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Decklisten und Kartenkombos
"Nur geliehen"
Deckliste von Mario Haßler , 26. Februar 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Mit diesem Deck schlüpfst du in die Rolle eines ungeliebten Zeitgenossens: der Nachbar, der sich gerne mal etwas borgt, aber nie zurückbringt, der geliehene Sachen behält, verlegt, für andere Zwecke gebraucht oder einfach kaputt macht. In Magic spielt man dafür Blau und übernimmt die Kontrolle von bleibenden Karten anderer Spieler. Manchmal haben diese Effekte nur eine begrenzte Haltbarkeit (bis zum Ende des Zuges), darum gibt es mit dem Deck auch Möglichkeiten, die ausgeliehenen Karten anderweitig zu verwerten – Hauptsache, man muss nix zurückgeben!
Am einfachsten borgt man sich eine Kreatur mit der Sirene (Seasinger). Da sie wählerisch ist und nur zwischen Inseln sammeln geht, sorgen Riffschamane (Reef Shaman), Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) oder Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) dafür, dass sie auch welche vorfindet. Und wenn man schon die Möglichkeit der Landveränderung im Deck hat, macht auch Inseltarnung mehr Spaß. Das Hauptaugenmerk liegt aber darauf, dem anderen Kreaturen zu entziehen, so auch mit der Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) und Der Tod des Narren (Fool's Demise). Und wenn eine geliehene Kreatur den Drang verspürt, wieder zu ihrem Besitzer zurück zu wollen, so opfert man sie einfach für die Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault), Laichgrube (Spawning Pit), Podest der Auslese (Culling Dais), Sprengstation (Blasting Station) oder Schädelkatapult (Skull Catapult). Besonders neckisch ist das Heiligtum der Synode (Synod Sanctum): fremde Kreaturen werden am Abhauen gehindert und können nochmals unter eigener Kontrolle ins Spiel kommen – und das ohne getappte Sirene (Seasinger) oder Kreaturenverzauberung!
Stärken: Kreaturenklau belegt in der Beliebtheitsskala des Gegners vermutlich den viertletzten Platz (es folgen noch Karten abwerfen, Landzerstörung/-behinderung und Neutralisierung), und das nicht ohne Grund. Statt mit den eigenen Kreaturen den Gegner mit dessen Kreaturen anzugreifen, hat etwas herrlich Destruktives/Demotivierendes an sich. Die mit Sirene (Seasinger), Beherrschende Zecke (Dominating Licid) oder Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) gemopsten Kreaturen kann man bei Bedarf auch wieder freigeben, wenn es lohnenswertere Ziele gibt. Hat der Gegner Inseln, hat man ein noch leichteres Spiel. Und der Riffschamane (Reef Shaman) kann insbesondere im frühen Spiel dem Gegner "das falsche Land unterjubeln", was ihn zurückwerfen kann.
Schwächen: Gegen Kreaturen, die nicht Ziel sein können, womöglich fett sind und Trampelschaden verursachen, hat man schlechte Karten. Die meisten spontanen Kontrolleffekte enttappen die Zielkreatur nicht, man kann also nicht mal eben einen gegnerischen Angreifer zum Blocken ausleihen. Die eigenen Kreaturen sind sehr anfällig gegen Direktschaden. Gegen Decks ohne Kreaturen hat man viele tote Karten auf der Hand.
Schlüsselkarten: Sirene (Seasinger) + Riffschamane (Reef Shaman), Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) + Der Tod des Narren (Fool's Demise) und weitere Kontrolleffekte; dazu bleibende Karten mit aktivierten Fähigkeiten, für die man Kreaturen opfert.
Bestes Zitat: "Fair? Zu welchem Zeitpunkt während der Verhandlungen hast du dir in den Kopf gesetzt, mein Ziel sei es, fair zu sein?"
