derzeit online: 14 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Deckliste von MuskelBiber     Online-Magic, 11. Dezember 2008

60 Karten – Farben: {w}{r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Heute habe ich was ganz feines für euch: Ein Multiplayer Aggro-Burn Deck, dass auch im Duell seinen Mann steht.
Und als Sahnehäubchen hat hier meine Lieblingskreatur Norin der Vorsichtige (Norin the Wary) endlich eine Zweitbeschäftigung, anstatt immer nur Kreaturen per Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) zu mopsen.

Und so funktioniert das ganze:

Das Deck bringt seinen Burnschaden über Pyrohämie (Pyrohemia) zu allen Gegnern und räumt ganz nebenbei das Board auf.
Damit das zuverlässig klappt müssen ein paar Bedingungen erfüllt werden:

- Die Pyrohämie (Pyrohemia) will möglichst in der vierten Runde gespielt werden:
Dies ist ganz einfach zu erfüllen. Ein Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) sowie 3 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) sorgen für virtuelle 8 Stück im Deck, so dass auch nach Removal schnell eine nachkommt.
Nebenbei sind diese 4 Tutoren in der Lage, andere wichtige oder ergänzene Karten zu besorgen.

Des weiteren enthält das Deck 3 Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum) sowie 3 Reliquie der Koalition (Coalition Relic), um zum einen den Geschwindigkeitsnachteil der Manabasis auszugleichen, und natürlich um später mehr Mana für die Pyrohämie (Pyrohemia) bereitzustellen.

- Die Pyrohämie (Pyrohemia) braucht immer Kreaturen im Spiel, was Schwierig ist, wenn sie doch alles entsorgt:
Hier kommt u.a. der jute Norin ins Spiel. Da er sich immer schön aus dem Staub macht, kann er von der Pyrohämie (Pyrohemia) nicht erwischt werden.
Gleichzeitig ist er aber immer zuverlässig am Ende der Runde wieder anwesend, um die Pyrohämie (Pyrohemia) zufrieden zu stellen (als Beherrscher beider Karten kann man die Effekte sortieren).
Besonders schön an ihm ist auch, dass er nur sehr schlecht zu zerstören ist.


Weil eine (noch dazu legendäre) Kreatur niemals alleine reichen würde, gesellen sich noch zum einen noch 14 weitere feueresistente Kreaturen zum Team, und zum anderen enthält bereits die Manabasis Möglichkeiten, Kreaturen nachzulegen, um die Pyrohämie (Pyrohemia) am laufen zu halten.

Die wichtigste davon ist Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard). Diese Spitzenkarte macht nämlich nebenbei noch beliebiges Mana. Die Token brennen wir eh meistens vor deren Einsatz nieder.
Im frühen Spiel kann man das Land auch beruhigt einsetzen, z.b. wenn man dem beschenkten klarmacht, dass noch mehr davon zu ihm kommen, wenn er die nicht gegen uns einsetzt.
Wenn er sich darauf nicht einlässt, muss man die Token halt gut verteilen und hoffen, dass sich die Beschenkten nicht alle verbünden.


Dies alles ermöglicht eine ordentliche Flexibilität, denn zum einen kann man in der eigenen Runde einfach mit Norin angreifen, um anschliessend die Pyrohämie (Pyrohemia) zu zünden.
Viel interessanter ist im Multiplayer aber die Möglichkeit, dies auch effektiv im gegnerischen Zug zu tun, solange die Spieler nicht absolut passiv sind und weder angreifen noch Zauber spielen.

Das interessiert den Gegner zwar weniger, weil wir definitiv unser Mana zum Brennen benutzen wollen, bietet uns aber einen entscheidenen Sicherheitsfaktor:
Denn wenn der Gegner sagen wir einen Zorn Gottes (Wrath of God) zockt und wir keinen Norin im Spiel haben, können wir statt zu brennen das Mana nutzen, um danach einen Token mit einem unserer Länder in Spiel zu bringen, damit die Pyrohämie (Pyrohemia) nicht verreckt. Diese Option hätte man nicht, wenn man alles dafür notwendige Mana schon im eigenen Zug verbrät.


Was das Deck zudem noch sehr flexibel macht, sind die 10 Aggressiven Kreaturen, welche schon im Vorfeld ordentlich Schaden verteilen können, damit man sich nicht ganz auf die Pyrohämie (Pyrohemia) verlassen muss.

