derzeit online: 21 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
4 Kommentare  
27.01.2014 - 12:09 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Unsichtbarer Schleicher

Kennst du Bannzauber (Dispel)?
27.01.2014 - 13:41 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Unsichtbarer Schleicher

Dann versuch ich doch mal ein paar sinnvolle tipps zu geben.
Zur Deckidee:
Von der Grundstruktur hast du dir schon mal ein sehr starkes Deck ausgesucht (Hexproof + Unblockbar + Equipment/Enchantment),
lediglich deine Komponenten sind sehr Verbesserungswürdig.

Erstmal zur Manabase:
Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower)? : Du hast keine einzige Karte drin die dich ziehen lässt, also wirst du NIEMALS über 7 Handkarten kommen.
Urza Länder? : 1. Wenn man die spielt, dann alle viermal, damit man sie auch zusammen bekommt 2. Du brauchst diese unmengen an (Farblosem-)Mana nicht, das du die spielen müsstest.
Steinbruch der Thran (Thran Quarry)? : Bei nur 8 Kreaturen sehr Riskant.
Mysteriöses Sanktum (Arcane Sanctum)? : Warum nicht Seeküstenzitadelle (Seaside Citadel)?
Kathedrale des Krieges (Cathedral of War)? : Geschmackssache {+}Verstärkt Angreifer um 1 {-}kommt getappt {-}macht nur farbloses Mana
Generelles: 28 Länder sind zu viele 21-24 sind völlig ausreichend.

Kreaturen:
Unsichtbarer Schleicher (Invisible Stalker) ist natürlich die mit ganz weitem Abstand beste für diese Strategie.
Generell würde ich aber trotz mangelnder gleichwertiger Alternativen die Kreaturen Anzahl auf min. 12-15 erhöhen.
Schießlich möchtest du ja konstant Kreaturen haben an die du auch die Ausrüstungen anlegen kannst.
hier eignen sich noch Lichtungsspäher (Gladecover Scout) und Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle)

Die Waffen (Equipment/Enchantment):
Hier würde ich eigentlich alle austauschen. Als erstes würde ich aber auf die Nachtstahl-Plattenrüstung (Darksteel Plate) + Schild der Paria (Pariah's Shield) "kombo" verzichten. die ist einfach viel zu langsam und vom zufall abhängig. Und scheitert sie trotzdem an einem einfachen Entzauberung (Disenchant).
Generell würde ich Ausrüstungen und enchantments mischen. Hier hast du auch im kleinen Preissegment Karten die Spiele im Alleingang gewinnen können:
Knochenbrecher (Bonesplitter), Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak), Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge), Unbeirrbare Tapferkeit (Unflinching Courage)


So,
wenn du alles davon umsetzt hast du eigentlich fast ein neues Deck ;-)
mehr fällt mir auber auch erst mal nicht ein.
27.01.2014 - 17:46 Uhr – Kommentar von Lofwyr  :

Re: Unsichtbarer Schleicher

Tipps zum reinnehmen:
Kreaturen
Edle Hierarchin (Noble Hierarch) = Manabeschleunigung für genau diese Farben + Exalted
Steinschmelz-Mystiker (Stoneforge Mystic) = sucht dir die Ausrüstungen, die du speziell benötigst und kann diese auch ins Spiel bringen (schwer counterbar)
Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) = Problemlöser, Kreatur + Exalted
Rafiq von den Vielen (Rafiq of the Many) = Doppelschlag für starke Kreaturen, Exalted + harmoniert mit vielen Aüsrüstungen

Ausrüstungen
Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) = kann auch gut als Problemlöser verwendet werden
Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) = Pump, Trample, Lifelink
Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) = bisschen Schutz, Pump, Problemlöser + Carddraw
04.03.2014 - 21:48 Uhr – Kommentar von Alexius Rait  :

Re: Ein-Mann-Armee

Wieso spielst du in einem solchen Deck überhaupt Ausrüstungen? Ausrüstungen sind viel langsamer als Verzauberungen, sie zu spielen bringt sich nur was, wenn man erwartet die Kreatur werde zerstört, was hier nicht wirklich der Fall ist.

4 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!