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Decklisten und Kartenkombos

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Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Deckliste von Tengrion  , 26. März 2007

75 Karten – Farben: {b}
für   Einzel   Team 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist dass man sich zunächst etwas Zeit verschafft indem man die Sprüche des Gegners neutralisiert und Karten zurück auf die Hand befördert, dann kann man entweder mit dem Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) und dem Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor) das Deck des Gegners dezimieren und ihm mit Der Namenlose (Nameless One) und gestohlenen Kreaturen (Z.B. durch Charisma (Charisma)) Schaden zufügen. Die Idee ist sicher nicht ganz neu ;-)
Ich habe das Deck einfach mal aus verschiedenen Zauberern die ich auftreiben konnte zusammengebastelt und würde mich über Kommentare und Verbesserungsvorschläge sehr freuen!

Stärken: - Sprüche des Gegners werden neutralisiert, je länger das Spiel andauert desto mehr kontrolliert das Deck den Gegner

Schwächen: Könnte eventuell etwas langsam sein und gegen schnelle Decks einige Probleme bekommen - Ich konnte es noch nicht wirklich ausprobieren


Länder (25)
25 x Insel (Island) {b}

Kreaturen (36)
1 x Teferi, Magier von Zhalfir (Teferi, Mage of Zhalfir) {2}{b}{b}{b} 3/4
Aufblitzen / Kreaturenkarten die du besitzt und nicht im Spiel sind haben Aufblitzen. / Jeder Gegner kann Zauber nur zu jedem Zeitpunkt spielen wenn er auch eine Hexerei spielen könnte.
1 x Ertai der Zauberlehrling (Ertai, Wizard Adept) {2}{b}
{2}{b}{b},{tap}: Neutralisiere einen zauberspruch deiner Wahl.
1 x Arcanis der Allgewaltige (Arcanis the Omnipotent){3}{b}{b}{b} 3/4
{tap}:Ziehe drei Karten / {2}{b}{b}: Bringe Arcanis den Allgewaltigen auf die Hand seines Besitzers zurück.
1 x Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) {1}{b}{b} 1/1
Immer wenn Meister der Rabengilde einem Spieler Kampfschaden zufügt, entfernt dieser Spieler die obersten zehn Karten seiner Bibliothek ganz aus dem Spiel. / Morph {2}{b}{b}
3 x Oberzauberer (Patron Wizard) {b}{b}{b} 2/2
Tappe einen ungetappten Zauberer den du kontrollierst: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl wenn sein Besitzer nicht {1} bezahlt
3 x Der Namenlose (Nameless One){3}{b} */*
Stärke und Widerstandskraft des Namenlosen sind gleich der Anzahl an Zauberern im Spiel. Morph {2}{b}
2 x Zeittalent (Temporal Adept) {1}{b}{b} 1/1
{b}{b}{b},{tap}: Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück
2 x Schicksalsweberin (Fatespinner) {1}{b}{b}
Zu Beginn des Versorgungssemgents jedes Gegners wählt dieser Ziehphase, Hauptphase oder Kampfphase. Der Spieler überspringt diese Runde jeden Teil dieser Phase.
2 x Springflut-Hypnotiseur (Riptide Entrancer) {1}{b}{b} 1/1
Immer wenn der Springfluthypnotiseur einem Spieler Kampfschaden zufügt, kannst du ihn opfern. Falls du dies tust, erhältst du die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die dieser Spieler kontrolliert. (Dieser Effekt endet nicht am Ende des Zuges) / Morph {b}{b}
3 x Oberster Inquisitor (Supreme Inquisitor) {3}{b}{b} 1/3
Tappe fünf Zuaberer die du kontrollierst: Durchsuche die Bibliothek eines Spielers deiner Wahl nach bis zu fünf Karten und entferne diese ganz aus dem Spiel. Anschließend mischt der Spieler seine Biblkiothek.
2 x Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) {2}{b} 1/1
{tap}: Eine Kreatur deiner Wahl mit Stärke 2 oder weniger kann in diesem Zug nicht geblockt werden.
3 x Abtrünniger Zauberer (Prodigal Sorcerer) {2}{b} 1/1
{tap}: Der Abtrünnige Zauberer fügt einer Kreatur doer einem Spieler deiner Wahl 1 Schadenspunkt zu.
2 x Marionettenkönig (Puppeteer){2}{b} 1/2
{b}{tap}:Tappe oder Enttappe eine Kreatur deiner Wahl
1 x Informationshändler (Information Dealer) {1}{b}
{tap}: Schaue dir X Karten von oben deiner Bibliothek an, wobei X die Zahl der Zauberer im Spiel ist, und lege sie in beliebiger Reihenfolge wieder zurück
4 x Wagemutiger Lehrling (Daring Apprentice){1}{b}{b} 1/1
{tap}, Opfere den Aufopferungsvollen Lehrling: Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl.
3 x Aphettonischer Alchemist {1}{b} 1/1
{tap}: Enttappe ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl
2 x Aphettonischer Gauner (Aphetto Grifter) {2}{b} 1/1
Tappe zwei ungetappte Zauberer die Du kontrollierst: Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl

Zauber
2 x Charisma (Charisma) {b}{b}{b}
Immer wenn die verzauberte Kreatur einer Kreatur Schaden zufügt, kontrollierst Du diese andere Kreatur, solange Charisma im Spiel bleibt.
1 x Gefrorener Äther (Frozen AEther) {3}{b}
Von deinen Genern kontrollierte Artefakte, Kreaturen und Länder kommen getappt ins Spiel
1 x Dekret des Schweigens (Decree of Silence) {6}{b}{b}
Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch spielt, neutralisiere ihn und lege eine Entleerungsmarke auf das Dekret des Schweigens. Falls drei oder mehr Entleerungsmarken auf dem Dekret des Schweigens liegen, opfere es. / Umwandlung {4}{b}{b} Wenn du das Dekret des Schweigens umwandelst, kannst du einen Zauberspruch deiner Wahl neutralisieren
4 x Gegenzauber (Counterspell) {b}{b}
Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl
1 x Telepathie (Telepathy) {b}
Alle deine Gegner spielen mit offenen Karten
3 x Pemmins Aura (Pemmin's Aura){1}{b}{b}
{b}Enttappe die verzauberte Kreatur. / {b}Die verzauberte Kreatur erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / {b} Die verzauberte Kreatur kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / {1} Die verzauberte Kreatur erhält +1/-1 oder -1/+1 bis zum Ende des Zuges.
2 x Zurückerinnern (Reminisce) {2}{b}
Ein Spieler deiner Wahl mischt seinen Friedhof in seine Bibliothek

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

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5 Kommentare  
26.03.2007 - 16:31 Uhr – Kommentar von Tengrion  :

Re: Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Hat niemand Verbesserungsvorschläge?
26.03.2007 - 16:52 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Ich habe zwei:

1. das Deck auf 60, höchstens 62 Karten reduzieren

und

2. die Decklisten-Sammlung nicht mit einem Forum verwechseln (es besteht kein Zwang zum Kommentieren, und erst recht kann man nicht davon ausgehen, dass ein Beitrag innerhalb von nicht mal fünf Stunden kommentiert wird).

Mario
26.03.2007 - 17:53 Uhr – Kommentar von Tengrion  :

Re: Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Zu 1.: Das wäre tatsächlich mal eine Idee, aber ich weiß nicht recht was ich herausnehmen sollte.

Zu 2.: Das Deck ist seit gestern Abend drin ;)
27.03.2007 - 11:13 Uhr – Kommentar von Kenneth  :

Re: Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Also zum entfernen würd ich sagen musst du erstmal festlegen wie du gewinnen willst( Schaden, Müllen, Combo).
SO dann kann man ja erstmal alles was nicht zum ziel führt rausnehmen.
Ich persöhnlich würde dir empfehlen auf schaden zu setzen, geht am schnellsten und hat auch keine ungewissheiten(Combo).
Da du Zauberer spielst geh ich davon aus das du auf kontrolle setzt, also mein vorschlag:
Soviel wie möglich, Counter, Bouncer, Lahmleger etc. rein und ein netten finnisher, und zur not noch eine altanative.
Dazu balancierst du dein deck auf max manakosten von 4, und y=4+x das heißt der finnisher(y) kann ruhig 6cc 7cc oder mehr kosten(sollte jedoch bei max 7 bleiben).
Zu guter letzt ist noch zu sagen spiel alle guten(finnisher) 4mal und alle günstigen (1-2cc) 4 mal den rest wahlweise 1-2 mal.
Ich werd mich jetzt erstmal schlau machen wie ich dir weiter helfen kann.
27.03.2007 - 17:23 Uhr – Kommentar von Tengrion  :

Re: Ein Zaubererdeck zum Contern, kontrollieren und Deckzerstören

Danke schonmal für den Kommentar!

Um dem Gegner Schaden zuzufügen dachte ich mir könnte ich den Namenlosen verwenden und diesen ggf. mit einer Pemmins-Aura verzaubern.

Ansonsten den Springflut-Hypnotiseur mit dem Listigem Wegbereiter unblockbar machen und so die Kontrolle über gegnerische Kreaturen erlangen.

5 Kommentare  

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