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Decklisten und Kartenkombos

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"Einer geht noch!"

Deckliste von Sebastian Engemann  , 26. April 2010

60 Karten – Farben: {r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ich habe lange Zeit mit dem Gedanken gehadert, ein Deck auf die neue alte Fähigkeit Multibonus aufzubauen. Doch dann hat sich für mich die Kombination aus Multibonus und Landung ergeben und ich habe es dann einfach mal versucht. In diesem Deck versuchen wir also schnell an viele Länder zu kommen um zum Beispiel in den Genuß von Drachen zu kommen (Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast)) oder einfach Überlebensregel Nummer 781 zu befolgen (Schildkäfer-Meute (Scute Mob)). Ausserdem erhöht eine breite Manabasis natürlich die Effektivität unserer Multibonussprüche, wie zum Beispiel Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental), Stärke der Tajuru (Strength of the Tajuru) oder Kometenhagel (Comet Storm). Um die ganze Sache noch etwas abzurunden, erhöhen wir den Schaden durch Rumpelndes Nachbeben (Rumbling Aftershocks). Die nötige Manabasis bauen wir mittels Brandrodung (Harrow), Erkunden (Explore) oder dem Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) auf.

Stärken: So gut wie keine Karte in diesem Deck ist eine tote Karte, wenn man sie erst spät zieht. Aus allem lässt sich noch etwas herauskitzeln, hauptsache man hat das nötige Mana. Durch die vielen Einserdrops hat man schon am Anfang die Möglichkeit Druck zu machen.

Schwächen: In diesem Deck funktioniert vieles über das Vorhandensein von Kreaturen, sollten diese also zerstört werden, wird es schwer zu siegen. Landzerstörung zieht diesem Deck natürlich ebenfalls den einen oder anderen Zahn.

Manasymbole:

{r}-Manasymbole: 17
{g}-Manasymbole: 24

Manakurve:

{1}: 14
{2}: 9
{3}: 2
{4}: 7
{5}: 5
{6}: 1

Bestes Zitat:
„Mir gefällt es hier. Man erhält für sein Mana immer ein wenig mehr."—Chandra Nalaar - Rumpelndes Nachbeben (Rumbling Aftershocks)


Länder (22):

8x Gebirge (Mountain)
(Standardland — Gebirge)

9x Wald (Forest)
(Standardland — Wald)

1x Tosende Klamm (Raging Ravine)
(Land
Die Tosende Klamm kommt getappt ins Spiel.
{T}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r} oder {g}.
{2}{r}{g}: Bis zum Ende des Zuges wird die Tosende Klamm eine 3/3 rote und grüne Elementarwesen-Kreatur mit „Immer wenn diese Kreatur angreift, lege eine +1/+1-Marke auf sie." Sie ist immer noch ein Land.)


1x Moosfeuer-Tal (Mossfire Valley)
(Land
{1}, {tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}{g}.)


1x Karplusanischer Wald (Karplusan Forest)
(Land
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r} oder {g}. Der Karplusanische Wald fügt dir 1 Schadenspunkt zu.)


1x Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires)
(Land
Die Dampfenden Bergspitzen kommen getappt ins Spiel.
Wenn die Dampfenden Bergspitzen ins Spiel kommen, kann eine Kreatur deiner Wahl in diesem Zug nicht blocken.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {r}.)


1x Khalni-Garten (Khalni Garden)
(Land
Der Khalni-Garten kommt getappt ins Spiel.
Wenn der Khalni-Garten ins Spiel kommt, bringe einen 0/1 grünen Pflanzen-Kreaturenspielstein ins Spiel.
{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}.)



Kreaturen (20):

2x Echsen-Jagdrudel (Skitter of Lizards) - {r}
(Kreatur - Eidechse 1/1,
Multibonus {1}{r} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {1}{r} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Eile
Das Echsen-Jagdrudel kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast.)


2x Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) - {r}
(Kreatur - Goblin, Krieger 1/1,
Bonus {r} (Du kannst zusätzlich {r} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn der Goblin-Buschguerillero ins Spiel kommt, erhalten Kreaturen, die du kontrollierst, bis zum Ende des Zuges +1/+0 und Eile, falls du seine Bonuskosten bezahlt hast.)


