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Polymorph [T2] Blue-Green

Deckliste von Irrelevante Elektrolyse  , 6. Juni 2010

60 Karten – Farben: {b}{g}
für   Einzel 


Deckidee/Strategie: Die Idee ist, Polymorph (Polymorph)
into Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) zu wirken,

Dafür braucht man Wachstumskrämpfe (Growth Spasm) oder Khalni-Garten (Khalni Garden)
um Token zu produzieren.

Erkunden (Explore) geht das schneller an.

Man kann aber auch Schlinge aus Dunst (Vapor Snare) benutzen um die
gegnerischen Kreaturen zu opfern.
Der Nebeneffekt von Schlinge aus Dunst (Vapor Snare) macht uns nichts,
da dieser gut mit Khalni-Garten (Khalni Garden) oder mit Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
synergiert.

Mit In Betracht ziehen (Ponder) Halimar-Untiefe (Halimar Depths) zieht man Polymorph (Polymorph) ;-)

Mit Darüber hinaus sehen (See Beyond)kann man auch seine Fatties zurückschicken.


Mit Vorenthalten (Deprive) und diversen anderen Countermagic-Sprüchen schützt man seine Token.

Garruk macht auch schön Token.

Stärken: Jund
Vampires
RDW
WW

Schwächen: Mythic
UW


1 Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria)
1 Emrakul, die zerfetzten Zeitalter (Emrakul, the Aeons Torn)


3 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
3 Bannzauber (Dispel)
3 In die Turbulenz hinein (Into the Roil)


4 Darüber hinaus sehen (See Beyond)
4 In Betracht ziehen (Ponder)
4 Erkunden (Explore)
4 Polymorph (Polymorph)
2 Gedankenquelle (Mind Spring)


2 Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker)


4 Wachstumskrämpfe (Growth Spasm)


4 Halimar-Untiefe (Halimar Depths)
4 Khalni-Garten (Khalni Garden)
9 Insel (Island)
8 Wald (Forest)


3 ältere Versionen dieses Beitrags:
(6 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
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12 Kommentare  
13.05.2010 - 12:45 Uhr – Kommentar von Hardy  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Zone des Erwachens (Awakening Zone) statt Wachstumskrämpfe (Growth Spasm)
13.05.2010 - 12:51 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Growth Spasm war im Playtesting besser ;-)
und die zonen sind innm anern Deck.
13.05.2010 - 21:34 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Mhh wie wäre es mit einem zusätzlichem oder alternativen Finisher? Sowas wie ein Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) oder die Eldrazi,(wie z.B. Kozilek, Schlächter der Wahrheit (Kozilek, Butcher of Truth) & Ulamog, der unendliche Wirbel (Ulamog, the Infinite Gyre)) die dir durch ihre Vernichterfähigkeit noch tollen Feldkartenvorteil erzeugen können.
Denn eine Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) ist für deine zierliches Iona, Emerias Schild (Iona, Shield of Emeria) schon eine ziemliche Hürde.
13.05.2010 - 22:18 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Ich hab in meinem Sb 2 Emrakuls.^^
13.05.2010 - 23:34 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

`tschuldigung dass ich so blöd frage, aber wieso nimmst du nich Counter Spell statt Vorenthalten oder Negieren?
14.05.2010 - 02:45 Uhr – Kommentar von Gagi   Online-Magic:

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Der Proteusstab (Proteus Staff) kommt in so eine Deck immer gut.
Außerdem brauchst du noch einen mächtigeren Fetti.
Progenitus (Progenitus) fällt mir da ein.
14.05.2010 - 08:31 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

das Deck ist wie im Titel beschrieben T2
14.05.2010 - 13:16 Uhr – Kommentar von TanzendeKadaver    ICQ Skype WLM:

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Upps an ein SB hatte ich nicht gedacht ^.^ könnteste ja vllt. noch dazu posten
06.06.2010 - 11:43 Uhr – Kommentar von dwarf_enraged  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Stärken RDW? Bist du sicher?
Gegen Polymorph hab ich bis jetzt immer gewonnen wenn ich rot gespielt hab.
Zone des Erwachens (Awakening Zone) wär auch noch ganz nett.
06.06.2010 - 12:55 Uhr – Kommentar von Ninjutsu  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Ich denke ebenfalls, dass die Zone des Erwachens (Awakening Zone) sehr wichtig ist.
Im allgemeinen denke ich auch, dass du gegen die meisten Decks Probleme haben solltest, da Instantremoval zu Hauf herumläuft, auch RDW kannst du nur schlagen, wenn du gleich viele Counter hast wie er Burner, sofern du keine Zone des Erwachens spielst, um genügend Blocker für den Gobbo zu haben.
06.06.2010 - 14:06 Uhr – Kommentar von Irrelevante Elektrolyse  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Ich bin mir sicher.

Eigentlich läuft es bei mir immer so :

1. Turn: Halimar-Untiefe (Halimar Depths) und den Turn-3 Möglichkeit Polymorph (Polymorph) zu finden.
2. Turn: Erkunden (Explore) und dann Khalni-Garten (Khalni Garden)
3. Turn: Könnt ihr euch denken.
Das mach ich aber nur so wenn der Gegner austappt.

Wenn nicht : 5 Länder haben und entweder Bannzauber (Dispel) oder Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
als Schutz offenhalten.
06.06.2010 - 18:59 Uhr – Kommentar von lim dul  :

Re: Polymorph [T2] Blue-Green

Mir scheint, dass du keine Waffe gegen Sachen, die schon liegen hast, außer Bounce, aber da kommen die Dinger wieder. Hast du schon mal überlegt {w} für Removal und Himmlische Säulenreihe (Celestial Colonnade) reinzunehmen? Ich weiß, dass das eine große Änderung ist aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass eine Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) oder ein Tag der Abrechnung (Day of Judgment) einen retten können...

12 Kommentare  

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