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Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Deckliste von Aleksana  , 10. November 2009

55 Karten – Farben: {w}{b}{s}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Mein erstes Deck:

Ich versuche am Anfang mit Karten wie Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix) und/oder Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) mich zu schützen bzw. das Spiel aufzubauen.
Äthergläubiger Kanonist fehlt leider noch!Mit Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx) beende ich das Spiel,in dem ich den Meister des Ätheriums (Master of Etherium) spiele!

Wie gesagt fehlen ein paar karten noch,die ich mir bald zulegen werde...

Stärken: Ziemlich schnell...
In ein paar Zügen sind die besten Karten draußen dank Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor)

Schwächen: Habe noch nicht viel heraus gefunden,da ich fast immer gewonen habe mit diesem deck..
Ich denke mal Neutralisieren (Neutralize) oder Massenremovals...


Mana:

6x Insel
6x Ebene
5x Sumpf
1x Versunkene Katakomben (Drowned Catacomb)
2x Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)

kreaturen:

2x Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) kommt noch 2 x rein
1x Vedalken-Aussiedler (Vedalken Outlander)
2x Gezeitenleere-Kauz (Tidehollow Strix)
1x Gargoyle des Heiligtums (Sanctum Gargoyle)
1x Frostmauer (Wall of Frost)
1x Mauer des Verweigerns (Wall of Denial)
1x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) Der is fett ^^
1x Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) kein artefaktz leider...
1x Äthergläubiger Schildmagier (Ethersworn Shieldmage)
3x Windwerkender Magier (Windwright Mage)
2x Turmgargoyle (Tower Gargoyle)
1x Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx)
1x Meister des Ätheriums (Master of Etherium)
1x Kampfmagierin aus Esper (Esper Battlemage)
1x Ruderer der Gezeitenleere (Tidehollow Sculler)
1x Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) Ich weiß kein artefakt nur bis ich nichts besseres finde drinnen...
1x Klon (Clone) wegen koloss

Artefakte:

1x Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule)
1x Säuberungsglas (Scourglass)
1x Maske der Rätsel (Mask of Riddles)
1x Lähmungsnadel (Pithing Needle)
1x Zurückbiegezinke (Unbender Tine)
1x Das Auge des Kraken (Kraken's Eye)
1x Zeitsieb (Time Sieve)
Sonstiges:

Sprung (Jump)
2x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ich überlege mir nen 3...
[karte]Stahl der Gottheit[karte]
In Betracht ziehen (Ponder)
Seelenmanipulation (Soul Manipulation)
Ignoranz bestrafen (Punish Ignorance)
Opfergabe an Asha (Offering to Asha)
Im Zauberbuch radieren (Tome Scour)

Bitte tipss ich habe noch viele Esper Karten also bitte Vortschläge!!


Ältere Version dieses Beitrags: 10.11.2009 - 20:46 Uhr
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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11 Kommentare  
10.11.2009 - 21:04 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Also ich spiel auch ein Artefakt Deck(Esper).
Ich empfehle die noch öfters Säuberungsglas (Scourglass) ins Deck zu nehmen, sowie Splitter-Sphinx (Sharding Sphinx).
Falls du besitzt definitiv noch Sharuum, Sphinx-Hegemon (Sharuum the Hegemon) und Sphinx-Souverän (Sphinx Sovereign).
Die Deck Idee ist jedenfalls gut{+}
10.11.2009 - 21:10 Uhr – Kommentar von Aleksana  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Ja ich hatte wegen dem Auge schon oft über 70 Leben!Was sollte ich noch reingeben?Die Mythics sind gut aber selten...Vllt.Zeitsieb (Time Sieve) weben Thopter Spielmarken??Den Klon wegen Koloss gebe ich ahch rein..sonst noch ideen??
10.11.2009 - 21:31 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

ja....
Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker)
naja mein Deck spielt zwar ganz anders, aber Engelsgesang (Angelsong) bzw. Feiertag (Holy Day) macht sich auch ganz gut. Zumindest bei mir;-)
Wenn du den Gegner stressen willst nimm Urmaterie-Pulver (Protomatter Powder) und Metalldoktor (Metallurgeon)...
Ansonsten Energiekammer (Energy Chamber) die macht die Kreaturen schön stark. Am besten 4 mal
11.11.2009 - 09:59 Uhr – Kommentar von Aleksana  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Wie wärs miz Myrs für den Koloss zum schneller spielen??
11.11.2009 - 10:20 Uhr – Kommentar von Aleksana  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Wo krieg ich Einzelkarten billig nach Österreich her???
11.11.2009 - 15:58 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

