|
derzeit online: 9 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Nein, du darfst das nicht spielen. Counter²
Deckliste von cheonice , 7. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: Du bist auch genervt von diesen kleinen, unwissenden Anfängern?
Du willst denen endlich mal zeigen, was ein RICHTIGES Controldeck ist?
Du magst es, kleine Kinder und auch nicht mehr so kleine Weinen zu sehen?
Dann kommt hier genau das Richtige für dich!!
Das ultimative Counterdeck!!!
Es gibt fast nichts, auf das Du keine Antwort hast, ob Sprüche (Counter), Artefakte (Counter), Länder (Bounce, Tap), Kreaturen (Counter oder Übernehmen).
Gewinnen geht natürlich auch, mit der ultimativen Counterkreatur: Arglist (Guile)
Bring deinem Gegner ein bisschen Höflichkeit bei!
Dank an Sebastian ;) Ist ja eigentlich seine Idee gewesen.
Stärken: Das Deck countert einfach alles! Naja, außer uncounterbare Sachen halt. Aber dann kann ich ja noch bouncen^^
Schwächen: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?dsncntrbrtmmydck …
Und natürlich zu schnelle Decks.
Länder:
4Feenkonklave (Faerie Conclave)
18Insel (Island)
Counter:
4Gegenzauber (Counterspell)
4Kryptischer Befehl (Cryptic Command)
4Auflösung (Dissipate)
4Willenskraft (Force of Will)
4Manaleck (Mana Leak)
2Zurückdrehen (Rewind)
4Bumerang (Boomerang)
2Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir)
2Isochron-Szepter (Isochron Scepter)
3Vision der Ahnen (Ancestral Vision)
Und was zum gewinnen:
3Verräterische List (Treachery)
2Arglist (Guile)
*ironie off*
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
02.09.2009 - 23:02 Uhr – Kommentar von Michisauer :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Irgendwie einfallslos, aber sicher effizient. Nur fehlts irgendwie an Carddraw. Gegen Rotes Burn-Deck biste unter Umständen dann doch mal aufgeschmissen.
|
02.09.2009 - 23:38 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Ja, stimmt, bin ich, und auch gegen hunderttausend andere Decks, aber darum gehts hier ja auch nicht. Sondern einfach darum, zu zeigen, dass die blaue "Stärke", die ja in etlichen Artikeln beschrieen oder heruntergespielt wird, konsequent ausgebaut auch nicht so stark ist. Es nervt einfach nur gegen solch ein Deck zu spielen.
@MeisterTravin: Das ist kein Quatsch, sondern ein Experiment. Dein Kommentar zeigt, dass du die Intention nicht verstanden hast. Das Deck funktioniert und gewinnt auch. Es soll einfach nur zeigen, dass dieses Deck ohne weiteres möglich ist.
Achja, lang lebe die Ironie. Oder hab ich da was falsch verstanden???? Und ich muss demnächst fettgedruckt und 7mal pro Artikel oder Deckliste darauf hinweisen???
Cheonice
|
03.09.2009 - 01:20 Uhr – Kommentar von MeisterTravin :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Natürlich isses möglich. Aber ich spiel Magic, weil ich gerne mit Leuten zusammen bin und weil ich Wettkämpfe mag. Wenn Du Kinder weinen sehen willst, dann geh nach Afrika.
Sowas kann und will ich nicht witzig finden.
|
03.09.2009 - 01:51 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Geht mir genauso, aber wie gesagt, lang lebe die Ironie...
|
07.05.2010 - 07:58 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Das Deck gefällt mir, weil es genau das gut macht was es auch soll - countern. Außerdem hat es die richtig edlen Dinger wie Force und den Befehl drin .
26 Counter finde ich dennoch etwas viel.
Ich würde Umschlingende Rune (Rune Snag) ganz cutten, weil es einfach Dein schlechtester Counter ist. Ich habe selbst schon die Vorzüge der Karte erlebt, aber ungefähr doppelt so oft habe ich die erste Snag in Zug 4-5 gezogen und der Gegner konnte ganz easy die mehr bezahlen, also ne tote Karte. Die meisten Decks spielen Kreaturen und gewinnen über Kampfschaden, also würd ich mindestens 2 Seelenvernichtung (Remove Soul) spielen. Das Risiko dass man irgendwann man gegen kreaturlose Decks antritt und die Karte wertlos ist kann man ruhig eingehen mMn.
Wie schon von meinen Vorrednern angesprochen fehlt noch Carddraw → mein Tipp 3 Vision der Ahnen (Ancestral Vision) und 1 Wassersäule (Gush).
Bumerang (Boomerang) könnte noch durch In die Turbulenz hinein (Into the Roil) ersetzt werden, wenn die Hand dann mal leer ist kann die Zieh-Option ganz nützlich sein.
Eine gute Waffe gegen eine der genannten Schwächen (schnelle Decks) ist definitiv Rückzug (Withdraw). Komisch dass nur 3 von 6419 Decks in dieser Sammlung Rückzug spielen :S , ich finde die sehr stark. Irgendwann ist der Gegner mal ausgetappt und 2 Kreaturen bouncen für ist einfach genial.