Der Silberner Ritter (Silver Knight) kann im frühen Spiel die meisten Bedrohungen angreifen oder blocken, und verrichtet mit der Pyrohämie (Pyrohemia) saubere Arbeit beim Entsorgen dicker Kreaturen, die nicht komplett wegzubrennen sind. Man muss diese nur auf 2 Widerstandskraft bringen.

Der Soltarischer Priester (Soltari Priest) ist ein nahezu unblockbarer Angreifer, der gute Vorarbeit für die Pyrohämie (Pyrohemia) leistet und die letzten Schadenpunkte durchbringen kann.

Die dritte Aggrokreatur übernimmt in diesem Deck noch eine Besondere Rolle als verdammt effizienter Kartenzieher.
Denn die Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll) können zusammen mit der Pyrohämie (Pyrohemia) sehr kontrolliert für jedes {r} eine Karte abstauben. Und wenn der Gegner keine Flieger hat, können die Schwäne auch sehr schmerzhaft für 4 rüberfliegen. Zum Blocken logischerweise eher ungegeignet. ;-)
Macht zwar auch gegnerische Burnzauber zu Kartenziehern, aber im Normalfall zieht dieses Deck wohl wesentlich mehr Karten.


Der Auriok-Champion (Auriok Champion) als letzte Kreatur im Bunde ist die vieleicht wichtigste, weil sie unser Leben unheimlich stark puscht.
Denn schon alleine das der Champion bei jeder Kreatur triggert ist bei nur 4 Spielern locker für einige Dutzend Lebenspunkte gut.
Mit Norin im Spiel wird das ganze wahnwitzig, da er ja in fast jedem Zug verschwindet und wieder ins Spiel kommt, was bei 4 Spielern 4 zusätzliche Lebenspunkte bedeutet.
Mit zwei Champions im Spiel dürfte der Lebenspunktegewinn nur noch sehr schwer einzuholen sein.
Das man den Champion weder Wegbrennen und Terror (Terror)n kann, macht das Ganze noch besser. Und Verwittern haben nur einige wenige nicht schwarze/rote Kreaturen.
Nicht zu vergessen die ganzen Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)-Token, die jedesmal einen Lebenspunkt bringen.


Zur Abrundung des ganzen dienen 4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) als Removal gegen alles mögliche inkl. Planeswalker, sowie 2 Inneres Auge (Mind's Eye) für zusätzlichen Carddraw (Bin aber noch am überlegen, ob Gedankenfang (Syphon Mind) nicht besser wär).
Und ein Shivanische Schlucht (Shivan Gorge) dient als langsame Alternative, wenn die Pyrohämie (Pyrohemia) mal abgestellt wird.


Das Teuerste an dem Deck ist wohl die sehr anspruchsvolle Manabasis, da man einserseits sehr viel {r} für die Pyrohämie (Pyrohemia) benötigt, zum anderen aber die meisten Karten dummerweise {w} oder gar {w}{w} kosten. Darum muss jedes Land entsprechend beides Liefern.


Beim Testspielen hat sich gezeigt, dass das Deck sogar im Duell eine verdammt gute Figur gegen viele Gegner macht.
Denn auch hier lassen sich genug Druck, Lebenspolster und Kartenvorteil erzeugen.

Stärken: - Ganz klar Kreaturenbasierte Decks, insbesondere Rote. Einige Schwarze Decks werden mit dem Auriok-Champion (Auriok Champion) auch Probleme haben.
Gobbos brauchen eigentlich gar nicht erst antreten, gegen 15xSchutz vor Rot ist wohl kein Sieg zu erringen, wenn man es nicht gerade mit fiesen Token-Kombos zu tun bekommt.
- Weenies aller Art können nach Runde 4 oder 5 nach Hause gehen. Im Gegensatz zum Zorn Gottes (Wrath of God) besteht hier keine Chance auf Erholung solange die Pyrohämie (Pyrohemia) liegt.
- Kann auch ohne Pyrohämie (Pyrohemia) ordentlich was reissen, hat es dann aber sehr schwer.
- Kann ganz ordentlich mit Massremoval umgehen

Schwächen: - Aggro, dass vor Runde 4 gewinnen kann.
- Evtl. sehr fettleibige Kreaturen mit Trampeln oder Evasion. 5 oder 6 Schadenspunkte kann das Deck recht konsistent pro Runde verteilen, darüber wirds schwierig.
Aber zum Glück sind solche extremen Schwergewichte nur schlecht vor Runde 5 auf den Tisch zu bringen, und 4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring) helfen auch da ungemein.
- Gegnerisches 'Auf die Zwölf'-Burn. Aber wer spielt das schon im Multiplayer. ;-)
- Schnelle Kombo und Kontrolle natürlich, solange diese sich nicht auf Kreaturen verlassen muss.
- Decks die mehrere Verzauberungsneutralisierer spielen und diese auch noch tutoren können.
- Landzerstörung


