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Decklisten und Kartenkombos
"Natürliche Giganten"
Deckliste von UliSchenk94 , 22. Juli 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist ein, typisch grünes Deck, mit viel Manabeschleunigung und vielen großen Kreaturen. Die Auswahl hierbei ist meistens unterschiedlich und so möchte ich hier meine Version davon reinstellen.
In der Anfangsphase des Spiels sammelt man schnell viel Mana und beschwört die Reisen schon vorher. Da gibt es zum Beisoiel den günstigen Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) der das Feld gerne schon in Zug 2 betritt. Oder Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) der den weiteren kartennachschub organisiert. Die weiteren Kreaturen sind unterschiedlich, manche wollen viele Länder im Spiel (Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer)), andere wie Urkern (Primalcrux) viele grüne Manasymbole. Eins haben alle Kreaturen jedoch gemein, sie sind verdammt riesig.
Kreaturen sind zwar das Herzstück des Decks, aber erst die Unterstützung macht es möglich das sie dem Gegner schaden. Manche verursachen Trampelschaden, aber wer sagt das ich nicht genau die ziehe die das nicht haben?
Dann gibt man ihnen einfach diese Fähigkeit durch Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) (daurch werden auch Manabeschleuniger zu Gefahren),
oder man hüllt sie in einen Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) (wie kriegt man so einen Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) da eigentlich drunter?)
Eine (oder sogar zwei) weitere Optionen verschafft mir Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) den ich mit ins Deck genommen habe. Entweder er lässt meine großen Jungs durchkommen oder er zerpflückt die gegnerische Armee in dem er sie zwingt einen bestimmten Brocken zu blocken.
Für Verteidigung gegen Flieger ist ebenfalls durch Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) und Co gesorgt.
Stärken: Große Kreaturen verursachen großen Schaden es reichen 2 oder 3 Angriffe um einen Gegner auf null zu bringen. Kreaturen wachsen dank Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) sogar noch weiter, Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) beschützt recht gut. Relativ schnell dank Manabeschleunigung.
Schwächen: Rundumschaden auf meine Beschleuniger wenn noch keine größeren Kreaturen da sind verlangsamt arg. Viel Removal ist natürlich (ohne Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth)) auch ein Problem, genauso wie sehr schnelle Decks (Burn,Aggro,Goblin).
Schlüsselkarten: Manbeschleuniger wie Llanowarelfen (Llanowar Elves) und große Kreaturen Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm), dazu Kartennachschub durch Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) und durchkommen mit Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak).
Manabasis:
22 Wald (Forest) - Standardland
1 Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) - Land
(Refugium/:Erhöhe deinen Manavorrat um ./: Du kannst die aus dem Spiel entfernte Karte Spielen ohne ihre Manakosten zu bezahlen.)
Mehr Energie:
3 Llanowarelfen (Llanowar Elves) - 1/1 Elf,Druide -
(:Erhöhe deinen Manavorrat um .)
2 Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) - 0/2 Elf,Druide -
(:Erhöhe deinen Manavorrat um ./Lege eine -1/-1-Marke auf ~ : Enttappe ~ .)
2 Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) - 1/1 Ophis,Schamane -
(Opfere ~ :Dursuche deine Bibilothek nach einem Standardland und bringe es getappt ins Spiel.)
2 Kultivieren (Cultivate) - Hexerei -
(Durchsuche deine Bibilothek nach bis zu 2 Standardländern, nimm eines auf die Hand und bringe das andere getappt ins Spiel.)
Double Size:
1 Schildkäfer-Meute (Scute Mob) - 1/1 Insekt -
(Lege zu Beginn deines Versorgsegments 4 +1/+1-Marken auf ~ falls du 5 oder mehr Länder kontrollierst.)
1 Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) - 4/5 Bestie -
1 Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) - 0/3 Elementarwesen -
(Immer wenn ein Spieler einen Spruch wirkt kannst du eine +1/+1-Marke auf ~ legen./Zu Beginn deines Versorgsegments kannst du beliebig viele +1/+1-Marken von ~ auf andere Kreaturen verschieben.)
2 Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) - 4/4 Bestie -
(Immer wenn eine andere Kraetur mit Stärke 3 oder mehr unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt kannst du eine Karte ziehen.
1 Gottheit der Narben (Deity of Scars) - 7/7 Geist ,Avatar -
(Verursacht Trampelschaden/ ~ kommt mit 2 -1/-1-Marken ins Spiel./, entferne 1 -1/-1-Mark von ~ :Regeneriere ~ .)
