derzeit online: 292 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Karakas & Myojin of Cleansing Fire

Kartenkombo von boneshredder   , 28. Dezember 2005

2 Karten – Farben: {w}
für   Einzel   Nicht-Team 


Karakas (Karakas) ist ein Legendäres Land, das für weißes Mana tappt, oder für Tappen eine Legendäre Kreatur auf die Hand ihres Besitzers zurückschickt. Der Myojin des Reinigenden Feuers (Myojin of Cleansing Fire) ist eine Legendäre Kreatur, die von der Hand gespielt mit einer Göttlichkeitsmarke ins Spiel kommt, welche sie unzerstörbar macht. Man kann diese Göttlichkeitsmarke allerdings auch entfernen, um alle Kreaturen außer dem Myojin selbst zu zerstören.

Die Combo besteht darin, daß man für {5}{w}{w}{w}&{tap}Karakas jede Runde alle Kreaturen zerstören kann, womit viele Decks auf Dauer nicht zurecht kommen. ;>

Kombobewertung: negativ -16% (−16%) – Diese Kombo wurde bislang von 8 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

5 Kommentare  
29.12.2005 - 10:14 Uhr – Kommentar von Eragon  :

Re: Karakas & Myojin of Cleansing Fire

Es ist billiger (Mana) wenn man statt Karakas Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) nimmt. Mit es das genommen wurde kannst du jede Runde eine Göttlichkeitsmarke auf den Myojin legen und das für {4}!
29.12.2005 - 15:00 Uhr – Kommentar von boneshredder   :

Das mag natürlich sein.

Allerdings hat Karakas zwei unschätzbare Vorteile, die mit seiner Land-Natur zusammenhängen:

a) Karakas nimmt im Deck nicht den Platz eines Spruches, sondern den eines Landes ein. Das kann das Artefakt nicht, dieses kann lediglich die andere Aufgabe übernehmen, und schluckt dabei den Platz einer ganzen Spruch-Karte.
b) Länder werden nach meinen Erfahrungen nicht so häufig und so leicht zerstört wie Artefakte oder Verzauberungen. Das macht Karakas deutlich zuverlässiger als Es, das genommen wurde, es wäre.
11.01.2006 - 18:29 Uhr – Kommentar von Geth   :

Re: Karakas & Myojin of Cleansing Fire

Mi t Es, das genommen wurde (That Which Was Taken) kann man jedoch auch den Myojin des Unendlichen Zorns (Myojin of Infinite Rage) nehmen und für {4} jede Runde allle Länder zerstören, womit noch weniger Decks klarkommen. Also ich finde das Genommene besser, da es weitaus flexibler ist! Karakas (Karakas) ist schön, ja aber das würde ich mir für jemanden wie Ulasht, der Samen des Hasses (Ulasht, the Hate Seed)(http://www.wizards.com/magic/images/mtgcom/fcpics/making/mr210_jzdt4h8eykcl6yb7.jpg ← um Ulasht zu sehen) bereithalten, der ja keine Göttlichkeitsmarke braucht, sondern der wirklich aus der Hand gespielt werden sollte. Aber sonst eine schöne Idee.
25.11.2011 - 17:22 Uhr – Kommentar von Andy Uhlemann    Skype:

Re: Karakas & Myojin of Cleansing Fire

Ich stimme Geth und Eragon zu, leider ist es ja auch so, dass Karakas nicht wirklich günstig ist, wodurch die Kombi generell im Freizeitspielerbereich recht unbrauchbar wird.

Mit Myojin ganz lustig, allerdings gibt es auch unter den Verzauberungen und Artefakten ein paar Karten, die dich beliebig und wesentlich günstiger deine Kreaturen blinken lassen, wodurch man auch Neutralisationen umgeht.
25.11.2011 - 17:54 Uhr – Kommentar von Borbarad    :

Re: Karakas & Myojin of Cleansing Fire

Für mich stellt sich hier eher die Frage nach der Verhältnismäßigkeit zwischen den Manakosten und dem gewünschten Effekt. {5}{w}{w}{w} und ein ungetapptes Karakas (Karakas), ist dann doch etwas viel. Zudem kann man mit diesen Manamengen sicher bessere Dinge anstellen ... trotzdem netter Gedanke.

5 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!