Decklisten und Kartenkombos
Die Alleskönner
Deckliste von Dr. Tod , 12. April 2017
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Das Deck ist gebaut um die Karte Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) herum. Alle Kreaturen (bis auf eine Ausnahme) haben in diesem Deck Fähigkeiten, die diese Karte unterstützen. Des weiteren haben viele Kreaturen noch weitere nützliche Eigenschaften, die so manche Combat-Tricks erlauben.
Das ist ein reines Casual-Deck und soll hauptsächlich Spaß machen. Das die meisten Karten nur einmal drin sind ist Absicht, damit das Deck nicht immer nach dem selben Schema läuft.
Stärken: Sehr spaßiges Deck, besonders wenn viele verschiedene Kreaturen mit z. Bsp. Doppelschlag, Wachsamkeit und Schutz vor Kreaturen angreifen.
Schwächen: die Kreaturen kommen recht zufällig, da sie meistens nur einmal im Deck sind.
24 Länder
23 Ebene (Plains)
1 Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin)
27 Kreaturen
1 Mutter der Runen (Mother of Runes) - Schutz vor einer beliebiger Farbe
1 Soldat des Pantheon (Soldier of the Pantheon) - Schutz vor Mehrfarbigem
1 Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) - Schutz vor Kreaturen
1 Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) - Schutz vor Spruchkosten 3 oder größer
1 Serras Rächer (Serra Avenger) - Fliegend Wachsamkeit
1 Marschenwinder (Marsh Threader) - Sumpftarnung
1 Weißer Ritter (White Knight) - Erstschlag, Prot.: Schwarz
2 Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) - Doppelschlag ist unheimlich stark
1 Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) - Erstschlag, Prot.: Rot und Schwarz
1 Avior-Sonnenkämpfer (Aven Sunstriker)
2 Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) - Doppelschlag und Schutz
1 Mystischer Kreuzritter (Mystic Crusader) - Fliegend, Prot.: Rot und Schwarz
1 Staubelementar (Dust Elemental) - Fliegend, Furcht
2 Stimme von Allem (Voice of All) - Schutz vor einer beliebiger Farbe
1 Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) - Schutz vor Einfarbigen
1 Aufgebrachter Pöbel (Angry Mob) - Trampelschaden
1 Bannender Engel (Baneslayer Angel) -
1 Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk)
1 Serra-Engel (Serra Angel) - Fliegend, Wachsamkeit
1 Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost) - Fliegend, Erstschlag, Wachsamkeit
1 Quellenhüter (Fountain Watch) - schütz Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
1 Urtümlicher Engel (Pristine Angel) - Fliegend, Schutz vor allen Farben und Artefakten
1 Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) - Fliegend, Wachsamkeit
1 Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) - Fliegend, Wachsamkeit
6 Artefakte/Verzauberungen
4 Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort)
1 Licht von innen (Light from Within)
1 Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind)
3 Hexereien/Spontanzauber
1 Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
1 Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor)
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
01.11.2010 - 06:39 Uhr – Kommentar von Third Eye :
Re: Die Alleskönner |
Die Idee ist faszinierend aber folgendes habe ich anzumerken:
Fokusierung ist hier das Zauberwort. Die Kreaturen machen zwar einen bunten Haufen aber das ist nichts halbes und nichts Ganzes. Zudem nützt dir eine kreatur in dem deck nicht mal halb so viel ohne deine Verzauberung, d.h.: vielleicht haust du ja noch Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) oder/und Rektor der Akademie (Academy Rector) rein um schneller an die gewünschte karte zu kommen.
Es ist keine Schande, sehr nützliche Karten auch 4 mal im deck zu haben (schätze du hast die Karten aus einem pool bereits vorhandener Karten genommen)
Das deck hat keine klare Linie. Entweder sorgst du für möglichst viele Fähigkeiten oder einfach Schutz, damit dir nix was macht oder du versuchst es mit Spielsteinen, oderoderoder. auffallend ist jedoch, dass du den Schutz vor etwas sehr oft hast. Das ist doch mal ein Anfang. es reicht doch Schutz vor Farben/Kreaturen etc. zu haben und Wachsamkeit. Deine kreaturen greifen ungehindert an und nehmen keinen Schaden beim blocken. durch die wachsamkeit entsteht keine Lücke. Durch farbschutz sind sie gegebenenfalls auch verhüllt.
Du solltest deine Karten so wählen, dass sie möglichst viel haben oder möglichst effektiv. Meines Erachtens nach ist eine Mischung aus der Mutter der Runen (Mother of Runes), Wachsamkeit (Vigilance) und Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) effektiver als alles sonstige in deinem Deck. Du brauchst zum Beispiel nicht fliegen, wenn dein gegner bei jedem Angriff ohne Schaden von dir blocken muss, das übersteht keiner auf dauer...
Falls du im Oben genannten nicht mit mir übereinstimmst, dann sei wenigstens soviel gesagt: Tivadar von Thorn (Tivadar of Thorn) kann raus für mehr Paladin en-Vec (Paladin en-Vec). Stimme von Allem (Voice of All) ersetzt die andern Stimmen. nach dem verfahren kannst du einige karten rausschmeißen.
Deine Manakurve ist zu hoch um nicht irgendwann probleme zu bekommen beim derzeitigen stand des Decks.
Zum Abschluss noch ein Gedanke: wieso Mono spielen? zumindest Zauber usw. die dir helfen könnten, können zweifarbig sein, wie zum beispiel Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn), Hain der Reinheit (Sterling Grove) oder Eladamris Ruf (Eladamri's Call)....
