derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Deckliste von cheonice    Online-Magic, 7. Mai 2010

60 Karten – Farben: {b}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Du bist auch genervt von diesen kleinen, unwissenden Anfängern?
Du willst denen endlich mal zeigen, was ein RICHTIGES Controldeck ist?
Du magst es, kleine Kinder und auch nicht mehr so kleine Weinen zu sehen?

Dann kommt hier genau das Richtige für dich!!

Das ultimative Counterdeck!!!

Es gibt fast nichts, auf das Du keine Antwort hast, ob Sprüche (Counter), Artefakte (Counter), Länder (Bounce, Tap), Kreaturen (Counter oder Übernehmen).

Gewinnen geht natürlich auch, mit der ultimativen Counterkreatur: Arglist (Guile)

Bring deinem Gegner ein bisschen Höflichkeit bei!




Dank an Sebastian ;) Ist ja eigentlich seine Idee gewesen.

Stärken: Das Deck countert einfach alles! Naja, außer uncounterbare Sachen halt. Aber dann kann ich ja noch bouncen^^

Schwächen: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?dsncntrbrtmmydck
Und natürlich zu schnelle Decks.


Länder:
4Feenkonklave (Faerie Conclave)
18Insel (Island)


Counter:
4Gegenzauber (Counterspell)
4Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
4Auflösung (Dissipate)
4Willenskraft (Force of Will)
4Manaleck (Mana Leak)
2Zurückdrehen (Rewind)
4Bumerang (Boomerang)

2Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir)

2Isochron-Szepter (Isochron Scepter)

3Vision der Ahnen (Ancestral Vision)


Und was zum gewinnen:
3Verräterische List (Treachery)
2Arglist (Guile)



*ironie off*


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

22 Kommentare  
02.09.2009 - 18:23 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Kannst Du den Quatsch bitte löschen? Danke.
02.09.2009 - 23:02 Uhr – Kommentar von Michisauer  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Irgendwie einfallslos, aber sicher effizient. Nur fehlts irgendwie an Carddraw. Gegen Rotes Burn-Deck biste unter Umständen dann doch mal aufgeschmissen.
02.09.2009 - 23:38 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Ja, stimmt, bin ich, und auch gegen hunderttausend andere Decks, aber darum gehts hier ja auch nicht. Sondern einfach darum, zu zeigen, dass die blaue "Stärke", die ja in etlichen Artikeln beschrieen oder heruntergespielt wird, konsequent ausgebaut auch nicht so stark ist. Es nervt einfach nur gegen solch ein Deck zu spielen.

@MeisterTravin: Das ist kein Quatsch, sondern ein Experiment. Dein Kommentar zeigt, dass du die Intention nicht verstanden hast. Das Deck funktioniert und gewinnt auch. Es soll einfach nur zeigen, dass dieses Deck ohne weiteres möglich ist.
Achja, lang lebe die Ironie. Oder hab ich da was falsch verstanden???? Und ich muss demnächst fettgedruckt und 7mal pro Artikel oder Deckliste darauf hinweisen???

Cheonice
03.09.2009 - 01:20 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Natürlich isses möglich. Aber ich spiel Magic, weil ich gerne mit Leuten zusammen bin und weil ich Wettkämpfe mag. Wenn Du Kinder weinen sehen willst, dann geh nach Afrika.

Sowas kann und will ich nicht witzig finden.
03.09.2009 - 01:51 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Geht mir genauso, aber wie gesagt, lang lebe die Ironie...
13.09.2009 - 12:57 Uhr – Kommentar von Sebastian H.  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Also ich würde um noch Karten zu ziehen zwei Jace Beleren (Jace Beleren) rein tun. Umschlingende Rune (Rune Snag) würde ich ganz raus tun und dafür noch zwei Zurückdrehen (Rewind) rein tun.

Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) ist eine tolle Idee!
19.09.2009 - 16:26 Uhr – Kommentar von burnburnt    ICQ:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

oder einen Zwillingszauber (Twincast)
06.10.2009 - 19:38 Uhr – Kommentar von Lui   :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Rückruf (Unsummon) wär auch nicht schlecht da der zauber so billig ist
06.10.2009 - 19:43 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

spiel lieber Kreiselbalance ;-)
07.05.2010 - 07:58 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Das Deck gefällt mir, weil es genau das gut macht was es auch soll - countern. Außerdem hat es die richtig edlen Dinger wie Force und den Befehl drin {+}.
26 Counter finde ich dennoch etwas viel.
Ich würde Umschlingende Rune (Rune Snag) ganz cutten, weil es einfach Dein schlechtester Counter ist. Ich habe selbst schon die Vorzüge der Karte erlebt, aber ungefähr doppelt so oft habe ich die erste Snag in Zug 4-5 gezogen und der Gegner konnte ganz easy die {2} mehr bezahlen, also ne tote Karte. Die meisten Decks spielen Kreaturen und gewinnen über Kampfschaden, also würd ich mindestens 2 Seelenvernichtung (Remove Soul) spielen. Das Risiko dass man irgendwann man gegen kreaturlose Decks antritt und die Karte wertlos ist kann man ruhig eingehen mMn.
Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen fehlt noch Carddraw → mein Tipp 3 Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und 1 Wassersäule (Gush).
Bumerang (Boomerang) könnte noch durch In die Turbulenz hinein (Into the Roil) ersetzt werden, wenn die Hand dann mal leer ist kann die Zieh-Option ganz nützlich sein.
Eine gute Waffe gegen eine der genannten Schwächen (schnelle Decks) ist definitiv Rückzug (Withdraw). Komisch dass nur 3 von 6419 Decks in dieser Sammlung Rückzug spielen :S , ich finde die sehr stark. Irgendwann ist der Gegner mal ausgetappt und 2 Kreaturen bouncen für {b}{b} ist einfach genial.

