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Decklisten und Kartenkombos
"Ein Tag (i/a)m Meer"
Deckliste von Sebastian Engemann , 15. Dezember 2009
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Dieses Deck habe ich ganz und gar den glitschigen Kollegen unterwasser gewidmet. Es ist ganz und gar einfach zu spielen, da man einfach Meervölker spielt und den Gegner damit angreift. Um den Kerlen noch mehr Elan zu verpassen stehen auch gleich drei freundliche Lords zur Verfügung. Allen voran der Lord von Atlantis (Lord of Atlantis), der zusammen mit der Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) für einen sicheren Angriff sorgt. Dann natürlich der Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), der ebenfalls für eine deaktivierte gegnerische Verteidigung sorgt. Und zu guter letzt ist da noch der Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign), der durch seine Fähigkeit ebenfalls für einen ungestörten Angriff sorgt. Damit ich mich bei all dem Angreifen auch noch um die Defensive kümmern kann, setze ich auf den Handel der Merrow (Merrow Commerce).
Schlüsselkarten: Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret), Lord von Atlantis (Lord of Atlantis), Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey), Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
Manakurve:
: 7
: 20
: 9
: 3
: 0
: 2
-Manasymbole: 43
Stärken: Viele Karten in diesem Deck ersetzen sich beim Ausspielen gleich wieder oder bringen Kartenvorteil. Durch die vielen Lords wird schnell für Druck gesorgt und die guten Auschweichfähigkeiten bringen mich am Gegner vorbei. Die Manakurve ist recht niedrig und dadurch sollte das Deck schnell in Fahrt kommen.
Schwächen: Massenzerstörung wie zum Beispiel Zorn Gottes (Wrath of God) ist der Tod für dieses Deck. Auch bestimmte Gegenmaßnahmen wie die Gezüchtete Seuche (Engineered Plague), Heimsuchung (Infest) oder Verluste im Moor (Marsh Casualties) bringen durchaus nur Probleme.
Bestes Zitat: „Haie beneiden uns um unsere Wildheit. Aale beneiden uns um unsere List." - Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign)
Länder (20):
20x Insel (Island)
Kreaturen (25):
4x Cosis Gauner (Cosi's Trickster) -
(Kreatur - Meervolk, Zauberer 1/1,
Immer wenn ein Gegner seine Bibliothek mischt, kannst du eine +1/+1-Marke auf Cosis Gauner legen.)
4x Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) -
(Kreatur — Meervolk, Zauberer 1/1,
Inseltarnung
Meervolkzauber und Zaubererzauber, die du spielst, kosten beim Ausspielen weniger.)
3x Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) -
(Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/1,
Zeige als zusätzliche Kosten, um den Meister der Silberkiemen zu spielen, eine Meervolkkarte von deiner Hand offen vor oder bezahle .
Wenn der Meister der Silberkiemen ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
3x Lord von Atlantis (Lord of Atlantis) -
(Kreatur — Meervolk, Herrscher 2/2,
Anderes Meervolk erhält +1/+1 und Inseltarnung.)
3x Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) -
(Kreatur — Meervolk, Soldat 2/2,
Andere Meervolkkreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
Immer wenn du einen Meervolk-Zauberspruch spielst, kannst du eine bleibende Karte deiner Wahl tappen oder enttappen.)
3x Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) -
(Kreatur - Meervolk 2/2,
Andere Meervolk-Kreaturen, die du kontrollierst, erhalten +1/+1.
: Eine Meervolk-Kreatur deiner Wahl ist in diesem Zug unblockbar.)
1x Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) -
(Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/3,
Inseltarnung
Wenn der Merrow-Vorbote ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Meervolkkarte durchsuchen, sie offen vorzeigen, deine Bibliothek mischen und die Karte oben darauf legen.)
1x Wellenkurier (Tidal Courier) -
(Kreatur - Meervolk 1/2,
Decke die vier obersten Karten deiner Bibliothek auf, wenn der Wellenkurier ins Spiel kommt. Nimm alle Meervolk-Karten, die auf diese Weise aufgedeckt werden, auf deine Hand und lege den Rest der Karten unter deine Bibliothek.
: Der Wellenkurier erhält bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.)
1x Strömungsflitzer (Surgespanner) -
(Kreatur — Meervolk, Zauberer 2/2,
Immer wenn der Strömungsflitzer getappt wird, kannst du bezahlen. Falls du dies tust, bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück.)
1x Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) -
(Kreatur — Meervolk, Räuber 2/2,
Blaue Kreaturen, die du kontrollierst, sind unblockbar.)
1x Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) -
(Kreatur — Meervolk, Zauberer 4/4,
Beschütze ein Meervolk (Wenn diese Karte ins Spiel kommt, opfere sie, falls du nicht ein anderes Meervolk, das du kontrollierst, ganz aus dem Spiel entfernst. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, kehrt jene Karte ins Spiel zurück.)
Immer wenn der Prophet vom Wanderweinfluss einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ein Meervolk opfern. Falls du das tust, erhältst du nach diesem Zug einen weiteren Zug.)
Sonstige (15):
3x In Betracht ziehen (Ponder) -
(Hexerei,
Schaue dir die obersten drei Karten deiner Bibliothek an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück. Du kannst danach deine Bibliothek mischen.
Ziehe eine Karte.)
2x Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) -
(Verzauberung - Aura,
Landverzauberung
Wenn das Ausbreitende Meer ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.
Das verzauberte Land ist eine Insel.)
4x In die Turbulenz hinein (Into the Roil) -
(Spontanzauber,
Bonus (Du kannst zusätzlich bezahlen, sowie du diesen Zauberspruch wirkst.)
Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl, die kein Land ist, auf die Hand ihres Besitzers zurück. Falls die Bonuskosten von In die Turbulenz hinein bezahlt wurden, ziehe eine Karte.)
4x Handel der Merrow (Merrow Commerce) -
(Stammes-Verzauberung — Meervolk,
Enttappe am Ende deines Zuges alles Meervolk, das du kontrollierst.)
2x Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) -
(Artefakt,
Zu Beginn des Versorgungssegments jedes Spielers legt dieser Spieler eine Flutmarke auf ein Land seiner Wahl, das keine Insel ist und das er kontrolliert. Dieses Land ist eine Insel, solange eine Flutmarke auf ihm liegt.
Sind am Ende des Zuges alle Länder im Spiel Inseln, entferne alle Flutmarken von ihnen.)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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23.09.2010 - 07:59 Uhr – Kommentar von magicmushroom :
Re: "Ein Tag (i/a)m Meer" |
Wirklich schönes Deck, tolle Präsentation und am besten gefällt mir der scheiss witzige Kommentar
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23.11.2010 - 21:32 Uhr – Kommentar von schnuffbear :
Re: "Ein Tag (i/a)m Meer" |
Merfolk Decks spielen auf schnelligkeit. Prophet vom Wanderweinfluss und Mentor der tiefsten Gewässer raus, dafür je 1x Lord of Atlantis und Merrow Reejerey.
Quecksilberspringbrunnen gegen Ausbreitendes Meer.
Handel der Merrow setzt vorraus, dass du viel blocken musst → dass die Partie länger dauert. Dies soll aber grade vermieden und der Gegner schnell in die Knie gezwungen werden. Tausch gegen 4x Aether Vial.
Cosis Gauner gegen Cursecatcher.
Wellenkurier und Strömungsflitzer gegen Silvergill Adept und Ponder.
Ponder kann je nach Lust und Laune auch gegen Preordain getauscht werden.
Merrow Vorbote und Meervolk-Souverän gegen 4x Coralhelm Commander.
In die Turbulenz hinein gegen Budget-Force of Will → Daze.
Jetzt noch ein paar Fetchlands und dein Deck sieht gut aus!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player puts a flood counter on target non-Island land they control of their choice. That land is an Island for as long as it has a flood counter on it. At the beginning of each end step, if all lands on the battlefield are Islands, remove all flood counters from them. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Rittersmann (Merrow Reejerey) U Kreatur – Meervolk Soldat Other Merfolk creatures you control get +1/+1. Whenever you cast a Merfolk spell, you may tap or untap target permanent. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meervolk-Souverän (Merfolk Sovereign) R Kreatur – Meervolk Adliger Other Merfolk creatures you control get +1/+1. : Target Merfolk creature can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Handel der Merrow (Merrow Commerce) U Kindred Verzauberung – Meervolk At the beginning of your end step, untap all Merfolk you control. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger des Steinbachs (Stonybrook Banneret) C Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Merfolk spells and Wizard spells you cast cost less to cast. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezüchtete Seuche (Engineered Plague) U Verzauberung As Engineered Plague enters, choose a creature type. All creatures of the chosen type get -1/-1. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimsuchung (Infest) U Hexerei All creatures get -2/-2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verluste im Moor (Marsh Casualties) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Creatures target player controls get -1/-1 until end of turn. If this spell was kicked, those creatures get -2/-2 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Cosis Gauner (Cosi's Trickster) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever an opponent shuffles their library, you may put a +1/+1 counter on Cosi's Trickster. 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Silberkiemen (Silvergill Adept) U Kreatur – Meervolk Zauberer As an additional cost to cast this spell, reveal a Merfolk card from your hand or pay . When Silvergill Adept enters, draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Merrow-Vorbote (Merrow Harbinger) U Kreatur – Meervolk Zauberer Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Merrow Harbinger enters, you may search your library for a Merfolk card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 2/3 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wellenkurier (Tidal Courier) U Kreatur – Meervolk When Tidal Courier enters, reveal the top four cards of your library. Put all Merfolk cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. : Tidal Courier gains flying until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsflitzer (Surgespanner) R Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Surgespanner becomes tapped, you may pay . If you do, return target permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mentor der tiefsten Gewässer (Deepchannel Mentor) U Kreatur – Meervolk Räuber Blue creatures you control can't be blocked. 2/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophet vom Wanderweinfluss (Wanderwine Prophets) R Kreatur – Meervolk Zauberer Champion a Merfolk (When this enters, sacrifice it unless you exile another Merfolk you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) Whenever Wanderwine Prophets deals combat damage to a player, you may sacrifice a Merfolk. If you do, take an extra turn after this one. 4/4 Wert: ab ca. 9,10 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ändergewölbe (Mutavault) R Land : Add . : Mutavault becomes a 2/2 creature with all creature types until end of turn. It's still a land. Wert: ab ca. 8,40 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Sitzenlassen (Jilt) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Return target creature to its owner's hand. If this spell was kicked, it deals 2 damage to another target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wille des Aquitekten (Aquitect's Will) C Kindred Hexerei – Meervolk Put a flood counter on target land. That land is an Island in addition to its other types for as long as it has a flood counter on it. If you control a Merfolk, draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresjäger (Seahunter) R Kreatur – Mensch Söldner , : Search your library for a Merfolk permanent card, put it onto the battlefield, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherphiole (Aether Vial) SMRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Aether Vial. : You may put a creature card with mana value equal to the number of charge counters on Aether Vial from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
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