|
derzeit online: 77 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Niv-Mizzet und die Zauberer
Deckliste von Das ist hier die Frage , 21. November 2012
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Die Deckidee zu diesem Deck hat mir ein Bekannter, der vor 15 Jahren das MGT - Spielen aufgehört hat, zukommen lassen. Er sagte, das Blau / Rot die beste Farbkombination sei, die es gibt. Davon angespornt, musste ich unbedingt ein solches Deck auf die Füsse stellen. Und da ich irgendwann einmal Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) aus einem Booster gezogen hatte, baute ich in langer Ausbauphase dieses Deck um Ihn herum... Nun ja, soweit mal zu der Deckidee bzw. wie ich dazu gekommen bin, dieses Deck zu bauen.
Von der Strategie her ist es eigentlich ziemlich einfach: alles was gut ist weg - countern und den gegner solange mit direktschaden nerven, bis man irgendwann in Runde 10 bis 14 ( natürlich warte ich solange bis Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) im Spiel ist) das Spiel gewonnen hat.
Im Vorraus schon mal viel Spass beim Diskutieren
Stärken: naja, es ist eben mein Lieblingsdeck
Schwächen: gegen sehr kreaturlastige Decks hatte ich schon zu kämpfen
Mill mag es auch nicht so gerne
Manakurve:
: 0
: 6
: 17
: 6
: 5
: 2
: 1
: 0
: 0
Durchschnitt der Manakurve: 2.24
Länder:
10x Insel (Island)
7x Gebirge (Mountain)
1x Siedender Tümpel (Scalding Tarn) - ist mit Gedankenwirbel eine starke Kompination, denn man kann dadurch Karten auf der Hand, die man gerade nicht braucht, in die Bibliothek bringen. (oder auch vorm Abschmeissen schützen)
2x Nivix, Horst des Feuerhirns (Nivix, Aerie of the Firemind) - weil doch Niv-Mizzet auch einen Horst braucht
Anzahl: 20
Kreaturen:
3x Informationshändler (Information Dealer) - - ideal für das Gegengewicht (Counterbalance), weil man damit meistens die oberen 2 - 4 Karten (abhängig von der Anzahl der sich im Spiel befindenden Zauberer) in beliebiger Reihenfolge tauschen kann.
1x Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) - - kopiert billige spontanzauber wie Gedankenwirbel (Brainstorm) oder Gegenzauber (Counterspell), jedenfalls alles bis umgewandelte Manakosten von 2 oder weniger
3x Marionettenkönig (Puppeteer) - - einfach eine gute Kreatur zum tappen bzw. enttappen
1x Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) - - macht meine Zauberer fliegend und haut die gegnerischen Kreaturen weg
1x Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) - - sehr gute Karte, da der Gegner seine Zaubersprüche nur noch zu einem Zeitpunkt spielen kann, zu dem er auch eine Hexerei spielen könnte
1x Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) - - geht in einem Zauberer - Deck ab wie Luzi
1x Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) - - einfach nur meine absolute Lieblingskreatur in MGT, wobei ich Sie absichtlich nicht mit Neugier spiele
Anzahl: 11
Spontanzauber:
3x Gedankenwirbel (Brainstorm) - - biller Kartenzieher, auch gut in Verbindung mit Siedender Tümpel (Scalding Tarn)
1x Abweichen (Swerve) - - immer gut das Ziel eines Zauberspruchs der nur ein einzelnes Ziel hat zu ändern
4x Bumerang (Boomerang) - - macht sich im späteren Spielverlauf super mit dem Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage)
2x Ausgenutzte Zeit (Telling Time) - - falls man mal Karten braucht, lässt sich auch super kopieren
4x Gegenzauber (Counterspell) - - naja, ein Gegenzauber (Counterspell) eben
1x Elektrolysieren (Electrolyze) - - 2 Schaden frei verteilbar und dann noch eine Karte ziehen
1x Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) - - kann den Gegner wenn er bereits zuviele Karten gezogen hat auch wegschiessen
1x Erstickende Detonation (Suffocating Blast) - - Zauberspruch-Neutralisierer mit der Eigenschaft, 3 Schadenspunkte auf eine Kreatur zu schiessen
2x Durchkreuzen (Foil) - - falls man mal kein Mana offen hat
1x Einkassieren (Quash) - - naja, falls mich irgendwelche Spontanzauber bzw. Hexereien nerven
Anzahl: 20
Hexereien:
4x Rollender Donner (Rolling Thunder) - - unglaublich gut zum wegschiessen
1x Replikationsritual (Rite of Replication) - Bonus/ - kommt in der 9 Runde ins Spiel, und macht mit 5 Kopien von irgendeiner sehr sehr guten Kreatur
1x Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) - - entweder ich ziehe Karten, oder ich schiesse Schaden
Anzahl: 6
Verzauberungen:
2x Gegengewicht (Counterbalance) - - habe ich erst später in mein Deck gebaut, funktioniert nicht immer, ist aber im Lategame schon spassig
Anzahl: 2
Artefakte:
3x Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) - - Schlüsslkarte um meine ganzen Kartenzieher und Schadenspunkte-Schiesser wieder in mein Deck zu holen und mir Lebenspunkte zu bescheren. Bleibt oft sehr lange liegen, bis ich es irgendwann brauche
Anzahl: 3
Und weil es mein Lieblingsdeck ist, hat es auch noch ein
Seitenbrett:
2x Roter Urknall (Red Elemental Blast) - - vor allem gegen blaue Decks nützlich
1x Pyroknall (Pyroblast) - - wie bei 1 drüber
2x Aus der Realität lösen (Peel from Reality) - - ab und zu muss dafür der Bumerang (Boomerang) weichen
3x Abbrechen (Cancel) - - falls man mehr zum countern braucht
2x Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) - - wenn jemand wirklich mal ein sehr sehr schnelles Deck spielt
2x Verkoken (Carbonize) - - damit Kreaturen die unerwünscht sind auch ausserhalb des Spiels bleiben
1x Beiseiteschieben (Shunt) - - um Ziele zu ändern
1x Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) - - falls ein Artefakt - Deck Schwierigkeiten macht
1x Pyrokinese (Pyrokinesis) - - 4 Schaden nur weil man eine Rote Karte entfernt, eigentlich ganz gut
Anzahl: 15
Ich hoffe es gefällt euch
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.11.2012 - 21:49 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Niv-Mizzet und die Zauberer |
Gefällt mir besser als das Elfendeck, aber:
1) Du hast keine brauchbaren 1-Drops. Da bieten sich folgende Kreaturen an:
Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird)
Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)
Beide synergieren super mit dem Deck, da du viele Spontanzauber und Hexereien spielst, natürich gibt es noch viel mehr.
2) Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) und Gelektrode (Gelectrode) gehören eigentlich auch in . Sind mit die besten Kreaturen.
3) Blitzschlag (Lightning Bolt), der beste Burner überhaupt fehlt. Das ist ein Sakrileg.
4) Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) ohne Neugier? Dachte eigentlich nicht, dass das funktioniert.
5) Folgende Karten sind schlecht und sollten ersetzt werden:
Marionettenkönig (Puppeteer) → Tappen passt eigentlich nicht in deine Strategie.
Azami, Herrin der Spruchrollen (Azami, Lady of Scrolls) → ist in einem mehrfarbigen Deck einfach zu schlecht zu bezahlen.
Abweichen (Swerve) → Selten nützlich.
Ausgenutzte Zeit (Telling Time) → Es gibt besseren Carddraw. Zum Beispiel In Betracht ziehen (Ponder).
Erstickende Detonation (Suffocating Blast) → Manakosten sind echt schwer zu bezahlen. Würde ich rausschmeißen.
6) Spiel stattdessen lieber so etwas (kleine Auswahl):
Elektrickserei (Electrickery)
In Betracht ziehen (Ponder)
Episches Experiment (Epic Experiment)
Mizziummörser (Mizzium Mortars)
Izzet-Amulett (Izzet Charm)
Gegenströmung (Counterflux)
Zeitschlaufe (Stitch in Time)
Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer)
Nivix-Gildenmagier (Nivix Guildmage)
Launenhafter Chemister (Mercurial Chemister)
(Übungsplätze (Training Grounds) → Wenn du beide Guildmages spielst, um die "Kopierkosten" zu reduzieren)
7) Ich finde du spielst zu viele Counter. Mehr Burn und guter Carddraw könnte nicht schaden.
So das wars erst mal von mir.
|
21.11.2012 - 22:28 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Niv-Mizzet und die Zauberer |
Die Manaverteilung ist hier zwar nicht ganz so schlimm grauslig wie bei deinem Elfendeck, aber auch hier gehören noch 5 Länder bzw. Manartefakte rein... - siehe mein Kommentar beim Elfendeck...
|
21.11.2012 - 23:07 Uhr – Kommentar von Das ist hier die Frage :
Re: Niv-Mizzet und die Zauberer |
@ hannsi: und @ Jashin:
Was soll ich jetzt nur schreiben, ohne mich selbst in ein schlechtes Licht zu stellen??? Es ist so wie der Mario als Kommentar bei deinem Mana-Ratgeber weiter unten geschrieben hat: denn es gibt spieler die 1, 2 oder 3 Decks spielen und alles in diese investieren... und dann gibt es solche Spieler wie mich, die zuhause ungelogen 36 verschiedene Decks haben. Ich will mir die Illusion des MTG halt nicht nehmen lassen, einfach drauf losspielen zu dürfen. Denn mit einem vorkonstruierten (im Internet zusammengesetzten) und alle Karten einzeln gekauftem Deck auf ein Tunier zu gehen, den 1. Platz zu machen und dann auch noch zu sagen "ich bin super, hier, mit meinem 1000€ - Deck" (teure Karten wie - Black Lotus - ), dann verfehlt das meiner Meinung nach doch etwas den Sinn von Magic. Denn Magic ist für mich, dass ich mich mit Freunden treffe, und mit mittelstarken Decks gegeneinander spiele. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vor den kopf gestossen!!! Wenn ich das getan habe dann tut es mir sehr leid, nur ist das eben meine Meinung...