Hoffe ich konnte ein bisschen klugscheißen,

LG dwarf
07.05.2010 - 13:26 Uhr – Kommentar von KR3W  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Also Propaganda (Propaganda) ist immer eine gute Karte in Counter-Decks. Das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) sollte auf jedenfall auch noch rein!
Zwillingszauber (Twincast) kann ich nur empfehlen und Evakuierung (Evacuation) vllt. 2x rein?
07.05.2010 - 18:37 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Relativ gutes Deck, aber mir fehlt ebenfalls das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) und eine andere Gewinnmöglichkeit außer den Kampfschaden durch Arglist (Guile) und übernommene Kreaturen.
07.05.2010 - 19:26 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

:P Freut mich, dass das ganze doch noch wem gefällt.
07.05.2010 - 19:40 Uhr – Kommentar von Fireslinger  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

"Sondern einfach darum, zu zeigen, dass die blaue "Stärke", die ja in etlichen Artikeln beschrieen oder heruntergespielt wird, konsequent ausgebaut auch nicht so stark ist. Es nervt einfach nur gegen solch ein Deck zu spielen."

Integriere doch noch 4 Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) oder 4 Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk), dazu 1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) und dann sehen wir doch mal, wie stark so ein Deck wirklich sein kann... Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Es ist dann mehr als nur nervig. Die Gegner werden nach dem ersten Spiel nur noch ihre Decks zusammenschieben wollen. Mein Deck existierte somit nicht länger als 2 Monate. ;-)
07.05.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

:-) Werd's mir überlegen! ^^ Und wenn es nur einmal zum Ausprobieren und Gesichter fotografieren ist! :-P
07.05.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

ALSO genau sonn scheiß hab ich auch mal gemacht.... LASS DEN SCHEIß ES BRINGT GARNIX.... Wie du gerade siehst regen sich nur alle drüber auf :D

NOCHMAL AN ALLE: Arglist (Guile) IST NICHT SO GUT WIE MAN DENKT, wenn man nehmlich ein Instant oder Sorcery countert würd dieses nur Exiled und NICHT gecountert.... Danach könnt ihr es zwar selbst spielen aber was bringt es wenn es sich um Alles zu Staub (All Is Dust) handelt? Wenn ihr es nicht glaubt: Lest es unter den "GAtherer Rules" nach... einfach auf Arglist (Guile) clicken(←) und lesen!

Ich hoffe ich war nicht zu fieß :D
07.05.2010 - 20:22 Uhr – Kommentar von cheonice    Online-Magic:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Nö, wars net. Arglist (Guile) war nur meine erste Idee. Hast du 'ne bessere?
07.05.2010 - 20:26 Uhr – Kommentar von Fabian.H   :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Ja, die Arglist (Guile) ist ja auch Schrott. Ein paar Vorschläge wären:
Arglist (Guile) raus
Bumerang (Boomerang) raus
und Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) rein
Morphling (Morphling) auch
Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) natürlich auch
Gedankenwirbel (Brainstorm) rein
Zauberschlinge (Spell Snare)
Grundlagenforschung (Back to Basics) sowieso rein.
08.05.2010 - 00:22 Uhr – Kommentar von Master Blaster of Desaster    ICQ:

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Lenny, wenn du nur Halbwissen verbreitest, lass es. Ein Spruch der nicht auf dem Stapel ist (Exil) wird nicht verrechnet.
02.11.2010 - 15:09 Uhr – Kommentar von Rico   :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

Mach doch (als Massenvernichtung) noch Alles zu Staub (All Is Dust) rein.
24.02.2011 - 21:32 Uhr – Kommentar von Joberg  :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

@ lenny boike: Arglist verhindert nicht, dass etwas gecountert wird. d.h. auch bei ner hexerei die ich counter wird die gecountert. und ich muss den gecounterten spell nicht spielen, aber ich kann
10.01.2012 - 15:58 Uhr – Kommentar von Funserver   :

Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²

so ultimativ finde ich weder die idee noch die umsetzung, um ehrlich zu sein, aber ich nehme an, du wusstest auch vorher schon, dass solche counter-decks hier generell keine große begeisterung auslösen, da viele (inklusive mir) finden, dass das zum einen das sonst nötige einfallsreichtum zum bauen eines guten decks und einfach die spielfreude zerstören. aber naja...als tipp: statt 4x Manaleck (Mana Leak) lieber 4x Umschlingende Rune (Rune Snag), denn sobald du einen davon gespielt hast, ist der zauber stärker und somit zuverlässiger als Manaleck (Mana Leak)!

22 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!