|
derzeit online: 58 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Einzigartig
Deckliste von Rocket Chief , 26. April 2007
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Standard (T2) Deck
Auf die Idee kam ich, als ich in einigen Deck Kommentaren von den Leyline Decks gehört habe. Danach habe ich mir über magiccards.info passende Karten herausgesucht und dann mehrmals mit MWS getestet und verbessert.
Meine grösste Überraschung war Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity), welche ich viel zu stark unterschätzt habe.
Strategie:
Die Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) ausspielen (am besten gleich aus der Anfangshand), danach die gejagten Kreaturen aufs Feld bringen.
Das ganze wird unterstützt durch Neutralisierer, Zerstörer und Kartenzieher.
Hat der Gegner wenig Lebenspunkte, kann auch Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) helfen, auch gut gegen starke Karten die schon im Spiel sind.
PS: Ich spiele die gejagten Kreaturen eigentlich nie aus, wenn noch keine Leyline im Spiel ist.
Stärken: Saprolinge und Goblin Decks
Decks mit vielen bleibenden Karten welche 4x im Deck sind
In Runde 2 ein 7/7er Kreatur mit trampeln möglich
Schwächen: Aggro Decks, Verzauberungszerstörer, Kreaturenausschalter (nicht Zerstörer)
Keine Leyline auf der Anfangshand
Deckstatistik
http://www.germagic.de/dc/stats.php?id=2563
Bestes Zitat
„Viele Pläne scheitern an der Annahme, man wüsste mehr als der Gegner." - Manaleck (Mana Leak)
Länder (22)
9x Insel (Island)
9x Sumpf (Swamp)
4x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct)
Kreaturen (12)
4x Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) - Mensch, Zauberer 1/3 -
(Furcht und Kartenzieher)
4x Gejagter Schrecken (Hunted Horror) - Schrecken 7/7 -
(Trampelschaden)
4x Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) - Geist 4/6 -
(Unblockbar)
Sonstige (24)
4x Umschlingende Rune (Rune Snag) - Spontanzauber -
(Weist Zaubersprüche Neutralisierer)
4x Manaleck (Mana Leak) - Spontanzauber -
(Zauberspruch Neutralisierer)
4x Gründliches Überdenken (Think Twice) - Spontanzauber -
(Kartenzieher mit Rückblende )
4x Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) - Hexerei -
(Karten ziehen oder abwerfen)
2x Plötzlicher Tod (Sudden Death) - Spontanzauber -
(Kreaturenzerstörer mit Sekundenbruchteil)
4x Klauen der Unterstadt (Clutch of the Undercity) - Spontanzauber -
(Auf-die-Hand-Schicker oder Leyline heraussuchen)
4x Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) - Verzauberung -
(Alle bleibenden Karten welche keine Länder sind, werden legendär)
Idee: April 2007; Stand: April 2007
Änderungen
- 3x Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse)
- 2x Plötzlicher Tod (Sudden Death)
- 4x Zurückverweisen (Remand)
+ 1x Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator)
+ 4x Umschlingende Rune (Rune Snag)
+ 4x Gründliches Überdenken (Think Twice)
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
17.04.2007 - 17:20 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Einzigartig |
Servus,
ich denke das der Beutelschneider und der Schattenmagier nicht so gut in das Deck passen. Eine Kreatur die dagegen sehr gut rein passt wäre der Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger). Auch gut in Verbindung mit Neutralisierern, Kreaturen des Gegners die neutralisiert wurden kopieren ist auch lustig. Bei den Neutralisierern empfehle ich noch die Umschlingende Rune (Rune Snag) besser als Manaleck, und allgemein MEHR davon. Und auch Kartenzieher dürften noch aufgestockt werden (weil ich denke, dass die Kreaturen die das erledigen sollen nicht effektiv genug sind. Und gegen nervige Permanente oder zur Rettung eigener wäre der Bumerang (Boomerang) nicht schlecht
|
17.04.2007 - 20:39 Uhr – Kommentar von Kenneth :
Re: Einzigartig |
+4x Gründliches Überdenken (Think Twice) - wenn ich nichts neutralisieren muss, kann ich eine Karte ziehen
oder wenn du nicht neutralisieren kannst,
|
18.04.2007 - 00:24 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Einzigartig |
@Deck:
Ja so gefällt es mir besser, viiiel besser sogar, Das Gründliche Überdenken passt da gut rein.
Den Doppelgänger würde ich aber nur 2 mal spielen, ich denke das langt vollkommen. Manaleck ist so ne Sache, da wäre evtl ein Abbrechen (Cancel) besser (eines teuerer dafür sicher neutralisiert), und der Rat der Todesweisen gefällt mir gut, ist aber halt nur ne Hexerei (mein Bekannter hatte die in seinem Deck drin, die wurde aber überwiegend als Zieher verwendet) und als Zieher ist ne Hexerei zu lahm (du verbrauchst in deinem Zug das Mana, deswegen ist es besser auf Spontane Zauber zurückzugreifen. Mit dem gründlichen Überdenken hast du das schon, aber auch gut (als Ersatz für den Rat) ist die Ausgenutzte Zeit (Telling Time), die zieht zwar nur eine Karte, aber du bestimmst auch die nächste Karte die du ziehst, und für 2 Mana auch billiger als der Rat.