Hoffe ich konnte ein bisschen klugscheißen,
LG dwarf
|
07.05.2010 - 19:26 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
:P Freut mich, dass das ganze doch noch wem gefällt.
|
07.05.2010 - 19:40 Uhr – Kommentar von Fireslinger :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
"Sondern einfach darum, zu zeigen, dass die blaue "Stärke", die ja in etlichen Artikeln beschrieen oder heruntergespielt wird, konsequent ausgebaut auch nicht so stark ist. Es nervt einfach nur gegen solch ein Deck zu spielen."
Integriere doch noch 4 Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) oder 4 Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk), dazu 1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) und dann sehen wir doch mal, wie stark so ein Deck wirklich sein kann... Ich weiss es aus eigener Erfahrung. Es ist dann mehr als nur nervig. Die Gegner werden nach dem ersten Spiel nur noch ihre Decks zusammenschieben wollen. Mein Deck existierte somit nicht länger als 2 Monate.
|
07.05.2010 - 19:54 Uhr – Kommentar von cheonice :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
Werd's mir überlegen! ^^ Und wenn es nur einmal zum Ausprobieren und Gesichter fotografieren ist!
|
07.05.2010 - 20:13 Uhr – Kommentar von Lenny Boike :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
ALSO genau sonn scheiß hab ich auch mal gemacht.... LASS DEN SCHEIß ES BRINGT GARNIX.... Wie du gerade siehst regen sich nur alle drüber auf :D
NOCHMAL AN ALLE: Arglist (Guile) IST NICHT SO GUT WIE MAN DENKT, wenn man nehmlich ein Instant oder Sorcery countert würd dieses nur Exiled und NICHT gecountert.... Danach könnt ihr es zwar selbst spielen aber was bringt es wenn es sich um Alles zu Staub (All Is Dust) handelt? Wenn ihr es nicht glaubt: Lest es unter den "GAtherer Rules" nach... einfach auf Arglist (Guile) clicken(←) und lesen!
Ich hoffe ich war nicht zu fieß :D
|
24.02.2011 - 21:32 Uhr – Kommentar von Joberg :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
@ lenny boike: Arglist verhindert nicht, dass etwas gecountert wird. d.h. auch bei ner hexerei die ich counter wird die gecountert. und ich muss den gecounterten spell nicht spielen, aber ich kann
|
10.01.2012 - 15:58 Uhr – Kommentar von Funserver :
Re: Nein, du darfst das nicht spielen. Counter² |
so ultimativ finde ich weder die idee noch die umsetzung, um ehrlich zu sein, aber ich nehme an, du wusstest auch vorher schon, dass solche counter-decks hier generell keine große begeisterung auslösen, da viele (inklusive mir) finden, dass das zum einen das sonst nötige einfallsreichtum zum bauen eines guten decks und einfach die spielfreude zerstören. aber naja...als tipp: statt 4x Manaleck (Mana Leak) lieber 4x Umschlingende Rune (Rune Snag), denn sobald du einen davon gespielt hast, ist der zauber stärker und somit zuverlässiger als Manaleck (Mana Leak)!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 10.01.2012 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Arglist (Guile) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Guile can't be blocked except by three or more creatures. If a spell or ability you control would counter a spell, instead exile that spell and you may play that card without paying its mana cost. When Guile is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenkonklave (Faerie Conclave) U Land Faerie Conclave enters tapped. : Add . : Faerie Conclave becomes a 2/1 blue Faerie creature with flying until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kryptischer Befehl (Cryptic Command) SR Spontanzauber Choose two - • Counter target spell. • Return target permanent to its owner's hand. • Tap all creatures your opponents control. • Draw a card. Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösung (Dissipate) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Willenskraft (Force of Will) SMRU Spontanzauber You may pay 1 life and exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 59,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückdrehen (Rewind) UC Spontanzauber Counter target spell. Untap up to four lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische List (Treachery) R Verzauberung – Aura Enchant creature When Treachery enters, untap up to five lands. You control enchanted creature. Wert: ab ca. 29,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace Beleren (Jace Beleren) MR Legendärer Planeswalker – Jace +2: Each player draws a card. -1: Target player draws a card. -10: Target player mills twenty cards. 3 Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingszauber (Twincast) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückruf (Unsummon) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenvernichtung (Remove Soul) C Spontanzauber Counter target creature spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wassersäule (Gush) UC Spontanzauber You may return two Islands you control to their owner's hand rather than pay this spell's mana cost. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückzug (Withdraw) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Then return another target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Evakuierung (Evacuation) R Spontanzauber Return all creatures to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Nevinyrrals Wunderscheibe (Nevinyrral's Disk) MR Artefakt Nevinyrral's Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Alles zu Staub (All Is Dust) MR Kindred Hexerei – Eldrazi Each player sacrifices all permanents they control that are one or more colors. Wert: ab ca. 6,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 9,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oona, Königin der Feen (Oona, Queen of the Fae) MR Legendäre Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying : Choose a color. Target opponent exiles the top X cards of their library. For each card of the chosen color exiled this way, create a 1/1 blue and black Faerie Rogue creature token with flying. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberschlinge (Spell Snare) U Spontanzauber Counter target spell with mana value 2. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlagenforschung (Back to Basics) R Verzauberung Nonbasic lands don't untap during their controllers' untap steps. Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|