derzeit online: 44 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Anti-Upkeep

Deckliste von Psychoteddy   , 19. Mai 2009

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Konzept: Ich fand die Karte Paradoxer Dunst (Paradox Haze) sehr faszinierend. Eine zusätzliche Versorgungsphase, damit lässt sich sicherlich sehr viel anfangen. Aber wieso muss es denn immer man selbst sein, auf den man diesen Zauber spielt. Es gibt doch so viele schöne BÖSE Effekte, die in der Versorgungsphase aktiviert werden. So entstand die Idee diese Karte mal gegen meine Gegner zu verwenden.

Da ich keine Kreaturen reintun wollte, da sie mir wichtige Slots versperren würden, habe ich mich für eine kreaturenlose Variante entschieden. Hauptsächlich entsorge ich die Kreaturen mit meiner zweiten Hauptkarte: Verderbte Auszehrung (Vile Consumption). Diese in Kombination mit Paradoxer Dunst (Paradox Haze) bringen dem Gegner viele Kopfschmerzen ein. Der Rest basiert auf Zaubern, die jedem Spieler Schaden zufügen, bald schon entwickelt sich ein Wettrennen, wer mehr Schaden zufügen kann. Aber in diesen Thema ist das Deck wirklich gar nicht schlecht, denn durch rote Schadenszauber gibt es oft den letzten Schaden, der dann noch fehlt.

Ich sollte dazu noch sagen, das ich ein reiner Spiel+Spass Spieler bin. Mein Reiz liegt daran Decks zu bauen, die noch nicht jeder hat und die auch mal etwas anderes sind. :-)

Stärken: + Vor allem gegen tokendecks ist es effektiv, wenn Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) im Spiel ist. Fraglich ob er dann seine 20 Insekten noch behalten will.

+ langsame Decks haben meist keine Chancen, weil sie dann einfach zuviel Schaden kassieren, bis ich mehr kassiere, als meine Gegner.

Schwächen: - Burndecks, die fügen mir meist mehr schaden zu, als ich ihnen.

- Decks mit schnellen großen Kreaturen. Wenn ich in der dritten Runde bereits 10 oder mehr Schaden bekommen habe ist es aus

- Controlldecks, die countern mir einfach meine wichtigen Karten weg und aus.

- bestimmte Verzauberungen, die verhindern, dass jemand stirbt, wenn er unter 0 LP kommt.


Hauptkarten: Paradoxer Dunst (Paradox Haze) und Verderbte Auszehrung (Vile Consumption)

Manabasis:

7 x Gebirge (Mountain)

7 x Sumpf (Swamp)

7 x Insel (Island)

3 x Panorama von Grixis (Grixis Panorama) Mit ihr suche ich mir immer raus, was ich dann noch brauchen könnte.

Hauptkarten:

4 x Paradoxer Dunst (Paradox Haze) Durch diese Karte bekommt mein Gegner mehr schaden, als ich :-)

4 x Verderbte Auszehrung (Vile Consumption) Falls der Gegner doch mal mit einer Kreatur herauskommen sollte.

Dauerhafter Schaden in der Versorgungsphase:

2 x Schwefeliger Strudel (Sulfuric Vortex) Dauerhafter Schaden und man kann sich nicht einmal mehr durch LP retten, sehr schön gegen {w}

1 x Wüste des Untergangs (Forsaken Wastes) Gleiches wie oben, aber wenn man die hier entfernen möchte, bekommt man auch nochmal Schaden.

1 x Rückkopplung (Feedback) Schaden für Verzauberungsdeck und das schönste, der Schaden geht nur auf den Gegner. ;-)

1 x Reliktenfluch (Relic Bane) Schaden für Artefaktdecks

1 x Antike Runen (Ancient Runes) 2. Möglichkeit Schaden bei Artefaktdecks zu verursachen. Wenn ein Gegner nur auf Artefakte spielt, wird diese Karte zu dem Untergang, sollte er sie nicht entfernen können.

2 x Schädelkäfig (Skullcage) Ich mag die Karte und durch einige Möglichkeiten zum Discarden schafft er es selten die Schadenspunkte nicht zu bekommen.

1 x Verfluchtes Land (Cursed Land) Länder hat fast jeder.

1 x Dunkle Verdächtigungen (Dark Suspicions) Eine Karte, die ganz gut reinpassen würde, sich aber etwas mit den Discarden-Effekten schlägt. Da suche ich noch Ersatz.

1 x Necrogennebel (Necrogen Mists) Bald wird die Hand leer sein.

Andere Möglichkeiten dem Gegner Ärger zu bereiten:

1 x Grausames Ultimatum (Cruel Ultimatum) Okay ich kann mir keine Kreatur zurückholen, aber die restlichen Effekte sind auch ganz nett, hat mir schon ein paar Mal geholfen.

2 x Sengendes Brennen (Sizzle) Schaden für alle Gegner, sehr schön im Multiplayer, was wir meistens spielen.

1 x Malfegors Atem (Breath of Malfegor) Noch mehr Schaden für alle meine Gegner *hihi*

2 x Schock (Shock) Die schnelle Schadenskarte für alle Fälle.

1 x Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) Falls er doch mal Kreaturen ausspielen sollte und ich keine andere Möglichkeit habe sie zu erledigen.

1 x Boshafte Visionen (Spiteful Visions) Ein wenig beschleunigung und sehr gut gegen blaue Kartenziehdecks.

