derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Selesnya Populate

Deckliste von Simonman  , 31. März 2016

60 Karten – Farben: {w}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Ziel des Decks ist es, durch Kreaturenüberzahl das Deck zu gewinnen. Die Kreaturenarmee besteht natürlich aus Spielsteinen, damit wir diese ganz einfach durch Karten wie Die Spiegelungen erwecken (Wake the Reflections) und Gildenmagierin von Vitu-Ghazi (Vitu-Ghazi Guildmage) vermehren können. Für die ersten Spielsteine ist Ruf des Konklave (Call of the Conclave) hervorragend. Später kommen gerne noch fettere Spielsteine dank dem Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc), Ankunft des Wurms (Advent of the Wurm) oder Anrufung der Engel (Entreat the Angels). Diese sind noch stärker (und haben alle Wachsamkeit), wenn Unangreifbare Tugend (Intangible Virtue) auf dem Spielfeld liegt. Wenn ich dann noch Parallel Lives und/oder Growing Ranks draußen hab ist meine Kreaturenanzahl meist so hoch, dass ich den Sack schnell zumachen kann.

(Ich bin derzeit am überlegen, ob ich dieses Deck noch blau machen soll: Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image), Spiegelsiegel-Feldwebel (Mirror-Sigil Sergeant), Biovisionär und viele andere würden dieses Deck schon noch interessanter machen...)

Stärken: -Viele Kreaturen
-Fliegende (oft wachsame) Kreaturen
-Starke Kreaturen

Schwächen: -Massremoval


Länder: 23
1x Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) (Macht eine Kreatur unblockbar. besonders stark mit Wayfaring Temple oder Geist-Honored Monk)
1x Hain des Bewahrers (Grove of the Guardian) (Macht mir nen 8/8 mit Wachsamkeit. Ist mit Die Spiegelungen erwecken (Wake the Reflections) und Parallel-Leben (Parallel Lives) natürlich umso geiler, weil ich dann direkt 2 oder mehr bekomme.)
4x Selesnya-Gildeneingang (Selesnya Guildgate) (Hab leider kein Erblühender Sand (Blossoming Sands) oder ähnliches besseres :-( )
9x Ebene (Plains)
8x Wald (Forest)

Planeswalker: 1
1x Elspeth, Auserwählte der Sonne (Elspeth, Sun's Champion) (Perfekt für dieses Deck: +1 3 1/1er und mit parallel Lives sogar 6, -3 alle Kreaturen mit Stärke 4 oder mehr zerstören, falls man mal nur Soldaten, Menschen, Geister und Saprolinge haben und für -7 alle Kreaturen erhalten +2/+2 und Flugfähogkeit ist auch ganz nett.)
[Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) steht noch auf meiner Liste für dieses Deck]

Kreaturen: 7
2x Gildenmagierin von Vitu-Ghazi (Vitu-Ghazi Guildmage) (populated und kann im Notfall auch 3/3 Zentauren machen)
1x Champion von Lammholt (Champion of Lambholt) (Meine Kreaturen werden schnell unblockbar :-) )
1x Wandernder Tempel (Wayfaring Temple) (fett und populate!)
1x Geist-Honored Monk (Macht n paar Fliegis)
2x Treuschwingen-Roc (Wingmate Roc) (Flieger+noch ein extra Flieger+ Lifegain. Hammer stark in diesem Deck{!})

Verzauberungen: 9
2x Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) (Trampel und 2 Saprolinge
3x Instngible Virtue (Fast alle meiner Kreaturen erhalten +1/+1 und Wachsamkeit. Sehr stark am Anfang mit Ruf des Konklave (Call of the Conclave))
2x Parallel-Leben (Parallel Lives) (Es kommen plötzlich doppelt so viele Spielsteine!)
2x Wachsende Reihen (Growing Ranks) (Jede Runde einmal populaten gefällt mir auch sehr gut!)

Spontanzauber: 9
2x Trennendes Wachstum (Sundering Growth) (Problemlöser und populate
2x Errettung der Druidin (Druid's Deliverance) (Hat mich schon oft gerettet. Vor allem wenn der Gegner mit allem angreift was er hat.)
1x Selesnija-Amulett (Selesnya Charm) (Alleskönner.)
2x Verwurzelter Verteidiger (Rootborn Defenses) (Ohne Rücksicht auf Verluste angreifen! Denn es wird keine Verluste geben!)
1x Ankunft des Wurms (Advent of the Wurm) (5/5er Trampel bringen manchmal mehr als Flieger, aber eher selten...)
1x Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) (Gefällt mir besonders mit Champion von Lammholt (Champion of Lambholt))

Hexereien: 11
3x Die Spiegelungen erwecken (Wake the Reflections) (Populate. Extrem stark im späteren Spiel)
4x Ruf des Konklave (Call of the Conclave) (Gut für den Anfang und auch später ein Traum)
1x Anrufung der Engel (Entreat the Angels) (Wenn für Miracle gespielt gibt es nichts schöneres, was einem passieren kann. Vor allem wenn Parallel-Leben (Parallel Lives) liegt)
2x Zunehmende Hingabe (Increasing Devotion) (Extrem stark mit Champion von Lammholt (Champion of Lambholt))
1x Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) (Wenn sonst nichts klappt...:-) )

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

0 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!