P.S.: Es gibt sicher auch Schwächen der Verzauberung, die musst du wissen. Es gibt da ein paar fragen, die du dir stellen solltest. Zum beispiel heißt es "zu Beginn des versorgunssegments eines Spielers". D.h. Mutter der Runen muss rechtzeitig getappt. was ist wenn eine Kreatur Schutz vor Weiß hat, ist sie dann nicht nutzlos, weil sie nicht von der Verzauberung anvisiert werden kann? Solche fragen eben....
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 12.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Einvernehmliche Bemühungen (Concerted Effort) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, creatures you control gain flying until end of turn if a creature you control has flying. The same is true for fear, first strike, double strike, landwalk, protection, trample, and vigilance. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emeria, die Himmelsruine (Emeria, the Sky Ruin) R Land Emeria, the Sky Ruin enters tapped. At the beginning of your upkeep, if you control seven or more Plains, you may return target creature card from your graveyard to the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldat des Pantheon (Soldier of the Pantheon) R Kreatur – Mensch Soldat Protection from multicolored Whenever an opponent casts a multicolored spell, you gain 1 life. 2/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Beliebter Kaplan (Beloved Chaplain) U Kreatur – Mensch Kleriker Protection from creatures 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenschleicher (Mistmeadow Skulk) U Kreatur – Kithkin Räuber Lifelink, protection from mana value 3 or greater 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Marschenwinder (Marsh Threader) C Kreatur – Kor Späher Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weißer Ritter (White Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) Protection from black (This creature can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Plänkler (Skyhunter Skirmisher) UC Kreatur – Katze Ritter Flying, double strike 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Paladin en-Vec (Paladin en-Vec) R Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from black and from red (This creature deals combat damage before creatures without first strike. It can't be blocked, targeted, dealt damage, or enchanted by anything black or red.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Sonnenkämpfer (Aven Sunstriker) U Kreatur – Vogel Krieger Flying Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Megamorph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its megamorph cost and put a +1/+1 counter on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrankreuzritter (Mirran Crusader) R Kreatur – Mensch Ritter Double strike, protection from black and from green 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Kreuzritter (Mystic Crusader) R Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Protection from black and from red Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Crusader gets +1/+1 and has flying. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Staubelementar (Dust Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying; fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Dust Elemental enters, return three creatures you control to their owner's hand. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Stimme von Allem (Voice of All) RU Kreatur – Engel Flying As Voice of All enters, choose a color. Voice of All has protection from the chosen color. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrer des Gildenbunds (Guardian of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from monocolored 2/3 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufgebrachter Pöbel (Angry Mob) U Kreatur – Mensch Trample During your turn, Angry Mob's power and toughness are each equal to 2 plus the number of Swamps your opponents control. During turns other than yours, Angry Mob's power and toughness are each 2. 2+*/2+* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Überseele des Halbdunkels (Oversoul of Dusk) R Kreatur – Geist Avatar Protection from blue, from black, and from red 5/5 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Serra-Engel (Serra Angel) MRU Kreatur – Engel Flying Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost) U Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenhüter (Fountain Watch) R Kreatur – Mensch Kleriker Artifacts and enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR Kreatur – Engel Flying As long as Pristine Angel is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap Pristine Angel. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichtshirtin (Twilight Shepherd) R Kreatur – Engel Flying, vigilance When Twilight Shepherd enters, return to your hand all cards in your graveyard that were put there from the battlefield this turn. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Adarkarwalküre (Adarkar Valkyrie) R Verschneite Kreatur – Engel Flying, vigilance : When target creature other than Adarkar Valkyrie dies this turn, return that card to the battlefield under your control. 4/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Körper und Verstand (Sword of Body and Mind) SM Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from green and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you create a 2/2 green Wolf creature token and that player mills ten cards. Equip Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Idyllischer Lehrmeister (Idyllic Tutor) R Hexerei Search your library for an enchantment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rektor der Akademie (Academy Rector) R Kreatur – Mensch Kleriker When Academy Rector dies, you may exile it. If you do, search your library for an enchantment card, put that card onto the battlefield, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 43,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachsamkeit (Vigilance) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has vigilance. (Attacking doesn't cause it to tap.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tivadar von Thorn (Tivadar of Thorn) R Legendäre Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from red When Tivadar of Thorn enters, destroy target Goblin. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Versammlung am Morgen (Congregation at Dawn) U Spontanzauber Search your library for up to three creature cards, reveal them, then shuffle and put those cards on top in any order. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hain der Reinheit (Sterling Grove) RU Verzauberung Other enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) , Sacrifice Sterling Grove: Search your library for an enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Eladamris Ruf (Eladamri's Call) R Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kommandant Eesha (Commander Eesha) R Legendäre Kreatur – Vogel Soldat Flying, protection from creatures 2/4 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wecklerche (Reveillark) R Kreatur – Elementarwesen Flying When Reveillark leaves the battlefield, return up to two target creature cards with power 2 or less from your graveyard to the battlefield. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Odric, Lunarch-Marschall (Odric, Lunarch Marshal) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat At the beginning of each combat, creatures you control gain first strike until end of turn if a creature you control has first strike. The same is true for flying, deathtouch, double strike, haste, hexproof, indestructible, lifelink, menace, reach, skulk, trample, and vigilance. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|