2x Ausgestoßener Drachenmeister (Dragonmaster Outcast) - {r}
(Kreatur - Mensch, Schamane 1/1,
Bringe zu Beginn deines Versorgungssegments einen 5/5 roten Drachen-Kreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel, falls du sechs oder mehr Länder kontrollierst.)


2x Lauben-Elf (Arbor Elf) - {g}
(Kreatur - Elf, Druide 1/1,
{tap}: Enttappe einen Wald deiner Wahl.)


2x Schildkäfer-Meute (Scute Mob) - {g}
(Kreatur - Insekt 1/1,
Lege zu Beginn deines Versorgungssegments vier +1/+1-Marken auf die Schildkäfer-Meute, falls du fünf oder mehr Länder kontrollierst.)


1x Knurrer-Rudel (Gnarlid Pack) - {1}{g}
(Kreatur - Bestie 2/2,
Multibonus {1}{g} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {1}{g} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Das Knurrer-Rudel kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast.)


1x Grenzführer (Frontier Guide) - {1}{g}
(Kreatur - Elf, Späher 1/1,
{3}{g}, {tap}: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)


1x Lotuskobra (Lotus Cobra) - {1}{g}
(Kreatur - Ophis 2/1,
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du deinen Manavorrat um ein Mana beliebiger Farbe erhöhen.)


1x Fürst vom Schädeltrümmerpass (Lord of Shatterskull Pass) - {3}{r}
(Creature - Minotaur Shaman 3/3, 3R (4)
Level up {1}{r} ({1}{r}: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.)
LEVEL 1-5
6/6
LEVEL 6+
6/6
Whenever Lord of Shatterskull Pass attacks, it deals 6 damage to each creature defending player controls.)


1x Gipfelaffen (Summit Apes) - {3}{g}
(Kreatur - Menschenaffe 5/2,
Solange du ein Gebirge kontrollierst, können die Gipfelaffen nicht geblockt werden, außer von zwei oder mehr Kreaturen.)


1x Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) - {3}{g}
(Kreatur - Elf, Schamane 2/2,
Du darfst ein zusätzliches Land während jedes deiner Züge ausspielen.
Die oberste Karte deiner Bibliothek ist offen.
Du kannst die oberste Karte deiner Bibliothek spielen, falls es ein Land ist.)


2x Dornenwolfelementar (Wolfbriar Elemental) - {2}{g}{g}
(Kreatur - Elementarwesen 4/4, 2GG (4)
Multibonus {g} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {g} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn das Dornenwolfelementar ins Spiel kommt, bringe für jedes Mal, dass du seine Bonuskosten bezahlt hast, einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein ins Spiel.)


1x Todesschmieden-Schamane (Deathforge Shaman) - {4}{r}
(Kreatur - Oger, Schamane 4/3,
Multibonus {r} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {r} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Wenn der Todesschmieden-Schamane ins Spiel kommt, fügt er einem Spieler deiner Wahl doppelt so viele Schadenspunkte zu, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast.)


1x Kazuul, der Tyrann der Klippen (Kazuul, Tyrant of the Cliffs) - {3}{r}{r}
(Legendäre Kreatur - Oger, Krieger 5/4,
Immer wenn eine Kreatur angreift, die ein Gegner kontrolliert, und du der verteidigende Spieler bist, bringe einen 3/3 roten Oger-Kreaturenspielstein ins Spiel, falls der Beherrscher der angreifenden Kreatur nicht {3} bezahlt.)



Sonstige (18):

2x Expeditionskarte (Expedition Map) - {1}
(Artefakt,
{2}, {tap}, opfere die Expeditionskarte: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Land, zeige diese Karte offen vor und nimm sie auf deine Hand. Mische danach deine Bibliothek.)


2x Geborstener Blitz (Burst Lightning) - {r}
(Spontanzauber,
Bonus {4} (Du kannst zusätzlich {4} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Geborstener Blitz fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu. Falls die Bonuskosten von Geborstener Blitz bezahlt wurden, fügt er stattdessen dieser Kreatur oder diesem Spieler 4 Schadenspunkte zu.)


