derzeit online: 29 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Ophis-Würmer-Spinnen

Deckliste von Fabian zeitler  , 8. Juni 2008

65 Karten – Farben: {s}{g}
für   Einzel   Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: schnell Monster rausbekommen x)

Stärken: Langsame Decks

Schwächen: Controll-Decks


Länder:

12X Wald (Forest)
11X Sumpf (Swamp)
1X Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm)

Kreaturen:

3X Tatzelwurm (Craw Wurm)
2X Golgari-Verrottungswurm (Golgari Rotwurm)
1X Goliathspinne (Goliath Spider)
1X Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro)
1X Glasnatter (Glass Asp)
1X Sakiko, Mutter des Sommers (Sakiko, Mother of Summer)
3X Elfenpionier (Elvish Pioneer)
2X Dämmerungsbold (Dusk Imp)
1X Torfbold (Bog Imp)
2X Zerfledderte Legion (Severed Legion)
3X Grizzlybären (Grizzly Bears)
1X Baldachinspinne (Canopy Spider)
1X Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider)
1X Gehörnter Troll (Horned Troll)
1X Jukais Körper (Body of Jukai)
1X Gekrümmter Wurm (Spined Wurm)
1X Mürrische Masse (Gnarled Mass)
1X Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth)
1X Schütze des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Sniper)
1X Orochi-Waldläuferin (Orochi Ranger)

Artefakte:

2X Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub)
1X Neko-Te (Neko-Te)
1X Golgari-Petschaft (Golgari Signet)
1X Zinngolem (Pewter Golem)

Zaubersprüche:

2X Makabrer Walzer (Macabre Waltz)
1X Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1X Wiederbelebung (Revive)
1X Sosukes Beschwörungen (Sosuke's Summons)
1X Horobis Geflüster (Horobi's Whisper)
1X Macht der Eichen (Might of Oaks)
1X Kremation (Cremate)
1X Furcht (Fear)
1X Unheimliches Wachstum (Monstrous Growth)
1X Fernsuche (Farseek)
1X Gedankenzersetzung (Mind Rot)
3X Wucherndes Wachstum (Rampant Growth)
1X Dunkler Knall (Darkblast)
1XZwangsabgabe (Coercion)
1XBleichholzrüstung (Blanchwood Armor)

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

7 Kommentare  
08.06.2008 - 19:19 Uhr – Kommentar von Durin   :

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

Oh, jetzt kommt ein langer Beitrag :-):
Erstens: Warum soll dein Deck auf Ophis und Würmer spielen? (Die Einhaltung der Strategie ist nochmal was anderes.) Willst du am Anfang mit kleinen Ophis den Gegner nerven, und ihn dann mit Würmern plätten? Ich nehme fürs erste mal an, dass es so ist.
Dann: Wofür hast du {s} im Deck? Es gehört weder zu den Ophis, noch zu den Würmern (außer dem Golgari-Wurm) also raus damit (Strategie einhalten). Raus kämen dann schon mal:
2*Golgari-Verrottungswurm (Golgari Rotwurm)
2*Dämmerungsbold (Dusk Imp)
1*Torfbold (Bog Imp)
2*Zerfledderte Legion (Severed Legion)
1*Golgari-Petschaft (Golgari Signet)
1*Zinngolem (Pewter Golem)
2*Makabrer Walzer (Macabre Waltz)
1*Letzter Schnaufer (Last Gasp)
1*Horobis Geflüster (Horobi's Whisper)
1*Kremation (Cremate)
1*Furcht (Fear)
1*Gedankenzersetzung (Mind Rot)
1*Dunkler Knall (Darkblast)
1*Zwangsabgabe (Coercion)
Das wären dann 18 Karten weniger, ergo 13 freie Plätze. (Das Deck soll ja 60 Karten haben)
Schauen wir uns mal ein paar weitere "kritische" Karten an:
1*Goliathspinne (Goliath Spider) → Besser wäre der Gepanzerter Brammenwurm (Plated Slagwurm), der hat zwar keine Reichweite, ist ansonsten aber besser
3*Grizzlybären (Grizzly Bears) → Bringen es nicht so, da sie deine Strategie nicht unterstützen; besser: Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer), die beschleunigt dein Spiel, und wird vom Sosuke verstärkt
1*Baldachinspinne (Canopy Spider) + 1*Halbschatten-Spinne (Penumbra Spider) → Lieber Sachi, Tochter von Seshiro (Sachi, Daughter of Seshiro), die beschleunigt dein Spiel und verstärkt deine Ophis
1*Jukais Körper (Body of Jukai)→ Seelenwanderung bringt dir nichts, lieber Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed)
1*Mürrische Masse (Gnarled Mass) + 1*Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) → Lieber noch 2*Sosuke, Sohn von Seshiro (Sosuke, Son of Seshiro)

