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Decklisten und Kartenkombos
Unterweltstraum
Deckliste von Powlkopf , 4. Mai 2010
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Ein auf der Karte Unterweltstraum (Underworld Dreams), als Ersatz auch Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) basierendes Deck, dass den Gegner durch das Ziehen seiner Karten verlieren lässt. Viel Monsterzerstörung sorgt für genügend Aufbauzeit.
Stärken: Gute Defensive dank zahlreicher Zerstörungskarten, bei Bedarf kann durch das Sideboard noch mehr Defensive ergänzt werden. In Teamspielen unglaublich effektiv, da die Anzahl der verlorenen Lebenspunkte im Verhältnis zur Gegneranzahl steigt, außerdem wird der Spielverlauf durch zusätzlich gezogene Karten beschleunigt, kann auch negativen Beieffekt haben, aber ist meistens eher ein Vorteil. Sobald man ersteinmal ein paar essentielle Karten draußen hat, geht alles schneller als es dem Gegner lieb ist.
Schwächen: Kann nichts gegen Verzauberungen oder Artefakte ausrichten, was sich allerdings eher selten als Problem heraustellt. Puscht den Gegner genauso wie einen selber, was bei langsamen aber sehr starken Decks manchmal problematisch wird. Sinnlos in Nicht-Team Spielen mit drei oder mehr Spielern, da man immer das erste Ziel ist. Decks mit Schadensverhinderung können den Effekt gänzlich verpuffen lassen.
Länder:
12xSumpf (Swamp)
4xVerseuchter Gipfel (Tainted Peak)
2xSee der Toten (Lake of the Dead) (mächtiger Manageber, ist aber mit Vorsicht zu genießen, man sollte immer noch einen Sumpf im Spiel haben, da sonst gerade die rote Manaversorgung leicht zusammenbricht)
1xBlutkrypta (Blood Crypt)
1xDrachenschädel-Pass (Dragonskull Summit)
Kreaturen:
4xBluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) (sehr schön in Verbindung mit dem Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite), ist außerdem ne super Ablenkung, diese Karte kommt oft gefährlicher rüber als sie in Wirklichkeit ist)
4xKederekt-Parasit (Kederekt Parasite) (klasse Alternative zur Hauptkarte, da Verzauberungen oft doch recht anfällig sind)
4xMeistermeuchler (Royal Assassin) (schöne Verteidigung, die den Gegner richtig schön nerven kann, kommt am besten schon in der ersten Runde durch den Schwarzer Ritus (Dark Ritual)
2xSeizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) (in Verbindung mit Unterweltstraum (Underworld Dreams) sehr böse, der Gegner verliert jede Runde von allein 5 Lebenspunkte und man kann sich auf andere Dinge konzentrieren
2xSensendämon (Reiver Demon) (natürlich recht sinnlos gegen Schwarz oder Artefakte, verfehlt aber sonst fast nie seine Wirkung und kann durch die ganzen Manapuscher auch schnell gespielt werden
Spontanzauber:
4xTerminieren (Terminate)
4xTeuflisches Edikt (Diabolic Edict)
4xSchwarzer Ritus (Dark Ritual)
Hexereien:
4xFlammenritus (Rite of Flame)
Artefakte:
4xVerborgenes Wissen (Howling Mine) verdoppelt den Effekt von Unterweltstraum (Underworld Dreams) und beschleunigt das Spiel. Es ist in diesem Deck von großem Vorteil schnell neue Karten ziehen zu können)
Verzauberungen:
4xUnterweltstraum (Underworld Dreams) (Der Vorteil bei Gegnern die das Deck nicht kennen ist, das sie diese Karte am Anfang fast immer unterschätzen.)
Sideboard:
2-4xHoffnung zerstören (Dash Hopes) (passt wunderbar zu dem Deck, da der Gegner oft nicht mehr viel Lebenspunkte hat, wenn er gefährliche Karten spielt, vor allem Gegen Decks mit vielen teuren Karten hilfreich)
2xPlötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) (die perfekte Defensive, kann das Spiel oft zu den eigenen Gunsten wenden, sehr gut z.B. gegen Massenangriffe, Neutralisationsdecks oder Unzerstörbare Kreaturen)
2-4xMal der Oni (Mark of the Oni) (kann sowohl in Verbindung mit den eigenen Dämonen, als auch gegen Dämonendecks verwendet werden, hat immer einen Überraschungseffekt, wenn dieses Deck plötzlich eine Kreatur übernimmt)
Wäre schön, wenn jemand Verbesserungsvorschläge hätte. Auch ne allgemeine Bewertung wäre nicht schlecht.