24 Länder / 16 Kreaturen / 20 Sonstige
Manakurve:
■■■■ (4)
■■■■■■■ (7)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■■■■■■ (8)
■■■■ (4)
(0)
■ (1)
■ (1)
Manabasis:
23 Insel (Island) – Standardland
1 Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) – Land
(: / , : Bis zum Ende des Zuges verlieren Kreaturen, die deine Gegner kontrollieren, Fluchsicherheit und Verhülltheit und können Fluchsicherheit und Verhülltheit weder haben noch erhalten.)
1 Hoher Markt (High Market) – Land
(: / , opfere eine Kreatur: Du erhältst 1 Lebenspunkt dazu.)
3 Silbermyr (Silver Myr) – 1/1 Myr –
(: )
Erweitertes Leihen:
3 Sirene (Seasinger) – 0/1 Meervolk –
(Wenn du keine Inseln kontrollierst, opfere ~. / Du kannst entscheiden, ~ während deines Enttappsegments nicht zu enttappen. / : Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, dessen Beherrscher eine Insel kontrolliert. Behalte die Kontrolle über diese Kreatur solange du ~ kontrollierst und ~ getappt bleibt.)
1 Beherrschende Zecke (Dominating Licid) – 1/1 Zecke –
(, : ~ verliert diese Fähigkeit und wird zu einer Aura-Verzauberung mit Kreaturenverzauberung. Lege ~ an eine Kreatur deiner Wahl an. Du kannst bezahlen, um diesen Effekt zu beenden. / Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.)
1 Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) – 2/3 Meervolk –
(: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, solange diese Kreatur verzaubert ist.)
3 Beherrschender Wille (Domineering Will) – Spontanzauber –
(Ein Spieler deiner Wahl übernimmt bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über bis zu drei nichtangreifende Kreaturen deiner Wahl. Enttappe diese Kreaturen. Sie blocken in diesem Zug, falls möglich.)
1 Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) – Verzauberung –
(Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Schatzmarke auf ~ legen. / Opfere ~: Übernimm dauerhaft die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl mit einer Stärker kleiner oder gleich der Anzahl Schatzmarken auf ~.)
1 Fäden der Untreue (Threads of Disloyalty) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / ~ können nur eine Kreatur mit umgewandelten Manakosten von 2 oder weniger verzaubern. / Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.)
1 Überreden (Persuasion) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Du kontrollierst die verzauberte Kreatur.)
3 Der Tod des Narren (Fool's Demise) – Verzauberung, Aura –
(Kreaturenverzauberung / Wenn die verzauberte Kreatur auf einen Friedhof gelegt wird, bringe diese Kreatur unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück. / Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, bringe ~ auf die Hand seines Besitzers zurück.)
1 Dominieren (Dominate)* – Spontanzauber –
(Übernimm dauerhaft die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X oder weniger.)
1 Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) – Artefakt –
(Du kannst entscheiden, ~ während deines Enttappsegments nicht zu enttappen. / , : Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke kleiner oder gleich der Anzahl der Inseln, die du kontrollierst, solange ~ getappt bleiben.)
1 Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation) – Verzauberung, Aura –
(Landverzauberung / Das verzauberte Land hat: ", wirf eine Karte aus deiner Hand ab: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl bis zum Ende des Zuges.")
1 Besitzergreifung (Take Possession)* – Verzauberung, Aura –
(Sekundenbruchteil / Bleibende-Karten-Verzauberung / Du kontrollierst die verzauberte bleibende Karte.)
Helferlein:
3 Riffschamane (Reef Shaman)* – 0/2 Meervolk –
(: Der Typ eines Lands deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einem Standardlandtyp, den du bestimmst.)
2 Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) – 2/3 Meervolk, Späher –
(: Eine Meervolkkreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und Inseltarnung bis zum Ende des Zuges. / : Ein Land deiner Wahl wird bis zum Ende des Zuges zu einer Insel.)
1 Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) – 1/1 Vedalken, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, tausche die Kontrolle über ein Land deiner Wahl, das du kontrollierst, und über ein Land deiner Wahl, das ein Gegner kontrolliert.)
2 Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) – 2/3 Meervolk, Zauberer –
(Inseltarnung / Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Meervolkkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen, deine Bibliothek mischen und die Karte oben darauf legen.)