Dann um die Palette an Neutraliserern noch aufzustocken (z.B. für ein Sidedeck, wenn der Neutralisiereranteil nicht reicht)kann ein Verblüffen (Perplex) sehr unangenehm werden, gerade am Anfang wird es sich der Gegner 2 mal überlegen, ob er das macht. Oder gegen Mehrfarbige Sprüche ist Versuch / Fehlschlag (Trial / Error) echt nett.
Dann wenn du über Kreaturen Karten ziehen willst wäre evtl das Schlangenauge (Ophidian Eye) interessant (vor allem bei deinen Kreaturen, die eh schwer blockbar sind).
Und statt den Klauen der unterstadt könnte man über Bumerang (Boomerang) nachdenken, da der billiger ist, und auch mal eigene Sachen retten kann wenn ein Gegner was anziehlt und du keinen Neutralisierer hast oder verwenden willst, und durch die Klauen würdest du auch Punkte verlieren.
Das sollen nur Anregungen sein, die dir evtl helfen, was du davon verwendest, liegt an deinem Geschmack, aber die von mir genannten Karten passen auch gut in ein Sidedeck. Dein Gegner spielt nicht viel das neutralisiert werden muss (ok dann halt den Zuganteil erhöhen, um schneller an die Gejagten ranzukommen), oder deine Neutralisierer reichen nicht oder die falschen im Deck, gut dann kann man das ja ändern.
|
26.04.2007 - 11:18 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
Re: Einzigartig |
Servus,
also der Rat wird gegen Neutralisierer nicht viel bringen, weil der die dann einfach wegneutralisiert. Und gegen Aggro naja ich weiß ned da kann sie schon helfen, aber wäre da ein Massremoval a´la Verdammung (Damnation) nicht besser???
Zu den Klauen ja die sind schon ned schlecht, aber ich denke auch das deine Kreaturen sich nicht vor anderen fürchten müssen und den Schaden denn sie austeilen der sollte alleine scho reichen, Problem sehe ich halt wenn du dir eigene Karten zurückgeben mußt, da ist die Klaue a)teuerer und b)du verlierst durch einen eigenen Spruch auch noch Lebenspunkte.
Und zu den Visionen. Ja da ist was wahres dran. Mir persönlich gefällt die sehr gut aber wie gesagt ist halt Geschmackssache.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 26.04.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Showmagierin (Exhibition Magician) C Kreatur – Mensch Zauberer When Exhibition Magician enters, choose one - • Create a 1/1 green and white Citizen creature token. • Create a Treasure token. (It's an artifact with ", Sacrifice this artifact: Add one mana of any color.") 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ley-Linie der Einzigartigkeit (Leyline of Singularity) R Verzauberung If Leyline of Singularity is in your opening hand, you may begin the game with it on the battlefield. All nonland permanents are legendary. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaleck (Mana Leak) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) UC Land Dimir Aqueduct enters tapped. When Dimir Aqueduct enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) SRU Kreatur – Mensch Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Schrecken (Hunted Horror) R Kreatur – Schrecken Trample When Hunted Horror enters, target opponent creates two 3/3 green Centaur creature tokens with protection from black. 7/7 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagtes Traumwesen (Hunted Phantasm) R Kreatur – Geist Hunted Phantasm can't be blocked. When Hunted Phantasm enters, target opponent creates five 1/1 red Goblin creature tokens. 4/6 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umschlingende Rune (Rune Snag) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays plus an additional for each card named Rune Snag in each graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gründliches Überdenken (Think Twice) C Spontanzauber Draw a card. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rat der Todesweisen (Consult the Necrosages) C Hexerei Choose one - • Target player draws two cards. • Target player discards two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plötzlicher Tod (Sudden Death) U Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) Target creature gets -4/-4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse) R Kreatur – Geist Whenever Dimir Cutpurse deals combat damage to a player, that player discards a card and you draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Wache des Hauses Dimir (Dimir House Guard) C Kreatur – Skelett Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Sacrifice a creature: Regenerate Dimir House Guard. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Brutpläne (Hatching Plans) RU Verzauberung When Hatching Plans is put into a graveyard from the battlefield, draw three cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) R Kreatur – Gestaltwandler : Exile target creature card from a graveyard. Dimir Doppelganger becomes a copy of that card, except it has this ability. 0/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abbrechen (Cancel) C Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgenutzte Zeit (Telling Time) UC Spontanzauber Look at the top three cards of your library. Put one of those cards into your hand, one on top of your library, and one on the bottom of your library. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Versuch / Fehlschlag (Trial / Error) U Versuch (Trial) Spontanzauber Return all creatures blocking or blocked by target creature to their owner's hand.
Fehlschlag (Error) Spontanzauber Counter target multicolored spell. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenauge (Ophidian Eye) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Vision der Ahnen (Ancestral Vision) MR Hexerei Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost.) Target player draws three cards. Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdammung (Damnation) SMR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|