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Decklisten und Kartenkombos

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No escape

Deckliste von Grizzly    Online-Magic Skype, 4. Februar 2012

60 Karten – Farben: {b}{r}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Als mit Innistrad Brennende Rache (Burning Vengeance) herauskam, geschah es, dass ich an einem Boosterdraft gegen ein Deck kämpfen musste, welches auf diese Karte aufgebaut war. Die Spielweise hat mich sehr fasziniert, und ich begann ein Flashback-Deck zu basteln. Das Ziel des Decks ist es mit Manischer Laborant (Laboratory Maniac) den Decktod anzustreben, während Brennende Rache (Burning Vengeance) die Kreaturen des Gegners wegbrennt, oder gegen kreaturenarme Decks, beim Gegner selber Hand anlegt.

Viele Zauber haben Flashback, um mit Brennende Rache (Burning Vengeance) Schaden schiessen zu können. Die eigentliche Fähigkeiten dieser Zauber dienen dazu, mich durch das gesamte Deck zu ziehen. Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) zieht mich durch das Deck. Die abgeworfene Karte wird mit Flashback noch genutzt. So bekomme ich mit Geheimnisse der Toten (Secrets of the Dead) wieder mehr Karten. Das bringt mich den Manischer Laborant (Laboratory Maniac) immernäher. Verzweifelte Delirien (Desperate Ravings), Treuloses Plündern (Faithless Looting) und Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) lassen mich auch Karten ziehen.
Brennende Rache (Burning Vengeance) ist nicht der einzige Burner in diesem Deck. Teufelsspiel (Devil's Play) und auch Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) können Schaden schiessen. Ich habe mich für Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) entschieden, da sie praktisch alles hat, was ich brauche (denkt jetzt nicht an etwas anderes ^^). Ihre erste Fähigkeit schaufelt mir den Friedhof voll, wo ich wieder Flashback nutzen kann, und ihre zweite Fähigkeit "füllt" mir die Hand wieder. Ihr Ultimatum wird selten zum Einsatz kommen, da ich mit grosser Wahrscheinlichkeit alles in Exil gewirkt haben werde.
Zu guter Letzt habe ich noch Katalysatorstein (Catalyst Stone), um mir meine Zauber günstiger zu machen, und Altar der Verlorenen (Altar of the Lost), da er mir Mana erspart, und auch Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) wirkbar macht. Den Schnellzauberer (Snapcaster Mage) habe ich nicht reingenommen, da alle meine Zauber bereits Flashback haben, und er somit entfällt.

Stärken: Ich setz Mühl-Decks jetzt mal hierher, da es ganz darauf an kommt, ob ich Manischer Laborant (Laboratory Maniac) ziehe oder nicht. Bei Kreaturen kommt es ganz auf die Geschwindigkeit an. Eher langsame kann ich noch gut handlen, da ich auch mehr Zeit habe, dessen Kreaturen wegzubrennen. Im Multiplayer werde ich nicht als grosse Gefhr angesehen. Die Gegner kloppen sich zuerst runter, und ich kann mit Manischer Laborant (Laboratory Maniac) gewinnen.

Schwächen: Gravehate ist extrem mühsam, da ich nicht mehr flashbacken kann, muss ich darauf hoffen, dass ich mit Manischer Laborant (Laboratory Maniac) gewinnen kann. Zudem basiert es fest auf Brennende Rache (Burning Vengeance). Ohne diese Karte kann ich mir nicht genug Zeit kaufen, oder den Gegner abbrennen. Wheenies sind mir noch zu schnell, da brauche ich eine gute Starthand.


21 Länder

10x Insel (Island)
7x Gebirge (Mountain)
4x Schwefelfälle (Sulfur Falls) Manasicherheit.

5 Kreaturen

3x Plündernde Meermänner (Merfolk Looter) Wühlt sich schon früh durch mein Deck.
2x Manischer Laborant (Laboratory Maniac) Decktod Sieg! Das ganze wühlen lenkt selbst mich von ihm ab. ^^

34 Nicht-Kreaturen

2 Planeswalker

2x Chandra die Lodernde (Chandra Ablaze) Macht Schaden und wühlt auch. ⇒ Multifunktion!

4 Artefakte

2x Altar der Verlorenen (Altar of the Lost) Durch ihn spare ich mir Mana.
2x Katalysatorstein (Catalyst Stone) Macht mir alles günstiger.

8 Verzauberungen

4x Brennende Rache (Burning Vengeance) Nutzt Flashback, um Kreaturen oder Gegner wegzuschiessen.
4x Geheimnisse der Toten (Secrets of the Dead) Carddraw!

10 Spontanzauber

3x Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) Bringt gute Karten Qualität.
3x Traumwendung (Dream Twist) Füllt Friedhof mit nützlichen Zaubern.
4x Verzweifelte Delirien (Desperate Ravings) Guter Wühldienst. Zufallsabwurt kann schmerzen.

10 Hexereien

4x Treuloses Plündern (Faithless Looting) Eine der stärksten Karten von Dark Ascension. Genau für dieses Deck.
4x Flammenhieb (Flame Jab) Einfach der Knaller in diesem Deck!
2x Teufelsspiel (Devil's Play) Brennt alles weg.