Länder: (22)
4 Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard)Fixt Mana, macht Freunde und sichert Pyrohämie (Pyrohemia) gegen Zorn Gottes (Wrath of God) ab. Macht dazu noch Leben mit Auriok-Champion (Auriok Champion)
4 Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater)Ohne Manafixing geht gar nix. Wer zuviel Geld hat kann das Deck hier und bei den anderen Ländern natürlich drastisch beschleunigen
4 Dschungelschrein (Jungle Shrine)Ebenfalls Manafixing
4 Heilige Schmelze (Sacred Foundry)dito
4 Wilde Prärie (Rugged Prairie)Hab ich schon erwähnt, wie wichtig Manafixing ist?
1 Shivanische Schlucht (Shivan Gorge)Kann die letzen Schadenspunkte reindrücken wenn das Board abgeräumt wird
1 Kherburg (Kher Keep)Ebenfalls (wenn auch teurer) Schutz für die Pyrohämie (Pyrohemia) gegen Massenremoval

Kreaturen: (18)
4 Auriok-Champion (Auriok Champion)Scheffelt unmengen an Leben, besonders mit Norin. 15 oder mehr Leben pro Runde sind keine seltenheit
4 Silberner Ritter (Silver Knight)Kann super Blocken oder die Aggro Schiene fahren, je nach Situation. Hilft auch, dicke Brummer mit der Pyrohämie (Pyrohemia) abzurüsten
4 Soltarischer Priester (Soltari Priest)Kann zwar nur Aggro, das aber sehr gut
4 Norin der Vorsichtige (Norin the Wary)Der heimliche Star des Decks. Hält die Pyrohämie (Pyrohemia) nahezu ewig am Laufen und macht mit Auriok-Champion (Auriok Champion) irre viel Leben
2 Schwäne von Bryn Argoll (Swans of Bryn Argoll)Für die letzen Schadenpunkte, zieht nen Haufen Karten

Verzauberungen: (11)
4 Vergessenheitsring (Oblivion Ring)Entfernt wirklich alles was uns irgendwie stören könnte
4 Pyrohämie (Pyrohemia)Dieses Schätzchen gewinnt die Spiele. Da hilft kein verhüllen und auch keine große Armee
3 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)Sucht uns die Pyrohämie (Pyrohemia) oder alternativ einen Vergessenheitsring (Oblivion Ring)

Spontanzauber: (1)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)Sucht ebenfalls wichtige Karten. Kann auch ein Inneres Auge (Mind's Eye) finden.

Artefakte: (8)
3 Reliquie der Koalition (Coalition Relic)Manabeschleunigung und Fixing. Besonders die Aufladefunktion ist Gold wert, z.B. gegen Fatties
3 Frühlingsblättertrommel (Springleaf Drum)Ebenfalls Beschleunigung und Fixing
2 Inneres Auge (Mind's Eye)Zusätzlicher Carddraw, da die Schwäne nur mit der Pyrohämie (Pyrohemia) Karten ziehen können. Wird evtl. noch durch Gedankenfang (Syphon Mind) ersetzt


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 94% (+94%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

28 Kommentare  
10.12.2008 - 08:10 Uhr – Kommentar von Cheiud   :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Auch wen ich mich jetzt irren sollte, aber sterben nicht deine ganzen Kreaturen, die
"Schutz vor rot haben", trotzdem durch Pyrohämie (Pyrohemia) ?
10.12.2008 - 08:55 Uhr – Kommentar von Andrej553    ICQ Skype:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Nein, Schutz vor X sagt auch "Prevent all Damage".

Würde Pyrohämie jetzt zerstören, oder -1/-1 geben würden sie sterben, so jedoch nicht.
10.12.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Das Deck spielt gefühlt ein wenig zu viel Manabeschleunigung. Frei Slots könntest du mit Sonnentröpfchen (Sun Droplet) füllen. Die harmoniert sehr gut mit Pyrohämie (Pyrohemia) im Chaos.
10.12.2008 - 14:18 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Wieviele Manabeschleuniger wirklich sein müssen, teste ich gerade. Aber da 8 Länder immer getappt ins Spiel kommen, hatte ich bisher nicht das Gefühl, zu viel Beschleunigung zu haben.

