|
derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Eine Prise Genialität, ein bisschen Chaos und zum Abschmecken noch Verrücktheit
Deckliste von Kamahl Faust Krosas , 18. August 2013
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Die Gilde der Izzet hat es mir schon seither angetan. Im "originalen" Ravnicablock und auch jetzt beim neuen. Verrückte Wissenschaftler, die mit Zaubersprüchen um sich werfen, ohne darauf zu achten, ob es Rückkopplungen gibt und sie sich selbst in die Luft jagen.
Von daher stand schon lange die Devise fest: Es muss wieder ein Izzet Deck her.
Und in Labyrinth des Drachen kam auch eine Karte, die es mir angetan hatte:
Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon)
Ein Zauberer, der dafür sorgt, dass man eine "endlose" Hand hat, sofern ein Spontanzauber oder eine Hexerei oben auf dem Deck liegt. Und dieser Spruch wird sogar verdoppelt.
Also muss sich daraus etwas machen lassen.
Dementsprechend spiele ich sehr viele Spontanzauber und Hexereien, sodass der Effekt von Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) sehr gut zur Geltung kommt.
Abgerundet wird das ganze natürlich durch Schadenszauber, Kartenzieher und einige wenige Neutralisationssprüche.
Das Deck soll ein Spaßdeck sein. Am Ende des Spiels soll man den Gegner ein wenig schwindelig gespielt haben und es soll einfach Spaß gemacht haben. Egal, ob man gewinnt oder verliert
Stärken: - Aggro, da ich doch relativ viele der kleinen Kreaturen wegbrennen
-Kartenvorteil
- ich spiele viele Karten, die wenigstens sich selbst ersetzen oder sogar noch mehr machen. Dementsprechend bleibt die Hand immer schön voll
-weitere werden ergänzt. Das Deck hat bisher nur ca. 15 Spiele auf dem Buckel
Schwächen: - Aggressive Abwerfdecks, da ich erst einmal eine gewisse Manabasis aufbauen muss
- Tokendecks, sofern sie mit Karten spielen, die auf einmal viele Tokens ins Spiel bringen
-weitere werden ergänzt. Das Deck hat bisher nur ca. 15 Spiele auf dem Buckel
Länder
9 Gebirge (Mountain)
10 Insel (Island)
1 Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)
Kreaturen
4 Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) Ein Goblinwissenschaftler (?! wie weit ist Ravnica gegangen), der sehr gerne für Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) arbeitet
3 Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) Wenigstens einer, der zwar durchgedreht ist, aber noch den Überblick behält
2 Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) Das Gehirn von dem Haufen. Er lässt alle anderen wirklich etwas sinnvolles tun und hält sich sonst sicher im Hintergrund
Spontanzauber
2 Blitzschlag (Lightning Bolt) ein kleiner blitz mit großen Folgen. wird durch fast alle Karten des Decks beeinflusst. Günstig vom Deck zu spielen, mit dem Gildenmagier kopierbar und einprägbar. Was möchte man mehr
4 Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) sehr fieß mit Isochron-Szepter (Isochron Scepter), da ich es einprägen kann aber trotzdem Verwandeln spielen KANN
2 Schädelbrecher (Skullcrack) Damit sehen Lebenspunktedecks ziemlich alt aus, wenn es mal im Isochron-Szepter (Isochron Scepter) ist
4 Gegenzauber (Counterspell) zum beschützen meiner Karten, mehr wollte ich auch nicht spielen. Außerdem halte ich mich ziemelich gut an meine eigene Regel: NICHT INS SZEPTER!
4 In die Turbulenz hinein (Into the Roil) Bringt ungewünshte karten auf die Hand und sorft für nachschub
4 Ausgenutzte Zeit (Telling Time) Massiver Kartenvorteil. egal ob im Szepter oder kopiert durch den Gildenmagier etc.
4 Elektrolysieren (Electrolyze) ein muss in so einem Deck. Die karte ist einfach die Eierlegende Wollmilchsau. Schaden, karten ziehen und das eventuell kopiert. einfach genau das, was ein verrücktes genie braucht
2 Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) Die Zukunft zu kennen ist gut. und dafür noch einen gegner bestrafen macht die Sache sogar noch besser
Hexereien
2 Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) Der richtig große Spruch. Spätestens, wenn der kommt ist das Spiel meißt vorbei oder für mich zum guten gewendet
Artefakte
4 Isochron-Szepter (Isochron Scepter) in so einem Deck pflicht. Fast mit allen Spontanzaubern benutzbar, außer Elektrolysieren (Electrolyze) und dem Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt). Aber genug Ziele findet es
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.08.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Melek, Paragon der Izzet (Melek, Izzet Paragon) RU Legendäre Kreatur – Seltsamkeit Zauberer Play with the top card of your library revealed. You may cast instant and sorcery spells from the top of your library. Whenever you cast an instant or sorcery spell from your library, copy it. You may choose new targets for the copy. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Dschinn (Djinn Illuminatus) R Kreatur – Dschinn ( can be paid with either or .) Flying Each instant and sorcery spell you cast has replicate. The replicate cost is equal to its mana cost. (When you cast it, copy it for each time you paid its replicate cost. You may choose new targets for the copies.) 3/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwandeln / Verbrennen (Turn / Burn) U Verwandeln (Turn) Spontanzauber Until end of turn, target creature loses all abilities and becomes a red Weird with base power and toughness 0/1. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Verbrennen (Burn) Spontanzauber Burn deals 2 damage to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelbrecher (Skullcrack) RU Spontanzauber Players can't gain life this turn. Damage can't be prevented this turn. Skullcrack deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer der Vorhersehung (Prophetic Bolt) RU Spontanzauber Prophetic Bolt deals 4 damage to any target. Look at the top four cards of your library. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) R Hexerei Choose one - • Draw X cards. • Invoke the Firemind deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisstöberer (Delver of Secrets) MUC Kreatur – Mensch Zauberer At the beginning of your upkeep, look at the top card of your library. You may reveal that card. If an instant or sorcery card is revealed this way, transform Delver of Secrets. 1/1 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Insekten-Scheußlichkeit (Insectile Aberration) MUC Kreatur – Mensch Insekt Flying 3/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Behindernde Schwaden (Vapor Snag) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Its controller loses 1 life. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite-Arkanist (Elite Arcanist) R Kreatur – Mensch Zauberer When Elite Arcanist enters, you may exile an instant card from your hand. , : Copy the exiled card. You may cast the copy without paying its mana cost. X is the mana value of the exiled card. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gossenschütze (Guttersnipe) UC Kreatur – Goblin Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, this creature deals 2 damage to each opponent. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|