derzeit online: 57 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Unzerstörbare Bausteine

Deckliste von Oliver Bucher     Skype, 2. November 2006

60 Karten – Farben: {w}{b}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Bausteine die immer stärker werden und gleichzeitig unzerstörbar.

Stärken: Sobald die Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge) und der Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) im Spiel sind, hast du ziemlich starke, unzerstörbare Lichtbogen-Kreaturen auf deiner Seite.

Schwächen: Schnelle Counterdecks und Artefakt-feindliche Decks


Manakurve
5x{1};7x{2};3x{3};5x{4};6x{5};5x{6};3x{7};1x{8};1x{9};1x{9};1x{10};1x{11}

Mana
9x Ebene (Plains)
9x Insel (Island)
1x Nachtstahl-Zitadelle (Darksteel Citadel)
(Artefakt,Land/Die ~ ist unzerstörbar - {tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {1}.)
1x Sitz der Synode (Seat of the Synod)
(Artefakt,Land/{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {b}.)
1x Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God)
(Land/{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {2}. Spiele diese Fähigkeit nur, falls du 5 oder mehr Länder kontrollierst.)
1x Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer){1}{b}
(Kreatur - Vedalken, Handwerker 1/1 / {tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um 2 Mana einer beliebigen Farbe. Verwende dieses Mana unr, um Artefaktzaubersprüche oder aktivierte Fähigkeiten von Artefakten zu spielen.)
1x Goldmyr (Gold Myr){2}
(Artefaktkreatur - Myr 1/1 /{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {w}.)
1x Auge des Ur-Golems (Ur-Golem's Eye){4}
(Artefakt/{tap}:Erhöhe deinen Manavorrat um {2}.)

Bausteine
3x Lichtbogen-Bastard (Arcbound Hybrid){4}
(Artefaktkreatur 0/0 /Eile, Bausteine 2)
3x Lichtbogen-Scherge (Arcbound Bruiser){5}
(Artefaktkreatur 0/0 /Bausteine 3)
2x Lichtbogen-Unhold (Arcbound Fiend){6}
(Artefaktkreatur 0/0/Furcht, Bausteine 3 - Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke von einer Kreatur deiner Wahl auf den Lichtbogen-Unhold legen. )
1x Lichtbogen-Wanderer (Arcbound Wanderer){6}
(Artefaktkreatur 0/0 /Bausteine-Sonneneruption)
1x Lichtbogen-Lanzenträger (Arcbound Lancer){7}
(Artefaktkreatur 0/0 /Erstschlag, Bausteine 4)
1x Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer){8}
(Artefaktkreatur 0/0 /Lege zu Beginn deines Versorgungssegments eine +1/+1-Marke auf jede Kreatur mit Bausteinen, die du kontrollierst.
- Bausteine 6)


Restliche Kreaturen
1x Helium-Verspritzer (Helium Squirter){4}{b}
(Kreatur - Bestie, Mutant 0/0 /Pfropfen 3 - {1}: Eine Kreatur deiner Wahl, auf der mindestens eine +1/+1-Marke liegt, erhält bis zum Ende des Zuges Flugfähigkeit.)
1x Stahlmauer (Steel Wall){1}
(Artefaktkreatur 0/4 /Verteidiger)
1x Bohrkopfgleiter (Drill-Skimmer){1}
(Artefaktkreatur 2/1 /Fliegen - Der Bohrkopfgleiter kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein, solange du eine andere Artefaktkreatur kontrollierst.)
2x Arachnoide (Arachnoid){6}
(Artefaktkreatur - Spinne 2/4 /Der Arachnoide kann blocken, als ob er Flugfähigkeit hätte.)
1x Nachtstahlgargoyle (Darksteel Gargoyle){7}
(Artefaktkreatur - Gargoyle 3/3 /Fliegen, Unzerstörbar.)
1x Todesmasken-Duplikant (Death-Mask Duplicant){7}
(Artefaktkreatur - Gestaldwandler 5/5 /Einprägen — {1}: Entferne eine Kreaturenkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof ganz aus dem Spiel. (Die entfernte Karte wird in dieses Artefakt eingeprägt.)Solange eine eingeprägte Karte Flugfähigkeit hat, hat der Todesmasken-Duplikant Flugfähigkeit. Das Gleiche gilt auch für Erstschlag, Doppelschlag, Eile, Landtarnung, Schutz sowie das Verursachen von Furcht und von Trampelschaden.)
1x Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus){11}
(Artefaktkreatur 11/11 /Trampelschaden, Unzerstörbar - Fall der ~ von egal woher auf einen Friedhof gelegt würde, zeige den ~ offen vor und mische ihn stattdessen in die Bibliothek seines Besitzers.)

Artefakte
1x Brammenwurm-Rüstung (Slagwurm Armor){1}
(Artefakt - Ausrüstung /Die ausgerüstete Kreatur erhält +0/+6. - Ausrüsten {3})
1x Vulshok-Morgenstern (Vulshok Morningstar){2}
(Artefakt - Ausrüstung /Die ausgerüstete Kreatur erhält +2/+2. - Ausrüsten {2})
1x Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak){3}
(Artefakt - Ausrüstung /Die ausgerüstete Kreatur Ist unblockbar und kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein. - Ausrüsten {2})
1x Nemesis-Maske (Nemesis Mask){3}
(Artefakt - Ausrüstung /Alle Kreaturen, die die ausgerüstete Kreatur blocken können, tun dies. - Ausrüsten {3})
1x Nachtstahl-Schmiede (Darksteel Forge){9}
(Artefakt /Artefakte, die du kontrollierst, sind unzerstörbar.)