1 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) - 6/6 Bestie -
(Verursacht Trampelschaden/Landung- Immer wenn ein Land untzer deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 4/4-Bestientoken ins Spiel bringen.)
1 Vitalität (Vigor) - 6/6 Elementarwesen,Inkarnation -
(Verursacht Trampelschaden/Falls einer Kreatur ,außer ~ ,die du kontrollierst Schaden zugefügt würde,verhindere ihn und lege stattdessen so viele +1/+1-Marken auf sie./Wenn ~ auf den Friedhof gelegt wird mische sie wieder in die Bibilothek zurück.)
2 Urkern (Primalcrux) - */* Elementarwesen -
(Verursacht Trampelschaden/Farbwert-Stärke und Widerstandskraft des ~sind gleich der Anzahl an grünen Manasymbolen die du kontrollierst.)
1 Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) - 5/5 Bestie -
( ~ ist unzerstörbar./: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 5 ist in diesem Zug unzerstörbar.)
1 Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) - */* Elementarwesen -
(Verursacht Trampelschaden/Stärke und Widerstandskraft des ~sind gleich der Anzahl an Länder die du kontrollierst.)
2 Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) - 7/7 Wurm -
(Verursacht Trampelschaden/Wenn ~ ins Spiel kommt erhälst du 7 LP/Wenn ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird, ziehe eine Karte)
1 Veränderliche Hydra (Protean Hydra) - 0/0 Hydra -
( ~ kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel./ Wenn ~ Schaden erhalten würde entferne stattdessen so viele +1/+1-Marken von ihr./Immer wenn du +1/+1-Marken von ~ entfernst lege im nächsten Endsegment 2 +1/+1-Marken auf sie für jede entfernte Marke.)
1 Wilde Hydra (Feral Hydra) - */* Hydra,Bestie -
( ~ kommt mit X +1/+1-Marken ins Spiel./:Lege eine +1/+1-Marke auf ~ .Jeder Spieler kann diese Fähigkeit spielen.)
Fürs Durchkommen sorgen:
1 Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) - 1/2 Geist -
(Alle Kreaturen die ~ blocken können tun dies./Channel-,werfe ~ ab:Alle Kreaturen die eine Kreatur deiner Wahl blocken können blocken sie in diesem Zug wenn möglich.)
1 Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur kann nur von fliegenden oder Reichweite Kreaturen geblockt werden./Die verzauberte Kreatur kann niht das Ziel von Zaubern oder Fähigkeiten sein die deine Gegner kontrollieren.)
2 Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) - Verzauberung,Aura -
(Die verzauberte Kreatur erhält +1/+1 für jeden Wald den du kontrollierst.)
1 Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) - Artefakt,Ausrüstung -
(Die ausgerüstete Kreatur ist unblockbar und verhüllt./Ausrüsten .)
1 Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) - Hexerei -
(Kreaturen die du kontrollierst erhalten +x/+x,wobei X die größte Stärke unter deinen Kreaturen ist und Trampeln bis zum Ende des Zuges.)
1 Überrennen (Overrun) - Hexerei -
(Kreaturen die du kontrollierst erhalten +3/+3 und Trampeln bis zum Ende des Zuges.)
Unterstützung und Verteidigung:
1 Amulett der Evolution (Evolution Charm) - Spontanzauber -
(Bestimme eines- Durchsuche deine Bibilothek nach einem Standardland und nimm auf die Hand oder bringe eine Kreaturenkarte aus deinem Friedhof auf die Hand zurück oder eine Kreatur deiner Wahl erhält Fliegend bis zum Ende des Zuges.)
2 Naturalisieren (Naturalize) - Spontanzauber -
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Junge Düsterwitwe (Juvenile Gloomwidow) - 1/3 Spinne -
(Reichweite/Verdorren)
1 Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) - Verzauberung -
(Immer wenn eine Kreatur mit Fliegend angreift verliert sie Fliegend bis zum Ende des Zuges.)
1 Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) - 2/4 Spinne -
(Reichweite/Wenn ~ aus dem Spiel auf den Friedhof gelegt wird bringe einen schwarzen Token von ihr ins Spiel.)
1 Hurrikan (Hurricane) - Hexerei -
( ~ fügt allen fliegenden Kreaturen und allen Spieler X Schaden zu.)
Wer Verbesserungen oder Kritik am Deck hat, immer nur raus damit.
