derzeit online: 84 Besucher und keine registrierten Benutzer

Decklisten und Kartenkombos

 Informationen zu RSS-Feeds
URL für diesen Beitrag

"Pemmins Aura"

Deckliste von Mario Haßler     Online-Magic Skype, 18. April 2004

60 Karten – Farben: {w}{b}{s}{r}{g}
für   Einzel   Team   Nicht-Team 


Deckidee/Strategie: Hinweis: Auf die Kombination Pemmins Aura (Pemmin's Aura) auf Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) hat mich ein Besucher dieser Seiten aufmerksam gemacht. Anlässlich unseres Osterabends 2004 habe ich daraus ein fünffarbiges Deck entwickelt, das mit dem unendlichen Manapotenzial der obigen Kombination schlagartig gewinnt. Es war im Sinne dieser Absicht erfolgreich, aber vom Spielflair entspricht das in etwa einer Runde würfeln, höchste Zahl gewinnt. Und da das ziemlich öde ist, habe ich die Deckliste hiermit notiert und das Deck anschließend wieder aufgelöst.

Wie's funktioniert: Wenn der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) mit Pemmins Aura (Pemmin's Aura) verzaubert ist und mindestens ein weiterer Elf im Spiel ist, kann man ihn tappen, um blaues Mana zu erzeugen. Mit einem blauen Mana enttappt man ihn, dann wiederholt man den Vorgang, um sich "unendlich" viel blaues Mana zu erzeugen. Nun kann man Mana einer beliebigen Farbe erzeugen und den Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) mit dem blauen Mana im Vorrat immer wieder enttappen, bis man "unendlich" viel Mana einer beliebigen Farbe hat. Damit spielt man einen der Sprüche mit {X} in den Manakosten oder wiederholt einen Spruch mit Rückkauf. Falls man mehrere solcher Sprüche auf der Hand hat, zuerst mit den "harmloseren" testen, ob jemand den Spruch neutralisieren möchte.

Stärken: Mit der Kombination kaum zu stoppen, aber auch vorher alles andere als wehrlos, da der Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) auch ohne Pemmins Aura (Pemmin's Aura) für Mana sorgt.

Schwächen: Wenn die Schlüsselkarten erfolgreich verhindert werden, wird's schwer. Für Anfänger nur geeignet, wenn sie das Konzept des Manavorrats verstanden haben.


Schlüsselkarten: Pemmins Aura (Pemmin's Aura) und Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler); dazu alles, was es begünstigt, diese Karten ins Spiel zu bekommen, oder Karten, die bis dahin für eine Verteidigung sorgen; Sprüche mit {X} in den Manakosten oder mit Rückkauf, die den Sieg bringen können wie Feuerball (Fireball), Dickicht des Todes (Brush with Death) usw.

25 Länder
7 Wald (Forest) – Land
5 Insel (Island) – Land
1 Ebene (Plains) – Land
1 Gebirge (Mountain) – Land
1 Sumpf (Swamp) – Land
2 Waldlandruinen (Timberland Ruins) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: {g} / {tap}, opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: {b} / {tap}, opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Aufgegebener Außenposten (Abandoned Outpost) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: {w} / {tap}, opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Verwüstetes Hochland (Ravaged Highlands) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: {r} / {tap}, opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Zerfallene Moorhäuser (Bog Wreckage) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel / {tap}: {s} / {tap}, opfere ~: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)

16 Kreaturen
2 Blütenmauer (Wall of Blossoms) – 0/4 Mauer – {1}{g}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)
2 Drahtholz-Herold – 1/1 Elf – {1}{g}
(Wenn ~ aus dem Spiel auf einen Friedhof gelegt wird, kannst du deine Bibliothek nach einer Elfenkarte durchsuchen, diese vorzeigen und auf die Hand nehmen.)
2 Quellenrufer (Wellwisher) – 1/1 Elf – {1}{g}
({tap}: Du erhältst für jeden Elf im Spiel 1 Lebenspunkt dazu.)
1 Nomadischer Elf (Nomadic Elf) – 2/2 Elf – {1}{g}
({1}{g}: Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Quirion-Pionier (Quirion Trailblazer) – 1/2 Elf – {3}{g}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einem Standardland durchsuchen und diese Karte getappt ins Spiel bringen.)
4 Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) – 2/2 Elf – {3}{g}
({tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana einer beliebigen Farbe, wobei X die Anzahl der Elfen im Spiel ist.)
2 Nebelbank (Fog Bank) – 0/2 Mauer – {1}{b}
(Fliegend / Verhindere allen Kampfschaden, der ~ zugefügt wird und den ~ zufügt.)
1 Dschungelmauer (Jungle Barrier) – 2/6 Mauer – {2}{g}{b}
(Wenn ~ ins Spiel kommt, ziehe eine Karte.)