Da wären dann noch die 14 freien Plätze zu füllen:
2*Patron der Orochi (Patron of the Orochi), der macht dir Mana, und lässt deine Kreaturen nach dem Angriff wieder enttappen
4*Plünderer vom Kashi-Stamm (Kashi-Tribe Reaver), der bringt's einfach
1*Orochi-Erhalterin (Orochi Sustainer), s.o.
3*Lockvogel des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Decoy), räumt dir lästige Viecher aus dem Weg
4*Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), beschleunigt das Spiel ungemein und kann im späteren Spiel dank den Verstärkern auch mitkämpfen


So, das wäre eine Möglichkeit, wie man das Deck fürs Erste verbessern könnte. Viel Spaß und Glück damit!
08.06.2008 - 19:25 Uhr – Kommentar von vyse   ICQ:

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

es kommt darauf an wie du spielen willst.
Willst du nur Ophis spielen oder einfach grünes Beatdown?
Letzteres ist ziemlich einfach: Manabeschleuiniger+ Fatties+ Artefakt/Verzauberungszerstörer+Pumpsprüche
mein Vorschlag: viele Landsucher+ Unsanftes Erwachen (Rude Awakening) als Finish
08.06.2008 - 20:04 Uhr – Kommentar von René Bräuer    ICQ:

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

Also ich sage zunächst mal etwas zu der Form der Deckliste.
"Schnell Monster herausbekommen" ist irgendwie keine Strategie, sondern ein Ziel.
Hilfreich wären hier Hinweise auf die Zusammenwirkung oder den Zweck bestimmter Karten.
Bei den Stärken und Schwächen eines Decks ist nicht gefragt, gegen was ein Deck gewinnt oder verliert, sondern eben was dein Deck gut kann, und was es nicht gut kann.
Das kannst du als neuer Benutzer nicht unbedingt wissen, ist auch nicht schlimm, aber jedenfalls weißt du es jetzt, und kannst das ja bei Gelegenheit mal ändern.

Eine Strategie kann ich in der Tat auch nicht erkennen - es sind viele Karten mit sehr unterschiedlichen Manakosten, und die größtenteils nur 1x enthalten sind, deswegen kann man sich nicht darauf verlassen, zur richtigen Zeit die richtige Karte zu haben.

Mein Tipp: Du solltest dich entscheiden, ob du entweder die ersten Züge nutzen willst, um in Zug 3-5 richtig dicke Kreaturen auszuspielen, oder ob du beispielsweise in Zug 1 eine kleine Kreatur spielst, in Zug 1 eine nicht ganz so kleine, und dann immer so weiter, wodurch der Gegner von Anfang an unter Druck gesetzt wird.
Für die erste Strategie sind Karten wichtig, die für wenig Mana zusätzliches Mana ranschaffen.
Aufopferungsvoller Druide (Devoted Druid) kann zum Beispiel im dritten Zug eine Kreatur mit Manakosten von 5 ermöglichen - und noch eine in Zug 4!
Für die zweite Strategie solltest du viele Kreaturen mit Manakosten von 1 und 2, etwas weniger mit 3 und 4 , und nur wenige mit Manakosten von 5 und 6. Dabei sollte die Stärke im Verhältnis zu den Manakosten möglichst groß sein.
Das sind natürlich nur ungefähre Tipps, aber ich hoffe dass dir das irgendwie helfen kann.
08.06.2008 - 21:46 Uhr – Kommentar von Gerrett Z.    ICQ:

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

also wenn du schon auf schwarz-grün spielst dann würde ich die Golgari-Petschaft (Golgari Signet) und die Golgari-Verrottungsfarm (Golgari Rot Farm) auf jedenfall drinn lassen... oder zumindest die Kartenjeweils 4 mal reintun x)
10.06.2008 - 12:01 Uhr – Kommentar von Fabian zeitler  :

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

Dabke schonmal für die vielen IDEEN =)
10.06.2008 - 20:53 Uhr – Kommentar von Lord-Krapy  :

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

meine Lieblingsschlange ist Nafs Brillenschlange (Nafs Asp) für ein mana nicht schlecht.

und am besten noch Seshiro der Gesalbte (Seshiro the Anointed)
11.06.2008 - 18:33 Uhr – Kommentar von Maike  :

Re: Ophis-Würmer-Spinnen

schlangen und spinnen sind assig

sonst cooles deck

7 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!