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Ninja - Meister des Ninjutsu

Deckliste von Hendrik   Online-Magic, 16. Juli 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Durch die Fähigkeit Ninjutsu lassen sich die Ninjas billiger als normal ins Spiel bringen. Als Kreaturen, die durch Ninjutsu auf die Hand zurückgebracht werden, werden Ornithopter (Ornithopter) und Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) genommen, die durch Manakosten von {0} in der selben Runde wieder ausgespielt werden können und so in der nächsten Runde zum Angriff bereitstehen und weitere Ninjas billig ins Spiel bringen.
Durch Zapfenstreich (Curfew) werden gegnerische Blocker entfernt und die eigenen Ninjas vor der Zerstörung bewahrt.
Mit der Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) werden die kleinen Ninjas unblockbar gemacht, um auch in späten Spiel einen Weg duch die gegnerischen Reihen zu finden.
Mit den Shuriken (Shuriken) werden kleine Kreaturen beseitigt und auch der Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) garantiert ungeblockte Ninjas (falls mal grad kein Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) auf dem Feld sein sollte).
Mit Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni) hol ich mir die gegnerischen Kreaturen, die zuvor per Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) und Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) abgeworfen lassen wurden.
Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind) kann bei bedarf Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) suchen.

Stärken: Durch Ornithopter (Ornithopter) und Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) werden die Ninjas schnell ins Spiel gebracht. Durch die hohe Anzahl an Ninjas wird das Spiel für den Gegner unberechenbar, da er nicht weiß, welcher Ninja durch Ninjutsu ins Spiel kommen wird.

Schwächen: Eindeutig Burn. Die meisten Ninjas haben einen Verteidigungswert von 2. Da reicht ein Schock (Shock), um den Ninja nach Ninjutsu zu zerstören. Auch gegen Kreaturenlastige Decks sieht es schlecht aus, wenn nicht früh ein Shuriken (Shuriken) + Ninja liegt.


1 Nasses Grab (Watery Grave)
14 Insel (Island)
7 Sumpf (Swamp)

4 Ornithopter (Ornithopter)
4 Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker)

3 Higure, der laue Wind (Higure, the Still Wind)
2 Tintenauge, Diener der Oni (Ink-Eyes, Servant of Oni)
4 Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi)
4 Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours)
2 Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi)

3 Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion)
4 Zapfenstreich (Curfew)
3 Durchreisegenehmigung (Writ of Passage)
3 Shuriken (Shuriken)
2 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak)


2 ältere Versionen dieses Beitrags:
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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14 Kommentare  
10.07.2009 - 21:48 Uhr – Kommentar von Soulless One   :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

wie wäre es mit der guten, alten Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) statt den Shuriken?
10.07.2009 - 22:05 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Hab in meinem Deck gute Erfahrungen mit Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) als Removal gemacht, kannst du mit Higure sogar suchen!
12.07.2009 - 19:39 Uhr – Kommentar von Hendrik   Online-Magic:

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Danke erstmal für eure Kommentare.
Das Problem bei Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) ist, dass ich erst mit einer Kreatur angreifen muss, bevor ich Kreaturen umhauen kann; dafür aber auch "aufladbar" und vielseitig einsetzbar. Muss ich einfach mal testen.
Namenlose Umkehrung (Nameless Inversion) als Removal ist genial. Werd ich gleich mal im Austausch zum Kehlenschlitzer (Throat Slitter) ausprobieren.
15.07.2009 - 14:46 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Im späteren Spielverlauf kommt Ornithopter (Ornithopter) und Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) nicht mehr durch die gegnerische Reihen deshalb würde ich noch ein paar Zauber und andere Kreaturen in´s Deck wie z.B:

-Tarnung der Dunkelheit (Cover of Darkness)
-Levitation (Levitation)
-Durchreisegenehmigung (Writ of Passage){+}
-Stachliger Boggart (Prickly Boggart)
-Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender)


mfg Ares

(P.S: ich hab auch ein Ninjadeck kannst ja mal kucken ob du da noch was findest....http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=nmmbttnchtdnnnjdck&suche=kgare&seite=1 )
15.07.2009 - 16:14 Uhr – Kommentar von Hendrik   Online-Magic:

