|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Chaos-Quallen
Kartenkombo von Platin-Engel , 28. Juni 2018
2 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team
Quallen... Kreaturen der Tiefsee, die mit ihren langen Tentakeln nach deinen Kreaturen greifen und sie nicht wieder loslassen... Nesseltiere, deren bloße Berührung Schwellungen der Haut und Krampfzustände hervorruft... Fleisch- und Pflanzenfresser, die ihr Opfer erst betäuben, um es somit wehr- und willenlos zu machen.
All das sind Quallen, vorausgesetzt man fügt noch eine Prise Chaos hinzu. Dazu nimmt man Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks). Von dieser Verzauberung profitiert vor allem eine Qualle: Die Galeerenqualle (Man-o'-War).
Hier der Ablauf der Kombo:
1. Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) muss sich im Spiel befinden.
2. Galeerenqualle (Man-o'-War) wird gespielt.
3. Galeerenqualle (Man-o'-War) betritt das Spielfeld. Es lösen zwei ausgelöste Fähigkeiten aus: "Wenn die Galeerenqualle ins Spiel kommt, bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück" und "Immer wenn ein Artefakt, eine Kreatur oder eine Verzauberung ins Spiel kommt, bestimmt ihr Beherrscher eine bleibende Karte, die ein anderer Spieler kontrolliert und die mit der ins Spiel kommenden Karte einen Typ gemeinsam hat. Tausche die Kontrolle über diese bleibenden Karten aus."
4. Da man Beherrscher von beiden ausgelösten Fähigkeiten ist, kann man entscheiden in welcher Reihenfolge diese auf den Stapel gehen. Man bestimmt, dass die Fähigkeit der Qualle zuerst auf den Stapel geht. Außerdem bestimmt man als Kreatur, die auf die Hand geschickt werden soll, Galeerenqualle (Man-o'-War) selber. Die Fähigkeit von Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) kommt als letztes auf den Stapel und wird auch demnach als erstes verrechnet.
5. Du tauschst die Qualle mit einer gegnerischen Kreatur deiner Wahl aus .
6. Die Galeerenqualle (Man-o'-War) wird auf deine Hand zurück geschickt. Die gegnerische Kreatur bleibt aber in deinem Besitz.
Macht also abgekürzt: : Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest.
Diese Kombo funktioniert natürlich nicht nur mit Quallen, sondern mit allen Kreaturen, die eine beliebige Kreatur auf die Hand ihres Besitzers schicken können, wenn die ins Spiel kommen
Diese Kombo ist eine Ergänzung für "Vorteilhafter Kreaturentausch" von René Bräuer. Dort wurde mehr mit Funkenfänger (Glitterfang) und Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) rumgetrickst. Nach diesem Prinzip könnte man auch Esperzoa (Esperzoa) benutzen und den Gegner auch Artefakte stehlen, wenn er nur ein Artefakt besitzt. Dann wandert Esperzoa nämlich zwangsläufig wieder auf deine Hand zurück.
EDIT: Der obige Ablauf gilt nur für den Fall, dass man Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) kontrolliert und nicht etwa der Gegner. Sollte dies der Fall sein, ist man nicht Beherrscher der beiden ausgelösten Fähigkeiten und kann nicht entscheiden in welcher Reihenfolge diese auf den Stapel gehen. Trotzdem kommen die beiden Fähigkeiten aufgrund der ASIAS-Reihenfolge (Aktiver Spieler, Inaktiver Spieler) automatisch in der richtigen Reihenfolge auf den Stapel, wenn man die Galeerenqualle (Man-o'-War) im eigenen Zug spielt. Mit Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) Kreaturen im gegnerischen Zug zu klauen würde dann z.B. nicht funktionieren.
(0 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Kombobewertung: |
positiv
(+86%) – Diese Kombo wurde bislang von 24 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.05.2013 - 12:51 Uhr – Kommentar von night :
Re: Chaos-Quallen |
Top . Super Idee, gefällt mir sehr gut. Und es ist vor allem mal was anderes
|
07.05.2013 - 09:41 Uhr – Kommentar von Gormoran :
Re: Chaos-Quallen |
Ich finde die Idee auch super und von mir.
Als kleine Ergänzung dazu, die sehr gut zu Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) passt, für die ich einerseits keine eigene Kombo aufmachen, die ich andererseits aber nicht in jede Deckbeschreibung mit ihr hinein schreiben möchte. Deswegen setze ich sie mal hier hinein.