Deckbewertung: |
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06.08.2010 - 11:02 Uhr – Kommentar von Halbgott der Rache :
Re: "Natürliche Giganten" |
nimms nich persönlich aber ich kann deine gedanken nich nachvollziehen und halte nix von dem deck
wieso spielst du keine Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse)
dann spielst du zu viele karten 1-2 mal
statt pelakka wurm kannst du Khalni-Hydra (Khalni Hydra) spielen die kommt früher und ich weiß nicht was dir in nem aggro-deck 7 leben und ne karte bringen
wenn du so angst vor nem gegenangriff hast:Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege)
ich kapier auch nich wie du mit bleichholzrüstung durchkommen willst ich würd nur n elf oder sowas davorwerfen
und ich glaub kaum dass das deck gewinnt wenn der gegner auch mitspielt
(nimm meine ausdrucksweise nich persönlich
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.08.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Rudelführer (Garruk's Packleader) U Kreatur – Bestie Whenever another creature you control with power 3 or greater enters, you may draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Molimo, Maro-Hexer (Molimo, Maro-Sorcerer) RU Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Molimo, Maro-Sorcerer's power and toughness are each equal to the number of lands you control. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urkern (Primalcrux) R Kreatur – Elementarwesen Trample Chroma - Primalcrux's power and toughness are each equal to the number of green mana symbols in the mana costs of permanents you control. */* Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) R Hexerei Until end of turn, creatures you control gain trample and get +X/+X, where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU Kreatur – Wurm Trample When Pelakka Wurm enters, you gain 7 life. When Pelakka Wurm dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinen des Urschreis (Shinen of Life's Roar) C Kreatur – Geist All creatures able to block Shinen of Life's Roar do so. Channel - , Discard Shinen of Life's Roar: All creatures able to block target creature this turn do so. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) C Kreatur – Spinne Reach When Penumbra Spider dies, create a 2/4 black Spider creature token with reach. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerkraft-Kuhle (Gravity Well) U Verzauberung Whenever a creature with flying attacks, it loses flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowarelfen (Llanowar Elves) C Kreatur – Elf Druide : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – - Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mooswurz-Brücke (Mosswort Bridge) R Land Hideaway 4 (When this land enters, look at the top four cards of your library, exile one face down, then put the rest on the bottom in a random order.) Mosswort Bridge enters tapped. : Add . , : You may play the exiled card without paying its mana cost if creatures you control have total power 10 or greater. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) UC Kreatur – Elf Druide : Add . Put a -1/-1 counter on Devoted Druid: Untap Devoted Druid. 0/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schildkäfer-Meute (Scute Mob) R Kreatur – Insekt At the beginning of your upkeep, if you control five or more lands, put four +1/+1 counters on Scute Mob. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gottheit der Narben (Deity of Scars) R Kreatur – Geist Avatar Trample Deity of Scars enters with two -1/-1 counters on it. , Remove a -1/-1 counter from Deity of Scars: Regenerate Deity of Scars. 7/7 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderliche Hydra (Protean Hydra) MR Kreatur – Hydra Protean Hydra enters with X +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Protean Hydra, prevent that damage and remove that many +1/+1 counters from it. Whenever a +1/+1 counter is removed from Protean Hydra, put two +1/+1 counters on it at the beginning of the next end step. 0/0 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Hydra (Feral Hydra) RU Kreatur – Hydra Bestie Feral Hydra enters with X +1/+1 counters on it. : Put a +1/+1 counter on Feral Hydra. Any player may activate this ability. 0/0 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schützendes Blätterdach (Canopy Cover) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked except by creatures with flying or reach. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Evolution (Evolution Charm) C Spontanzauber Choose one - • Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Target creature gains flying until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Junge Düsterwitwe (Juvenile Gloomwidow) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Pfuhlunholds (Murkfiend Liege) R Kreatur – Schrecken Other green creatures you control get +1/+1. Other blue creatures you control get +1/+1. Untap all green and/or blue creatures you control during each other player's untap step. 4/4 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurzelmauer (Wall of Roots) SC Kreatur – Pflanze Mauer Defender Put a -0/-1 counter on Wall of Roots: Add . Activate only once each turn. 0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Blütenmauer (Wall of Blossoms) MU Kreatur – Pflanze Mauer Defender When Wall of Blossoms enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm) R Kreatur – Wurm Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 8/8 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Kamahl, die Faust Krosas (Kamahl, Fist of Krosa) MR Legendäre Kreatur – Mensch Druide : Target land becomes a 1/1 creature until end of turn. It's still a land. : Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Majestät der Seele (Soul's Majesty) R Hexerei Draw cards equal to the power of target creature you control. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
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