Deckbewertung: |
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05.05.2010 - 21:20 Uhr – Kommentar von Powlkopf :
Re: Unterweltstraum |
also erstmal vielen dank für die Kommentare
@gary: Becken des Mythos (Font of Mythos) hatte ich ne ganze weile drin und zwar statt 2 weiteren Verborgenes Wissen (Howling Mine) und es hat sich im Endeffekt leider nicht gelohnt, da die Kosten mich doch etwas behindert haben, das merkt man aber erst wenn man das Deck öfter spielt. Dazu muss man aber sagen, dass ich mit diesem Deck meist gegen recht schnelle und/oder starke Decks spiele, wo es sich herausgestellt hat, dass es wichtiger ist den Gegner effektiver aufzuhalten, als ihm etwas mehr Schaden zu machen. Sonst würde ich sie womöglich auch drin haben.
Kabbalisten-Ritual (Cabal Ritual) wäre im Prinzip ne super Ergänzung, bloß ich wüsste nicht was ich dafür raustun sollte. Mit Lieder der Verdammten (Songs of the Damned) kann ich allerdings in dem Deck wenig anfangen, da es einfach zu wenig Kreaturen enthält und ich diese auch eher selten zum Blocken benutze. Ist aber ne tolle Karte für das Zombiedeck, dass ich grade plane
@Nether Traitor und Dothonion: Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) ist ne echt geile Karte für das Deck, vor allem als indirekter Finisher, weil man vorzeitig dafür sorgen kann, dass sich der Gegner in der nächsten Runde totzieht, nur wäre da auch das Problem, das ich nicht weiß was ich dafür raustun sollte.
Das Problem mit Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) und Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) ist zwar existent, nur tritt es sehr selten auf, da ich durch das viele Ziehen von Karten meist nach 2 Zügen immer alle passenden Karten auf der Hand bzw. auf dem Feld habe. Die Idee dies mit Aderfeuer-Grenzstein (Veinfire Borderpost) zu beheben ist in der Tat eine Überlegung wert, allerdings macht es einen natürlich auch langsamer, weswegen er also eher etwas für das fortgeschrittene Spiel wäre, was ihn aus oben genannten Gründen nicht sinnvoll macht.
nochmal danke für die Anregungen und würde mir bitte einer sagen was ich raustun könnte ich bin da echt überfragt
mfg Powlkopf
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 06.05.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kederekt-Parasit (Kederekt Parasite) R Kreatur – Schrecken Whenever an opponent draws a card, if you control a red permanent, you may have Kederekt Parasite deal 1 damage to that player. 1/1 Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutkrypta (Blood Crypt) MR Land – Sumpf Gebirge (: Add or .) As Blood Crypt enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenschädel-Pass (Dragonskull Summit) R Land Dragonskull Summit enters tapped unless you control a Swamp or a Mountain. : Add or . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthallenschlamm (Bloodhall Ooze) R Kreatur – Schlammwesen At the beginning of your upkeep, if you control a black permanent, you may put a +1/+1 counter on Bloodhall Ooze. At the beginning of your upkeep, if you control a green permanent, you may put a +1/+1 counter on Bloodhall Ooze. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Meistermeuchler (Royal Assassin) R Kreatur – Mensch Assassine : Destroy target tapped creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarzer Ritus (Dark Ritual) SMRC Spontanzauber Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist At the beginning of each player's upkeep, that player loses 2 life and draws two cards. 6/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sensendämon (Reiver Demon) R Kreatur – Dämon Flying When Reiver Demon enters, if you cast it from your hand, destroy all nonartifact, nonblack creatures. They can't be regenerated. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenritus (Rite of Flame) C Hexerei Add , then add for each card named Rite of Flame in each graveyard. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnung zerstören (Dash Hopes) C Spontanzauber When you cast this spell, any player may pay 5 life. If a player does, counter Dash Hopes. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzliche Beeinträchtigung (Sudden Spoiling) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Until end of turn, creatures target player controls lose all abilities and have base power and toughness 0/2. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mal der Oni (Mark of the Oni) U Verzauberung – Aura Enchant creature You control enchanted creature. At the beginning of the end step, if you control no Demons, sacrifice Mark of the Oni. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Becken des Mythos (Font of Mythos) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player draws two additional cards. Wert: ab ca. 8,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lieder der Verdammten (Songs of the Damned) UC Spontanzauber Add for each creature card in your graveyard. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mit Blut unterschreiben (Sign in Blood) RC Hexerei Target player draws two cards and loses 2 life. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Suche nach der Reinen Flamme (Quest for Pure Flame) U Verzauberung Whenever a source you control deals damage to an opponent, you may put a quest counter on Quest for Pure Flame. Remove four quest counters from Quest for Pure Flame and sacrifice it: If any source you control would deal damage to a permanent or player this turn, it deals double that damage to that permanent or player instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
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