Zeichen des Zorns (Mark of Fury). Damit kann man der geklauten Kreatur direkt haste geben, man klaut zusätzlich noch eine Verzauberung, und es ist egal wenn man die Kontrolle darüber verliert, denn als Aura wirkt sie ja auf der Kreatur unabhängig davon wer sie (Kreatur und Aura) kontrolliert. Zusammengefasst macht das also
: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, und einer Verzauberung deiner Wahl. Die Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest
|
28.05.2013 - 17:02 Uhr – Kommentar von Panazee :
Re: Chaos-Quallen |
Was eine geniale Kombo, und auch noch schöne Farben ;), bekommt mer sicherlich gut hin und so Kreaturn wie die Qualle gibts ja zu Hauf und auch so recht spielstark, mit en paar Shootern is es en ganz normales Deck und nichmal abhängig von der Kombo ;). Könnt mer aber auch noch mehr zu nen Übernehmerdeck ausbauen, übernehmen, zurück auf die Hand oder Shootern, das ist dann die Frage ;). Aber eh zu empfehlen mehr Zauber als Kreaturn reinzupacken und dadurch dem Gegner auch nicht viel Chancen auf gute Kreaturn zu bieten, gut er kann sich ja seine Kreaturn wieder zurückübernehmen ^^, bis se dann im nächsten Zug wieder übernommen werden, geil ;D.
Gute Idee
|
01.09.2013 - 00:02 Uhr – Kommentar von Moe :
Re: Chaos-Quallen |
Beherrscher der Leere (Voidwielder), Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant), Sun Ce, Young Conquerer, (Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage)), (Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist)), Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate), (Oger-Gelehrter (Ogre Savant)), (Lumengrid-Sceada (Lumengrid Drake)), Ätherputzer (Aethersnipe) (auch für Evoke) fehlen bei dem Link unten :)
Ansonsten gefällt's mir auch sehr gut!
|
29.06.2018 - 12:01 Uhr – Kommentar von eselkopf :
Re: Chaos-Quallen |
Kommentar von Gormoran
Zeichen des Zorns (Mark of Fury). Damit kann man der geklauten Kreatur direkt haste geben, man klaut zusätzlich noch eine Verzauberung, und es ist egal wenn man die Kontrolle darüber verliert, denn als Aura wirkt sie ja auf der Kreatur unabhängig davon wer sie (Kreatur und Aura) kontrolliert. Zusammengefasst macht das also
: Übernimm die Kontrolle über eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert, und einer Verzauberung deiner Wahl. Die Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges. Spiele diese Fähigkeit nur zu einem Zeitpunkt, zu dem du auch eine Hexerei spielen könntest
→ Wenn ich des richtig seh hat die geklaute Kreatur dann aber kein Haste wenn man die Verzauberung gegen eine vom Gegner tauscht dann kontrolliert man ja Zeichen des Zorns (Mark of Fury) nichtmehr oder irre ich mich da.
Dass Zeichen des Zorns (Mark of Fury) dennoch in diese Kombo super passt steht dennoch außer frage :)
@Platin-Engel die kombo gefällt mir sehr gut :)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.06.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) R Verzauberung Whenever an artifact, creature, or enchantment enters, its controller chooses target permanent another player controls that shares a card type with it. Exchange control of those permanents. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When Man-o'-War enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return Glitterfang to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Esperzoa (Esperzoa) U Artefaktkreatur – Qualle Flying At the beginning of your upkeep, return an artifact you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeichen des Zorns (Mark of Fury) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has haste. At the beginning of the end step, return Mark of Fury to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mycosynth-Urquell (Mycosynth Wellspring) C Artefakt When Mycosynth Wellspring enters or is put into a graveyard from the battlefield, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sachkunde (Show and Tell) MR Hexerei Each player may put an artifact, creature, enchantment, or land card from their hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Allwissenheit (Omniscience) SM Verzauberung You may cast spells from your hand without paying their mana costs. Wert: ab ca. 7,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrscher der Leere (Voidwielder) C Kreatur – Mensch Zauberer When Voidwielder enters, you may return target creature to its owner's hand. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sun Ce, Young Conquerer RU Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Horsemanship (This creature can't be blocked except by creatures with horsemanship.) When Sun Ce, Young Conquerer enters, you may return target creature to its owner's hand. 3/3 Wert: ab ca. 44,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Alchimist aus Sedraxis (Sedraxis Alchemist) C Kreatur – Zombie Zauberer When Sedraxis Alchemist enters, if you control a blue permanent, return target nonland permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitriss-Wolkenscholle (Riftwing Cloudskate) U Kreatur – Illusion Flying When Riftwing Cloudskate enters, return target permanent to its owner's hand. Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Oger-Gelehrter (Ogre Savant) C Kreatur – Oger Zauberer When Ogre Savant enters, if was spent to cast it, return target creature to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumengrid-Sceada (Lumengrid Drake) C Kreatur – Sceada Flying Metalcraft - When Lumengrid Drake enters, if you control three or more artifacts, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherputzer (Aethersnipe) C Kreatur – Elementarwesen When Aethersnipe enters, return target nonland permanent to its owner's hand. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|