19 Sonstige
2 Eingebungen der Musen (Whispers of the Muse) – Spontanzauber – {b}
(Ziehe eine Karte. / Rückkauf {5})
1 Absage (Forbid) – Spontanzauber – {1}{b}{b}
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl. / Rückkauf - Wirf zwei Karten aus deiner Hand ab.)
2 Kentern (Capsize) – Spontanzauber – {1}{b}{b}
(Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl zurück auf die Hand ihres Besitzers. / Rückkauf {3})
4 Pemmins Aura (Pemmin's Aura) – Kreaturenverzauberung – {1}{b}{b}
({b}: Enttappe die verzauberte Kreatur. / {b}: Die verzauberte Kreatur erhält Flugfähigkeit bis zum Ende des Zuges. / {b}: Die verzauberte Kreatur kann bis zum Ende des Zuges nicht Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten sein. / {1}: Die verzauberte Kreatur erhält +1/–1 oder –1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
1 Erleuchteter Lehrmeister (Enlightened Tutor) – Spontanzauber – {w}
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Artefakt- oder Verzauberungskarte, zeige diese offen vor und lege sie oben auf deine Bibliothek.)
1 Alabastertrank (Alabaster Potion) – Spontanzauber – {X}{w}{w}
(Ein Spieler deiner Wahl erhält X Lebenspunkte dazu, oder verhindere bis zu X Schadenspunkte bei einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl.)
1 Dekret der Gerechtigkeit (Decree of Justice) – Hexerei – {X}{X}{2}{w}{w}
(Bringe X 4/4 weiße Engel-Kreaturenspielsteine mit Flugfähigkeit ins Spiel. / Umwandlung {2}{w} / Wenn du ~ umwandelst, kannst du {X} bezahlen und X 1/1 weiße Soldaten-Kreaturenspielsteine ins Spiel bringen.)
1 Brennende Berührung (Searing Touch) – Spontanzauber – {r}
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. / Rückkauf {4})
1 Feuerball (Fireball) – Hexerei – {X}{r}
(~ fügt X Schadenspunkte zu, gleichmäßig auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl aufgeteilt (abrunden). Zahle als zusätzliche Kosten, um ~ zu spielen, {1} für jedes Ziel außer dem ersten.)
1 Schüren des Feuers (Fanning the Flames) – Hexerei – {X}{r}{r}
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu. / Rückkauf {3})
1 Rollender Donner (Rolling Thunder) – Hexerei – {X}{r}{r}
(~ fügt X Schaden zu, die du beliebig auf Kreaturen und/oder Spieler deiner Wahl verteilen kannst.)
1 Blutsaugender Lehrmeister (Vampiric Tutor) – Spontanzauber – {s}
(Durchsuche deine Bibliothek nach einer Karte und lege sie oben auf deine Bibliothek. Du verlierst 2 Lebenspunkte.)
1 Dickicht des Todes (Brush with Death) – Hexerei – {2}{s}
(Ein Gegner deiner Wahl verliert 2 Lebenspunkte. Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu. / Rückkauf {2}{s}{s})
1 Geistesverbrauch (Consume Spirit) – Hexerei – {X}{1}{s}
(~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler X Schaden zu. Du erhältst X Lebenspunkte dazu. Verwende nur schwarzes Mana für {X}.)

Idee/Stand: April 2004

Deckbewertung: Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.

Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!

9 Kommentare  
25.01.2008 - 19:57 Uhr – Kommentar von Marsimoto  :

Re: "Pemmins Aura"

Eine Frage: Warum soviele verschiedene Karten mit {X}?

Ich finde, zwei verschiedene tun es genauso und machen es weniger kompliziert.
Dann eben viermal spielen, logisch.
:-):-):-)

mfg Mister Marsimoto (smoke or die)
07.04.2009 - 08:53 Uhr – Kommentar von Luke   :

Re: "Pemmins Aura"

Das Deck ist sicher funny, aber ich denke, wenn du grade keine guten Manamacher draussen hast, bist du relativ aufgeschmissen.

Ansonsten gib noch Spiralfiale (Helix Pinnacle) rein. Zwar verboten, aber die Seite heißt doch "Freizeitspieler", oder?

mfg Luke
07.04.2009 - 10:27 Uhr – Kommentar von BaaL  :

Re: "Pemmins Aura"

Hi,

wo kann ich denn nachlesen, dass Spiralfiale (Helix Pinnacle) verboten ist!? Ich finde nur Quellen, die besagen, dass die in jedem Format legal ist. {?}
21.05.2010 - 23:36 Uhr – Kommentar von Lenny Boike  :

Re: "Pemmins Aura"

naja nur in Standard halt nicht :D. ich hab auch mal überlegt ein Deck daruf zu basieren allerdings kannte ich noch keine unendliche Mana-Quelle^^ Ist aber sehr lustig das Deck
22.05.2010 - 04:07 Uhr – Kommentar von Nether Traitor  :

Re: "Pemmins Aura"

Rosheen Mäanderer (Rosheen Meanderer) find ich nicht so schlecht auch wenn er kein Elf ist
20.08.2017 - 14:43 Uhr – Kommentar von SnookZulu  :

Re: "Pemmins Aura"

Seit 13 Jahren auf der "Deckliste des Tages"? Da stimmt doch was nicht... :-P
20.08.2017 - 15:03 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: "Pemmins Aura"

@SnookZulu: "In die Auswahl [für die Decklisten des Tages] kommen nur Beiträge, die älter sind als 1 Tag und [...] von Benutzern stammen, die noch auf 'Magic für Freizeitspieler' aktiv sind (d. h. in den letzten 30 Tagen mindestens einmal angemeldet waren). Die Auswahl wechselt täglich, sie ist rein zufällig und sagt nichts über die Qualität der hier vorgestellten Beiträge aus."
31.08.2017 - 11:47 Uhr – Kommentar von SnookZulu  :

Re: "Pemmins Aura"

Sorry, die Fußnote ist mir erst aufgefallen nachdem ich den Kommentar schon verfasst und eine Antwort darauf erhalten habe. :P Kommt nicht wieder vor! :-)
19.10.2017 - 00:01 Uhr – Kommentar von Illusionmaker  :

Re: "Pemmins Aura"

Sie passt zwar so gar nicht in den eigentlichen Plan des Decks, aber ich würde es nicht übers Herz bringen, Merieke Ri Berit (Merieke Ri Berit)s Lieblingsspielzeug einfach so irgend einem komischen Elfen anzuvertrauen...zumindest nicht ohne ihr Beisein :-D!

9 Kommentare  

zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!