2x Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - {1}{g}
(Verzauberung - Aura,
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur kann außer von fliegenden Kreaturen und Kreaturen mit Reichweite nicht geblockt werden.
Die verzauberte Kreatur kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren.)


2x Erkunden (Explore) - {1}{g}
(Hexerei,
Du kannst in diesem Zug ein zusätzliches Land spielen.
Ziehe eine Karte.)


1x Kometenhagel (Comet Storm) - {X}{r}{r}
(Spontanzauber,
Multibonus {1} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {1} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Bestimme eine Kreatur oder einen Spieler deiner Wahl; bestimme dann für jedes Mal, dass du die Bonuskosten des Kometenhagels bezahlt hast, eine andere Kreatur oder einen anderen Spieler deiner Wahl. Der Kometenhagel fügt jedem dieser Ziele X Schadenspunkte zu.)


1x Stärke der Tajuru (Strength of the Tajuru) - {X}{g}{g}
(Spontanzauber,
Multibonus {1} (Du kannst zusätzlich beliebig oft {1} bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Bestimme eine Kreatur deiner Wahl; bestimme dann für jedes Mal, dass du die Bonuskosten der Stärke der Tajuru bezahlt hast, eine andere Kreatur deiner Wahl. Lege X +1/+1-Marken auf jede davon.)


2x Brandrodung (Harrow) - {2}{g}
(Spontanzauber,
Opfere ein Land als zusätzliche Kosten, um Brandrodung zu spielen.Durchsuche Deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern und bringe diese ins Spiel.
Mische danach Deine Bibliothek.)


1x Sonnenuhr des Sehers (Seer's Sundial) - {4}
(Artefakt,
Landung - Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du {2} bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.)


1x Schattenhafter Bär (Bear Umbra) - {4}
(Verzauberung - Aura, 2GG (4)
Kreaturenverzauberung
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und hat „Immer wenn diese Kreatur angreift, enttappe alle Länder, die du kontrollierst".
Totembeistand (Falls die verzauberte Kreatur zerstört würde, entferne stattdessen allen Schaden von ihr und zerstöre diese Aura.))


2x Rumpelndes Nachbeben (Rumbling Aftershocks) - {4}{r}
(Verzauberung,
Immer wenn du einen Zauberspruch wirkst und Bonuskosten für ihn bezahlst, kannst du das Rumpelnde Nachbeben einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl so viele Schadenspunkte zufügen lassen, wie oft die Bonuskosten des Zauberspruchs bezahlt wurden.)


1x Reliktenzerstörung (Relic Crush) - {4}{g}
(Spontanzauber,
Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl sowie zusätzlich bis zu ein anderes Artefakt oder eine andere Verzauberung deiner Wahl.)


1x Steingötzen-Falle (Stone Idol Trap) - {5}{r}
(Spontanzauber - Falle,
Die Steingötzen-Falle zu wirken kostet für jede angreifende Kreatur {1} weniger.
Bringe einen 6/12 farblosen Konstrukt-Artefaktkreaturenspielstein, der Trampelschaden verursacht, ins Spiel. Schicke ihn zu Beginn deines nächsten Endsegments ins Exil.)

Deckbewertung: positiv 40% (+40%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

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3 Kommentare  
20.05.2010 - 07:24 Uhr – Kommentar von Hr. Rochen  :

Re: "Einer geht noch!"

Ich würde den Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) der Brandrodung (Harrow) vorziehen. Netto hast du damit ein Land mehr.
20.05.2010 - 11:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Einer geht noch!"

Mit der Brandrodung (Harrow) ist es möglich, in einem Zug dreimal Landung auszulösen (Land ausspielen, für die Brandrodung (Harrow) opfern und zwei weitere Länder ins Spiel bringen). Außerdem ist sie als Spontanzauber im gegnerischen Zug einsetzbar (dann freilich nur für zwei Auslöser). Das spricht eigentlich für die Brandrodung (Harrow) – allerdings sind nur ganze zwei Karten mit Landung im Deck, insofern ist Hr. Rochens Anmerkung berechtigt.

Mario
18.08.2010 - 12:01 Uhr – Kommentar von Weise Eule   :

Re: "Einer geht noch!"

Da es auf Mana aufbaut tu doch noch Llanowarelfen (Llanowar Elves) rein.

3 Kommentare  

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