derzeit online: 42 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

Phyrexian Tyranny

Deckliste von Mart Schmidt    ICQ, 22. Mai 2008

60 Karten – Farben: {b}{s}{r}
für   Einzel   Nicht-Team   Sonstige 


Deckidee/Strategie: Es ging bei dem Deck vor allem darum, die von allen Anderen als nutzlos beschipfte Karte Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) nutzbringend einzubauen... Dabei ist das ganze deck schon ein wenig was älter, lässt sich aber auch mit neueren Karten immer gut weiterentwickeln.

Stärken: Läuft es gut, sind in der vierten bis fünften Runde vier weitere Spieler vom Tisch, jedenfalls solange wie man nach den alten Multiplayerregeln spielt...

Daher Spontanzauber, Hexereien und Effekte gehen nur auf Spieler im Radius von zwei Plätzen... Wer weiter wegsitzt, wird verschont.

Schwächen: Das Spiel endet eigentlich immer in einem Draw, da man als Spieler denselben Schaden bekommt wie alle Anderen.


Kreaturen:

2 Sol'kanar, der Sumpfkönig (Sol'kanar the Swamp King) Ist vor allem dank der richtigen Farbe drin
2 Schocker (Shocker) Mit dem Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) richtig gefährlich
2 Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) Tricky halt
2 Schah der Insel Naar (Shah of Naar Isle) Falls der Gegner genug zahlen kann, bitte

Artefakte:

2 Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) Eigenlich nur für die Schocker (Shocker) drin
1 Bücherregal (Scroll Rack) Ich ziehe dadurch ja keine Karten

Verzauberungen:

4 Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) Eine der Hauptschadensquellen
4 Schwermut (Megrim) Die andere Hauptschadensquelle
4 Stillstand (Standstill) Solange ich schnell genug was hinterher spiele, ziehen die Gegner sich zu Tode

Hexereien:

2 Urzas Schuld (Urza's Guilt)
2 Aufstieg / Fall (Rise / Fall)
3 Winde des Wechsels (Winds of Change)
1 Glücksrad (Wheel of Fortune)
2 Unverdiente Reichtümer (Ill-Gotten Gains)

Spontanzauber:

1 Gehirnstrudel (Cerebral Vortex)
2 Windige Machenschaften (Wheel and Deal)
4 Gegenzauber (Counterspell)

Länder:

4 Sumpf (Swamp)
6 Insel (Island)
6 Gebirge (Mountain)
4 Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs)

Ich hoffe eigentlich immer darauf, dass ich möglichst schnell die Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) rausbekomme, in der darauffolgenden Runde beende ich dann das Spiel.

Wie gesagt, meist in nem Draw.
Liegt die Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny), folgt ein Stillstand (Standstill) und ein Winde des Wechsels (Winds of Change)... jeder Gegner zieht erstmal drei weitere karten (6 Schaden), mischt dann die Hand ein und zieht erneut... Was reihum den Tod zur Folge hat.
Mit viel Glück habe ich den Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar) liegen und ziehe nur, was ich mir leisten will...

Ich denke man kann dies Deck mit Fug und Recht zu den nihilistischen Decks zählen


Ältere Version dieses Beitrags: 30.10.2007 - 11:34 Uhr
(4 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

11 Kommentare  
30.10.2007 - 12:02 Uhr – Kommentar von Neuby   :

Re: Phyrexian Tyranny

nettes konzept aber bei der Idee und den Deckfarben fehlt mir irgendwie noch die nette Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) / Unterweltstraum (Underworld Dreams) kombo. Rausnehmen würde ich die beiden Aufstieg / Fall (Rise / Fall) und vielleicht 1-2 Schwermut (Megrim) dafür. Mit dem Bücherregal und den Winden des Wechsels kommst du ja selbst auch schnell durch deine bibo um an die Karten zu gelangen. Der Haken an Phyrexianische Tyrannei (Phyrexian Tyranny) ist ja, wenn der Gegner z.B. elfen spielt und sich viel Mana und/oder Leben machen kann, dass du dann schneller tot bist als er ;-)
30.10.2007 - 12:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Phyrexian Tyranny

Ein Deck auf ein Unentschieden auszurichten halte ich nicht für besonders originell. Aber es gibt ja schon Ansätze, wie man sich selbst vor dem Kartenziehen und damit vor dem Schaden drücken kann (Eigenwilliger Vertrauter (Obstinate Familiar)). Und außerdem gibt es ja doch einige Effekte, die nur die Gegner Karten ziehen lassen, also vermute ich doch, dass das Spiel öfter gewonnen werden sollte.

Weitere Anregungen: Die Worte-Verzauberungen Worte des Krieges (Words of War), Worte des Windes (Words of Wind) oder Worte der Verschwendung (Words of Waste).

Mario
30.10.2007 - 14:37 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Phyrexian Tyranny

Auch möglich ist die Psychische Besessenheit (Psychic Possession). Du kannst, aber musst dann keine Karte ziehen.
30.10.2007 - 14:45 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Phyrexian Tyranny

@Skywalker: Das wird nichts nützen. Das Unentschieden entsteht dadurch, dass alle Spieler zur gleichen Zeit per Zauberspruch Karten ziehen müssen, und nicht etwa durch die eine schlappe Karte im Ziehsegment.

Mario
30.10.2007 - 14:51 Uhr – Kommentar von Skywalker  :

Re: Phyrexian Tyranny

Klar. Mario du hast recht. Allerdings erhält man dadurch keinen Schaden bei seinen eigenen Ziehsegmenten. Die von Dir vorgeschlagenden Worte-Verzauberungen sind da besser...
30.10.2007 - 16:17 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Phyrexian Tyranny

Jungs, nachbauen könnt ihr es wie ihr wollt, ich spiel es, wie es ist...

Unterweltstraum (Underworld Dreams) ist natürlich ne Machbarkeit, mein Deck wurde auch in dieser Richtung schon nachgebaut, aber wo bliebe da der Spass und das Risiko? Seitwann ist es denn schlimm, wenn man verliert, solange alle ihren Spass hatten?

In nem turnier würde ich dies Deck nicht nutzen, das ist klar, aber im Multiplayer? Jederzeit.
30.10.2007 - 16:34 Uhr – Kommentar von <iT>PaiN     ICQ:

Re: Phyrexian Tyranny

Mart,
ich denke, das dieser Bereich explizit darauf ausgelegt ist, seinen Senf dazuzugeben, um es eventuell effektiver zu machen.
Wer es nachbaut ist selber schuld^^
Aber nette Idee trotzdem.
09.12.2007 - 00:44 Uhr – Kommentar von Michael Künzli   Online-Magic:

Re: Phyrexian Tyranny

Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) wäre sicher eine Bereicherung, siehe hier.
22.05.2008 - 19:27 Uhr – Kommentar von Mart Schmidt    ICQ:

Re: Phyrexian Tyranny

Erzwungene Erfüllung (Forced Fruition) ist viel zu manalastig
17.03.2009 - 18:51 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Phyrexian Tyranny

Wisst ihr, was ich den eigentlichen Hammer an dem Deck finde???

Dass die Bunker-Karte schlechthin, nämlich Stillstand (Standstill), OFFENSIV eingesetzt wird!!
Find' ich irre!!!!!!!

'Ne Überlegeung wert, wäre auch Seizan...
18.10.2009 - 21:03 Uhr – Kommentar von Jashin   ICQ:

Re: Phyrexian Tyranny

Tomorrow, Azamis Vertrauter (Tomorrow, Azami's Familiar) würde doch optimal passen, oder?

11 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!