sorry das weiß ich nicht. Ich tausche meine Karten immer...Ich würde entweder bei ebay oder einer Magic Tauschbörse im I-net gucken
die Myrs sind eine Überlegung wert und ich habe noch 2 Karten die im Kombo das Spiel schnell entscheiden können
Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner)
Meister der Umwandler (Master Transmuter)...damit kannst du den Kollos sehr billig spielen
11.11.2009 - 16:08 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Mal nicht zum Thema...
kennst du dich mit Pilzwesendecks aus???
12.11.2009 - 21:18 Uhr – Kommentar von Aleksana  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Nicht ganz aber ein bisschen weiß ich schon...
13.11.2009 - 15:21 Uhr – Kommentar von essiggurke   :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

weil ich eins hab und ich da mal ein bisschen Tipps gebrauchen könnte:-P
31.03.2010 - 13:09 Uhr – Kommentar von Artefaktfreak  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Kennt hier eigentlich keiner die Sen-Drillinge (Sen Triplets)?Ich hab se in einem Deck von mir und die sind verdammt geil,mögt ihr die irgendwie nich?
01.04.2010 - 00:43 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: Nerv ich dich?Ist doch nur Esper!

Hab schon recht viel Erfahrung mit Esper, hab mir schon ne Peasant und ne reine Nerv Variante gebastelt, also mal schauen ob ich dir helfen kann.

Zum einen sind die Artefaktländer (Sitz der Synode (Seat of the Synod), Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) und Uralte Höhle (Ancient Den)) Pflicht in Esper.

Zum anderen können Frostmauer (Wall of Frost), Mauer des Verweigerns (Wall of Denial), Sprung (Jump), Im Zauberbuch radieren (Tome Scour), Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) und Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) gehen. Da diese nicht richtig zur Strategie passen und auch keine Artefakte sind.

Eine gute Ergänzung wäre Meister der Umwandler (Master Transmuter). Damit kann man große Viecher wie den Koloss schnell und billig draußen haben. Zusammen mit Viechern wie dem Gargoyle synergiert die auch noch gut. Dann bietet sich Beschwörer-Sphinx (Sphinx Summoner) an. Die passt mit dem Umwandler zusammen und sucht wichtige Artefaktkreas raus.

Als Fatie kann man auch noch Sphinx des Stahlwinds (Sphinx of the Steel Wind) probieren. Die ist gegen alle bösen "Antiartefaktfarben" (Rot/Grün) geschützt und kann auch schön viel Chaos anrichten, da sie auch gut verteidigen kann und relativ flexibel ist.
Von dem Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) würde ich auf alle Fälle vier Exemplare nehmen, da dieser einfach verdammt stark ist.

Als Removal kann man den Ring gegen Kasteiung (Mortify) ersetzen. Da der Ring beim Säuberungsglas (Scourglass) draufgeht und dann das Entfernte wieder kommt. Zum anderen ist die ein Spotremoval und so eine böse Überraschung wenn man sie richtig timt.

Gut ist auch noch Äthergläubiger Aburteiler (Ethersworn Adjudicator). hat man erst mal genug Länder angesammelt kann er ne ganze Menge vernichten.

Apropo Länder. Ich würde auf alle Fälle 24 Stück spielen, da man ansonsten nicht schnell genug Länder rauskriegt und man selbst noch langsamer wird. Von dem Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum) kann man auch mehrere spielen, um keine so große Problem beim Manafixen zu haben. Gut fürs Fixing eignen sich auch die Bounceländer (Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct), Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery), Orzhov-Basilika (Orzhov Basilica)). Die bringens vor allem später, da man sie dort für mehr Mana sorgen.
Spielst du gegen schneller Decks kann Äthergläubiger Kanonist (Ethersworn Canonist) nützlich werden, da er sie ausbremst. Dich aber lässt die fast kalt.

Was sich in meinem Esper als sehr gut herausgestellt hat, ist Chromatischer Stern (Chromatic Star). Er ist verdammt billig und hilft in den ersten Runden das passende Mana zu haben, da man sich es nicht leisten sollte da an Geschwindigkeit zu verlieren, da man sonst gegen Aggrodecks in Probleme gerät. Zum anderen ersetzt sie sich selbst und man kommt in keine Kartennachteile.
Zum Draw eignet sich aber auch Kapsel des Kuriers (Courier's Capsule) gut. Die kann auch mal wiedergehohlt werden um den Vorteil auszubauen.
Auch Ruinen der Akademie (Academy Ruins) ist ein gutes Land, da es wichtige Artefakte wiederbringt.

Sonst kann man die Beschreibung etwas verlängern und richtig verlinken. Das kommt auf dieser Seite einfach besser an.

Ansonsten hoff ich du kannst von diesen Tipps was gebrauchen und vor allem leisten.

11 Kommentare  

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