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Decklisten und Kartenkombos

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Deckliste von dwarf_enraged  , 25. Juni 2016

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Pillowfort-Decks (Propaganda (Propaganda), Erweiterte Auramagie (Greater Auramancy), Inselheiligtum (Island Sanctuary))
Lockdown-Decks
Counter-Decks
Kreaturen-Decks
Planeswalker-Decks
Artefakt-Decks
Verzauberungs-Decks
etc.

können allesamt einpacken. Das möglich machen das Herzstück dieses Decks: 4 Verderber des Fortschritts (Bane of Progress) und 4 Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction).

Der Rest ist Beiwerk, also Manaramp und Fixing gleichzeitig, weil man sich die richtigen Wälder (Shockduals) raus sucht, bis man alle 5 Farben hat. → Naturgeheimnisse (Nature's Lore), Drei Besuche (Three Visits), etc.

Gedankenwirbel (Brainstorm) & In Betracht ziehen (Ponder) sind Cardselection. Das mischen nach den Manaramp-Sprüchen kann man gut benutzen, um nicht gebrauchte Karten weg zu mischen.

Es gibt einige nicht counterbare/Haste Kreaturen und noch ein kleines Reanimatorelement in Form von Nekromagische Beschwörung (Necromantic Summons). Die Fatties sind fast alle uncounterbar und schlagen knallhart zu.

Als Manasink eignen sich die zahlreichen Utility-Lands und sie sind für einige Überraschungen gut. Natürlich auch nicht übel wenn man Handkarten runter gespielt hat und das viele Mana was man hat auch benutzen will (=Manasink).

Stärken: Lockdown, Control, Planeswalker-Decks, langatmige Kombo-Zeitverschwender Decks etc

Schwächen: sehr schnelle Kombo wie z.B. Storm bzw. Kreaturendecks - Kombo muss noch nichtmal schnell sein ;)
Burn
Unendlich Leben beim Gegner - dazu ist dieses Deck nicht tricky genug und man muss vorher finishen

dem könnte sehr einfach mit einem SB Abhilfe geschaffen werden


Länder (23)
4 Aufzuchttümpel (Breeding Pool)
4 Überwachsene Grabstätte (Overgrown Tomb)
4 Stampfgelände (Stomping Ground)
2 Tempelgarten (Temple Garden)
1 Zuflucht des Alchemisten (Alchemist's Refuge)um Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction) und Kreaturen reinzuflashen
1 Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run)spontaner Pump
1 Trostloser Leuchtturm (Desolate Lighthouse)Looten, z.B. im späteren Spiel nicht gebrauchte Länder
1 Gruft des Erzengels (Vault of the Archangel)sehr stark mit dem Tramplern & Surrak
1 Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)
1 Seelengewölbe (Cavern of Souls)Elemental
3 Wald (Forest)


Kreaturen (12)
1 Thrun, der letzte Troll (Thrun, the Last Troll)
1 Surrak Drachenklaue (Surrak Dragonclaw)
1 Zurgo Helmbrecher (Zurgo Helmsmasher)
4 Verderber des Fortschritts (Bane of Progress)
1 Festlandzertreter (Terra Stomper)
1 Drachenfürstin Dromoka (Dragonlord Dromoka)
1 Drachenfürstin Atarka (Dragonlord Atarka)
1 Gaeas Rache (Gaea's Revenge)
1 Grüne Kraft (Verdant Force)besonders stark mit Kleinstadt in Gaven (Gavony Township)

Andere (25)
4 Gedankenwirbel (Brainstorm)
2 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Naturgeheimnisse (Nature's Lore)
4 Drei Besuche (Three Visits)
2 Anspruch des Wolkenwaldes (Skyshroud Claim)
1 Folgenreicher Fall (Momentous Fall)
1 Zerbrechender Windstoß (Fracturing Gust)
3 Nekromagische Beschwörung (Necromantic Summons)
4 Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction)

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