Zaubersprüche
2x Weihen (Hallow){w}
(Spontanzauber/Verhindere allen Schaden, den ein Zauberspruch deiner Wahl in diesem Zug zufügen würde. Du erhältst so viele Lebenspunkte dazu, wie auf diese Weise Schadenspunkte verhindert wurden.)
1x Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration){w}
(Hexerei/Bringe eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
2x Beute der Sonne (Sun's Bounty){1}{w}
(Spntanzauber/Du erhälst 4 Lebenspunkte dazu. - Bergung {1}{w})
1x Anständiges Begräbnis (Proper Burial){3}{w}
(Verzauberung/Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, erhältst du Lebenspunkte in Höhe ihrer Widerstandskraft dazu.)
1x Vorzeichen umdrehen (Turn the Tables){3}{w}{w}
(Spontanzauber/Aller Kampfschaden, der dir in diesem Zug zugefügt würde, wird stattdessen einer angreifenden Kreatur deiner Wahl zugefügt.)
1x Seelenjagen (Soulscour){7}{w}{w}{w}
(Hexerei/Zerstöre alle bleibenden Karten, die keine Artefakte sind.)
2x Tücke des Magiers (Mage's Guile){1}{b}
(Spontanzauber/Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein.
Umwandlung {b})

1x Paradoxer Dunst (Paradox Haze){2}{b}
(Verzauberung - Aura/Spielerverzauberung,
Zu Beginn des ersten Versorgungssegments des verzauberten Spielers erhält dieser Spieler ein zusätzliches Versorgungssegment nach diesem Segment.)

1x Akquirieren (Acquire){3}{b}{b}
(Hexerei/Durchsuche die Bibliothek eines Gegners deiner Wahl nach einer Artefaktkarte und bringe diese Karte unter deiner Kontrolle ins Spiel. Dieser Spieler mischt dann seine Bibliothek.)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
02.11.2006 - 11:23 Uhr – Kommentar von Galliger Balg   :

Re: Unzerstörbare Bausteine

ich würde mich mehr auf die bausteinefähigkeit vertiefen das ist mein tipp an dich
02.11.2006 - 11:37 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Unzerstörbare Bausteine

Ein paar Anmerkungen: Die praktischsten Baustein-Kreaturen sind eigentlich Lichtbogen-Arbeiter (Arcbound Worker) und Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger), weil sie früh kommen und wahlweise ihre Marke später abgeben oder andere Marken empfangen. Du gehst gleich aufs Ganze und die größeren Teile, die entsprechend mehr kosten. Daher sollte mehr Manabeschleunigung rein. Beispielsweise: Länder auf 23 oder 24 aufstocken. Mehr Exemplare von Vedalken-Ingenieur (Vedalken Engineer), Goldmyr (Gold Myr) plus Silbermyr (Silver Myr).

Paradoxer Dunst (Paradox Haze) bringt eigentlich nur mit dem Lichtbogen-Aufseher (Arcbound Overseer) so richtig was, könnte vielleicht ganz entfallen. Statt mit Akquirieren (Acquire) in der gegnerischen Bibliothek zu suchen, willst du wohl lieber aus deiner eigenen etwas herausholen, z. B. per Herstellung (Fabricate) oder Umformen (Reshape). Bei den vielen Artefakten lohnt sich vielleicht auch etwas mit Affinität zu Artefakten, z. B. die Sternenbrut (Broodstar) (dann auch mehr Artefaktländer spielen, passt auch besser zu Seelenjagen (Soulscour)).

Und schließlich solltest du dir überlegen, ob du Weiß überhaupt brauchst. Sicher, Ritual der Wiederherstellung (Ritual of Restoration) und Seelenjagen (Soulscour) passen ganz gut (Letzteres aber nicht unbedingt im Team-Spiel), aber die Lebenspunkte-Geschichte könnte eher in Beschleunigen und Neutralisieren gesteckt werden.

Mario
02.11.2006 - 14:33 Uhr – Kommentar von Jekamiko   :

Re: Unzerstörbare Bausteine

Ich kann mich Marios Kritik nur anschliessen. Ich würde dann Mycosynthgolem (Mycosynth Golem) als Affinitätskarte empfehlen damit kannst du teures billig oder Gratis Spielen.

Auch Akademie von Tolaria (Tolarian Academy)wäre eine überlegung wert.

Jekamiko
02.11.2006 - 19:58 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Unzerstörbare Bausteine

Darf ich mal anmerken, dass unzerstörbare Bausteinkreaturen Schwachsinn sind?
Kann dir doch Wurst sein, wenn sie draufgehen!
20.06.2011 - 15:16 Uhr – Kommentar von Manu  :

Re: Unzerstörbare Bausteine

ich würde denAufseher aus stahl[/karte],Tezzerets Gambit (Tezzeret's Gambit),Meister des Ätheriums (Master of Etherium),Abfertigen (Dispatch),Gehärteter Stahl (Tempered Steel),Kolbenhammer (Piston Sledge),Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker),Infektionsschnalle (Contagion Clasp),Zaubermissachter (Spellskite) rein tun,...und zu viel zum aufzählen raus tun
da sie dir marken drauf legen oderandere gute effekte für dein deck beinhalten.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!