshäuptling (Daru Warchief) {2}{w}{w}
Soldatenzauber, die du spielst. kosten beim Ausspielen {1} weniger. Soldaten, die du kontrollierst, erhalten +1/+2.
2x Loxodon-Torwächter (Loxodon Gatekeeper) {2}{w}{w}
Artefakte, Kreaturen und Länder, die deine Gegner kontollieren, kommen getappt ins Spiel.
2x Waldläufer von Eos (Ranger of Eos) {3}{w}{w}
Wenn der Waldläufer von Eos ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach bis zu zwei Kreaturenkarten mit umgewandelten Manakosten von 1 oder weniger durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.
1x Katapultmeister (Catapult Master) {3}{w}{w}
Tappe fünf ungetappt Soldaten die du kontrollierst: Schicke eine Kreatur deiner wahl ins Exil.
1x Wecklerche (Reveillark) {4}{w}
Fliegend
Wenn die Wecklerche das Spiel verlässt, bringe bis zu zwei Kreaturenkarten deiner Wahl mit Stärke 2 oder weniger aus deinem Friedhof ins Spiel.
Herbeirufen {5}{w}

2x Hauptmann der Wache (Captain of the Watch) {4}{w}{w}
Wachsamkeit
Andere Soldaten-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1 und haben Wachsamkeit.
Wenn der Hauptmann der Wache ins Spiel kommt, bringe drei 1/1 weiße Soldat-Kreaturenspielsteine ins Spiel.


Exekutive 7
3x Flügelscherben (Wing Shards) {1}{w}{w}
Ein Spieler deiner Wahl opfert eine angreifende Kreatur. Sturm.
4x Beseitigen (Unmake) {w/s}{w/s}{w/s}
Schicke eine Kreatur deiner Wahl ins Exil.

Unterstüzung 6
3x Rechtschaffenheit (Righteousness) {w}
Eine blockende Kreatur deiner Wahl erhält +7/+7 bis zum Ende des zuges.
2x Ehre der Reinen (Honor of the Pure) {1}{w}
Weiße Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
1x Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) {2}{w}{w}
+1: Bringe einen 1/1 weißen Soldaten-Kreaturenspielstein ins Spiel. +1: Eine Kreatur deiner Wahl erhält +3/+3 und Flugfähigkeit bis zum ende des zuges. -8: Für den rest des Spiels sind Artefakte, Kreaturen, Verzauberungen und Länder, die du kontollierst, unzerstörbar.


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

6 Kommentare  
28.07.2009 - 17:43 Uhr – Kommentar von Suncrusher    ICQ Skype:

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

Bitte korrigiere erstmal alle deine Verlinkungsfehler.
28.07.2009 - 17:47 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

@ Suncrusher
Du warst schneller als ich nochmal korregieren konnte. Jetzt ist alles richtig verlinkt.
29.03.2010 - 19:14 Uhr – Kommentar von Dauthifriend    :

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

Wirklich ein sehr geiles Deck;
wofür steht der Name?!
Ich würde vielleicht noch ein paar Zauber reinmachen die gut sind aber nich ins deck passen,an sich sind die zauber die jetzt drin sind natürlich auch klasse,trotzdem würde ich noch was wie eben Göttlicher Zorn
29.03.2010 - 21:18 Uhr – Kommentar von Thilo  :

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

@ Dauthifriend
Danke erstmal für das Lob. Der Name ist mir einfach so eingefallen als ich an Soldaten und deren Pflichten nachdachte. (außerdem glaube ich handelt es sich um ein Film oder Buchzitat;-))
Ich glaube du meintest Zorn Gottes (Wrath of God), oder? Da meine Kreaturen recht billig sind sollte ich nach einem Zorn eigentlich keine Probleme haben wieder ins Spiel zu kommen, befürchte aber das ich dann noch Carddraw brauche und für weiß fällt mir da jetzt zumindest keiner ein. Außerdem dürften Flügelscherben (Wing Shards), Gemeinsamer Schlag (Unified Strike) und Beseitigen (Unmake) ihr übliches tun. Und ein plötzlich 8/8 der Block hält ja auch viel auf.
03.11.2010 - 00:19 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

das zitat ist aus galaxy quest. das hat sohn typ in seiner rolle immer gesagt und war nachher voll genervt davon, wenn immer die fans auf den zukamen mit diesem spruch^^
ganz cooles deck, probier mal Klingenmeister aus Kazandu (Kazandu Blademaster), der ist nich schlecht
17.10.2011 - 15:35 Uhr – Kommentar von BierSepp  :

Re: Niemals aufgeben, niemals kapitulieren.

um mehr Karten zu ziehen finde ich Erinnerungsmaske (Mask of Memory) ganz nett, wobei mir dann die Entscheidung immer so schwer fällt was ich abwerfen soll...
auch gerne in Kombination mit Soltarischer Fußsoldat (Soltari Foot Soldier)

6 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!