Mit dem Sonnentröpfchen (Sun Droplet) bin ich immer wieder am rumhadern. In der Theorie ist das echt toll, aber bisher hatte ich mit anderen Decks noch kein Spiel, wo die so richtig loslegen konnten. Von denen muss man dazu schon 2 auf dem Tisch haben, was jetzt nicht unbedingt so oft vorkommt.

Ausserdem verpeil ich regelmäßig, das Teil in den gegnerischen Versorgungsphasen zu aktivieren. ;-)

Aber ich kann mir vorstellen, dass bei der Pyrohämie (Pyrohemia) tatsächlich schon eines ausreicht. Muss ich mal testen.
10.12.2008 - 14:43 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin   ICQ:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Ich stimme meinem Vorgänger mal zu, vorallem im Multiplayer ist Sonnentröpfchen (Sun Droplet) unschlagbar. Ansonsten weise ich dich noch darauf hin, dass du ausversehen {g} in der Deckfarbe hast
10.12.2008 - 14:55 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Danke, als ich das Deck eingestellt hab, hatte ich noch ne grüne Karte drin, die aber dann doch nicht zum Deck passte.
Hab das nun überflüssige Symbol entfernt.

Ich werde gleich mal etwas mit dem Sonnentröpfchen testen. Eigentlich ist es ja auch toll, hatte wohl bisher immer nur Pech damit.
10.12.2008 - 21:39 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Nur so zur Nachfrage: Eine Lähmungsnadel (Pithing Needle) würde dir doch irgendwie komplett den Rest geben oder?
11.12.2008 - 01:25 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Natürlich. Genauso wie Schädelentfernung (Cranial Extraction) oder Armageddon (Armageddon), wobei letzteres noch schlimmer wär.

Mit der Lähmungsnadel (Pithing Needle) im Spiel könnte man ja wenigstens noch etwas Druck nachlegen und hoffen, dass der Lifegain ausreicht.
Oder noch besser, einfach nen Vergessenheitsring (Oblivion Ring) auf die Nadel, genau dafür ist der ja im Deck. ;-)

Das ist natürlich ein Problem, dass alle Decks haben, die auf einer starken Karte basieren.
Aber wär ja schade, wenn man gerade im Freizeitspiel all diese Decks die daraus entstehen nicht zocken würde, nur weil sie anfällig sind. ;-)
Denn eigentlich sind bis auf ein paar wenige Ausnahmen fast alle auf einer Synergie basierenden Decks gegen eine bestimmte Karte anfällig.

Gegen die meisten Turnierdecks gibt es ja auch Silver Bullets die z.B. ein Weenie, Affinity, Dredge oder Enchantress komplett zerlegen.
Aber diese Karten muss der Gegner ja auch erstmal im Deck und dann noch auf der Hand haben...
11.12.2008 - 08:17 Uhr – Kommentar von Herakles  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Ja sorry das war eher so auf meine Spielerrunde bezogen, weil da eigentlich alle Lähmungsnadel 2-4 mal spielen nervt richtig...
11.12.2008 - 10:17 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Gibt keinen Grund sich zu entschuldigen.
Die Lähmungsnadel ist natürlich gemein, aber wird bei euch bestimmt aus gutem Grund so oft gezockt.

Ich könnte mir denken, wenn es dafür nie wirklich gute Ziele gäbe, dass die das dann kaum bis gar nicht gespielt wird.
So eine Freizeit-Runde hat ja schliesslich auch ein Metagame.

Bei uns z.B. kommt die Nadel gar nicht vor, dafür werden wir ständig von der Jitte vermöbelt, was dazu geführt hat, dass kein Deck mehr ohne ausreichend flexibles Artefaktremoval gespielt wird.

Den dringenden Bedarf nach Artefaktremoval hat noch dazu mein Affinity gefördert, darum hat es seit einiger Zeit regelmäßig mit einem per Survival getutorten Kataki, Preis des Krieges (Kataki, War's Wage) zu kämpfen.