Ich spiele seit 14 Jahren Magic the Gathering
|
21.11.2012 - 23:35 Uhr – Kommentar von Hannsi :
Re: Niv-Mizzet und die Zauberer |
Und was hindert dich daran noch 4 Standardländer zu spielen? Preis 10 Cent?
Keiner hat was von teuren Duals gefassel...
Und ich weiß ehrlich nicht wo du das Problem bei meinen Vorschlägen siehst.. Sie alle machen dein Deck besser und die meisten kosten dich nicht mal 10cent pro Karte...
Aber gut es ist deine Sache...
|
16.02.2013 - 15:20 Uhr – Kommentar von Hannes1999 :
Re: Niv-Mizzet und die Zauberer |
Manaverteilung ist wirklich schlecht meine Faustregel mit Länderanzahl ist auf drei Zaubersprüche zwei Länder zu nehmen und dann nach den ersten acht Spielen eventuell mehr rein oder ein bisschen raus nehmen.
Ach übrigens spiel eventuell Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) kriegt man im Schnitt in jedem fünften Return to Ravnica Booster.lol Trotzdem spiel weiter der Rest ist nämlich ziemlich gut.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 16.02.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siedender Tümpel (Scalding Tarn) MR Land , Pay 1 life, Sacrifice Scalding Tarn: Search your library for an Island or Mountain card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegengewicht (Counterbalance) SU Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, you may reveal the top card of your library. If you do, counter that spell if it has the same mana value as the revealed card. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildenmagier (Izzet Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Copy target instant spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. : Copy target sorcery spell you control with mana value 2 or less. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash Creature cards you own that aren't on the battlefield have flash. Each opponent can cast spells only any time they could cast a sorcery. 3/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Abweichen (Swerve) U Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) R Spontanzauber Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards they've drawn this turn. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstickende Detonation (Suffocating Blast) R Spontanzauber Counter target spell and Suffocating Blast deals 3 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einkassieren (Quash) U Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell. Search its controller's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as that spell and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Replikationsritual (Rite of Replication) R Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Create a token that's a copy of target creature. If this spell was kicked, create five of those tokens instead. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anrufung des Feuerhirns (Invoke the Firemind) R Hexerei Choose one - • Draw X cards. • Invoke the Firemind deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elixier der Unsterblichkeit (Elixir of Immortality) U Artefakt , : You gain 5 life. Shuffle Elixir of Immortality and your graveyard into their owner's library. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Roter Urknall (Red Elemental Blast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target blue spell. • Destroy target blue permanent. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyroknall (Pyroblast) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target spell if it's blue. • Destroy target permanent if it's blue. Wert: ab ca. 5,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Puls der Schmelze (Pulse of the Forge) R Spontanzauber Pulse of the Forge deals 4 damage to target player or planeswalker. Then if that player or that planeswalker's controller has more life than you, return Pulse of the Forge to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkoken (Carbonize) UC Spontanzauber Carbonize deals 3 damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Beiseiteschieben (Shunt) R Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) SRU Hexerei Destroy all artifacts. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pyrokinese (Pyrokinesis) RU Spontanzauber You may exile a red card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Pyrokinesis deals 4 damage divided as you choose among any number of target creatures. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Blasenspulen-Seltsamkeit (Blistercoil Weird) U Kreatur – Seltsamkeit Whenever you cast an instant or sorcery spell, Blistercoil Weird gets +1/+1 until end of turn. Untap it. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrickserei (Electrickery) C Spontanzauber Electrickery deals 1 damage to target creature you don't control. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Episches Experiment (Epic Experiment) M Hexerei Exile the top X cards of your library. You may cast instant and sorcery spells with mana value X or less from among them without paying their mana costs. Then put all cards exiled this way that weren't cast into your graveyard. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Amulett (Izzet Charm) UC Spontanzauber Choose one - • Counter target noncreature spell unless its controller pays . • Izzet Charm deals 2 damage to target creature. • Draw two cards, then discard two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitschlaufe (Stitch in Time) R Hexerei Flip a coin. If you win the flip, take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Elektromagier (Goblin Electromancer) C Kreatur – Goblin Zauberer Instant and sorcery spells you cast cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivix-Gildenmagier (Nivix Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card, then discard a card. : Copy target instant or sorcery spell you control. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Launenhafter Chemister (Mercurial Chemister) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw two cards. , , Discard a card: Mercurial Chemister deals damage to target creature equal to the discarded card's mana value. 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Übungsplätze (Training Grounds) R Verzauberung Activated abilities of creatures you control cost less to activate. This effect can't reduce the mana in that cost to less than one mana. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Gildeneingang (Izzet Guildgate) C Land – Tor This land enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|