derzeit online: 49 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Opfern bis der Arzt kommt.

Deckliste von BigBear   , 14. September 2014

60 Karten – Farben: {b}{s}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Die idee ist es durch Karten wie z.B. Verschleiß (Attrition) oder Gefährlicher Myr (Perilous Myr) die Feldkontrolle zu bekommen.
Ideale Opferrollen haben hierbei Gefolgsmyr (Myr Servitor) (kommt automatisch wieder) oder Gefährlicher Myr (Perilous Myr).
Durch letzteren, können auch mal 2 Kreaturen auf einmal beseitigt werden.
Mitlerweile hat der Blutkünstler (Blood Artist) den Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) vollkommen verdrängt. Er kostet zwar {1} mehr, aber dafür bekommt man selbst auch Leben.
Und da mitlerweile auch Zeitsieber (Time Sieve) aus dem Deck verschwunden ist, können eh nur noch Kreaturen (Nicht mehr artefakte allgemein) geopfert werden.
Karten wie Skelettscherbe (Skeleton Shard) oder Gedankenanordnung (Thoughtcast) sorgen dafür das mir Blocker und das Material zum Opfern nicht ausgeht.
Gewonnen wird in der Regel in einem langen Spiel über den Blutkünstler (Blood Artist) und wenn das Feld leer ist, zusätzlich über Kreaturenschaden.

Das Deck hat noch eine Endloskombos integriert:

Endlos Schaden:
Benötigt auf dem Feld:
1x Blutkünstler (Blood Artist), 1x Myr-Wiederholer (Myr Retriever), 1x Ashnods Altar (Ashnod's Altar)
Auf der Hand / Im Friedhof:
1x Myr-Wiederholer (Myr Retriever)

Vorgehensweise:
1. Den Myr-Wiederholer (Myr Retriever) auf dem Feld in den Altar opfern und den zweiten Wiederholer vom Friedhof auf die Hand nehemn. = Gegner verliert durch den Künstler 1 Lebenspunkt
2. Mit den vorhandenen {2} den Myr-Wiederholer (Myr Retriever) von der Hand ins Spiel bringen und wieder bei 1. beginnen.

Mein bestes Spiel war folgendes (Alte Version: Noch mit Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)):

1. Zug: Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) + Apostel der Gruft (Disciple of the Vault)
2. Zug: Sitz der Synode (Seat of the Synod) + Myr-Wiederholer (Myr Retriever)
3. Zug: Sumpf (Swamp) + Ashnods Altar (Ashnod's Altar) und mit dem Myr-Wiederholer (Myr Retriever) auf der Hand die endlos Schadenskombo starten und das Spiel beenden.

Stärken: - Sehr starke Feldkontrolle gegen Kreaturenlastige Decks:
Wenn der Gegner nichts gegen Verschleiß (Attrition) unternehmen kann, siehts düster für ihn aus. (Es sei denn er spielt Schwarz)
- Massremoval unempfindlich, da ich viele Möglichkeiten habe mir die Sachen wieder zu holen
- Auch im Lategame noch stark, da immer viele Blocker vorhanden sind, die sich entweder selbst ersetzten, oder direkt dem Gegner Schaden.

Schwächen: - Exil gegen die wichtigen Artefakte (Ashnods Altar (Ashnod's Altar), Myr-Wiederholer (Myr Retriever))
- Ins Exil schicken anstatt in den Friedhof (Ley-Linie der Leere (Leyline of the Void))
- Kreaturenlose Decks haben meist eine Strategie die man nicht verhinden kann, da man keine Möglichkeit hat Artefakte oder Verzauberungen zu handeln.
- Braucht ein wenig Zeit um sich aufzubauen


21x Länder

1x Phyrexias Kern (Phyrexia's Core) Für den Notfall
3x Verschüttete Ruinen (Buried Ruin) Holt mir Schlüsselkarten wieder
4x Sitz der Synode (Seat of the Synod) Für Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) und Gedankenanordnung (Thoughtcast)
4x Gruft des Geflüsters (Vault of Whispers) Für Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) und Gedankenanordnung (Thoughtcast)
4x Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) Für die teuren sachen
2x Dimir-Gildeneingang (Dimir Guildgate) Für die Farbstabilität
2x Sumpf (Swamp)
1x Insel (Island)


2x Planeswalker

2x Tezzeret der Sucher (Tezzeret the Seeker) Sucht mir sämtliche Schlüsselkarten


24x Kreaturen

4x Blutkünstler (Blood Artist) Schlüsselkarte für die Endloskombo, Gewinnoption, erkauft Zeit
4x Gefolgsmyr (Myr Servitor) Sehr opferfreundlich, da er von allein wieder kommt
4x Myr-Wiederholer (Myr Retriever) Schlüsselkarte für die Endloskombo, und holt mir das Artefakt wieder welches ich gerade brauche
4x Gefährlicher Myr (Perilous Myr) Wenn er in Verschleiß (Attrition) geopfert wird kann er auch mal 2 Kreaturen entsorgen
4x Myrerzeuger (Myr Sire) Ersetzt sich selbst wenn er geopfert wird oder blockt
4x Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly) Der stärkste Beater im Deck, und sorgt für ordentlich Blocker/Opfermöglichkeiten