1 x Seelenschranke (Soul Barrier) Lieber Mana ausgeben oder doch Schaden kassieren, sehr schön in schnellen Decks, wie Goblin oder Kithkin

1 x Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) Quellen haben wir ja genug, gibt dann meist den Gnadenstoss ^^

1 x Gruft der Atemräuber (Breathstealer's Crypt) Ich werde sicher keine Kreatur ziehen.

2 x Auszischendes Miasma (Hissing Miasma) Falls doch mal jemand so dumm ist und mich angreifen sollte, soll es wenigstens weh tun.

Absicherung meinerseits:

1 x Sonnentröpfchen (Sun Droplet) Ist zwar kontraproduktiv mit den kleine LP mehr erhalten können, aber auch die kann einen retten für den Anfang.

1 x Lebendige Brücke (Ensnaring Bridge) Hält die Kreaturen meist auf Abstand.

1 x Rauch (Smoke) Ebenfalls Kreaturenverteidigung.

Spezial:

1 x Planeswalker Nicol Bolas (Nicol Bolas, Planeswalker) Entweder er beschützt meine LP, weil alle auf ihn gehen oder sie haben ein Problem.

Kommentar:

Es macht einfach Spass das Deck zu spielen, weil es nicht auf Kreaturen angewiesen ist und der Gegner oft sehr lange überlegen muss wieviel ihm die Kreaturen wert sind. Das sollte ein FUN-Deck meiner Meinung nach ausmachen. Weitere Decks werden folgen.

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

8 Kommentare  
19.05.2009 - 22:44 Uhr – Kommentar von Quecksilber  :

Re: Anti-Upkeep

Was passiert wenn ich eine karte hab, Zerstöre eine Verzauberung deiner Wahl.... dann ergeben sich da doch einige probleme oder?
aber sonst ist das mal ein schönes deck! gefällt mir, ohne kreaturen, hab ich noch garnicht bedacht {+}
19.05.2009 - 23:39 Uhr – Kommentar von Psychoteddy   :

Re: Anti-Upkeep

hhmmm...wenn man so eine Karte hat oder auch "Zerstöre ALLE Verzauberungen", dann habe ich ein Problem. Aber ich sage immer, wenn ich gegen alles etwas in meinen Deck hätte, würde es ja keinen Spass mehr machen.

Bisher war es laut meinen Erfahrungen so, dass die Gegner mir einige entfernen konnten, aber nie genug, weil sie meist nicht auf soviele nervige eingestellt sind.

Danke für das Lob :-)
08.06.2009 - 22:37 Uhr – Kommentar von Phex   :

Re: Anti-Upkeep

Wie wär es mit einem Tutor für Paradoxer Dunst (Paradox Haze)?
Außerdem ist Propaganda (Propaganda) gegen Kreaturen (ich glaube die bereiten dir schon noch probleme wenn sie zu schnell kommen) sehr zu empfehlen, deine Verzauberungen kannst du vielleicht mit Manaleck (Mana Leak) beschützen. Gute Idee übrigens!
08.06.2009 - 23:48 Uhr – Kommentar von Psychoteddy   :

Re: Anti-Upkeep

Leider fällt mir bei den Farben kein Tutor ein, abgesehen von Schwarz den Dämonischen. Dummerweise habe ich den nur zweimal und beide Male verbaut.

Ja Propaganda (Propaganda) wäre vielleicht noch eine Möglichkeit. Wobei der Gegner meist auch dafür genug Mana haben dürfte. Besser sind Karten, die ihn gar nicht erst angreifen lassen. Habe mir überlegt Keine Gnade (No Mercy) hinein zu tun um denen wirklich drohen zu können. Was haltet ihr davon?

Counter wollte ich raus lassen, klar für die Absicherung sind die gut, aber ich wüsste nicht was ich entfernen sollte.

Danke für die Tipps.
09.06.2009 - 10:04 Uhr – Kommentar von Julian G.  :

Re: Anti-Upkeep

Wanderung der Traumwesen (Drift of Phantasms) ist ein recht praktischer Tutor für Paradoxer Dunst. Zudem kann ich noch Abtasten der Realität (Reality Strobe) empfehlen! Edit: Der Vorschlag ist quatsch, du gibst ja dem Gegner die zusätzlichen Phasen...
09.06.2009 - 19:02 Uhr – Kommentar von Psychoteddy   :

Re: Anti-Upkeep

Stimmt an die Transmute hatte ich gar nicht gedacht. Danke, mal schauen ob ich die habe. Wobei meistens habe ich den Dunst auf der Hand, aber je mehr desto besser. ^^
12.02.2010 - 03:42 Uhr – Kommentar von cmdrKEEN  :

Re: Anti-Upkeep

Lallender Niedergang (Gibbering Descent) würde noch ganz gut rein passen und könnte dir, falls du mal keine Karten auf der Hand hast sogar den eigenen Schaden ersparen. Wenn man Pech hat discarded man sich selbst halt was wichtiges weg, was dir aber mit Necrogennebel (Necrogen Mists) genauso passieren kann.
16.08.2012 - 13:26 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Anti-Upkeep

Also wenn ich so ein deck spielen würde, was anderen ein zusätzliches Upkeep gibt (einem gegnerische deck kartenvorteil verschafft ).
Dann solltest du dir über memgrim Verborgenes Wissen (Howling Mine) & underworlddream gedanken machen zudem ziehst du aus dem Verborgenem wissen auch noch vorteile.

Ansich finde ich dein deck spitze weil ich wie du ein fun spieler bin (ab und zu mal T2) ;und
mir eben genau so ein deck bauen möchte!

Ist ne gute anregung

8 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!