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) und Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) sind wirklich praktisch. Allerdings hat Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) den Vorteil, nicht so anfällig gegen Removals zu sein, wenn ich sie jede Runge mit Vorhersage nutze. Werd ich mal testen.
15.07.2009 - 18:46 Uhr – Kommentar von KgAres   :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Wenn du etw. robustes gegen Removals brauchst dann wäre doch Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) gut
15.07.2009 - 19:11 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Ich kann dir die Phantomflügel (Phantom Wings) empfehlen, da du sie notfalls auch auf gegenerische Kreaturen spielen kannst. Spiele sie in meinem Ninja-Deck. Ansonsten viell. noch Schleier der Verborgenheit (Veil of Secrecy). Wobei ich sagen muss, dass mir die Durchreisegenehmigung fast schon besser gefällt. Der Schleier gibt allerdings deiner Kreatur bei Bedarf auch "Shroud".
16.07.2009 - 09:33 Uhr – Kommentar von Hendrik   Online-Magic:

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Robust gegen Removals sind Schimmernde Flügel (Shimmering Wings) zwar schon, allerdings machen sie nicht unblockbar. Dasselbe gilt für die Phantomflügel (Phantom Wings). Zwar können sie im Notfall einen Blocker beseitigen, allerdings nur einmal. Werde folglich die Kenner der geheimen Pfade (Walker of Secret Ways) gegen Durchreisegenehmigung (Writ of Passage) tauschen, da mir diese am Besten gefällt. So spar ich mir auch das "auf die Hand zurückbringen und per Ninjutsu erneut ausspielen".
09.10.2009 - 23:20 Uhr – Kommentar von Benjamin R.  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Hallo ich benutze für mein Ninjutsu Deck folgene Karten:

Ätherphiole (Aether Vial) Neben her noch ein Kreaturenrausbringer laufen lassen
Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) Immer gut wenn die Ninjas rauskommen
Mörderische Blutkappe (Murderous Redcap) Dem gefällt die Kriegskeule auch ganz gut!
Verräter der Zwischenwelt (Nether Traitor) Neben Ornithopter auch ein guter Druchschleicher
Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top)Nicht wichtig aber praktisch

Viel Spass weiterhin
10.10.2009 - 07:14 Uhr – Kommentar von BenjaminBalke   :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Schönes Deck

Ein Freund von mir hat auch ein Ninjutsu-Deck. Er nutzt meist Phantomkrieger (Phantom Warrior) um Ninjutsu auszulösen und bringt seine Ninja dann gerne mit Traumschleicher (Dream Stalker) auf die Hand zurück und hat dann gleich 'nen guten Blocker.
27.10.2009 - 20:47 Uhr – Kommentar von Dirty Flo  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Ich spiel mein Ninja Deck U/W, mit Vergessenheitsring (Oblivion Ring) und Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) aber U/B lässt sich auch gut spielen. Aber nun zu meinen Vörschlägen:-) :
Manaleck (Mana Leak) oder Umschlingende Rune (Rune Snag) muss nicht, kommt aber ganz gut
In Betracht ziehen (Ponder) oder Gedankenwirbel (Brainstorm) bringt dir nen guten Vorteil
Schnipsen (Snap) bounct und lässt dir mana für nen counter
ich würde den Phyrexianischer Geher (Phyrexian Walker) auf 2 cutten oder ganz rausnehmen. Hast nachher keine verwendung dafür und hast genug Karten um deine NInjas so durch zu kriegen
Shinobi der Okiba-Bande (Okiba-Gang Shinobi) ????? ne, lass mal :-) dafür lieber Zwang (Duress), Kummer (Distress) oder Ausgenutztes Wissen (Blackmail)

Soviel von mir

Mfg Flo
20.05.2011 - 14:30 Uhr – Kommentar von Seoman  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Ich spiel kein Ninja-Deck aber wenn ich mir das so anschaue würd ich dir Pulsierender Stein (Heartstone) und Übungsplätze (Training Grounds) empfehlen. Da Ninjutsu auch ne Fähigkeit is solltest du damit deine deine Ninjas immer eine Runde früher rausbringen können.
06.12.2011 - 21:36 Uhr – Kommentar von BierSepp  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Pulsierender Stein (Heartstone) und Übungsplätze (Training Grounds) beziehen sich nicht auf ninjutsu! s.a. Fragen und Antworten
06.12.2011 - 23:01 Uhr – Kommentar von sinus  :

Re: Ninja - Meister des Ninjutsu

Du könntest statt Thopter und Geher Feenwolke (Cloud of Faeries) und Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) probieren. Klar, die kosten erstmal nicht null, aber die Cloud kommt in Runde 2 für null, kann dann meist kostenlos wieder ausgespielt werden und stützt die Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite), die auch liebend gerne ständig wieder auf die Hand genommen wird und dem Gegner alle günstigen Sprüche konsequent wegcountert, während du weitere Ninjas bringst.

(angelehnt an eine MUC-Peasant-Liste, die ich auf dem letzten Turnier in Ingolstadt gespielt habe / dort allerdings nur Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) (4x), müsste hier noch viel besser klappen)

14 Kommentare  

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