|
derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Phyrexian Tyranny
Deckliste von Mart Schmidt , 22. Mai 2008
60 Karten – Farben: für Einzel Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Es ging bei dem Deck vor allem darum, die von allen Anderen als nutzlos beschipfte Karte Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) nutzbringend einzubauen... Dabei ist das ganze deck schon ein wenig was älter, lässt sich aber auch mit neueren Karten immer gut weiterentwickeln.
Stärken: Läuft es gut, sind in der vierten bis fünften Runde vier weitere Spieler vom Tisch, jedenfalls solange wie man nach den alten Multiplayerregeln spielt...
Daher Spontanzauber, Hexereien und Effekte gehen nur auf Spieler im Radius von zwei Plätzen... Wer weiter wegsitzt, wird verschont.
Schwächen: Das Spiel endet eigentlich immer in einem Draw, da man als Spieler denselben Schaden bekommt wie alle Anderen.
Kreaturen:
2 Sol'kanar, der Sumpfkönig (Sol'kanar the Swamp King) Ist vor allem dank der richtigen Farbe drin
2 Schocker (Shocker) Mit dem Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) richtig gefährlich
2 Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) Tricky halt
2 Schah der Insel Naar (Shah of Naar Isle) Falls der Gegner genug zahlen kann, bitte
Artefakte:
2 Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) Eigenlich nur für die Schocker (Shocker) drin
1 Bücherregal (Scroll Rack) Ich ziehe dadurch ja keine Karten
Verzauberungen:
4 Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) Eine der Hauptschadensquellen
4 Schwermut (Megrim) Die andere Hauptschadensquelle
4 Stillstand (Standstill) Solange ich schnell genug was hinterher spiele, ziehen die Gegner sich zu Tode
Hexereien:
2 Urzas Schuld (Urza's Guilt)
2 Aufstieg / Fall (Rise / Fall)
3 Winde des Wechsels (Winds of Change)
1 Glücksrad (Wheel of Fortune)
2 Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains)
Spontanzauber:
1 Gehirnstrudel (Cerebral Vortex)
2 Windige Machenschaften (Wheel and Deal)
4 Gegenzauber (Counterspell)
Länder:
4 Sumpf (Swamp)
6 Insel (Island)
6 Gebirge (Mountain)
4 Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs)
Ich hoffe eigentlich immer darauf, dass ich möglichst schnell die Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) rausbekomme, in der darauffolgenden Runde beende ich dann das Spiel.
Wie gesagt, meist in nem Draw.
Liegt die Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny), folgt ein Stillstand (Standstill) und ein Winde des Wechsels (Winds of Change)... jeder Gegner zieht erstmal drei weitere karten (6 Schaden), mischt dann die Hand ein und zieht erneut... Was reihum den Tod zur Folge hat.
Mit viel Glück habe ich den Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) liegen und ziehe nur, was ich mir leisten will...
Ich denke man kann dies Deck mit Fug und Recht zu den nihilistischen Decks zählen
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
30.10.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: Phyrexian Tyranny |
@Skywalker: Das wird nichts nützen. Das Unentschieden entsteht dadurch, dass alle Spieler zur gleichen Zeit per Zauberspruch Karten ziehen müssen, und nicht etwa durch die eine schlappe Karte im Ziehsegment.
Mario
|
30.10.2007 - 14:51 Uhr – Kommentar von Skywalker :
Re: Phyrexian Tyranny |
Klar. Mario du hast recht. Allerdings erhält man dadurch keinen Schaden bei seinen eigenen Ziehsegmenten. Die von Dir vorgeschlagenden Worte-Verzauberungen sind da besser...
|
30.10.2007 - 16:17 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt :
Re: Phyrexian Tyranny |
Jungs, nachbauen könnt ihr es wie ihr wollt, ich spiel es, wie es ist...
Unterweltstraum (Underworld Dreams) ist natürlich ne Machbarkeit, mein Deck wurde auch in dieser Richtung schon nachgebaut, aber wo bliebe da der Spass und das Risiko? Seitwann ist es denn schlimm, wenn man verliert, solange alle ihren Spass hatten?