Entsorgen:
2 Laichgrube (Spawning Pit) – Artefakt –
(Opfere eine Kreatur: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , entferne zwei Ladungsmarken von ~: Bringe einen 2/2 Laich-Artefaktkreaturspielstein ins Spiel.)
1 Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) – Artefakt –
(, : Schicke eine bleibende Karte deiner Wahl, die du kontrollierst, ins Exil. / , opfere ~: Bringe alle Karten, die du mit ~ ins Exil geschickt hast, unter deiner Kontrolle ins Spiel zurück.)
1 Podest der Auslese (Culling Dais) – Artefakt –
(, opfere eine Kreatur: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , opfere ~: Ziehe für jede Ladungsmarke auf ~ eine Karte.)
1 Sprengstation (Blasting Station) – Artefakt –
(, opfere eine Kreatur: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommt, kannst du ~ enttappen.)
1 Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) – Artefakt –
(, , opfere eine Kreatur: Ziehe eine Karte.)
1 Schädelkatapult (Skull Catapult) – Artefakt –
(, , opfere eine Kreatur: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 2 Schaden zu.)
* Im Multiplayer-Spiel ersetzt man Dominieren (Dominate), Besitzergreifung (Take Possession) und einmal Riffschamane (Reef Shaman) durch:
1 Dominieren (Domineer) – Verzauberung, Aura –
(Artefaktkreaturenverzauberung / Du kontrollierst die verzauberte Artefaktkreatur.)
1 Akquirieren (Acquire) – Hexerei –
(Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Artefaktkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.)
1 Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) – Hexerei –
(Erhalte von jedem Gegner dauerhaft die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl.)
Idee: September 2001 / Stand: Februar 2017
(11 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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23.05.2005 - 16:28 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Nur geliehen" |
Das Deck ist gut, dass muss ich schon zugeben aber es gibt eine Deckart die dein Deck ziemlich alt aussehen lässt. Ich gebe zu, diese Deckart ist ein bisschen aus der Mode gekommen: Decks ohne Monster
Diese Decks spielen meißt dadrauf, dass sie mit Spontanzaubern Gegnern die Monster klauen und den gegnerischen Monstern und den Lebenspunkten des Feindes sehr viel Schaden zuzufügen.
Bevorzugte Farben sind Blau,Rot und Schwarz, wobei du damit rechnen kannst, dass in einem Deck entweder Blau und Schwarz, Rot und Blau oder Blau,Rot und Schwarz enthalten sind.
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30.06.2005 - 11:47 Uhr – Kommentar von trischai :
Re: "Nur geliehen" |
Leider ist das Deck sehr empfindlich gegen Direktschaden auf Kreaturen. Ein Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) auf der Gegenseite, und man kann die Idee mit der Sirene (Seasinger) vergessen.
Vorschlag von mir wäre Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) - schützt die Sirene und gibt ihr auch noch Eile, so dass du sie gleich einsetzten kannst.
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13.07.2005 - 17:22 Uhr – Kommentar von Sith :
Re: "Nur geliehen" |
@ Mario
Mit den kreaturenlosen Decks ist das so, das sie ja eben daauf abzielen, die Monster des Gegners zu behindern oder/und zu zerstören. So wird das wohl nichts mit dem:
Sith, wenn ich beim Gegner keine Kreaturen klauen kann, greife ich eben mit meinen eigenen an - ganz angriffsschwach bin ich ja auch nicht. Das wird wohl nichts, weil mit ein paar Manabeschleunigern mal ganz schnell eine Alarmwache und vier Propaganda (Propaganda)- Karten im Spiel sind. Dann must du mal ganz schnell bezahlen und dann bist du meistenß schon unter dem Direktschaden zusammengeklappt.
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20.05.2008 - 14:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Nur geliehen" |
Dieses Deck habe ich stark verändert: Schwarz ist komplett rausgeflogen. Wenn man dem Gegner Inseln unterjubeln will, dann kann man ja auch gleich auf Inseltarnung setzen und braucht nicht auch noch Sumpftarnung. Und Karten, mit denen man etwas vom Gegner übernehmen kann, hat Blau ja wahrlich genug – oder sogar mehr als genug. Es fällt gar nicht so leicht, eine geeignete Auswahl zu treffen...