Und als ich nur mal so in lauten gedanken erwähnte, das auch hier zu findende Elfen-Bombardement-Deck evtl. mal zu spielen, konnte ich meine Mitspieler in Gedanken schon beim Einbauen der Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) in ihre Decks sehen... ;-)
12.12.2008 - 15:07 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Sehr cooles Deck! Dschungelschrein (Jungle Shrine) würde ich aber durch Feldschmiede (Battlefield Forge) ersetzen.
17.01.2009 - 11:04 Uhr – Kommentar von Christoph Knorr   :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Man sieht mal wieder das du dir richtig viel Mühe mit deinen Decks machst. Ich finde das Deck einfach nur genial. Wie kommst du auf so eine Idee? Ich wünschte ich hätte manchmal solche Einfälle.
Ich stimme Durin in Bezug auf den Dschungelschrein (Jungle Shrine) zu, den einen Schaden kannst du locker verkraften.
17.01.2009 - 16:00 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Ich finde das Deck einfach nur sehr schön und hab gar keine Verbesserungsvorschläge... :-)

... außer vielleicht Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) oder Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) als Schutz für deine Schlüsselkarte - aber auf 'ne ähnliche Idee bist du sicher schon selber gekommen ;-)
17.01.2009 - 18:05 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

@all: Dankeschön

@Durin:
Die Feldschmiede (Battlefield Forge) werde ich mal ausprobieren.
Kann aber sein, dass mein lifegain nicht ausreicht, wenn ich das Land für die Pyrohämie immer auf Rot tappen muss.
Damit verliere ich ja erstmal mehr leben als die Gegner. Aber ich werde das mal ausprobieren.
Macht leider die schon sauteure Manabasis natürlich nicht billiger.

@Christoph:
Also ich finde z.B. dein Nacatl-Deck schon sehr schön von der Idee her.
Die Idee Pyrohämie mit Schutz-vor-Rot zu verbinden ist aber nicht von mir. Das haben schon viele gemacht, ganz früher z.B. mit dem baugleichen Der Schwarze Tod (Pestilence).
Habe, als ich mein Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) Deck nochmal angeschaut habe, lediglich bemerkt, das Norin sich auch mit der Pyrohämie (Pyrohemia) versteht. Und das dies wiederum perfekt für den Auriok-Champion (Auriok Champion) ist, der eh schon für ein Pyrohämie-Deck gesetzt war. Ist also alles eher Zufall ;-)

@Jashin:
Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy) find ich nicht so toll, denn den Kreaturen bringt das ja eh nichts, und nur die Pyrohämie zu beschützen ist etwas wenig.
Aber du hast mich damit auf den Gedanken gebracht, das Hain der Reinheit (Sterling Grove) vieleicht nen Grün-Splash wert ist, was dann wieder für den Dschungelschrein (Jungle Shrine) sprechen würde.
Der könnte dann die Idyllischen Lehrmeister ersetzen.

Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) ist eine gute Idee, nur wird es schwer, dafür Platz zu finden.
Ein Norin könnte man rausnehmen weil der ja legendär ist, aber 1 Counter ist kein Counter ;-)
17.01.2009 - 19:19 Uhr – Kommentar von Marian H.  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

NE wirklich tolle Deckidee, echt super {+}!
07.08.2009 - 12:41 Uhr – Kommentar von Ultra Violent  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Wieso macht sich Norin aus dem Staub, wenn du die Fähigkeit der Pyrohämie aktivierst?
Er verschwindet ja nur, wenn ein Spieler einen Zauberspruch spielt oder eine Kreatur angreift.. versteh ich da was falsch? : /
07.08.2009 - 20:16 Uhr – Kommentar von MuskelBiber     Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Also du verstehst das schon richtig. Norin verschwindet nicht, wenn man die Pyrohämie aktiviert. Aber in der eigenen Runde braucht man ja nur mit ihm anzugreifen.
Und wenn es keinen grund gibt, die Pyrohämie in der eigenen Runde zu zünden, dann wartet man, bis der Gegner in seiner Runde angreift, oder einen Spruch spielt.
Tut er das aus Angst vor der Pyrohämie nicht, dann ist die geschenkte Runde ja auch was wert.
19.12.2009 - 13:15 Uhr – Kommentar von MasterChief  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Intressantes Deck, wirklich... bin mir am überlege ob ich so was ähnliches aufbauen soll..
beim durchstöbern meiner Karten ist mir eine aufgefallen, welche dir villeicht nützlich sein könnte

Tressen aus Feuer (Braid of Fire)

So hasst du immer Mana im Pool, welches sich von runde zu runde vermehrt. und da es kein Manabrand mehr gibt, sehe ich keinen Nachteil der Karte für dieses Deck.

mfg
19.12.2009 - 15:45 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Loliges Deck:-)
man könnt auch noch Blitzschlag (Lightning Bolt) und Blitzhelix (Lightning Helix) reintun, um in den ersten Zügen was weghauen zu können
19.12.2009 - 15:47 Uhr – Kommentar von Azrael   ICQ:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

