|
derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
Pilze in Uniform
Deckliste von Jan , 5. Oktober 2006
60 Karten – Farben: für Einzel
Deckidee/Strategie: "Links, zwo, vier, fumpf - Serra hat ein Loch im Strumpf." Eine mächtige Armee aus Saprolingen und Wachwölfen machen dem Gegenüber das Leben schwer.
Stärken: Deutlich bessere Geschwindigkeit als viele ähnliche Spielsteindecks. Die Chance, dass der Gegner in den ersten paar Runden die passende Antwort auf die Pilzbedrohung (Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)) zieht, ist gering. Und bis es soweit ist, haben Wachwolf, Saproling & Co. bereits ordentlich an den Punkten genagt.
Liegt erst ein Waffenrock (Coat of Arms) hat man das Spiel in der Hand.
Gegen Decks, die generell auf Kreaturenangriff bauen, wird es gut laufen.
Schwächen: Äußerst Schnelle Decks, insbesondere roter Direktschaden: Verzehrendes Licht (Devouring Light), Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) und Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) sind auch nur gegen Kreaturen gut.
Bei blau muss man nur aufpassen, wann man die Schlüsselkarten legt: Zweimal neutralisierter Waffenrock (Coat of Arms) ist nicht nett.
Ansonsten alles, was den Spielaufbau verhindert oder bei dem Kreaturschaden nach einiger Zeit aussichtslos ist.
Zunächst die Deckliste...
Manabasis
10 Wald
9 Ebene
2 Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary)
Um immer die passenden Farben zu haben.
3 Selesnija-Petschaft (Selesnya Signet)
Um immer die passenden Farben zu haben. Außerdem ein schöner Beschleuniger für den Anfang.
Für Druck von Anfang an:
4 Wachwolf (Watchwolf)
Stark und Billig.
Für mehr Saprolinge:
4 Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood)
Sehr schön: zwei Saprolinge und gleichzeitig verursachen Wachwolf (Watchwolf) und Spross der Wildnis (Scion of the Wild) Trampelschaden.
4 Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds)
Sorgt ebenfalls schnell für Druck - Einberufen sei Dank.
4 Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage)
Macht nicht nur sicher Saprolinge, wenn mal Mana übrig ist, sondern verstärkt sie auch noch.
Stark durch Saprolinge
4 Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual)
Die gegnerischen Kreaturen in Unterzahl sind so recht einfach in Schach zu halten.
4 Spross der Wildnis (Scion of the Wild)
Wie bubu sagte: Mit Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) sehr gut.
Zum Schluss:
2 Waffenrock (Coat of Arms)
Der besten Finisher, den man sich nur wünschen kann.
Gegen Probleme:
4 Verzehrendes Licht (Devouring Light)
Entfernt zu starke Angreifer mit Einberufen überraschend einfach aus dem Spiel.
2 Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning)
Sollte es zu Beginn nicht so gut laufen hilft Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) - gilt auch für das spätere Spiel, wenn zwar zwanzig 1/1 liegen, diese aber zur Hälfte totgeblockt werden können.
2 Samenfunken (Seed Spark)
Zerstört lästige Verzauberungen und Artefakte (Enge Gänge (Crawlspace)) und macht bei Bedarf auch noch Saprolinge.
Wiederverwertung:
2 Zwielichttreiber (Twilight Drover)
Warum Zeit der Verdopplung (Doubling Season) nicht dabei ist: Im Mehrspieler sicherlich die 1. Wahl für dieses Deck. Im Einzel entscheidet sich das Spiel bei mir aber eigentlich immer vor Runde fünf bis acht.
Und dafür, dass der Effekt wirklich nur allem hilft, was jetzt erst gespielt wird, ist die Karte mir zu teuer.
Ich hoffe auf Verbesserungen, besonders aus Zeitspirale.
(3 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang noch nicht bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
05.10.2006 - 18:36 Uhr – Kommentar von Paul 'bubu' Jersche :
Re: Pilze in Uniform |
Ich finde toll das du unter jede karte was drunter geschrieben hast. Da merkt man das du dir was beim deckbau gedacht hast. *Anspielung auf Ass Rock* (wer nicht weiß was gemeint ist soll sich das deck Smarties und die Kommentare dazu ansehen)
Die Himmelsfeger würd ich raus geben den welcher flieger kann dich in 5 zügen den auf null bringen. Außerdem kannste du sie ja auch mit Leuten der Underwerfung in schach halten.
Dafür kannste 2 Spross noch mit rein geben. Mit den Fäusten sind die richtig heftig. (20/20, trample )
Den stadtbaum würde ich auch gegen ein Heiligtum tauschen weil es ja kein late game gibt.
Sonst is es okay. Das haste fein gemacht, bist ein juter junge.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 05.10.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth) C Spontanzauber Return target nonland permanent and all other permanents with the same name as that permanent to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 9,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzehrendes Licht (Devouring Light) U Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Exile target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stunde der Abrechnung (Hour of Reckoning) R Hexerei Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy all nontoken creatures. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spross der Wildnis (Scion of the Wild) RC Kreatur – Avatar Scion of the Wild's power and toughness are each equal to the number of creatures you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Samen verstreuen (Scatter the Seeds) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Create three 1/1 green Saproling creature tokens. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : Create a 1/1 green Saproling creature token. : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Samenfunken (Seed Spark) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. If was spent to cast this spell, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Enge Gänge (Crawlspace) R Artefakt No more than two creatures can attack you each combat. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwielichttreiber (Twilight Drover) R Kreatur – Geist Whenever a creature token leaves the battlefield, put a +1/+1 counter on Twilight Drover. , Remove a +1/+1 counter from Twilight Drover: Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 25,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter der Bestien (Keeper of the Beasts) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Choose target opponent who controls more creatures than you do as you activate this ability. Create a 2/2 green Beast creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenmutation (Aura Mutation) R Spontanzauber Destroy target enchantment. Create X 1/1 green Saproling creature tokens, where X is that enchantment's mana value. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) C Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice a creature: Destroy target creature with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|