Die Änderungen liste ich nicht im Einzelnen auf. Wie gesagt, alle schwarzen Karten und Sümpfe sind rausgeflogen und durch blaue Karten und Inseln ersetzt worden. Ein paar Anmerkungen:
Die Sirene (Seasinger) ist nach wie vor der beste Kreaturenklauer. Der dazu benötigte Inselmacher Riffschamane (Reef Shaman) hat Unterstützung von den Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) und dem Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) bekommen. Der Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) hilft uns, das richtige Meervolk nach oben zu holen und hat sogar Inseltarnung – Volltreffer. Außerdem hat eine hübsche Kombo den Weg ins Deck gefunden. Das Zeitatog-Totem (Chronatog Totem) dient der Manabeschleunigung und kann bei leerem gegnerischen Feld auch mal als Kreatur angreifen.
Mario
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26.07.2008 - 23:59 Uhr – Kommentar von j.b. :
Re: "Nur geliehen" |
Möchte dazu nur anmerken, dass ich mal gegen ein ähnliches Deck spielte und ich einfach nur noch am Würgen war. Ich will jetzt nicht als der dastehen, der rummmeckert, nur weil er an der Strategie des Gegners nicht vorbei kommt, aber solche Decks rangieren auf der selben Ebene, wie Counter und Landzerstörung - sie sind ärgerlich.
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13.04.2009 - 10:34 Uhr – Kommentar von Kodo! :
Re: "Nur geliehen" |
an etwas ähnlichem bastel ich auch grade...
auf jeden fall werde ich das "leihen und wegwerfen" ggf noch mit einarbeiten.
schöne idee
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27.11.2018 - 22:03 Uhr – Kommentar von eselkopf :
Re: "Nur geliehen" |
Hypnotische Sirene (Hypnotic Siren) halte ich für ne passende karte in deinem deck :)
Verleiht zusätzlich +1/+1 und fliegend für die geklaute Kreatur oder man spielt es zu Beginn des Spiels für 1 Mana und hat ne kleine deff
gefällt mir sehr gut das Deck ;)
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 27.11.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flussbett-Aquitekten (Streambed Aquitects) C Kreatur – Meervolk Späher : Target Merfolk creature gets +1/+1 and gains islandwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls an Island.) : Target land becomes an Island until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) U Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Plotter enters, exchange control of target land you control and target land an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Matriarchin des Meervolks (Rootwater Matriarch) R Kreatur – Meervolk : Gain control of target creature for as long as that creature is enchanted. 2/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianische Gruft (Phyrexian Vault) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Podest der Auslese (Culling Dais) U Artefakt , Sacrifice a creature: Put a charge counter on Culling Dais. , Sacrifice Culling Dais: Draw a card for each charge counter on Culling Dais. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprengstation (Blasting Station) U Artefakt , Sacrifice a creature: Blasting Station deals 1 damage to any target. Whenever a creature enters, you may untap Blasting Station. Wert: ab ca. 3,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkatapult (Skull Catapult) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Skull Catapult deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) U Artefakt , : Exile target permanent you control. , Sacrifice Synod Sanctum: Return all cards exiled with Synod Sanctum to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschende Zecke (Dominating Licid) R Kreatur – Zecke , : Dominating Licid loses this ability and becomes an Aura enchantment with enchant creature. Attach it to target creature. You may pay to end this effect. You control enchanted creature. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoher Markt (High Market) MR Land : Add . , Sacrifice a creature: You gain 1 life. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Silbermyr (Silver Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschender Wille (Domineering Will) R Spontanzauber Target player gains control of up to three target nonattacking creatures until end of turn. Untap those creatures. They block this turn if able. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Verführerisches Vermächtnis (Legacy's Allure) RU Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a treasure counter on Legacy's Allure. Sacrifice Legacy's Allure: Gain control of target creature with power less than or equal to the number of treasure counters on Legacy's Allure. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäden der Untreue (Threads of Disloyalty) SR Verzauberung – Aura Enchant creature with mana value 2 or less You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Überreden (Persuasion) RU Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) You control enchanted creature. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Halle des Gesinnungswandels (Chamber of Manipulation) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land has ", Discard a card: Gain control of target creature until end of turn." Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Besitzergreifung (Take Possession) RU Verzauberung – Aura Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Enchant permanent You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Offenkundiger Diebstahl (Blatant Thievery) R Hexerei For each opponent, gain control of target permanent that player controls. Wert: ab ca. 3,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschen (Dominate) U Spontanzauber Gain control of target creature with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominieren (Domineer) U Verzauberung – Aura Enchant artifact creature You control enchanted artifact creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Altar des Wahnsinns (Altar of Dementia) MR Artefakt Sacrifice a creature: Target player mills cards equal to the sacrificed creature's power. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Orkbesatzer (Orcish Squatters) R Kreatur – Ork Whenever Orcish Squatters attacks and isn't blocked, you may gain control of target land defending player controls for as long as you control Orcish Squatters. If you do, Orcish Squatters assigns no combat damage this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergennomade (Dwarven Nomad) C Kreatur – Zwerg Nomade : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistiger Hieb (Mind Slash) U Verzauberung , Sacrifice a creature: Target opponent reveals their hand. You choose a card from it. That player discards that card. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Requirierung (Binding Grasp) RU Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, sacrifice Binding Grasp unless you pay . You control enchanted creature. Enchanted creature gets +0/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reanimation (Reanimate) SRU Hexerei Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. You lose life equal to its mana value. Wert: ab ca. 6,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) SUC Kreatur – Mensch Zauberer : Prodigal Sorcerer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Neurok-Tarnanzug (Neurok Stealthsuit) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) : Attach Neurok Stealthsuit to target creature you control. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitatog-Totem (Chronatog Totem) U Artefakt : Add . : Chronatog Totem becomes a 1/2 blue Atog artifact creature until end of turn. : Chronatog Totem gets +3/+3 until end of turn. You skip your next turn. Activate only once each turn and only if Chronatog Totem is a creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Barrin, der Meisterzauberer (Barrin, Master Wizard) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer , Sacrifice a permanent: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 6,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm der Requisition (Helm of Possession) R Artefakt You may choose not to untap Helm of Possession during your untap step. , , Sacrifice a creature: Gain control of target creature for as long as you control Helm of Possession and Helm of Possession remains tapped. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhextes Götzenbild (Jinxed Idol) R Artefakt At the beginning of your upkeep, Jinxed Idol deals 2 damage to you. Sacrifice a creature: Target opponent gains control of Jinxed Idol. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Ritualmesser (Rakdos Riteknife) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each blood counter on Rakdos Riteknife and has ", Sacrifice a creature: Put a blood counter on Rakdos Riteknife." , Sacrifice Rakdos Riteknife: Target player sacrifices a permanent for each blood counter on Rakdos Riteknife. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnarch (Memnarch) MR Legendäre Artefaktkreatur – Zauberer : Target permanent becomes an artifact in addition to its other types. (This effect lasts indefinitely.) : Gain control of target artifact. (This effect lasts indefinitely.) 4/5 Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Gitter (Mycosynth Lattice) MR Artefakt All permanents are artifacts in addition to their other types. All cards that aren't on the battlefield, spells, and permanents are colorless. Players may spend mana as though it were mana of any color. Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Artefaktdiebstahl (Steal Artifact) U Verzauberung – Aura Enchant artifact You control enchanted artifact. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Annektion (Annex) U Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) You control enchanted land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Willensbrecherin (Willbreaker) R Kreatur – Mensch Zauberer Whenever a creature an opponent controls becomes the target of a spell or ability you control, gain control of that creature for as long as you control Willbreaker. 2/3 Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapern (Hijack) C Hexerei Gain control of target artifact or creature until end of turn. Untap it. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotische Sirene (Hypnotic Siren) R Verzauberung Kreatur – Siren Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Flying You control enchanted creature. Enchanted creature gets +1/+1 and has flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
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