Viel Spass!
Grizzly :-D


Ältere Version dieses Beitrags: 27.12.2011 - 16:09 Uhr
(19 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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9 Kommentare  
27.12.2011 - 16:44 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: No escape

Flammenhieb (Flame Jab)!!!!!!!
27.12.2011 - 16:46 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: No escape

Ich würde eher auf Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix) setzen und das Deck mit zusätzlich neben den Rückblende-Karten mit einer guten Menge an Countern und Burnspells ausstatten. Ich hab so ein Deck mal auf der Wizards-Seite gesehen, aber ich finds grad nicht mehr. Damit solltest du auf alle Fälle schneller killen können als mit dem Laboranten. Geisterflamme (Ghostly Flame) sollte man in diesem Deck allerdings nicht unterschätzen! Im Ideallfall hast du mit der Rache 3 Karten für 1.
See ya, ShadowXD
27.12.2011 - 17:27 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: No escape

@Jashin:
Aber logisch! Retrace! Flammenhieb (Flame Jab) kommt auf alle Fälle rein. Aber gegen was? Vielleicht gegen Genaue Analyse (Deep Analysis)? Kartenziehen habe ich glaub genug, oder was denkst du?

@ShadowXD:
Es ist aber genau das Ziel mit Laboratory Maniac zu gewinnen, nur halt nicht in einem Selbstmühl-Deck sondern halt mit Carddraw. Ich müsste die Deckstrategie etwas ändern, und auch Vergangenheit in Flammen (Past in Flames) spielen, um die Burnzauber zu flashbacken.
Geisterflamme (Ghostly Flame) ist noch schwarz. Ich schau da mal noch.
27.12.2011 - 17:33 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: No escape

Sry, ich meinte eigentlich Geisterhafte Flamme (Geistflame) :-P
27.12.2011 - 17:45 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: No escape

Ja soo ^^
Jashin hat bereits Flammenhieb (Flame Jab) vorgeschlagen. Das ist halt besser, wenn auch es nur eine Hexerei ist und von den Ländern auf der Hand abhängt.
29.12.2011 - 15:07 Uhr – Kommentar von Lukas Gigler    Skype:

Re: No escape

Ich finde, da ist noch Luft nach oben. Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) unterstützt beide Strategien. Dann sollte aber auch noch ein Schwarz-Splash rein. Schnellzauberer (Snapcaster Mage) sollte auch noch rein. Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) wäre auch denkbar im Deck.

Lukas
30.12.2011 - 15:46 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: No escape

Danke für deinen Kommentar!
Ich habe mich tatsächlich beim Deckbau gefragt, ob ich Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) oder Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) spielen sollte. Da ich die Flashbackkosten von Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) etwas zu hoch finde, und ich den Schnellzauberer (Snapcaster Mage) ins Deck tun werde, sobald ich ihn besitze, habe ich mich für Fakt oder Fiktion (Fact or Fiction) entschieden. Ich bekomme mehr Karten und flashbacken würde ich über den Schnellzauberer (Snapcaster Mage), was ich auch mit Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) getan hätte. Somit fällt der Schwarzsplash weg.
Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) habe ich aus reinen Platzgründen weggelassen, vielleicht auch wegen der Tatsache, dass es mich unkontrolliert mühlt. Aber falls ich Platz schaffen kann, werde ich Fluch des Blutzauberbuchs (Curse of the Bloody Tome) reinnehmen. Leider kämpfe ich schon mit Flammenhieb (Flame Jab), welcher mir von Jashin vorgeschlagen wurde.
30.12.2011 - 17:29 Uhr – Kommentar von ShadowXD  :

Re: No escape

Wenn du bei der Strategie bleiben willst könnte man sich auch überlegen beispielsweise Verborgenes Wissen (Howling Mine) zu nutzen. Lässt dich und den Gegner Karten ziehen und dezimiert somit deine Bibo. Die Frage ist halt nur ob die Karten die der Gegner bekommt nicht zu störend sind. Lustig wäre auch Jaces Archivar (Jace's Archivist). Vor allem wenn du mit ihm einen Haufen Flashback-Karten in den Friedhof kriegst auf die du später zurückgreifen kannst kann so ein ziemlich guter Kartenvorteil entstehen. Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) wäre auch eine Idee um den Millplan zu unterstützen.
See ya, ShadowXD
31.12.2011 - 04:09 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: No escape

Tatsächlich befinden sich alle meine Exemplare von Jaces Archivar (Jace's Archivist) und Jace, Meister der Erinnerung (Jace, Memory Adept) in meinem Mühldeck. Aber ich muss sagen, dass ich deinen Vorschlag, einen aggresiven Flieger ins Deck zu tun, wieder aufgegriffen habe. Dazu ist mir Gedankenkreischer (Mindshrieker) in den Sinn gekommen. Wäre er vielleicht eine alternative zu Chandras Phoenix (Chandra's Phoenix), da er mich auch mühlen kann?

EDIT: Und ausserdem, wie wäre Krähenschwarm (Murder of Crows)? Ich brenne ja genug Kreaturen nieder, sodass dieser mich noch zusätzlich Karten ziehen lässt. Oder wäre das zuviel des Guten?

9 Kommentare  

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