13x Zauber

3x Skelettscherbe (Skeleton Shard) Lässt keine Kreatur lange auf dem Friedhof, und sorgt damit für Nachschub
3x Verschleiß (Attrition) Die Schlüsselkarte gegen nichtschwarze Decks
3x Ashnods Altar (Ashnod's Altar) Schlüsselkarte für endlos Schaden und Manaboost
4x Gedankenanordnung (Thoughtcast) Für {b} zwei Karten ziehen. Sehr nett, sorgt für Nachschub


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 48% (+48%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
12.09.2011 - 13:24 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

Ich suche noch nach einem ersatz für Weiser von Lat-Nam (Sage of Lat-Nam).
Der ist mir etwas zu langsam.
03.02.2012 - 10:23 Uhr – Kommentar von Pierre  :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

Vllt kannst anstatt die kreaturen nur endlos zu opfern die lieber hier rein opfern des milt den gegener noch langsam runter

[/karte] Altar des Wahnsinns kursiv

Also das opfer deck von einem Kollegen von mir is S/G und mit dem altar und noch einem anderen artefakt wo ich leider den nahmen nicht kenne lässt er jedesmal wenn er ne Kreatur opfert den gegner mit opfern .
Dann spielt er den Dämonic tutor damit der alles noch schneller hat
und natürlich Glissa und son driss

Is aber ne fast schon komplett fertige deck liste die du da hast fürde aber vllt zwei opfersachen raus nehmen und counterspell mit Isochron-Szepter

dann hast für die Bösen removals immer counter back up

Edit : an der mana basis wird ich auch noch arbeiten da du viel mit artefakten spielst ist Tolarian Academy schon eher ein muss
ich an deiner stelle würde die bounceländer weglassen und einemal

Tolarian Academy ,Ruinen der Akademie die beiden entweder zweimal oder noch zwei darksteel zitadellen
03.02.2013 - 04:09 Uhr – Kommentar von Schattenwind  :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

ich glaube das mit dem Myr-Wiederholer (Myr Retriever) funktioniert nicht da er sagt das du dir eine ANDERE karte auf die hand nehmen kannst.
03.02.2013 - 22:05 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

deswegen habe ich ja geschrieben das man noch einen zweiten im friedhof oder auf der hand benötigt.
Sie holen sich dann immer gegenseitig wieder auf die hand.
09.02.2013 - 01:54 Uhr – Kommentar von Symphonic   :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

Deck schaut auf den ersten Blick sehr stabil aus :-)! Ruinen der Akademie (Academy Ruins) wäre wirklich noch fantastisch, natürlich kostenintensiv.
Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so gut, bin nicht so ein Fan der Bounce-Länder. Die oben bereits erwähnte Karte ist Todespakt (Grave Pact), ist wsl besser als Verschleiß (Attrition), da er auch gegen unzerstörbare, schwarze u ähnliche Viecher hilft u kein Mana braucht. Wobei man bedenken muss, dass du kaum Sac-Outlets hast, eine andere coole Variante wäre da auch zB mit Sprengstation (Blasting Station), ist ein Sac Outlet das deine Kombo auch dann funktionieren lässt wenn grad kein Blutkünstler (Blood Artist) am Feld liegt.
Und als letzten Punkt noch, reichen die Länder? Ich würde wsl auf 21 raufgehen.
11.02.2013 - 19:04 Uhr – Kommentar von BigBear   :

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

@Symphonic:
Ruinen der Akademie (Academy Ruins) ist mir für dieses Deck zu t€u€r.
Die Dimir-Aquädukt (Dimir Aqueduct) helfen mir auf die hohen Manakosten zu kommen. Ich hab sie eigentlich ganz gern.
Todespakt (Grave Pact) hat gegenüber dem Verschleiß (Attrition) drei nachteile:
- Es kostet eins mehr (wenn man Verschleiß (Attrition) gleich aktivieren will, gleich viel)
- Es kostet {s}{s}+{s} zum ausspielen. Das ist aufgrund des Farblosen Manas und nicht vorhandenen Fetchländern nicht immer leicht aufzutreiben.
- Es hat selbst nicht die Möglichkeit eine Kreatur zu Opfern.

Er ist ansich natürlich sehr stark. Aber wollte ich ihn in dem Deck effektiv nutzen, müsste ich wesentlich mehr umbauen als nur diese eine Karte.

Mehr Länder:
in 80% der Fälle reicht das mana von der Menge her. Viel öfter habe ich das Problem das ich entweder {b}{b} oder {s}{s} nicht bezahlen kann.
14.09.2014 - 08:34 Uhr – Kommentar von Hanmac   Online-Magic:

Re: Opfern bis der Arzt kommt.

Weitere interessante Karten:
Ulamogs Spielfigur (Pawn of Ulamog) für jede nicht-Spielmarken-Kreatur bekommst du eine weitere Kreatur zum opfern
Versunkene Ruinen (Sunken Ruins) Fixt das {b}{b} oder {s}{s} Problem

Meister der Umwandler (Master Transmuter) interessant für die Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly)
Ätherium-Skulpteur (Etherium Sculptor) und Oberster Ingenieur (Chief Engineer) machen die Artefakte noch günstiger,
letzterer ist wieder interessant mit Thopter-Baugruppe (Thopter Assembly)
zum opfern und zum Thema passt auch Thopter-Gießerei (Thopter Foundry), hm mit der werde ich mal eine Kombo zusammenstellen die ModernLegal ist

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!