|
derzeit online: 46 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Phasing Control
Deckliste von Vintage , 27. Oktober 2011
60 Karten – Farben: für Einzel Team
Deckidee/Strategie: Nachdem ich mal wieder meine Karten durchwühlt habe um neue Deckideen zu finden bin ich ein weiteres mal auf den Taniwha (Taniwha) gestoßen. Der erste Gedanke war wie immer "Naja, die Nachteile überwiegen wenn man diese Karte spielt: Instabilität, legendär und meine Länder destabilisieren sich."
Nur dieses mal hat mich der Ergeiz gepackt und ich wollte jetzt ein Deck um diese Kreatur bauen. Also, war die Frage wie kann ich die Nachteile des Taniwha (Taniwha) zu meinem Vorteil nutzen?
Am PC hab ich dann angefangen zu grübeln und bin auf die Karte Sand der Zeit (Sands of Time) gestoßen. Instabilität findet in der Enttapphase statt, dadurch destabilisiert sich der Taniwha (Taniwha) nicht mehr. Das Problem dabei ist allerdings, dass laut Taniwha (Taniwha) meine Länder in der Versorgungsphase destabilisiert werden und durch Sand der Zeit (Sands of Time) ja nicht wieder kommen würden.
Jetzt musste dieses Problem auch noch beseitigt werden, bis ich Gleichgewicht (Equipoise) gefunden habe. Diese Verzauberung lässt mich bei einem Spieler meiner Wahl (normalerweise der Gegner) während meiner Versorgungsphase Länder, Artefakte und Kreaturen destabilisieren bis er genau so viele hat wie ich.
Funktionieren tut die Combo also folgendermaßen:
Man spielt erst mal Gleichgewicht (Equipoise) und Sand der Zeit (Sands of Time). In meiner Versorgungsphase wähle ich bei meinem Gegner soviele Länder, Kreaturen und Artefakte die sich destabilisieren bis er genau so viele von jedem Typ hat wie ich. Durch Sand der Zeit (Sands of Time) übergehen alle Spieler ihre Enttapphasen wodurch die gerade von mir gewählten Karten nicht wieder stabilisieren. Kommt dann noch der Taniwha (Taniwha) dazu ist der Ablauf folgender:
Durch Taniwha (Taniwha) destabilisieren sich meine Länder, dann kommt Gleichgewicht (Equipoise) und ich destabilisiere so viele Karten bis der Gegner und ich gleich viel haben (was bei den Ländern ja jetzt 0 sind). Also werden beim Gegner jeden Zug alle Länder permanent entfernt. Ich habe zwar auch keine Länder mehr aber einen 7/7 Trampler und der Gegner wird durch Gleichgewicht (Equipoise) nur schwer an eine entsprechend starke Kreatur kommen.
Stärken: - Es überrascht den Gegner weil man nicht damit rechnet das einer so n Käse spielt.
- Durch Gleichgewicht (Equipoise) kann ich in Mehrspielerpartien (Two-headed, Emperor...) mehrere Gegner außer
Gefecht setzen
- Ich kann bestimmen welche Karten sich destabilisieren
Schwächen: - Combo benötigt 3 Karten die recht teuer sind
- Counterdecks usw nenn ich man nicht weil son Mist macht jedes Deck kaputt
- recht langsam (daher meistens in Multiplayerpartien gespielt)
- Removal gegen den Taniwha
- und überhaupt...
Länder 18
4 x Gletscherfestung (Glacial Fortress)
4 x Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain)
5 x Ebene (Plains)
5 x Insel (Island)
Kreaturen 12
4 x Taniwha (Taniwha) → Schlüsselkarte und Finisher
4 x Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) → zusammen mit Telepathie (Telepathy)
4 x Flaumschleier (Plumeveil) → spontaner Blocker
Verzauberungen 12
4 x Gleichgewicht (Equipoise) → Schlüsselkarte
4 x Telepathie (Telepathy)
4 x Vergessenheitsring (Oblivion Ring) → Problemlöser
Artefakte 4
4 x Sand der Zeit (Sands of Time) → Schlüselkarte
Zauber 14
4 x Schweigen (Silence) → blockieren
4 x Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) → Problemlöser
4 x Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor)
2 x Entzauberung (Disenchant)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
27.10.2011 - 12:28 Uhr – Kommentar von Vintage :
Re: Phasing Control |
Counterspells spiel ich generell nur sehr ungern, habe eine gewisse Abneigung gegen diese Karten
Zorn Gottes hab ich mir auch schon überlegt, hab aber keine rumliegen im Moment.
