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AnimarHydra - Simic powerd Gruul

Deckliste von Hanmac   Online-Magic, 28. Oktober 2013

60 Karten – Farben: {b}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel es Decks ist es mit Animar die Kosten für die Kreaturen zu reduzieren,
während man mit Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) und Meister-Biomagier (Master Biomancer) die eigenen Kreaturen weiter verstärkt.

Und auch wenn man nicht mit Kreaturen angreift, hat man dank Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) die Möglichkeit die gegnerischen Lebenspunkte zu reduzieren.

Stärken: Die Kreaturen in diesem Deck wachsen schnell auf eine enorme Stärke heran,
und dank Ewiger Ausgleich (Equilibrium) bietet das deck auch gewisse Control Möglichkeiten.
(auf sich selber angewendet, bietet Ewiger Ausgleich (Equilibrium) die Möglichkeit mehrmals schaden durch Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) zu verteilen)

Schwächen: Das Deck ist sehr von den ersten Kreaturen abhängig die früh das nötige Mana produzieren,
fallen diese weg wird es schwieriger die Trumpf Karten wie Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) oder Meister-Biomagier (Master Biomancer) zu spielen.


Länder 20:
4 Wald (Forest)
4 Vulkaninsel (Volcanic Island)
4 Tropeninsel (Tropical Island)
4 Taiga (Taiga)
2 Nebliger Regenwald (Misty Rainforest)
2 Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)

Kreaturen:
3 Animar, Seele der Elemente (Animar, Soul of Elements) {!} Reduziert die Kosten der Hydras

4 Edle Hierarchin (Noble Hierarch) Mana-Quelle {b}{g}
2 Paradiesvögel (Birds of Paradise) Mana-Quelle + Fliegend
2 Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) Mana-Quelle, + Fluchsicherer Verteidiger

4 Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) verteilt weitere Zählmarken an Hydra und Animar
3 Meister-Biomagier (Master Biomancer) {!} verstärkt zusätzlich die Hydras

GuildMages: (unterstützen die Hydras)
2 Zameck-Gildenmagier (Zameck Guildmage) Entfernt Zählmarken für Karten ziehen
2 Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) verschiebt Zählmarken auf den Biomancer
2 Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) Gibt bei Bedarf allen Kreaturen Trampeln

Hydra:
2 Gewaltgeborene Hydra (Savageborn Hydra) Doppelschlag und kann bei Bedarf wachsen
2 Kalonische Hydra (Kalonian Hydra) Verdoppelt die Zählmarken auf den Kreaturen
2 Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) hat schnell 20/20 oder mehr
4 Veränderliche Hydra (Protean Hydra) Zählmarken Quelle für die GuildMages

Verzauberungen:
3 Ewiger Ausgleich (Equilibrium) {!} sendet bei Bedarf Kreaturen auf die Hand zurück
2 Grüner Zorn (Rancor) Gibt der Ausgerüsteten Trampeln
1 Anschwellender Kriegssturm (Warstorm Surge) {!} Verschießt den Schaden direkt auf den Gegner, meist ein 1-Hit-KO


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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4 Kommentare  
26.10.2013 - 11:46 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: AnimarHydra - Simic powerd Gruul

Fetchländer (Nebliger Regenwald (Misty Rainforest), Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)) bieten den besseren Manafix, anstatt alle Duals stumpf viermal ins deck zu geben.
Paradiesvögel (Birds of Paradise) sind besser Als Driude der Anima
Wenn du unbedingt was Spielen willst um dich in Turn 4 zu rampen, empfehle ich Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid).
Uralte Hydra (Primordial Hydra) sollte auch nicht fehlen
27.10.2013 - 08:52 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: AnimarHydra - Simic powerd Gruul

Die FetchLänder sind so Lala ... ich will damit nicht die dualLänder austauschen weil die brauch ich noch, und eigentlich brauch ich die auch in dieser Anzahl weil zb einige Fähigkeiten explizit {g}{b} brauchen, außerdem könnte dieses Leben bezahlen in diesem deck fatal sein da es kein Leben auffüllen hat

bei dem Paradiesvogel und der Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid), naja die sind zwar interessant, aber ich greife schon gern mit dem Druide der Anima (Druid of the Anima) gern den Gegner an in den ersten Runden, besonders wenn da schon einige Edle Hierarchin auf dem Feld liegen

bei der Uralte Hydra und auch bei der Kalonische Hydra (Kalonian Hydra) muss ich schauen ob ich die rein nehmen kann, und wenn ja was dafür raus geht

weitere Karten die Überlegung wert sein könnten:
Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage) {r}{g} und alle Trampeln
Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) Verzauberung: gibt allen meinen Kreaturen Reichweite

das Problem ist glaub ich das wenn ich die Karten hinzufüge wird sich das deck bestimmt von 60 auf 80 erhöhen.
27.10.2013 - 10:33 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: AnimarHydra - Simic powerd Gruul

Ich glaube, du hast das ganze nicht wirklich verstanden. Du kannst mit den Fetchländern die Duals suchen. Mit Fetchländern könntest du auch die Anzahl an Wäldern kürzen und ggf. Utilityländer spielen.
Folgendes Szenario: Du hast eine hand mit Taiga und Forest. Wäre es jetzt nicht viel besser, wenn ein Land davon ein Fetchland wäre? Dann könntest du dir die Länderkombi zusammensuchen, wie du sie grade brauchst.

Was ist wichtiger: Alle Farben produzieren zu können, nicht getargeted zu werden; oder vielleicht für Eins anzugreifen, wenn der Gegner grade nix hat und du den Ramp nicht brauchst. Think about it!
28.10.2013 - 09:34 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: AnimarHydra - Simic powerd Gruul

okay, so macht das ganze schon mehr Sinn.
erste kleine Änderung
Wald (Forest) ⇒ 2× Nebliger Regenwald (Misty Rainforest) + 2× Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills)
Druide der Anima (Druid of the Anima) ⇒ 2× Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid)

erster Testkampf kam gut, besonders wenn man die Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) nach den Biomancer spielt

Edit: das Beste ist dabei ist, das Wald-Karyatide (Sylvan Caryatid) mit 0/3 genau die richtigen Werte hat um Abtrünnige Krasis (Renegade Krasis) auszulösen :-P

Edit2: habe eine Unnütze Verzauberung entfernt
Elektropotenz (Electropotence) ⇒ 2× Skarrg-Gildenmagier (Skarrg Guildmage)

Edit3:
Druide der Anima (Druid of the Anima) ⇒ 2× Paradiesvögel (Birds of Paradise)
Apokalypse-Hydra (Apocalypse Hydra) ⇒ 2× Grüner Zorn (Rancor)
Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) ⇒ 2× Kalonische Hydra (Kalonian Hydra)

wobei ich die Sprießende Phytohydra (Sprouting Phytohydra) vermissen werde, aber ich glaub das ist leider nicht das richtige deck für die :-(

2 ältere Versionen dieses Beitrags:

4 Kommentare  

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