In nem turnier würde ich dies Deck nicht nutzen, das ist klar, aber im Multiplayer? Jederzeit.
|
30.10.2007 - 16:34 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN :
Re: Phyrexian Tyranny |
Mart,
ich denke, das dieser Bereich explizit darauf ausgelegt ist, seinen Senf dazuzugeben, um es eventuell effektiver zu machen.
Wer es nachbaut ist selber schuld^^
Aber nette Idee trotzdem.
|
17.03.2009 - 18:51 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: Phyrexian Tyranny |
Wisst ihr, was ich den eigentlichen Hammer an dem Deck finde???
Dass die Bunker-Karte schlechthin, nämlich Stillstand (Standstill), OFFENSIV eingesetzt wird!!
Find' ich irre!!!!!!!
'Ne Überlegeung wert, wäre auch Seizan...
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 18.10.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) R Verzauberung Whenever a player draws a card, that player loses 2 life unless they pay . Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Sol'kanar, der Sumpfkönig (Sol'kanar the Swamp King) SR Legendäre Kreatur – Dämon Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) Whenever a player casts a black spell, you gain 1 life. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schocker (Shocker) R Kreatur – Insekt Whenever Shocker deals damage to a player, that player discards all the cards in their hand, then draws that many cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) R Kreatur – Eidechse If you would draw a card, you may skip that draw instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schah der Insel Naar (Shah of Naar Isle) R Kreatur – Ifrit Trample Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Shah of Naar Isle's echo cost is paid, each opponent may draw up to three cards. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stillstand (Standstill) U Verzauberung When a player casts a spell, sacrifice Standstill. If you do, each of that player's opponents draws three cards. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Schuld (Urza's Guilt) R Hexerei Each player draws two cards, then discards three cards, then loses 4 life. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg / Fall (Rise / Fall) U Aufstieg (Rise) Hexerei Return target creature card from a graveyard and target creature on the battlefield to their owners' hands.
Fall (Fall) Hexerei Target player reveals two cards at random from their hand, then discards each nonland card revealed this way. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Winde des Wechsels (Winds of Change) RU Hexerei Each player shuffles the cards from their hand into their library, then draws that many cards. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Glücksrad (Wheel of Fortune) MR Hexerei Each player discards their hand, then draws seven cards. Wert: ab ca. 170,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains) R Hexerei Exile Ill-Gotten Gains. Each player discards their hand, then returns up to three cards from their graveyard to their hand. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehirnstrudel (Cerebral Vortex) R Spontanzauber Target player draws two cards, then Cerebral Vortex deals damage to that player equal to the number of cards they've drawn this turn. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Windige Machenschaften (Wheel and Deal) R Spontanzauber Any number of target opponents each discard their hands, then draw seven cards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs) U Land – Hort When Crosis's Catacombs enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltstraum (Underworld Dreams) RU Verzauberung Whenever an opponent draws a card, Underworld Dreams deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte des Krieges (Words of War) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, Words of War deals 2 damage to any target instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte des Windes (Words of Wind) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, each player returns a permanent they control to its owner's hand instead. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Worte der Verschwendung (Words of Waste) R Verzauberung : The next time you would draw a card this turn, each opponent discards a card instead. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychische Besessenheit (Psychic Possession) R Verzauberung – Aura Enchant opponent Skip your draw step. Whenever enchanted opponent draws a card, you may draw a card. Wert: ab ca. 7,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) R Verzauberung Whenever an opponent casts a spell, that player draws seven cards. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seizan, Verdreher der Wahrheit (Seizan, Perverter of Truth) R Legendäre Kreatur – Dämon Geist At the beginning of each player's upkeep, that player loses 2 life and draws two cards. 6/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar) R Legendäre Kreatur – Geist If you would draw a card, look at the top three cards of your library instead. Put one of those cards into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|