|
derzeit online: 23 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Kartenkombo von Mario Haßler , 26. März 2008
2 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Ein fieser Stapeltrick: Man spielt den Vergessenheitsring (Oblivion Ring). In Reaktion auf seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit schickt man ihn mit dem Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) o. ä. wieder auf die Hand zurück, wodurch seine Verlässt-das-Spiel-Fähigkeit ausgelöst wird. Die liegt oben auf dem Stapel und wird zuerst verrechnet (aber es gibt noch nichts, was zurückgeholt werden kann), danach die Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit, und so wird für jeweils eine bleibende Karte dauerhaft aus dem Spiel entfernt.
Geht auch mit Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) (1 Handkarte), Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) (1 Kreatur), Grabpuhler (Gravegouger) (2 Friedhofskarten), Petravark (Petravark) (1 Land), Petradon (Petradon) (2 Länder) und andere Nachtmahr-Konsorten, aber der Vergessenheitsring (Oblivion Ring) ist davon wohl die beste Wahl.
Es gibt auch andere Möglichkeiten zum Auf-die-Hand-zurücknehmen (Hüter der neun Winde (Keeper of the Nine Gales), Obelisk der Loslösung (Obelisk of Undoing), ...), aber das Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) ist wohl die beste Wahl.
Kombobewertung: |
positiv
(+82%) – Diese Kombo wurde bislang von 19 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
26.03.2008 - 12:13 Uhr – Kommentar von j.b. :
|
Die Kombo ist bekannt denke ich, und war hier meines wissens nach auch schon einmal veröffentlicht worden.
|
29.06.2011 - 18:43 Uhr – Kommentar von Burle 17 :
|
@Eisbier:
Das Szepter und der Bumerang ist in meinen Augen kein gute Alternative zum Genie. Aus 2 Gründen:
1. eine benötigte Karte mehr für denselben Effekt (jede eigene Runde eine Permanente Karte des Gegner exilieren)
2. ein Mana Mehrkosten für denselben Effekt
Vorteilhaft is halt das das Szepter/Bumerang auch ohne Ring den Gegner nerven kann:D
Nett wäre es halt noch wenn man so Verzauberungen mit dem Enttapsymbol auf das Genie spielt, dann kann man mit genug Mana die Kombo mehrere Male verwenden im selben Zug.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.06.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierender Unhold (Mesmeric Fiend) UC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Mesmeric Fiend enters, target opponent reveals their hand and you choose a nonland card from it. Exile that card. When Mesmeric Fiend leaves the battlefield, return the exiled card to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesichtsloser Metzler (Faceless Butcher) SUC Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Faceless Butcher enters, exile another target creature. When Faceless Butcher leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabpuhler (Gravegouger) C Kreatur – Nachtmahr Schrecken When Gravegouger enters, exile up to two target cards from a single graveyard. When Gravegouger leaves the battlefield, return the exiled cards to their owner's graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Petravark (Petravark) C Kreatur – Nachtmahr Bestie When Petravark enters, exile target land. When Petravark leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Petradon (Petradon) R Kreatur – Nachtmahr Bestie When Petradon enters, exile two target lands. When Petradon leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owners' control. : Petradon gets +1/+0 until end of turn. 5/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter der neun Winde (Keeper of the Nine Gales) R Kreatur – Vogel Zauberer Flying , Tap two untapped Birds you control: Return target permanent to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Obelisk der Loslösung (Obelisk of Undoing) R Artefakt , : Return target permanent you both own and control to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätssäure (Reality Acid) C Verzauberung – Aura Enchant permanent Vanishing 3 (This Aura enters with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Reality Acid leaves the battlefield, enchanted permanent's controller sacrifices it. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) R Artefakt You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|