Die Golems wären mit dem Sand der Zeit (Sands of Time) ja ganz ok, allerdings versuche ich ja so wenig Kreaturen wie möglich im Spiel zu haben um dem Gegner mehr entfernen zu können.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.10.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Taniwha (Taniwha) R Legendäre Kreatur – Schlange Trample Phasing (This phases in or out before you untap during each of your untap steps. While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist.) At the beginning of your upkeep, all lands you control phase out. (They phase in before you untap during your next untap step.) 7/7 Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sand der Zeit (Sands of Time) R Artefakt Each player skips their untap step. At the beginning of each player's upkeep, that player simultaneously untaps each tapped artifact, creature, and land they control and taps each untapped artifact, creature, and land they control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleichgewicht (Equipoise) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, for each land target player controls in excess of the number you control, choose a land that player controls, then the chosen permanents phase out. Repeat this process for artifacts and creatures. (While they're phased out, they're treated as though they don't exist. They phase in before that player untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherfestung (Glacial Fortress) R Land Glacial Fortress enters tapped unless you control a Plains or an Island. : Add or . Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheiligter Springbrunnen (Hallowed Fountain) MR Land – Ebene Insel (: Add or .) As Hallowed Fountain enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumpfuschender Magier (Meddling Mage) R Kreatur – Mensch Zauberer As Meddling Mage enters, choose a nonland card name. Spells with the chosen name can't be cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Telepathie (Telepathy) U Verzauberung Your opponents play with their hands revealed. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweigen (Silence) R Spontanzauber Your opponents can't cast spells this turn. Wert: ab ca. 6,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwerter zu Pflugscharen (Swords to Plowshares) SMRU Spontanzauber Exile target creature. Its controller gains life equal to its power. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) RU Spontanzauber Search your library for an artifact or enchantment card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldevigolem (Soldevi Golem) RU Artefaktkreatur – Golem Soldevi Golem doesn't untap during your untap step. At the beginning of your upkeep, you may untap target tapped creature an opponent controls. If you do, untap Soldevi Golem. 5/3 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Saphiramulett (Sapphire Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target player draws a card at the beginning of the next turn's upkeep. • Target creature gains flying until end of turn. • Target creature an opponent controls phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Realitätsschwankungen (Reality Ripple) C Spontanzauber Target artifact, creature, or land phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimmern (Shimmer) R Verzauberung As Shimmer enters, choose a land type. Each land of the chosen type has phasing. (It phases in or out before its controller untaps during each of their untap steps. While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist.) Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel der Unsichtbarkeit (Cloak of Invisibility) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has phasing and can't be blocked except by Walls. (It phases in or out before its controller untaps during each of their untap steps. While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Illusionist (Vodalian Illusionist) U Kreatur – Meervolk Zauberer , : Target creature phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When Phyrexian Dreadnought enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett der Visionen (Vision Charm) C Spontanzauber Choose one - • Target player mills four cards. • Choose a land type and a basic land type. Each land of the first chosen type becomes the second chosen type until end of turn. • Target artifact phases out. (While it's phased out, it's treated as though it doesn't exist. It phases in before its controller untaps during their next untap step.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückprall (Snapback) C Spontanzauber You may exile a blue card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frommes Mantra (Reverent Mantra) R Spontanzauber You may exile a white card from your hand rather than pay this spell's mana cost. Choose a color. All creatures gain protection from the chosen color until end of turn. Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Durchkreuzen (Foil) UC Spontanzauber You may discard an Island card and another card rather than pay this spell's mana cost. Counter target spell. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Balance (Balance) MR Hexerei Each player chooses a number of lands they control equal to the number of lands controlled by the player who controls the fewest, then sacrifices the rest. Players discard cards and sacrifice creatures the same way. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zahn des Ramos (Tooth of Ramos) R Artefakt : Add . Sacrifice Tooth of Ramos: Add . Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Ramos (Eye of Ramos) R Artefakt : Add . Sacrifice Eye of Ramos: Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schutzstandbild (Guardian Idol) UC Artefakt Guardian Idol enters tapped. : Add . : Guardian Idol becomes a 2/2 Golem artifact creature until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Impuls (Impulse) MC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorherbestimmen (Preordain) C Hexerei Scry 2, then draw a card. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Uralte Höhle (Ancient Den) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|