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Decklisten und Kartenkombos

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Annihilator

Deckliste von Rouby  , 25. März 2011

75 Karten – Farben: {g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Das Ziel dieses Decks ist es, möglichst schnell einen der starken Eldrazi + Es, das betrügt (It That Betrays) drausen zu haben und damit anzugreifen. So muss der Gegner nicht nur Karten opfern sondern sie kommen auch noch unter meiner Kontrolle ins Spiel zurück; also doppelt ärgerlich für den Gegner und er muss noch besser überlegen was geopfert wird.

Um das zu erreichen spielt man möglichst früh Hypergenese (Hypergenesis) und sucht sich mit Zeit der Not (Time of Need) passend zur Auflösung von Hypergenese (Hypergenesis) eine der starken Eldrazi raus (falls man noch keinen gezogen hat bis dahin). Alternativ lässt sich durch Zähne und Krallen (Tooth and Nail) je nach Situation auch so einiges aufs Spielfeld bringen.

Für genügend Mana sorgen die Loci (Wolkenposten (Cloudpost) und Glimmerposten (Glimmerpost)), Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und/oder Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism). Zusammen mit der Energiekammer (Energy Chamber) und dem Kernanzapfer (Coretapper) gibt es auch immer genügend Counter auf den beiden letzteren Artefakten. Außerdem kann man mit dem Verzierender Knirps (Gilder Bairn) und besonders dem Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) extrem schnell extrem viel Mana generieren.

Um die starken Eldrazi zu schützen, wenn sie auf dem Spielfeld sind, habe ich Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) und Nicht von dieser Welt (Not of This World); und um sich selbst vor einem zu frühen Tod zu bewahren gibt es in diesem Deck Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault), Goldene Urne (Golden Urn) und mein persönlicher Liebling: Platin-Engel (Platinum Angel) :D

Stärken: Wenn man es schafft die Annihilator-Kreaturen zu spielen ist der Sieg gegen eigentlich jedes andere Deck sicher

Schwächen: Schnelle Decks, Direkter Spielerschaden, Counter-Decks, Tajuru-Erhalter (Tajuru Preserver)


Ländern
15 Wald (Forest)
4 Wolkenposten (Cloudpost)
4 Glimmerposten (Glimmerpost)
4 Eldrazi-Tempel (Eldrazi Temple)

Artefakte
2 Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves)
2 Fünfseitiges Prisma (Pentad Prism)
2 Goldene Urne (Golden Urn)
4 Energiekammer (Energy Chamber)
2 Lux-Kanone (Lux Cannon)
4 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice)

Kreaturen
4 Kernanzapfer (Coretapper)
3 Verzierender Knirps (Gilder Bairn)
2 Platin-Engel (Platinum Angel)
4 Es, das betrügt (It That Betrays)
1 Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth)
1 Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)
1 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)

Sonstiges
2 Eldrazi-Zwangsverpflichtung (Eldrazi Conscription)
4 Hypergenese (Hypergenesis)
3 Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault)
2 Nicht von dieser Welt (Not of This World)
2 Verteidigung des Herzens (Defense of the Heart)
2 Zähne und Krallen (Tooth and Nail)
2 Zeit der Not (Time of Need)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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2 Kommentare  
25.03.2011 - 13:48 Uhr – Kommentar von MeisterTravin  :

Re: Annihilator

Jaja, der Platin-Engel. Der hat schon so manchem Anfänger den Kopf verdreht...

Zum Deck:
Hübsche Idee, die Du da zusammengestellt hast. Allerdings ist Dein Hauptthema eher eine "Win-More-Strategie": Du tötest den Gegner nicht nur, sondern Du nimmst ihm gleichzeitig auch noch seine Karten ab. Schade nur, dass Du die dann eigentlich gar nicht mehr brauchst. Wenn Du erstmal Emrakul aufs Brett bringst und angreifst, dann hat der Gegner ohnehin nicht mehr viel entgegenzusetzen. Ob seine Kreaturen dann im Friedhof sind oder auf Deiner Seite ist ziemlich egal.
In 1vs1-Duellen würd ich daher auf Es, das Betrügt verzichten. In Multiplayer-Runden kann es nützlich sein. Du musst aber bedenken, dass Du die Kontrolle über die Karten verlierst, wenn der Besitzer stirbt.

Du fährst außerdem eine Parallelstrategie: einerseits versuchst Du, schnell eine Manarampe aufzubauen, um Deine Eldrazis hardcast zu bringen. Andererseits versuchst Du, sie mit Animatoren direkt von der Hand oder der Bibliothek ins Spiel zu bringen. Aus Erfahrung würde ich Dir raten, dich auf eine Variante festzulegen. Parallelstrategien bringen Dich nur selbst durcheinander, da man immer zögerlich spielt und sich oft selbst nicht entscheiden kann, was man als nächstes tun soll, weil man eben nicht genau weiß, welche Strategie man durch bekommt. Im ungünstigsten Fall versucht man beide gleichzeitig und funktionieren tut keine. Nimm also lieber nur eine Variante.

Du solltest außerdem versuchen, Deine Stärken besser einschätzen zu können. Im Moment lesen sie sich etwa so: "Wenn ich gewinne, hab ich schon so gut wie gewonnen." Du solltest versuchen herauszufinden, gegen welche Decks das Gewinnen gut funktioniert. Ich könnte mir vorstellen, dass gerade Counterdecks, die Du (wie fast jeder Anfänger) bei Schwächen aufgelistet hast, gerade gegen dieses Deck Probleme bekommen. Aber das musst Du selbst testen.
25.03.2011 - 17:39 Uhr – Kommentar von Rouby  :

Re: Annihilator

Erstens: Danke für dein Kommentar :D

Dann würde ich mich selbst nicht mehr als Anfänger einstufen ;-) Ich spiel zwar nicht regelmäßig auf Turnieren oder ähnlichem jedoch öfters in einer kleinen privaten Runde und das schon seit fast zwei Jahren...

Der Platin-Engel (Platinum Angel) mag zwar nicht ultimativ das Ende verhindern, jedoch hat er mir schon in so einigen Spielen den Arsch gerettet... und sei es nur eine oder zwei Runden. Vor allem in anderen Spiel-Modi (IT, Magic Mörderisch oder Two-Headed-Giant)

Es, das betrügt (It That Betrays) ist mehr für den psychologischen Effekt, wenn man eine der starken Karten bereits draußen hat. Hat man allerdings die legendären Eldrazi nicht draußen (oder schlimmer: sie wurden aus der Bib entfernt) dann kann Es, das betrügt (It That Betrays) schon sehr nützlich für einen Sieg sein.

Das Argument der Parallelstrategien sehe ich ein. Da das Deck hier schon einige Evolutionen überdauert hat sind teilweise noch alte Fragmente drin... andererseits kann man das Mana ja auch für die normalen Zauber benutzen. So kann man bswp. schon in der dritten Runde Hypergenesis spielen oder generell mehr von den durchaus teuren Zaubern (Zähne und Krallen (Tooth and Nail) inkl Entwine-Kosten z.B.)

Die Stärken und Schwächen werde ich bei Gelegenheit nochmal genauer spezifizieren... gerade bei Stärken hab ich wirklich nicht sehr gut geschrieben, gegen was mein Deck hier besonders gut ist ;-)

2 Kommentare  

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