@MasterChief

Der Nachteil ist, dass laut Regeländerung Mana jetzt nach jedem Segment entfernt wird und deshalb das rote Mana auch wirklich nur in der Versorgungsphase zur Verfügung steht... und da brauch er das Mana nicht, weil er den guten Norin ja nich grillen will^^
19.12.2009 - 15:53 Uhr – Kommentar von MasterChief  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Ach so... ja ist klar... hab nicht so weit gedacht..:-)
danke für den Hinweis{+}
18.02.2011 - 00:01 Uhr – Kommentar von Bastian Schütt    ICQ:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Hey
großes Lob, ich finde das Deck echt cool ^^
als ich das so sah musste ich sofort an diese Karte denken.

Gottheit der Ehrfurcht (Godhead of Awe)

und da du eh nur "fixländer" spielst :D
03.07.2011 - 17:47 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Kein einziges Standardland?
Das macht dich aber verdammt anfällig gegen Grundlagenforschung (Back to Basics) und Co...
03.07.2011 - 18:36 Uhr – Kommentar von McKeks91   Online-Magic:

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Echt gutes Deck{+} und an alles gedacht. Ich hab vor einiger Zeit mal gegen nen sehr ähnliches Deck gespielt aber in schwarz (also Der Schwarze Tod (Pestilence), wie hier schon erwähnt wurde) daher weiß ich, wie gut sowas funktionieren kann und dass das ganz schön schmerzt.
10.02.2012 - 17:22 Uhr – Kommentar von CardKeyOh  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Klasse Deck!

Ich weiß das es die karte Felskuppenzuflucht (Clifftop Retreat) damals noch nicht gab^^, aber da es sie ja jetzt gibt wäre sie ja schon einmal besser als das Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater) da sie immerhin noch eine chance hat ungetappt ins spiel zu kommen (vorausgesetzt die Karte sucht nur nach dem Untertyp, wo ich mir nicht ganz sicher bin xD) ansonsten: was hälst du von der Boros-Garnison (Boros Garrison), die macht im Grunde ja das gleiche wie das Uraltes Amphitheater (Ancient Amphitheater), beschert dir aber jede Runde noch zusätzlich ein weißes mana. Lediglich wäre es doof wenn man dafür ein Heilige Schmelze (Sacred Foundry) oder ein Dschungelschrein (Jungle Shrine) dafür aufnehmen müsste ;)

auch könnte man vielleicht eine Pyrohämie (Pyrohemia) weniger spielen und anstelle dessen noch einen vierten Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) reinpacken? Ergibt das Sinn? Ich dachte nur das man nicht unbedingt zwei Pyrohämie (Pyrohemia) benötigt und sich vielleicht lieber noch was lustiges raussucht :)
10.02.2012 - 19:42 Uhr – Kommentar von Joachim D.  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Schönes Deck, muss ich schon sagen :) Auch wenn die Idee dahinter wegen Der Schwarze Tod (Pestilence) nicht neu ist. Nur eine Frage hab ich: Wenn du extra {w} spielst, warum dann nicht gleich Licht der Unterstützung (Light of Sanction)? Um das so richtig auszunutzen, gibts ja in {r} eh genug. Neuere Beispiele wären zB Blasphemische Tat (Blasphemous Act), Auswellendes Erdbeben (Rolling Temblor). Darien, König von Kjeldor (Darien, King of Kjeldor) funktioniert mit sowas dann auch sehr gut. Plus, sie lässt sich ebenfalls suchen, was natürlich super ist.
17.08.2012 - 10:27 Uhr – Kommentar von Ultra Violent  :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Wie wärs mit Runenverzierter Schein (Runed Halo)? ;-)
22.12.2012 - 19:59 Uhr – Kommentar von Mr. "Mad" Martin   :

Re: Norin kann auch anders: Aggressive Multiplayer Massenzerstörung

Bei {r/w} und der Schlüsselkarte (oder zumindest recht wichtigen Karte) Pyrohämie (Pyrohemia) bietet sich die Ausgestopfte Puppe (Stuffy Doll) geradezu an. Mit Pariah (Pariah) dazu macht die Pyrohämie (Pyrohemia) dreifachen Spaß. Dafür müsste man das Deck allerdings recht stark umbauen, und ich weiß nicht, ob dir das so zusagt.

Ansonsten, wie man es von dir gewohnt ist, eine super Liste mit schöner Beschreibung. {+}{+}

28 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!