derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Naths Elfenarmee

Deckliste von Manuel Schmude    ICQ, 30. Dezember 2010

80 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Die Deckidee für dieses Deck war einfach mal eine riesige Armee aufzustellen, sie mit andren karten aufzupumpen und später mit einem erbarmungslosen Angriff alles platt zutrammpeln.
In diesem Deck findet man mehr als genug Karten die die verschiedensten Spielsteine ins Spiel bringen.
Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster) bringt jedesmal wenn ich einen Elf ins Spiel bringe einen 1/1 grünen Insektenspielstein ins Spiel.
Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) bringt mit seiner Verwandschaft-Fähigkeit einen 2/2 grünen Wolfspielstein ins Spiel.
Der Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) gibt den ersten Bonus und kann auch noch mit seiner Fähigkeit einen 1/1 grünen Elfenspielstein ins Spiel.
Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) und Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege) machen meine Kreaturen und Spielsteine stärker.
Der Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster) gibt mir jedesmal wenn ich einen Elfenzauber spiele, was natürlich auch für Stammeszauber gilt, einen 1/1 grünen Elfenspielstein.
Auch Stimme des Waldes (Voice of the Woods) und Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf) bringen eifrig Spielsteine ins spiel.
Außerdem kann ich mit Elfen-Promenade (Elvish Promenade) alle meine Elfen und mit Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed) alle meine Spielsteine verdoppeln.
Schließlich spielt man dann Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) und mit seiner letzten Fähigkeit erhalten dann alle Kreaturen, auch alle Spielsteine, +3/+3 und Trampelschaden.

Bester Kombo:
Gnadentod (Mercy Killing) auf Elfenschar (Drove of Elves) und dann Elfen-Promenade (Elvish Promenade)

Stärken: Viel Stärke- und Verteidigungsbonus, Lebensbonus und Multiplikatoren.
Außerdem gute Effekte mit denen man schlechte Spielsituationen auch noch wenden kann.

Schwächen: Schnelle Decks, Burn Decks, Massenzerstörung und überhaupt Kreaturenzerstörung.


Länder: 27

23 Wald (Forest)
4 Sumpf (Swamp)


Kreaturen: 35

4 Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon)
guter Bonus und Trampelschaden für alle Krieger
2 Drahtholzwald-Schwarmhüter (Wirewood Hivemaster)
bringt Insektenspielsteine ins Spiel
1 Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman)
bringt Wolfspielsteine ins Spiel
1 Nissas Ausgewählter (Nissa's Chosen)
1 Elfenkrieger (Elvish Warrior)
2 Quellenrufer (Wellwisher)
gibt ziemlich viel Lebenspunkte
1 Vermummter Bewunderer (Masked Admirers)
kommt immer wieder und jedesmla wieder Karte ziehen
4 Jagdführer von Lys Alana (Lys Alana Huntmaster)
ziemlich guter Spielsteineffekt
3 Zackennarben-Bogenschütze (Jagged-Scar Archers)
werden im Laufe des Spiels immer stärker
3 Elfenschar (Drove of Elves)
werden verdammt stark und sind das perfekte Opfer für Gnadentod (Mercy Killing)
4 Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect)
macht alle Elfen stärker und kann auch einen Elfenspielstein ins Spiel bringen
1 Stimme des Waldes (Voice of the Woods)
bringt sehr starke Spielsteine mit Trampelschaden ins Spiel
1 Makelloser Magistrat (Immaculate Magistrate)
kann jeder Kreatur einen super Bonus geben
1 Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege)
guter Stärkebonus und Spielsteinsegen
2 Vasall des Gilblaubs (Wilt-Leaf Liege)
verdammt guter Stärkebonus
1 Überfall-Kommandant (Ambush Commander)
Spielsteine und kurzzeitiger Stärkebonus
1 Nath aus dem Güldenlaubwald (Nath of the Gilt-Leaf)
starker Elf mit Abwurf- und Spielsteinfähigkeit
1 Rhys der Ausgestoßene (Rhys the Exiled)
super Lebenspunketebonus
1 Rhys der Rehabilitierte (Rhys the Redeemed)
kostes wenig und hat zwei super Spielsteinfähigkeiten, letzte Fähigkeit ist hammer


Sonstige:17

2 Gonds Ausstrahlung (Presence of Gond)
gibt noch mehr Spielsteine
2 Überfall der Güldenlaubler (Gilt-Leaf Ambush)
Spielsteine, eventuell mit Todesberührung
1 Ins Leere laufen lassen (Blunt the Assault)
super Verteidigungszauber
1 Tapferkeit der Holden (Prowess of the Fair)
ebenfalls Spielsteine
1 Jägertrio (Hunting Triad)
Spielsteine oder drei +1/+1 Marken
1 Gnadentod (Mercy Killing)
purer Spielsteinregen oder Kreaturentod für den Gegner
1 Suche nach der Erneuerung (Quest for Renewal)
gute verteidigungsverzauberung
4 Elfen-Promenade (Elvish Promenade)
super Spielsteinzauber
1 Das Beste vom Besten (Cream of the Crop)
man kann beeinflussen weas man zieht und für verwandschaftseffekt sorgen
1 Ley-Linie der Lebenskraft (Leyline of Vitality)
guter Verteidigungs- und Lebenspunktebonus
1 Verborgenes Wissen (Howling Mine)
guter Zieheffekt um alle Elfen so schnell wie möglich zu spielen
1 Waffenrock (Coat of Arms)
der ultimative Stärkebonus durch die ganzen Spielsteine :-P


Planeswalker: 1

Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)
ich kann mehr billige Zauber in einem Zug spielen, Spielsteine ins Spiel bringen und zum Schluss meinen Kreaturen +3/+3 und Trampelschaden geben.


Ältere Version dieses Beitrags: 26.12.2010 - 15:56 Uhr
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

2 Kommentare  
26.12.2010 - 15:59 Uhr – Kommentar von lecram666    Online-Magic Skype:

Re: Naths Elfenarmee

erstmal: korrigiere mal deine links da sind nen paar falsch
und auserdem sind 80 karten immer noch zuviel 60-65 sind optimal
30.12.2010 - 09:31 Uhr – Kommentar von Manuel Schmude    ICQ:

Re: Naths Elfenarmee

hey danke für die die Aufmerksamkeit, hab die links verbessert.
60 karten sind optimal das stimmt aber das deck kommt läuft in dem Zustand perfekt.

2 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)